Jump to content

Ich fang mal an!!!

Rate this topic


Recommended Posts

Ich bin die Ramona und stolze Mama von Zwillis.Die Beiden sind mittlerweile 7Mon. und heißen Alessandro und Chayenne.Ich habe die 2Süßen in der 39.Woche spontan entbunden.KS kam für mich nicht in Frage,aber muss ja jeder für sich selbst wissen!Wenn ich irgendwann noch mal schwanger werde,dann hätte ich gerne nochmal nen Pärchen.Naja,das wär's jetzt erstmal von mir.Würd mich freuen wenn ihr mir mal schreibt wie es bei euch so ist bzw.die SS so war.

LG Ramona

Link to comment
Share on other sites

Danke,deine Kleine ist aber auch goldig!!!

Also ich hab's mir auch total stressig vorgestellt,aber ich hab mich von vorn herein nicht stressen lassen und es klappt super.Ich glaube ein Kind ist viel stressiger,weil es mehr Aufmerksamkeit braucht.Meine spielen jetzt schon super miteinander.Ist wirklich wie nen 6er im Lotto.Die Meisten bekommen so viele Zwillis weil die sich mit Hormonen behandeln lassen.Dieses Jahr ist ein echter Zwillingsboom.

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

ich bin auch ganz hin un dweg von deinen beiden

sehr süß

ich hoffe das sich nun mehr zwillings bzw mehrlingsmamis finden und der

austausch auch für dich da ist....

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ramona,

ich bin auch Zwillies-Mom und habe noch eine "große" Tochter von 6 Jahren!

Ich habe in Pärchen und die sind jetzt "schon" fast 16 Mon. alt. Leider kamen meine Mäuse schon in der 24+5 SSW. Daher war spontan Entbindung nicht so richtig drin. Weiß ehrlich auch nicht wie ich das gehändelt hätte :D

Ich finde auch das es nur geringfügig stressiger mit zweien ist! Okay ich habe ja auch eine super Hilfe von meiner Großen. Die vergöttert ihre Geschwister geradezu.:P

Ich wünsche Dir regen Austausch hier im Forum, ich selber hoffe auch auf diesen!

Liebe Grüße

Steffi

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich bin erst eine Bald-Zwillings-Mama. Seit drei Wochen weiß ich, dass in meinem Bauch zwei kleine Herzchen bubbern. Zunächst war ich einfach nur total geschockt und hätte nur heulen können, denn ich habe schon zwei Söhne (4 und 11 Jahre), von denen der Jüngere behindert ist. Ein Baby wäre ja okay, aber nun gleich zwei!!! :eek: Ich habe einfach nur panische ANgst vor allem, was da auf mich zukommt. Wie funktioniert das denn, ohne dass man dabei selbst total erledigt ist???

Auch so Fragen wie: Wo soll der Platz herkommen? Oder: Welches AUto brauchen wir? Schwirren in meinem Kopf umher. Dann auch noch die Angst, dass eins oder beide Babys behindert sein könnte/n usw.

Macht mir doch mal ein bisschen Mut! Das könnte ich z.Zt. wohl wirklich gebrauchen!

Auch wenn es sich nicht so anhört bisher: Doch, ich freue mich auf die Babys!!! :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Giuliana2111

denny

hab keine angst, es wird sicher alles gut...

alles ist zu schaffen...

zum thema auto... ich kann den ford transid empfehlen... viel platz für die kids und auch im kofferraum... den gibt es sogar mit einer viererbank, so könntet ihr die hintere rausnehmen und den zwiwagen einfach so reinstellen... also wir sin dbegeistert von unserer transe...;) und mit zwiwagen habe ich auch erfahrung...

alles liebe und gute

jasmin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Denny

Sorry,das ich erst jetzt schreibe.Mach dir mal keine Sorgen.

Ich weiß das es sich blöd anhört wenn man sagt das man positiv denken soll,wenn man schon ein behindertes Kind hat,aber ich finde das es ne menge hilft.Welches Auto du dann brauchst kann ich dir nicht sagen,aber wir sind schon in eine größere Wohnung gezogen,weil 2,5 Z echt zu klein waren.Wenn du so keinen hast der dir täglich hilft,dann kannst du wegen einer Haushaltshilfe fragen.Ich glaube beim Jugendamt oder der Krankenkasse.Ist ja keine Schande Hilfe in Anspruch zu nehmen und jetzt genieß erstmal deine Schwangerschaft.Das wird schon alles!!!!Und denk nicht soviel darüber nach ob die Kinder behindert werden könnten,denke lieber meine 2 Süssen sind kerngesund und ich kann's kaum erwarten sie zu sehen!!!!

LG Ramona

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich heiße Steffi und bin auch eine zwilli-mama. Die zwei sind jetzt fast drei Monate alt und halten mich ganz schön auf Trab, sie sind in der 36+ Woche per KS zur Welt gekommen ( BEL beide ) habe sie auch zwei Monate beide voll gestillt, aber der KLeine hat dann auf einmal was gegen meine Brust gehabt und somit bekommt er zwischendurch noch die Flasche.

Hoffe hier liebe junge Mamis zum reden und treffen zu finden.

Streffi 04.01.86

Logan Marco Patrick 21.07.2006

Jean Alexandra Heidi 21.07.2006

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Mona und auch alle anderen muttis...

ich bin auch zwillingsmami von 2mädels die auch 7monate alt sind.

Also ich hätte es mir auch so von herzen gewünscht normal zu entbinden also bitte nicht kaiserschnitt muttis über ein kamm scheren-denn ich WOLLTE DIES NICHT.

doch der arzt meinte das es besser wäre da die eine unterernährt ist,der gewichtsunterschied zu groß und eine eventuelle anomalie,wassereinlagerungen etc....

naja als sie dann da waren war der gewichtsunterschied doch nicht zu groß anscheinend schlecht gemessen,aber als erstgebärende hat man angst und will das es ihnen gut geht und man vertraut darauf was der arzt sagt.

im nachhinein hab ich viel gehört von der klinik das ks sehr oft gemacht werden und das die rate da sehr hoch ist...naja wat solls jetzt sind sie da und ihnen gings besser als der arzt prognostiziert hat.

auch ich suche auf diesen wege mütter mit denen man sich austauschen kann vorwiegend zwillismütter aber auch mit einem kind ist schön;)

in diesem sinne bis bald:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Hallo!

Ich bin erst eine Bald-Zwillings-Mama. Seit drei Wochen weiß ich, dass in meinem Bauch zwei kleine Herzchen bubbern. Zunächst war ich einfach nur total geschockt und hätte nur heulen können, denn ich habe schon zwei Söhne (4 und 11 Jahre), von denen der Jüngere behindert ist. Ein Baby wäre ja okay, aber nun gleich zwei!!! :eek: Ich habe einfach nur panische ANgst vor allem, was da auf mich zukommt. Wie funktioniert das denn, ohne dass man dabei selbst total erledigt ist???

Auch so Fragen wie: Wo soll der Platz herkommen? Oder: Welches AUto brauchen wir? Schwirren in meinem Kopf umher. Dann auch noch die Angst, dass eins oder beide Babys behindert sein könnte/n usw.

Macht mir doch mal ein bisschen Mut! Das könnte ich z.Zt. wohl wirklich gebrauchen!

Auch wenn es sich nicht so anhört bisher: Doch, ich freue mich auf die Babys!!! :)

Hi also ich war auch am Boden zerstört, als ich erfahren habe, das ich Twins bekommen. Konnte mich bis zur Geburt nicht damit anfreunden. Ich bin aber so froh, das ich die beiden habe, denn die sind so pflegeleicht. Ich glaube wenn ichnoch ein Einzelkind bekommen würde, dann wär ds bestimmt viel stressiger als zwei. Aber letztendlich muss man abwarten, wie die vom Wesen her sind. LG

Link to comment
Share on other sites

Huch!

Ich war ja nun schon länger nicht mehr hier und habe gerade erst festgestellt, dass auf meinen uralten Beitrag was geschrieben wurde.

Also: Mittlerweile habe ich mich mit dem Zwillingsgedanken gut angefreundet. Und ich denke, es sind ja auch nur noch wenige WOchen, bis die Zwerge endlich da sein werden. Ich bin total neugierig.

Unser Platz ist noch nicht mehr geworden (120 qm, altes Fachwerkhaus, 4 Zimmer) und unsere Autos noch nicht gewachsen (ein uralter Ford Fiesta und ein uralter Toyota Starlet). Aber auch das wird sich noch ergeben.

Bis auf vorzeitige Wehen geht es mir gut. Ich hoffe nur, dass die Zwerge noch ein paar Wochen drin bleiben, bin ja jetzt erst 32+5.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.