Zum Inhalt springen

Schwanger ohne regel?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde mal interessieren ob man eigentlich schwanger werden kann, wenn man seine Regel nicht bekommen hat?

Also ich dachte ja damals das ich SS sei, aber war ich ja nicht und meine Ärztin meinte es gibt viele Frauen die ihre Regel garnicht mehr bekommen! Können die dann auch nie SS werden?

Also ich denke ja, dass wenn man keine Regel hat ja auch keinen Eisprung, somit auch nicht Schwanger. Möchte trotzdem mal eure Meinungen und vielleicht gibt es ja noch eine die schon Monate keine Regel mehr hatte!;)

Geschrieben

hallo Lisa

So wie ich es in Bio mal gelernt habe: Die Mens tritt ja ein, wenn sich in der Gebärmutter kein Ei eingenistet hat. Der Körper macht sich ja parat, um das befruchete Ei aufzunehmen. Wenn kein Ei kommt, wird die Gebärmutter wieder aufgeräumt (tönt etwas merkwürdig:rolleyes:)

Also kann es durchaus sein, dass du wieder ss werden kannst, ohne je die Mens wieder zu haben. Wenn genau der Fall eintritt: der Körper ist wieder parat für eine neue SS, die Gebärmutter baut sich auf, der Eisprung wird ausgelöst, Befruchtung erfolgt und das Ei ist in der Gebärmutter herzlich willkommen.:)

Geschrieben

Achso jetzt hab ich es auch verstanden! Danke, dann ist der Nachteil, dass ich es dann nicht mal merke wenn ich SS bin, weilich ja keine regel bekomme so oder so!:D Na dann werd ich mal meine Pille wechseln und gucken ob sich dann meine regel wieder anfindet! Obwohl es ohne auch nicht so schlecht ist!:rolleyes:

Geschrieben

Jetzt habe ich auch erst richtig verstanden, du nimmst die Pille?

Dann sieht der Fall ja anders aus- aber die Pille hast du ja auch erst mit dem ersten Menstag einnehmen können, oder?

Bei der Pille wird durch die Hormone der Körper überlistet. Sie unterdrückt einen Eisprung und auch die Gebärmutter wird nicht so aufgebaut wie normal. Nach der letzten Pilleneinnahme vom Monat kommt es dann zu einer Abbruchblutung. Die kommt ja immer am selben Tag, oder?

Ich habe nie die Pille genommen, daher ist mein Wissen wirklich nur theoretisch.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Um dieses Thema wieder aufzurollen *gg*

Ja es geht, war bei mir so, haben es ohne meine Regel zu bekommen und das über 3 Monate da ein unregelmäßiger Zyklus, geschafft das ich schwanger geworden war... Leider aber in der 9.SSW ne Fehlgeburt gehabt. :-(

Geschrieben

Um die verwirrung komplett zu machen:

SS ohne regel geht, da ES vor der Mens kommt zyklustechnisch, und so selbst ganz junge mädels, die ncoh nir ihre Regel hatten, ss werden können, weils eben genau beim ersten reifen ei geschnaggelt hat *schauder* ich finde die vorstellung an so jung schon sex immer schlimm...

Mens ohne ES geht aber auch ;-) Man hat nicht jeden Monat einen ES, selbst wenn man immer pünktlich die Regel hat.

Gilt natürlich immer alles ohne Pilleneinnahme... wie es da zur Nebenwirkung des Regelausbleibens ohne ss kommt, weiß ich auch nicht - ich weiß nur, dass ich das auch schon hatte und 2 mal beim HA war zum Pipitest und immer war nix :o

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hab da auch so ein Probelm...

Bin nun 18 Jahre habe noch nie meine Regel gehabt...!:(

Habe nun schon seid lägerer zeit einen freund.

wir verhüten nun auch nich mehr.

Nun meine Frage :

kann ich schwanger werden auch wenn ich meine Regelblutung noch nie gehabt habe ????:confused:

Gast Wuschelbirne
Geschrieben

Würde auch sagen, lass das mal beim Arzt abklären warum Du keine Regel bekommst, normal ist das ja eigentlich nicht.

Dann bekommt man natürlich auch nicht so wirklich mit wenn man schwanger ist denk ich....

Geschrieben

Es gibt durchaus Mädchen die erst sehr spät ihre Regel bekommen, ich war auch 16 fast 17 als ich meine ersten Tage bekam. Meist sind die Mädels sehr dünn(so wie ich), viele Mädchen mit Magersucht bekommen ebenfalls nicht mehr oder erst gar nicht ihre Tage da es dem Körper zu viel Kraft kostet.

Bist du denn sehr dünn?

Natürlich ist es möglich das du gerade jetzt schwanger gewurden bist obwohl die Regel nun kommen wollte und sie deshalb ausbleibt.

Am besten du gehts mal zum FA, der kann dir da weiter helfen!

Geschrieben

sehr dünn...hmm war ich ma...sehr dünn sogar.

ja aber in den letzten monaten habe ch am bauch schon ziehmlich zugenommen und bekomme eine kleine Kugel....! habe angst das da doch etwas nich stimmt ! denn ein Kind möchte ich noch nicht.

neben bei erwähnt bin ich auch noch Leberkrank und wurde als baby oft opariert

mein arzt meinte das das damit zusammenhängt das mir hormone fehlen die das steuern...!

naja und nu muss ich am mittwoch noch ma zu einer spezialistin..!

ma schaun was dabei rauskommt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.