Zum Inhalt springen

cuba

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cuba

  1. Hallo, ich lesse immer andere Beiträge aber screiben tue ich ganz seltern weil mein Deutsch nicht so gut ist. Aber was man alles für seiner Kinder macht ! Meine Tochter ist 10 und geht in die 4 Klasse. Sie hatte seit der 1 Klasse eine beste (enge) Freundin, sie haben viel zusammen gemacht und irgendwie waren sie unertrännlisch, mir hat es nicht immer gut gefahlen weil das Mädschen auf sie fixier war und sie, uns und die große Schwester so gut wie nie "hallo" gesagt hat. Aber meine Tochter hat sie akzeptiert so wie sie ist weil das macht man eben so beim eine gute Freunschaft. Seit dem Herbst hat das Mädschen die Freundschat abgebrochen mit einer oder anderer falsche Gründen und ich habe meine Tochter vorgeschlagen abzuwarten bist das wieder in Ordnund ist aber es war einfach noch schlimmer weil das Mädschen hat auch die andere Freundinen mitreingezogen und von meinen Töchter fern gehalten.Danch kamm zicker-terror: wenn du mit der spielt dann spielen wir mit dir nicht und wenn du die und die zum Geburtstag einlädt dann kommen wir nicht, usw. Ich habe nur immer zu Ihr gesagt dass, sie von der zickerei fern halten soll und es kamm auch der Zeitpunkt wo in der Schule so schlimm war, dass die Lehrerin an die Eltern ein Brief geschrieben hat damit es mit den Kinder darüber gesprochen wird. Natürlich war ich auch erleischter weil meine Tochter und noch 3 Mädschen von der Leherin gelobt worden sind weil sie sich nicht in das ganzen eingemischt hatten. Jetzt hat meine Töchter das Problem dass, sie nicht so leicht in Hort jemand zum spielen findet und am meisten muss sie mit den kleinen spielen. Ich habe sie sogar abgemeldet und ab Mai bleibt sie zu Hause. Aber ich weiss nicht wir ich Sie helfen kann, ich bin in einen armes Land gross gewachsen und jeder weiss das es dort anders leüft (weniger Entwilkung-mehr Menschenkontakt) wir waren nie Du und Ich sondern Ihr und Wir. Kann jemand mir einen Rat geben oder über das Thema helfen Gruß...Lissi
  2. cuba

    Läuse Hilfe

    Erstmal Hallo; Es gibt viele Theorien über die Übertragung von Läusen, auf jeden Fall soll man Mützenaustausch und die Benutzung von fremden Kämmen meiden. Als meine Tochter noch im Kindergarten war, gab es Läuse und mein guter Apotheker hat mir Paranix als Vorbeugung empfohlen. Sie hat damals keine bekommen. Vielleicht war es ein Zufall aber toi toi toi. Viel Glück.
  3. Danke. Sie gehört nicht zu denen die die Sachen sehr schnell machen. Sie versucht alles sehr perfekt und genau zu machen. Mit den Hausaufgaben hat sie auch kein Problem und sie weiß ganz genau wie was gemacht wird. Ich werde ihr einfach ein bisschen Zeit lassen. Ich denke, dann klappt das schon. Gruß.
  4. Hallo zusammen! Heute ist mein erster Tag hier. Meine Tochter ist 6 und hat gerade mit der Schule angefangen. Vor zwei Tagen habe ich eine Info von der Klassenlehrerin bekommen, daß meine Tochter sehr langsam und verträumt ist. Soll ich mir gleich Sorgen machen oder ist das normal am Anfang. Auf meine Frage, warum sie so langsam ist antwortete sie, daß sie an die Hofpause denkt. Danke cuba
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.