Zum Inhalt springen

Sarah1987

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sarah1987

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Eifel
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Sarah1987

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute Ich hab da mal so ne allgemeine Frage, die sich ein paar Kollegen und ich uns letztens mal in der Mittagspause gestellt haben (wir haben immer so komische Gesprächsthemen ;-)) Und zwar geht es ums Elterngeld. Früher, als es noch das Erziehungsgeld gab, hat man ja drei Jahre lang jeden Monat seine 300 € Erziehungsgeld bekommen und mit drei war das Kind ja alt genug um in den Kindergarten zu gehen. Jetz, wo es das Elterngeld gibt, redet ja jeder nur noch davon, das das ja viiiiiiel viel besser ist als das Erziehungsgeld. Mir leuchtet das nicht so wirklich ein. Klar, Elterngeld ist unter Umständen mehr als Erziehungsgeld (wenn man vorher gearbeitet hat), aber im Gegensatz zum Erziehungsgeld bekommt man das Elterngeld ja nur 1 Jahr. Und was ist nach dem Jahr? Ich persönlich könnte mir absolut nicht vorstellen mein Kind mit einem Jahr schon in den Kindergarten zu stecken um arbeiten zu gehen und Geld nach Hause zu schaffen. Und ich denke, dass der Großteil der Mütter das auch so sieht und das Kind mit einem Jahr nicht schon in den Kindergarten steckt um arbeiten zu gehen. Was bekommt man dann die ein bis zwei Jahre ehe das Kind dann auch wirklich alt genug ist um in den Kindergarten zu gehen? Arbeitslosengeld? Hartz IV? Oder wovon soll man dann leben?? Danke für eure Antworten. LG Sarah
  2. Hallo Ich habe eine Bekannte, die ich aus einem anderen Forum kenne und mit der ich öfters mal chatte. Sie ist 20 Jahre alt und hat mit 18 ihre Tochter bekommen, die im Juli 2 Jahre alt geworden ist. Im August hat sie dann nach langem suchen, zittern und bangen eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten (ich glaube es ist in einer kardiologischen Praxis oder so) begonnen. Nun hat sie mir eben im icq erzählt, dass sie glaubt sie hätte sowas wie ein burn out syndrom. Sie könnte die ganze Zeit nur heulen und kann auch nicht mehr bzw. nur ganz schlecht schlafen. Sie macht es fertig jeden Morgen um halb 5 aufzustehen, immer hin und her zu fahren, ihre Tochter kaum noch zu sehen (sie wird von ihrer Oma betreut bis sie alt genug ist um in den Kindergarten zu gehen), den ganzen Haushalt zu machen etc. Ich würde ihr gerne irgendwie weiter helfen, weiß aber nicht wie. Habt ihr vielleicht irgendeinen Tip oder wart selber schonmal in so einer Situation? Was kann man da machen?
  3. Hey Lisa Ich finde es wirklich gut, dass du das Jugendamt informiert hast, denn wahrscheinlich ist es der einzigste Weg der Kleinen zu helfen. Leider handeln sehr wenige Leute so wie du...
  4. Sarah1987

    Ein Mädchen

    Ich finde den Namen Leonie Marie sehr schön. Ich kenne eine Leonie, die mit Zweitnamen Sophie heißt, dass find ich auch sehr schön. Wegen der Häufigkeit des Namens würde ich mir keine Sorgen machen, hauptsache der Name gefällt euch und außerdem heißt ja nicht wirklich jedes Kind Leonie
  5. Das ist ganz einfach. Du must das Bild von deinem PC hochladen (z.B. mit www.bilder-hochladen.net) und musst die URL- Adresse für Foren aus der E-Mail, die du dann bekommst, kopieren und hier einfügen.
  6. Sie sind 19 Jahre alt. Ihr biologisches Alter beträgt 19 Jahre. Na das passt ja genau
  7. Ich hätte gerne mindestens drei Kinder, vielleicht sogar auch vier... Habe zwar noch keine Kinder, würde aber am liebsten gestern als heute damit loslegen... Aber leider geht da erstmal die Ausbildung vor, und im Moment sieht es da bei mir echt schlecht aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.