Zum Inhalt springen

Hat einer Rat?? :(

Dieses Thema bewerten


Gast BabyMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf kleine antworten von euch...

also mein spross is zwar noch in meinem bauch aber war vorgestern schon om kh weil meine hebamme un ich dachten das ich nen blasensprung hatte dem war aber nich so nur was ich habe is nen verkürzter gebärmutterhals von ca 3 cm

bin jetzt in der 35 ssw und hab ewig sorge was passiert wenn mein baby jetzt schon kommt ich meine er is knapp 46cm groß und wiegt rund 2850 gramm

aber hab trotz dem ne menge angst das was nich stimmt wie jetzt kann nich schlafen sitze seit 2 uhr wach und mach mir gedanken...

Danke für eure antworten schon einmal

Liebe grüße BabyMaus:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich lag 3x mit starken vorzeitigen wehen mehrere wochen im kh.

Wenn es notwendig ist bekommst du einen tropf mit wehenhemmern u lungenreifespritzen für dein baby, sodass du über die 36. SSW kommst... denn dann ist dein kind "komplett". bis zur 36. woche hängen nur lunge und darm mit der entwicklung hinterher, aber das ist ganz normal.

Sei froh, das du schon so weit bist... praktisch kann deinem baby nichts passieren... die größe sowie das gewicht sind ausreichend für deinen kleinen wurm... die kleinen sind stärker als wir denken...

Mach dir nicht so viele gedanken, ist leicht gesagt, ich weiß das...aber umso mehr du dich hineinsteigerst...desto mehr wehen könnten auf dem wehenschreiber zu sehen sein...

Viel glück für dich u dein baby.

Würde mich freun, von dir zu hören.

Lg, mela;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BabyMaus,

ich würde sagen, mach Dir keine Sorgen.

In meiner ersten Schwangerschaft, bin jetzt in der 33. SSW + 2 Tage,

hatte ich auch sehr starke Vorwehen in der 25. SSW. Ich hatte laut CTG alle 2 minuten starke Wehen gehabt.

Bekam dann Wehenhemmer und Lungenreifungsspritzen.

2 mal bekam ich diese in das Becken/Hüfte gespritzt.

Damit das Baby, wenn es viel zu früh auf die Welt kommt fast selbstständig atmen kann.

Meine kl. war damals zwar 51 cm und wog grade mal 2970g.

Also sieht es bei dir ganz gut aus. Kopf hoch.

Und ich denke in der 35. SSW ist es nimmer soooo dramatisch, aber natürlich macht man sich Sorgen.

Trink nen Tee und versuch an etwas anderes zu denken.

Ich denk an Dich. ;)

Lieben Gruß aus Köln Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich kann mich den anderen nur anschliessen..

dein baby ist schon groß genug für die geburt , ausser einer anpssungsschwierigkeit wird da sicher nichts sein un ddas ist auch schnell behoben in dem die maus etwas sauerstoff bekommt...

aber es muss gar nicht bedeuten das es wirklich schon kommt... meine freundin lief 2 wochen mit offenem muttermund herum (3cm) und nichts tat sich mehr... es musste dann 5 tage über termin eingeleitet werden

hab keine angst , alles wird gut

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

erst einmal recht herzlichen dank an euch alle:)

bin echt etwas erleichtert bin so froh das es menschen wie euch gibt man kann sich ja nich immer auf ärzte verlassen:(

habe von meinem arzt diese wehenhemenden tabletten bekomm un es geht auch einiger maasen aber noch ne kleine andere frage hab ich an euch :rolleyes: wie bekomm ich eiweiss aus dem urin ??? Oo

naja ersteinmal 10000 knutscha an euch

Liebe grüße

BabyMaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BabyMaus,

also da fragst du Sachen ..grins..

Ich kann da keinen TIPP geben,

aber wenn jemand anders nen TIP hat,

lese ich ihn mir gerne durch u vielleicht ist er dann ja auch sehr hilfreich ;-)

Ich hoffe die Wehenhemmer schlagen bei Dir an.

Nehme "PARTUSISTEN", aber irgendwie helfen die net bei mir.

Soll 6 x 1/2 nehmen. Schlagen aber net an.

Habe trotzdem mehrfach am Tag die Wehen und das net grade leicht!

Vielleicht hat da ja auch noch jemand nen TIP für mich.

Gruß Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das Eiweiss im Urin hilft nur viel trinken, in der Regel kommt das Eiweiss von den Wassereinlagerungen im Körper. Viel Wasser trinken, Früchte essen, Schwimmen gehen, wenn du noch magst.

Hast du Nebenwirkungen von den Wehenhemmern, eine kann nämlich sein, dass Wasser im Körper eingelagert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein CTG schreiben lassen?

Sind die Wehen immer noch genauso stark wie vorher, als du noch keine Wehenhemmer genommen hast?

Wenn das der Fall ist, solltest du nochmal beim FA vorstellig werden, denn die Wehenhemmer haben ja auch noch üble Nebenwirkungen (Herzrasen etc) Vielleicht sind sie auch zu wenig hoch dosiert?

Ich musste bei Sofie Gynipral nehmen, 37. Woche und ich habe 4mal eine ganze Tab gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja fast alle 4 Tage beim Doc zum CTG,

weil ich ja ständig Wehen habe u zusätzlich kommen

ja die VorsorgeUntersuchungen dran.

Es kann sein das ich mal 3 mal die Woche dort bin.

Der hat aber auch ein supi altes CTG-Gerät.

HAbe starke Wehen, merke sie halt stark und das

Gerät zeichnet sie kaum auf.

Im Krankenhaus, wo die Geräte neuer sind,

haben sie immer gute Kurven angezeigt.

Naja und nach seinem Gerät beurteilt er ja die Wehen!

Denk ich mal. Er wird sie ja net nur nach meiner Aussage

beurteilen, oder??

Ja, die Wehen sind genauso stark wie vorher,

bzw. manchmal stärker als vorher.

KLar wenn ich mich den ganzen Tag schone und

wirklich nix mache, weder ins Bad noch in die Küche,

dann merke ich sie schwächer.

Aber beim normalem Alltag habe ich supi-heftige Wehen.

Ja wie gesagt 6x ne halbe Tablette nehme ich ein.

Soll eigentlich auch Bluthochdruck-Tabletten nehmen.

Aber ich habe Werte, wo man von träumen kann

wo ich mich dann auch frage, warum soll ich sie nur nehmen!!??

Gruß Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich nehme auch diese partisuten oder wie die geschriebn werden :P

hab heute beim aufstehn gemerkt das ich etwas dickere hände hatte aber jetzt geht es ja wieder nur soll ich 3x 1 am tag nehm und die helfen ganz gut hab zur zeit keine wehn aber dafür bluthochdruck und dieses nervige eiweiss im urin mein FA meinte wenn ich merke dicke hände zu bekomm solle ich ins krankenhaus :eek: muss das echt sein??

ich meine ich fühle mich ja zimlich gut und mein spross sich anscheind auch

liebe grüße Baby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

wir scheinen uns immer und überall zu begegnen...:D

ich habe heute auch sehr angeschwollene Hände.

Aber da geh ich doch net ins Krankenhaus!

Ich fände das sehr übertrieben.

Aber wenn, ruf doch erstmal im Kreißsaal an,

schildere es der Hebamme und sie wird dir auch dann

etwas raten, was dir helfen wird.

Ich denke das es einfach an der Wärme heute liegt.

Würde mich da jetzt net verrückt machen.

Die Partusisten soll ich ja 6 x 1/2 nehmen.

Hätte ich auch 3 x 1 nehmen können.

Aber vielleicht kommt der Bluthochdruck daher.

Das ist ja eine der Nebenwirkungen.

Gruß Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich lag auch schon mit vorzeitigen wehen im kh.war in der 29ssw.habe auch wehenhemmende mittel bekommen und ne spritze für die lungenreife. letzendlich kam unsere maus in der 36ssw zur welt.sie wog auch nur 2350g und war 43cm...im kh war sie die kleinste und dünnste von allen...die ärzte wissen schon was sie tun...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben!

Also ich lag von 5 bis zum 6 im Krankenhaus,weil ich starke Wehen und einen weichen Muttermund hatte bzw. habe.Die Ärzte wussten nicht was sie machen sollten,weil die Wehen immer stärker wurden!Ich hatte von 21Uhr bis morgens um 6.30Uhr heftige Wehen.Die Ärzte waren schon am überlegen,ob sie mir ein Zäpfchen geben sollten,damit mein Muttermund sich öfnet.zum Glück wurden die Wehen plötzlich immer leichter und ich durfte ganz normal aufs Zimmer.Ich bin zwar in der 36+3SSW aber mein Wurm wiegt ca. 2450g.Um 13Uhr hab ich mit dem Arzt gesprochen,dass ich lieber nach Hause möchte und komme wen was ist.Da ich aber zwischen durch noch Wehen hab fand er das gar nicht so prickelnd.Er untersuchte mich und ich durfte doch noch nach Hause.Allerdings hab ich ganz strenge Bettruhe wie im Krankenhaus auch.Ich muss 6 mal am Tag Magnetrans forte 150 mg ein nehmen.Soll nicht warm duschen ,nicht lange sitzen,und gehen meiden.Also eigentlich den ganzen Tag liegen,da meine Gebärmutter immer noch ziemlich unruhig ist.Naja,Ziel vom Azt ist es noch bis zur voll endeten 37 SSw heraus zu zögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

also bei mir war es genau so :P hab mich auch immer davor gestreubt im kh zu bleiben und wenn du dich genau daran hällst was der arzt sagt schaffste es wie ich bis zur 38 ssw :)

bin froh das mein zwerg nun da ist!!!

LG baby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ich bin sehr verzweifelt und hoffe auf kleine antworten von euch...

also mein spross is zwar noch in meinem bauch aber war vorgestern schon om kh weil meine hebamme un ich dachten das ich nen blasensprung hatte dem war aber nich so nur was ich habe is nen verkürzter gebärmutterhals von ca 3 cm

bin jetzt in der 35 ssw und hab ewig sorge was passiert wenn mein baby jetzt schon kommt ich meine er is knapp 46cm groß und wiegt rund 2850 gramm

aber hab trotz dem ne menge angst das was nich stimmt wie jetzt kann nich schlafen sitze seit 2 uhr wach und mach mir gedanken...

Danke für eure antworten schon einmal

Liebe grüße BabyMaus:(

Ich kann gut verstehn wie du dich fühlst ich hab mein erstes in der 36.Woche bekommen hatte zuviel Fruchtwasser die Lungen waren unreif und mit 2Wochen hatte es ne Lungenentzündung an der es fast gestorben wäre .Aber heute gibt es ja Lungenreife Spritzen und so da kann kaum noch was passieren .Und er ist jetzt 18 Jahre alt macht sein Abitur und ist 1,90m groß keine Panik das wird schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hallo babymaus und @all bin am 3.5.07 vater geworden es kam auch zufrüh größe 45 cm und gewicht 2090 g und ist alles i.o. (bis jetzt) (Gott sei dank) ich würde sagen viel liebe, zuneigung und das Kind gut beobachten das es schnell zunimmt. bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.