Zum Inhalt springen

Wenn Kinder schlecht behandelt werden...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mich beschäftigt schon seit längerer Zeit, dass unter uns eine Frau mit einer ca.3Jahre alten Tochter wohnt! Also nicht das, aber das die kleine den ganzen Tag angebrüllt wird und dann immer so laut weint, dass man das durchs ganze Haus hört! Am Anfang dachte ich, dass legt sich vielleicht wieder, aber es wird immer schlimmer! Vormittags ist ja Ruhe, da ist die kleine im Kindergarten, aber so ab 15.00Uhr geht das ganze los! Und am schlimmsten ist es Abends. Die kleine schreit teilweise bis Abends um 23.00Uhr und die Mutter schreit durchs ganze haus! Muss noch dazu sagen, dass die Frau ständig irgendwelchen Männerbesuch hat, auch ständig neue. Kam auch schon vor das die ausversehen bei uns geklingelt haben. Die macht auch jedes WE Party mit super lauter Musik, weis garnicht wie oft meine Kleine dadurch schon wach geworden ist und ich unten war und die Frau zusammen geschissen habe! Aber alles hilft nichts. hausverwaltung meinte nur, dass sie da auch nichts machen können!:rolleyes:

Die kleine tut mir einfach nur leid, ist doch klar das wenn sie so spät ins Bett kommt, tot müde ist und dann so jammert und wird dann noch angebrüllt!:(

Habe die Frau auch noch nie mit der kleinen auf dem spielplatz gesehen oder sonstige sachen unternehmen. Die sitzt nur drin!:mad:

Was haltet ihr von solchen Müttern? Ich finde da sollte es ein Gesetz geben, das solchen Frauen die Kinder weg genommen werden!

Geschrieben

Also wegen der Ruhestörung- da würde ich nicht lang machen- nachdem ihr ja schon so oft reklamiert habt, würde ich die Polizei holen. Das ist vielleicht mal ein heilsamer Schock.

Solche Kinder können einem wirklich nur leid tun- es ist wirklich unglaublich, wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen. In dem Fall kann man jetzt wahrscheinlich noch von Glück reden, dass die Kleine im Kindergarten ist, da bekommt sie wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit, kann draussen spielen und ist mit anderen Kindern zusammen.

Manchmal denke ich darüber nach, wie es in solchen Müttern aussehen muss. Sind sie überfordert, stört sie das Kind, sind sie unsicher, haben sie keinen sozialen Halt, fühlen sie sich allein gelassen? Vielleicht muss man den Frauen irgendwie helfen, dass man den Kindern helfen kann. Wenn die Kinder denen Frauen weggenommen werden, haben wir leider auch noch keine Garantie, dass es ihnen besser geht. Wie oft hört man in letzter Zeit von Pflegefamilien, die sich nicht um die Kinder kümmern, von Heimen, in denen die Kinder keine Zuwendung bekommen.

Auch das bringt mich wieder in Zwiespalt.

Wie wäre es , wenn du die Kleine mal mit auf den Spielplatz nimmst? Oder ist die Frau gar nicht auf deiner Wellenlänge?

Geschrieben

Ich kenne acuh so eine Mutter zwar wohnt sie nicht bei mir im Haus oder hier in der Gegend konnte sie aber oft genug auf meiner Arbeit bzw. bei einkaufen mit ihrer Tochter erleben.

Sie schrie während ihrem ca halbstündigen einkauf bestimmt 50 mal NATHALIE.Das Kind tat mir so leid und immer wenn sie was haben wollte .Nein nein und nochmals nein.Ich habe nie beobachten können das sie ihr mal in irgend einer Form eine Freude gemacht hätte.(muß ja nichts teures sein).

Sie ist ungefähr 6 oder 7 .

Dann waren sie einmal vor dem Eingang und sie sagte ihrer Mutter ,das sie ganz nötig auf die Toilette muß ,was sagt die Mutter ,hast du pech gehabt und mußt warten bis wir zu Hause sind.Was passierte die kleine machte Pipi in die Hose und war am boden zerstört.Was macht die Mutter brüllt sie an.

Ich war kurz davor ihr die Meinung zusagen aber meine Chefin(die gemerkt hat wie wütend ich wurde) hat es mir verboten ,da ich Rücksicht auf die Kunden nehmen sollte :mad: .

Sollte ich es jedoch mal "privat" sehen,dann kann sie sich gefasst machen.

Die Frau geht glaube ich zum lachen in den Keller.Ich habe noch nie beobachtet ,das sie mal irgendwas nettes gesagt hat,egal zu wem.

Geschrieben

@Ulli

Also mit der Frau kann keiner hier im haus was anfangen, sie kommt aus Polen und spricht kaum Deutsch. Zumindestens tut sie immer so!:)

Ich würde die Kleine gerne mal mitnehmen, aber die Mutter hält sie von allem fern! Wenn ich die kleine mal im hausflur sehe, spreche ich sie auch immer an und frage wie es ihr geht und was sie jetzt macht. Aber endweder kommt dann gleich ihre Mutter und nimmst sie dann weg oder sie grinst und sagt nichts. Aber ich weiß das sie mich versteht und auch Deutsch spricht. Habe ich schon gehört.

Aber ich denke sie soll nicht mit anderen reden oder traut sich nicht. Aber ihre Augen freuen sich immer, gerade wenn ich mit meiner Kleinen da bin. Sie würde glaube ich gerne mal mit uns spielen oder so!:(

Aber ich kann sie ja nicht einfach mitnehmen, obwohl ich das manchmal gerne täte! Auch Abends würde ich dann gerne runter gehen und der kleinen ein Buch vorlesen oder mit ihr singen, dammit sie besser zur Ruhe kommt! halt einfach das was ihre Mutter eigentlich machen müsste!:mad:

Und ich glaube die Mutter hat einfach keine Lust auf ihr Kind!:eek:

Geschrieben

Ich habe beim einkaufen einer Frau mal gehörig den Marsch geblasen. Das war so: Ihre Tochter (viell. so 3 oder 4) hatte sich an der Kasse an den Süßigkeiten bedient und zwei Teile einfach in den Wagen gelegt. Ich stand mit der Frau alleine an der Kasse, die Verkäuferin war gerade Obst nachwiegen. Da hat die Tusse der Kleinen eine gescheuert, ich dachte ich guck nicht richtig.... Da sind mir die Sicherungen durchgebrannt und habe zu der Frau "gesagt", das ich sie anzeigen werde und wenn sie das nochmal machen sollte, dann wird sie mich kennenlernen u.s.w....... Im Nachhinein denke ich, es war ein wenig übertrieben von mir.??? Oder wie seht ihr das?

Zu Dir liebe Lisa: Hast Du schon mal Deine Nachbarin darauf angesprochen? Auf alles, also die Ruhestörung und warum die Kleine ständig schreit? Ich wäre schon längst wg. Ruhestörung zu Polizei gegangen, gerade mit kleinen Kindern, die ihren Schlaf brauchen, geht sowas ja gar nicht. Du Arme, das muß echt nervenaufreibend sein!!

Geschrieben

Ja hab der frau schon öfter meine meinung gesagt und auch das es nicht normal wäre wenn die kleine soviel schreien muss! Aber von der kommt garnichts ausser ein doofes gesicht! Und ich hatte auch schon bei der Polizei angerufen und die sagten sie hätten was besseres zu tun, die kommen erst wenn es wirklich in der Nacht ist!:mad: Wollte ja auch schon mal das Jugendamt bescheid sagen, aber ich glaube nicht das die was machen!:(

Geschrieben

Typisch Polizei, es muß erst was passieren bevor die handeln. Würde es aber trotzdem mal beim Jugendamt versuchen. Oder viell. hilft es ja auch, wenn Du zu der Frau gehst und ihr mit Jugendamt/Polizei drohst. Viell versteht sie das ja

Geschrieben

na mit der Polizei lässt sie sich nicht drohen, aber ich werde sie das nächste mal nochmal ansprechen und ihr dann mit dem Jugendamt drohen! Hoffe das bringt was, obwohl ich denke bei der Kleinen ist das schon so drinne! Sie geht ja nie vor 22.00Uhr schlafen!:eek:

Geschrieben

@Tina

Ich glaube, für die Situation hast du nicht überreagiert, ich finde es gut, wenn jemand bei sowas eingreift.

Ich glaube, alle Mütter kennen das, dass sie irgendwann mal überfordert sind. Aber jede kompensiert das anders. Auch ich habe meine Kinder schon angeschrien, es hat auch schon mal was auf die Finger gegeben. Aber mein schlechtes Gewissen hat mich immer wieder dazu bewegt, mit meinen Kindern zu reden, habe dann versucht ihnen zu erklären, warum ich so reagiert habe. Genauso, wie wenn die Buben zanken und einer schlägt, dann probieren wir es auch so zu lösen- wieso hast du jetzt geschlagen. Mit der Methode fahre ich ganz gut.

Aber zu schlagen, weil das Kind Dinge in den Einkaufswagen legt- hallo- wo sind wir eigentlich.

@Julia

Probiere es doch weiter- vielleicht kannst du ja doch noch etwas auslösen in der Frau. Frage sie doch mal ganz gezielt, ob du die Kleine mitnehmen darft- mal schauen wie sie reagiert. Ich glaube, du machst das gut.

Geschrieben

Hallo Lisa,

also falls Deine Nachbarin das nächste Mal so einen Lärm macht (Party), dann würde ich auf jeden Fall die Polizei verständigen und denen Mitteilen, dass sich in der Wohnung ein Kleinkind aufhält, dass immerzu weint und angeschrien wird. Wenn die Polizei dann kommt, wird das nochmal ins Protokoll geschrieben. Die Polizei ist verpflichtet diesen Bericht an das Jugendamt weiterzugeben und das Jugendamt wiederum ist verpflichtet der Sache auf den Grund zu gehen.

Das Kind wird nur der Mutter weggenommen, wenn Gefahr in Verzug ist. Dann kommt es zu einer sogenannten Inobhutnahme. In der Regel wird mit der Mutter aber darüber gesprochen, wo die Probleme liegen und ihr wird Unterstützung in Form von ambulanten Hilfen angeboten. Oft wird mit dem Einverständnis der Mutter auch mit den Erziehern im Kiga gesprochen.

Trau Dich ruhig etwas zu unternehmen. Es passiert ja nichts Schlimmes. Im Gegenteil, der Frau wird geholfen.

Geschrieben

Habe sie gerade als ich mit den Hunden draussen war gesehen und darauf angesprochen, dass wenn das weiter sogeht ich keine andere Lösung sehe, als das Jugendamt zu informieren. Darauf sagte sie, dass sei ihr egal, da sie in kürze sowieso ausziehen!:mad: Und bis dahin werde sie sich bemühen ruhig zu sein!

Geschrieben

Oh je, da ist wohl doch mehr im Argen. Wenn es ihr egal ist, ob du das Jugendamt informierst... Hört sich fast so an, als ob sie darauf wartet. Die arme Kleine. Wer weiss wo sie hinzügeln, hoffentlich ist da auch jemand, der auf die Kleine ein wenig achtet.

Geschrieben

Ja ich glaube auch das sie froh wäre, wenn die kleine nicht mehr da wäre und sie tut mir so leid! Ich hoffe auch das sich da wo sie hinziehen jemand findet der ein Auge darauf hat. Denn mitbekommen tut das jeder in ihrer Nähe! ist ja leider nicht zu überhören!:mad:

Geschrieben

Habe grade mal etwas gestöbert und blieb hier stecken.

Ich finde es echt übel, das seinem Kind anzutun.

Man schiebt ja meist alles darauf,

das sie damals selber keine Liebe erfahren haben.

Aber ich sage mir da immer, wenn ich sowas net bekommen habe,

gebe ich sie doch doppelt meinem Kind zurück.

Solche Mütter haben es net verdient, das man Mama zu ihnen sagt.

Und ich denke mir, wenn das Jugendamt bei ihr mal schauen würde,

dann würde sie bestimmt auf heile Welt machen.

Ich finde es traurig, das man sowas mitbekommen muss,

anderer Seits find ich es gut, dann kann man versuchen,

dort einzugreifen.

Muss sagen, dass mir meine damaligen "Freundinnen"

mir das Jugendamt auch auf den Hals geschickt haben.

Meine Tochter war von Geburt an sehr sehr dürr.

Und naja hatte schon oft im Krankenhaus gelegen

und sie haben beim Jugendamt gesagt,

ich würde mein Kind verwahrlosen lassen. Sie kamen u konnten sich

ein anderes Bild machen. War alles zu Unrecht behauptet worden.

Sie kamen auch unangemeldet!

Ich will damit nur sagen, dass es manchmal ne Schande ist,

das das Jugendamt an den falschen Stellen schaut!!

Aber geh du ruhig mal zum Amt und erkläre Ihnen deine Dringlichkeit!

Mach Druck würde ich mal so sagen!

Melany

Geschrieben

Hallo nochmal,

@melany: vielleicht hat das JA bei Dir an der falschen Stelle geguckt, aber es ist ein gutes Zeichen, dass sie den Hinweisen, die sie bekommen, auch nachgehen. Und wenn man nichts zu verbergen hat, dann kann einen das doch auch nicht stören, oder?

Wenn jemand das Jugendamt informiert und trotzdem das Gefühl hat, dass sie dem Hinweis gar nicht nachgehen, dann kann ja vielleicht häufiger nachbohren oder den Leiter des JA informieren, dass scheinbar nichts unternommen wird.

Die Mitarbeiter vom JA dürfen allerdings an Dritte keine Informationen rausgeben, was verständlich ist, denn es geht schließlich um Datenschutz.

Geschrieben

hey,

ja ich hatte nix zu verbergen u auch kein richtiges Problem damit,

das sie bei mir waren. Das habe ich auch gleich klargestellt.

Ich find es ja auch gut, dass sie schauen.

Klar, im TV ist es meist anders.

Gab ja mal solche Fälle, wo sie nix unternommen haben.

Erst als es schon zu spät war!

Ich finde nur, das in so einem schlimmen Fall man wirklich Druck

machen sollte.

Denn das ist ja schon echt mehr als unterste Schublade!!

Gruß Melany

Geschrieben

Habe heute mal beim JA angerufen und den Fall geschildert und siehe da sie wollen dem nachgehen.:eek:

Ich dachte ich höre nicht richtig, aber ist ja nur gut so! Habe den auch gleich gesagt das sie eventuell umziehen wollen. Aber das wäre kein Problem, denn den namen haben sie ja jetzt und den rest bekommen sie dann raus! :)

Musste jetzt noch irgendwie handeln da sie jetzt schon beim erste sachen packen sind!:rolleyes:

Geschrieben

Ja und ich hoffe, dass das Jugendamt auch wirklich was macht! habe mir ja auch den Namen von der Tante geben lassen und gesagt, dass ich nochmal nachfragen werde, was sie nun gemacht haben!;)

Ja ich wünschte auch es wären andere Leute auch so offen und schauen nicht nur weg! Ich konnte das hier einfach nicht, denn die kleine hat es so nicht verdient!:rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.