Zum Inhalt springen

Kinderwunsch ab 35 - Teil 4

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

habe wirklich lange nichts mehr von mir hören lassen - sorry! Aber die Zeit ist knapp, ich bin superselten online und wenn, dann reicht s grade mal zum E-Mail checken.

Freut mich, dass es mittlerweile bei fast allen allen geklappt hat, Angie ich drücke dir die Daumen!

Bei mir ist alles ok, das wollte ich nur mal melden, ich bin 4 TAge über ET und eigentlich dachte ich, ich hätte es jetzt schon hinter mir, aber das Kleine lässt sich Zeit, wird bestimmt ein Junge, die klammern ja oft so an der Mama.

Hihihi

Allerdings ist es wirklich anstrengend, meine kleine ist ja auch erst 21 Monate alt und 20 mal am Tage 11 Kilo heben ermüdet dann schon. Aber da sieht man, zur früheren Geburt verhilft das mittlerweile leider auch nicht.

Melde euch, wenn ich s überstanden habe, drückt mir die Daumen, dass es bald soweit ist

Grüße

Ulrike

• Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mensch Ulrike Du untreue Seele, wie mich das freut mal wieder von Dir zu hören. So, so, überfällig - grins. Bin ja wirklich gespannt wie das bei mir mal wird. übrigens bin ich auch zu spät auf die Welt gekommen und ich bin ja ein Mädchen! Weißt Du denn gar nicht was es wird? Ich denk an Dich! Liegt es denn schon richtig in Startposition ?

Gabi, tja die Müdigkeit quält mich im Moment auch gerade. Ist Dir gar nicht übel gewesen? Ja ich liebe München, weil es nicht soo groß ist wie andere Großstädte, aber anderswo könnte ich es auch aushalten. Stimmt zum Radfahren ist es am Niederrhein herrlich, das haben wir auch festgestellt, obwohl wir ja nicht gefahren sind.

LG

Mac

Geschrieben

Hi Ulrike,

Du bist schon überfällig? Mensch wie die Zeit vergeht es kam mir vor als wäre es gestern gewesen als Du uns die neue Nachricht mitteilste

Aber das mit dem warten kenne ich. Da sitzt man zu Hause und denkt nur mensch wann gehts endlich los. Ich drücke Dir die Daumen das es ganz schnell vorüber geht.

Mac: tja so ist es und Du hast Recht ich geb es auf. Wir werden zwar keine Verhütung nehmen, aber ich setze mir dies jetzt nicht mehr als Hauptproblem in den Kopf. Ich hatte ja nun schon das Glück 2x SS zu sein und habe meine beiden Lieben süssen Mädchen. Also muss ich nicht so ego sein und das Glück auch anderen gönnen, was ich auch voll tue und weil ich weiss das es für eine Frau nichts schöneres gibt als eine SS immer dann wenn alles normal läuft .

Hi Gabi, tja wie gesagt habe ich ja bereits 2 Kinder aus einer vorherigen Beziehung . Meine neuer Partner und ich wollten eben ein Baby und haben auch darauf hin gearbeitet. Es wollte / will nicht klappen.......!? ist mir unbekannt. Bei mir hat es immmer nach spätestens 6 Mo geklappt. Nun man wird auch nicht Jünger i, Juni werde ich 39 und da hab ich auch Bammel nochmal SS zu werden.

Dann wünsch ich euch allen Kügelchen alles Gute

und bis bald

Angie

Geschrieben

Hi Ihr,

mensch, ich habe hier soviel Stress auf der Arbeit.. daher jetzt erst ein Lebenszeichen. übelkeit habe ich so gut wie keine gehabt, nur dass ich manchmal Sachen nicht so richtig mochte, die mir sonst schmecken.

Heute nachmittag muss ich mal zum Zahnarzt.. dicke Backe/Kiefer, weiss aber nicht wo das herkommt, keine Zahnschmerzen oder so, nur beim Kauen und Essen wird es dicker und ganz warm.. irgendeine Entzündung vermutlich.

Sagt mal, kennt sich eine aus mit Babytragetüchern? Ich liebäugel damit, sowas zu besorgen, hatte mal auf der Dydimos Seite gestöbert. Mein Mann hält das für albern, mehr so Makramee am Körper.. die Anleitungen sehen eben etwas kompliziert aus. Er meint sone Babytrage wäre besser.. die Dinger gefallen mir aber nicht.

Die Berichte auf der Seite von Dydimos waren ja alle positiv, aber negative würde ich als Hersteller auch nicht auf die Seite packen ;-

Vielleicht hat Ulrike ja schon Ihr Baby? Ich drück die Daumen!!

Ach, und Schwiegermama will mir lauter alten Kram andrehen.. ;- habt ihr damit auch Erfahrungen gemacht?? Da muss ich wohl feste abwimmeln!!

Eine Familienwiege steht noch in der Gegend rum, weil Zimmer noch nicht umgeräumt hab ich von der Schwägerin bekommen. ist ziemlich gross.. malsehen, ob ich die benutze oder was kleineres besorge.

Naja, es bleibt spannend.. und interessant.. auf jeden Fall geht es mir schon besser als in den ersten 12 Wochen..

Liebe Grüsse

Gabi

Geschrieben

Hallo Mädels,

gestern war mein Fein-US. War ehrlich super! Sogar die Herzklappen hat man sehen können. Mein Wuzel hat keine Auffälligkeiten und wird wohl eher ein großes Kind. Es wiegt jetzt 349g. Aber was es wird, wissen wir nicht, haben wir in der Aufregung voll vergessen zu fragen. Echt blöd.

Angie, hast ja recht, Du hattest schon das Glück 2 süße Mäuse zu bekommen, das ist einiges Wert!! Dann könnt ihr es ja darauf ankommen lassen.... Hauptsache Du meldest Dich ab und zu, ich würde Dich sehr vermissen...!

Gabi, mit dem Tragetuch liebäugle ich auch sehr. Natürlich wär mir ein Gebrauchtes noch lieber, aber mal sehen. Ich hab eigentlich von Bekannten auch nur Gutes über dieses Tuch gehört. Männer, überall müssen sie sich immer einmischen....

Ich drück Dir die Daumen, daß es beim Zahnarzt nicht schlimm wird!

Ulrike ich denk ganz fest an Dich!

Kana wie gehts Dir, wo steckst Du?

Liebe Grüße

Mac

Geschrieben

Hallo Mac!

Wie schön zu lesen, dass es Dir und dem Baby gut geht. Seit dem 04.05. ist übrigens mein S ohn Tim da!!! Er war 49 cm gross und 3380 g schwer! Das wollte ich Dir nur schnell mitteilen!

Viele liebe Grüsse Bine mit Sarah und Tim

Geschrieben

Hallo liebe Mac,

Es freut mich das Dein Baby schon so gross ist.

Das geht ja alles so schnell, ich weiss noch als Du Bescheid gab s das es gerade mal 4cm wären. Ist doch schon ne schöne Sache. Wg des Geschlechts des Kindes, wollte ich damals nichts wissen ich wollte die überraschung. Die war gross, wir waren alle fest überzeugt es würde ein Junge und sh da habe ein bildhübsches blondes Mädchen, mit Meeresblauen Augen bekommen.

Beim zweiten war es genauso, der Arzt wusste was es war und frug mich, soll ich es Dir sagen, ich verneinte da ich diesmal sicher war es wäre auch ein Junge. Pustekuchen, wieder ein supersüsses Baby, die kleinste hatte eine leicht gebráunte Farbe ein Stubsnäschen und ganz ganz sachwrza Haare. Jetzt ist sie hellblond.

Wir haben letztens wg. ein neues Kind gesprochen und sind eben verblieben, wenn es kommt dann sei es willkommen. Ansonsten werden wir unser Leben eben anderst geniessen.

Hoffe bald von Dir zu höhren. Hat Ulrike schon Ihr kleines? bin ja mal gespannt.

Lg Angie

Geschrieben

Hallo Leute,

bin das erste Mal in diesem Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen. Ich heiße Manuela und bin seit Januar 44 Jahre alt. Ich bin seit 24 Jahren verheiratet mit einem ganz Lieben! Er heißt Sepp man hört- s wir kommen aus Bayern . Vor 20 Jahren haben wir die Pille abgesetzt und nichts ist passiert. Wir waren bei allen möglichen ärzten und Kliniken aber ich wurde einfach nicht schwanger. Die letzte Möglichkeit künstliche Befruchtung wollten wir nicht und somit war vor 10 Jahren das Thema Kinder für uns abgeschlossen. Bis zum 20.04.1999 ! Da war mir immer so schlecht und mein Busen tat weh - ich dachte jetzt bist du im Wechsel, Alte Denkste!!

Ich war schwanger - mit 41. Wir waren paralysiert, ehrlich. Uns gingen alle nur denkbaren und undenkbaren Gedanken durch den Kopf. Wir wollten in diesem Jahr mit den Motorrädern nach Schottland fahren - alles Fähre usw. war bereits gebucht und nun das.

Mein FA nahm die Mitteilung ganz gelassen und meinte in dem Alter wäre es nicht problematischer als mit 35 und ich sollte mir keine Gedanken machen. Meine Familie war begeistert ebenso unsere Freunde - nur uns war noch nicht ganz zum Lachen - wir hatten unser Leben schon zu lange ohne Kinder gelebt und eingerichtet und das ist uns damals nicht leicht gefallen .

Aber je dicker mein Bäuchlein wurde desto mehr haben wir uns gefreut. Die Schwangerschaft war total unproblematisch - mir ging es hervorragend. Bei der Entbindung mußte leider ein Notkaiserschnitt gemacht werden, da ich plötzlich hohes Fieber bekam und die Herztöne unserer Tochter verrückt spielten. Sie war 14 Tage über Termin und meine Gebärmutter wollte nicht mehr. Aber unser Goldstück Franziska ist gesund und mittlerweile mit ihren 2,5 Jahren der süßeste Trotzkopf Pumuckel den ich mir nur wünschen kann.

So nun muß ich die Kleine von der Tagesmutti abholen, ich arbeite nämlich 3 Tage die Woche von 09.00 bis 14.00 Uhr in unserer Firma.

Tschüss bis bald und ich freue mich von euch zu hören.

Manuela

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Angie, finde ich gut die Entscheidung. Vielleicht ergeht es Dir ja dann ähnlich wie Manuela - grins!

Hat Euch das Unwetter in Spanien erwischt? Wir sind Gott sei Dank bis jetzt verschont geblieben.

Manuela, herzlich willkommen. Das ist ja mal eine tolle Geschichte! Wolltet Ihr nicht noch ein 2tes Wuzerl? Vor kurzem hab ich erst eine Mutter kennengelernt, die hat mit 43 ihr erstes und jetzt mit 45 ihr zweites Kind bekommen. Die Zeiten hab sich eben geändert. Für uns Gott sei Dank. Schließlich werd ich Ende des Jahres ja auch schon 39. Woher kommst Du denn aus Bayern? Aus München so wie ich?

Liebe Grüße

Mac

Geschrieben

Hallo Manuela,

ich gratuliere und freu mich Du hast ja echt viel Mut gezeigt! Ich werde nächste Woche Samstag schon 39 Jahre seit 1 Jahr haben wir es sozusagen versucht und nichts passiert. Ich habe schon 2 Kinder und hatte eigentlich keine Probleme Schwager zu werden. Aber ich habe ghöhrt desto älter man wird desto länger dauert es wenn überhaupt. Na ja werden mal sehen wie es weiter läuft.

Also dann ein schönes Wocheende.

Angie

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben

Endlich kann ich mich wieder im Internet tummeln, juhuu. Mein Mann war leider die letzten Tage oder besser doch schon Wochen damit beschäftigt unseren Computer mal wieder etwas aufzurüsten. Wie das halt so ist, geht das meist nich so schnell wie Mann s sich vorstellt immer die leidige Geschichte mit den falschen Treibern . Was soll s, jetzt läuft die Kiste wieder und ist tatsächlich mindestens doppelt so schnell. Ist ja auch was!

Ulrike, toll, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Ich drück Dir für die Geburt ganz doll die Daumen und freu mich schon auf Deinen Bericht. Bei mir dauert s ja auch nur noch 10 Wochen. Ich verdränge aber die Gedanken an die Geburt bis jetzt noch erfolgreich.

Mac, Gabi, schön, dass es Euch und Euren Zwergen gut geht. Gabi, meine Tochter hat am 8.12!2000 Geburtstag und bis jetzt weiss ich nur Gutes über Sie zu berichten. Ich war damals 35 1/2 Jahre alt und werde jetzt bei unserem 2. Kind knapp über 37 sein habe im Juli Geburtstag . Ein Tragetuch hatte ich keines, habe jedoch viel Gutes darüber gehört sofern man die Geduld hat das Verknoten zu üben . Ich habe mir damals bei der Geburt 48 Stunden die volle Tortur einen Nerv im Rücken eingeklemmt und konnte 5 Wochen lang vor lauter Schmerzen kaum gehen - da war ich mehr als nur dankbar für unseren Kinderwagen zumal mein Rücken auch danach ziemlich empfindlich geblieben ist . Mac, wir wissen auch noch nicht ob es bei uns diesmal ein Junge oder ein Mädchen wird, dabei wären wir ja so neugierig. Aber Angie hat schon recht - es ist auch sehr speziell wenn man s erst bei der Geburt erfährt ausserdem habe ich mittlerweile schon sehr oft von Fehldiagnosen gehört, man kann sich da schon nicht immer so sicher sein . Am 17. Juni steht bei uns der nächst Ultraschall an, mal sehen, ob es dann vielleicht was zu sehen gibt. Bei unserer Süssen hab ich übrigens erst so um den 5. Monat herum angefangen Schwangerschaftsklamotten zu tragen. Diesmal bin ich glaub ich kurz nach dem positiven Test auf Bauchfreundliche Kleidung umgestiegen. Na ja, das ist jetzt natürlich etwas übertrieben, aber so ab dem 3. Monat war mit normalen Hosen nichts mehr zu machen.

Angie, wie sich s anhört ist Euer Kinderwunsch wohl doch noch nicht so ganz und gar abgeschlossen. Es freut mich natürlich, dass Du uns so erhalten bleibst! Die Daumen werden also zur Sicherheit noch gedrückt bleiben.

Manu, vielen Dank für Deinen aufmunternden Bericht. Wenn man sein Kind erst mal im Arm hält, ist ja vieles schnell vergessen - aber Euer langer Weg bis dahin ist wirklich unglaublich.

Nun wünsch ich Euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende. Bussi

Eure Kana

Geschrieben

Ein kurzes Hallo in die Runde,

und liebe Grüsse an alle Fast-Mamis oder Schon Mamis.

Besonderen Glückwunsch an Bine und Kind, und danke an Manuela für ihren Bericht. Macht echt Mut!!

Denn das Leben umkrempeln wird auch noch ne interessante Sache für mich.

Kana: Vielleicht hast Du ja auch ne dickköpfige Schützin als Tochter Mit 2 Jahren war ich auch noch nett... naja, ziemlich!

Ich hab jetzt nen Termin für den grossen US in der Klinik, nächste Woche. Der Zahnarzt meint, mein einer Zahn mit Brücke, leider!! muss noch während der Schwangerschaft raus, den anderen Brückenpfeiler konnte ich ihm im Moment noch ausreden.. tscha, im Juli bin ich dann reif..

Hoffentlich hält der Brückenpfeiler dann noch über die Geburt hinaus durch!! Ich muss jetzt sogar ne Woche lang Antibiotika schlucken. und ich haaaasse Tabletten. grummel Schon die ganzen Aufbaupräparate.. Jod, und Folsäure, neuerdings noch Eisen, jetzt diese Antibiotika und dann wegen Stress in Firma vermutlich auch noch hoher Blutdruck und jetzt ein Medikament dagegen zusätzlich..

Ich jammer immer wenn ich die nehmen muss.. ;-

und dann Arzttermin hier, Rücksprache mit FA da, auf zur Apotheke solange die offen hat..

Ganz schön viel los auf diese Art.. und ich pendele immer 45 km zur Arbeit und zurück quer durchs Ruhrgebiet.

Sorry, dass ich Euch damit belästige.. kennt das eine von Euch auch? Oder seid ihr alle ganz ruhig damit beschäftigt Mütter zu werden?? Ohne grössere Vorkommnisse? Vielleicht bin ich ja ein alter Jammerlappen..

Liebe Grüsse

Gabi

Geschrieben

Hallo Mädels,

hattet ihr das auch in der Schwangerschaft dieses nah am Wasser gebaut ? Echt schrecklich. Das ist mir jetzt schon 2x passiert ohne einen wesentlichen Grund.

Angie, 1 Jahr üben ist doch gar nicht soo lang. Beim 1. Mal hat es bei mir 1 1/4 Jahre gedauert bis es geklappt hat. Also wirf die Flinte noch nicht ins Korn! Aber egal wie Du Dich irgendwann entscheidest, laß auf alle Fälle ab und zu von Dir hören, ja?!

Kana, na da hast Du ja was mitgemacht in der 1. Schwangerschaft. Ich bekomm jetzt den Kinderwagen von einer sehr lieben Freundin geliehen. Es ist auch als Sportwagen zu nutzen und hat große Räder und sie kann mir sogar einen Lammfellsack leihen. Echt super, da spar ich mir viel Geld! Das mit dem Tragetuch werd ich jetzt lassen, weil es ja dann fast Winter ist, wenn Wuzel kommt und dann ist es vielleicht zu kalt für ein Tragetuch oder ähnliches.

Arme Gabi, ich muß heute auch zum Zahnarzt, aber nur zur Kontrolle. Hoffe, daß sie kein Loch oder ähnliches findet. Bei uns darf ruhig gejammert werden! Ansonsten geht es mir gut als Schwangere. Die Füße schwellen jetzt leider ab und zu schon an, so daß mir die normalen Schuhe nicht mehr passen und mein nah-am-Wasser-gebaut ist halt momentan nervig, aber sonst geht es mir sehr gut.

Liebe Grüße und Schmatz

Mac

Geschrieben

Von Mac Mac am Donnerstag, den 13. Juni, 2002 - 13:41:

Hallo Mädels,

hattet ihr das auch in der Schwangerschaft dieses nah am Wasser gebaut ? Echt schrecklich. Das ist mir jetzt schon 2x passiert ohne einen wesentlichen Grund.

Angie, 1 Jahr üben ist doch gar nicht soo lang. Beim 1. Mal hat es bei mir 1 1/4 Jahre gedauert bis es geklappt hat. Also wirf die Flinte noch nicht ins Korn! Aber egal wie Du Dich irgendwann entscheidest, laß auf alle Fälle ab und zu von Dir hören, ja?!

Kana, na da hast Du ja was mitgemacht in der 1. Schwangerschaft. Ich bekomm jetzt den Kinderwagen von einer sehr lieben Freundin geliehen. Es ist auch als Sportwagen zu nutzen und hat große Räder und sie kann mir sogar einen Lammfellsack leihen. Echt super, da spar ich mir viel Geld! Das mit dem Tragetuch werd ich jetzt lassen, weil es ja dann fast Winter ist, wenn Wuzel kommt und dann ist es vielleicht zu kalt für ein Tragetuch oder ähnliches.

Arme Gabi, ich muß heute auch zum Zahnarzt, aber nur zur Kontrolle. Hoffe, daß sie kein Loch oder ähnliches findet. Bei uns darf ruhig gejammert werden! Ansonsten geht es mir gut als Schwangere. Die Füße schwellen jetzt leider ab und zu schon an, so daß mir die normalen Schuhe nicht mehr passen und mein nah-am-Wasser-gebaut ist halt momentan nervig, aber sonst geht es mir sehr gut.

Liebe Grüße und Schmatz

Mac

Geschrieben

Hallo Mädels, nur eine kurze Erfolgsmeldung:

Habe jetzt Charlotte, geboren am 3.6.2002 um 2 Uhr 27, 51 cm, 3000 gr inzwischen schon wieder mehr und total gesund. Kind wohlauf, Mutter noch nicht so. Melde mich wieder.

Grüße

Ulrike

Geschrieben

Hallo Ulrike,

wie schön, ich freu mich sehr für Dich! Meinen herzlichsten Glückwunsch!! Hattest Du einen Kaiserschnitt? Alles Gute weiterhin für Euch! Melde Dich mal ab und zu, wenn Du Dich einigermaßen an die Situation gewöhnt hast!

Alles Liebe

Mac

Geschrieben

Hallo Ulrike, na endlich.

MEINE BESTEN Wúnche fúr Euc alle. Hoffe Du kannst Dich gut erholen.

Lg

Angelik

Hallo Mac,

Tja langsam aber sicher glaube ich das ich gar keine KINDER mehr bekommen kann, beim letztenZyklus haben wir genau in der Zeit geübt. Nichts! Wie gesagt bisher war ich es gewohnt das es nur 1/2 Jahr dauerte. Es kommt jetzt noch hinzu das ich seit einiger zeit keine grosse Lust zum üben habe. Bin immer total erschöpft wenn ich nach Hause komme und schlafe oft schon beim Fernsehen ein. Meine andere hälft ist natürlich gar nicht happy über meine dauerhafte Müdigkeit. Habe schon Vitamine genommen und so,aber das hilft gar nicht. Tja und bei mir schellt der Wecker jeden Morgen um 5.50 H. Ich komme Abends erst so gegen 19.00 nach Hause, das sind schon viele Stunden. Dann muss auch noch aufgeräumt werden. Obwohl das Abendessen mein Schatz macht. Aber spülen ist meine Sache, was häuft sich da manchmal was an Töpfe und Teller an und man hat gerade mal nur eben ein para Spagehttis gekocht. Wenn ich dann damit fertig bin,dann setze ich mich aufs Sofa und man kann mich sozusagen vergessen, habe nicht mal Lust grossartig ein Gespräch anzufangen.

Jetzt haben wir 36 º da soll sich einer grossartig bewegen um den Haushalt vorran zu bringen, also ich schaffe das bei der Hitze kaun, mein Blutdruck sinkt gleich immer in den Keller.

Hoffe das bald bessere Zeiten kommen

Seit lieb gegrüsst

Hallo Kana, wie laüft es bei Dir? wann ist es denn soweit, habe nun langsam den Faden verloren.

Bei mir nicht neues, auch dieser Monat wird nichts werden, wir haben kaum geübt, da es mir nicht so gut ging/geht.

Lg

Und meldet Euch doch mal öfters.

P.S. Bin ich jetzt die einzigste die übriggeblieben ist mit dem nicht SS werden? Ich glaube schon!

Angie

Geschrieben

Frank, irrst Dich wohl etwas. Ich habe 2 Kinder, bin seit 20 Jahren im Beruf und denke nicht daran auszusteigen. habe auch nie daran gedacht . Selbst wenn ich Kinderlos wäre, würde ich ebenfalls nach der Arbeit Abends erschöpft nach Hause zu kommen. Es spielt keine Rolle ob man für 2 pers. oder 3-4 kochen muss.!!!!!!

Alles klappt prima und man hat nicht mehr oder weniger probleme. Jeder muss selbst entscheinden mmit welchem Alter er Kinder bekommt.

Wie dem auch sei, Gottseidank denkt nicht jeder wie Du.........

An alle anderen : Ich freue mich weiterhin über Eure SS und geniesst sie. Ich hoffe Ihr lasst Euch über Frank-Bemerkung auch nicht beeinflussen.

Geht ja auch gar nicht mehr hi hi bei Euch ist das Baby eh schon ins Bäuchlein gefallen

In dem Sinne alles Gute meldet Euch bald wieder.

Lg

Angie

Geschrieben

Hallo Angie,

puhh wir schwitzen hier im Büro auch vor uns hin. Kann Dir gut nachfühlen, daß Du nach so einem langen Tag und bei der Hitze Dich zu NICHTS mehr aufraffen kannst!!

Hab ich schon erzählt, daß Wuzel jetzt schon 537g wiegt? Allerdings hab ich auch ganz schön zugelegt. Etwas zu viel, aber was solls.

Wünsch Dir einen schönen nicht zu stressigen Tag!

LG und Bussi

Mac

P.S.: Welcher Frank???Grins

Geschrieben

Hallo Mac,

ja jetzt ist es am schlimmsten vor allem wenn man schwanger ist. ich habe schon gehöhrt da es bei euch auch so super heiss ist. na warum soll es euch denn auch besser gehen lach . Im winter beklagen wir uns über sch. wetter und regen und kälte und jetzt ist es auch nicht richtig. Aber abends im garten zu sitzen ist doch gemütlich oder? dann kann man es ja gut aushalten.

so gross ist dein winzling? na sieht man denn dein baüchlein schon ?

Also alles gute und schwitz nicht zu viel mach langsam.

P.s: Frank? jemand der sich langweilt? keine Ahnung habe nur auf sh oben Posting geantwortet.

Als denne

Bussi

Angie

Geschrieben

Hallo zusammen,

also ich bin fast 38 und bastel jetzt auch mit meinen Freund an einen Baby.

Ich hoffe das es nicht mehr solange dauert.

Ich nehme seit einen Monat keine Pille mehr.Habe die Pille aber vorher auch nur paar Monate glaube seit November genommen.

Und da vor so etwa 3 Jahre nicht brauchte ich auch nicht

ich mach mir natürlich auch sorgen wegen meines Alter.Aber heute ist das ja nicht mehr ganz so selten ddas die Frau später ihre kinder bekommen.

Eine Bekannte von mir war auch schon 43 und überlegt jetzt mit 45 ob sie es nicht noch mal versucht.

Tschüß Heidi

Geschrieben

Hallo meine Lieben

Ulrike, gaaaaanz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Charlotte. Ich bin schon auf Deinen genauen Bericht gespannt! Ich habe mich in der zwischenzeit im Krankenhaus angemeldet oder besser gesagt mein FA . Da ich gemerkt habe, dass mir eine natürliche Geburt für den Rest meines Lebens reicht, habe ich jetzt schon vormerken lassen, dass ich auf jeden Fall eine PDA haben möchte. Hattest Du denn eine oder nicht?

Heidi, herzlich willkommen in unserer Runde. Da haben wir ja wieder jemanden bei dem wir fleissig die Daumen drücken können! Vielleicht ist unser Schwangerschaftvirus noch im Umlauf und es klappt schon bald. Wo kommst Du denn her und ist es Dein erstes Kind oder sind da schon ältere Geschwister?

Mac, ich hab auch immer so nah am Wasser gebaut! Aber das ist zum Glück total normal. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Leiden teilweise auch nach der Geburt behalten habe. Irgendwie wird man als Mutter einfach sensibler. Wenn ich früher einen schlimmen Bericht über Kinder gelesen oder gesehen habe fand ich das auch schlimm, aber wenn man selber ein Kind hat und sich vorstellt es könnte einem treffen, dann jagt einem der blosse Gedanke daran die Tränen in die Augen.

Find ich übrigens super, dass Du den Kinderwagen geliehen bekommst, denn eigentlich merkt man sowieso erst was praktisch wäre wenn man die Dinger über längere Zeit in Gebrauch hatte. Nur hat man dann meist eine unmenge Geld für etwas total unpraktisches ausgegeben.

Unser Wuzelchen wiegt schon so um die 2 kg. Diesmal konnte ich mein Gewicht besser im Rahmen halten - bis jetzt sind es 10 kg mehr. Lass Dir aber wegen der leidigen Gewichtsgeschichte nicht die Freude an der Schwangerschaft nehmen. Bei unserer Tochter habe ich 20 kg zugespeckt. Vom Krankenhaus wieder zuhause waren bereits 12 davon wieder weg und der Rest na ja, bis auf etwa 3 kg hat sich auch wie von selbst wieder vom Acker gemacht. Also Kopf hoch!

Angie, 5.50 bis 19.00 Uhr - ich glaube, da wären die meisten zu Müde um an etwas anderes als an Schlafen zu denken! Und der Haushalt erledigt sich ja auch nicht von alleine.

Falls er Dir ein Trost sein sollte - bei uns herrscht zur Zeit auch die totale Sommerhitze. Tagsüber geht s ja noch, da schleich ich im Schatten herum und teile mir mit unserer Kleinen das Planschbecken. Aber Nachts ist es die absolute Katastrophe - an Schlaf ist überhaupt nicht zu denken. Ich bin dauernd auf der Suche nach noch einem Fenster, dass ich aufreissen könnte - nur leider nützt es nichts weil s draussen genauso warm ist. Ich glaube Dir, dass Du im Moment gar nicht schwanger werden kannst. Ich kann bei der Bruthitze auch niemanden in meiner Nähe ertragen. Abwarten, das nächste Tiefdruckgebiet kommt bestimmt! Bin übrigens zur Zeit in der 32. Woche.

Gabi, Du bist bestimmt kein Jammerlappen. Ich hasse es auch, wenn ich Medikamente nehmen muss und in der Schwangerschaft ist das alles natürlich doppelt so schlimm.

Wir warten übrigens gespannt auf Deine US-Bericht. Alles bestens mit Krümelchen? Vielleicht wisst Ihr ja nun auch ob Ihr einen Sohn oder eine Tochter bekommt - oder wollt Ihr Euch lieber überraschen lassen? Wir hätten es ja eigenlich gerne gewussst, aber man hat nichts gesehen. Was solls - die letzten paar Wochen können wir jetzt auch noch warten.

Viele liebe Grüsse aus der brütend heissen Schweiz

Eure Kana

Geschrieben

Hallo Mädels,

Heidi, herzlich willkommen bei uns. Wie schön, daß wir wieder einmal für jemanden zusätzlich Daumen drucken können. Mach Dir wegen Deines Alters keine Sorgen, ich bin ja auch schon 38 und ich fühl mich ehrlich gut. Und sicher geht es Dir wie mir Du fühlst Dich sicher auch jünger, oder?! Weißt Du ich glaube bei uns hast Du gute Chancen schwanger zu werden, bei so viel Schwangerschaftsviren, die hier rumfliegen... grins! Woher kommst Du denn?

Kana, was schon sooo weit bist Du und nur 10kg zugenommen, da bin ich aber neidisch. Lieb von Dir, daß Du mich so tröstest, hast ja recht, kanns eh nicht ändern. Werd mich morgen mal wiegen. Ich schätze die 20kg werd ich schon erreichen. Wann ist gleich wieder Dein ET? Bei uns ist es auch so glühend heiß, bin seit Mittwoch nicht mehr in der Arbeit, weil ich die Hitze nicht ertrage.

Angie, jetzt kann ich Dir wahrlich nachfühlen wie es ist in dieser Hitze, aber in Spanien ist die Hitze wohl noch angenehmer wegen der Meerluft oder? Sicher hast Du recht mit dem Beklagen über Winter und Kälte, aber bei uns gibt es einfach kein Frühjahr mehr. Da hat es ständig unter 10° und plötzlich hat es gleich wieder 30°. Es gibt keine angenehme Temperatur von ca. 20-25° mehr.

Gabi, bin auch der Meinung von Kana! Also Kopf hoch!

Bis bald

Bussi

Mac

Geschrieben

Hallo Mädels,

Kana, tja momentan ist es nachts auch nicht zum aushalten. Wehe wenn wir uns zu nahe kommen dann habe ich das Gefühl zu ersticken. Bei uns kommt auch nach dem Winter kein Frühling und springt such von 17º auf 30º. So sieht es z.Zt. aus. Nächste Woche bin ich dann mit der rP drann,na ein kleines bisschen haben wir schon geübt aber bestimmt nicht genug.

Mac,Ne Du die Hitze hier ist auch unerträglich, die Meresluft treibt nur schwüle an. Aber wie gesagt mir ist diese Jahreszeit am liebsten. Man kann viel mehr unternehmen und auch wg. der leichten Kleidung morgens ist man in null komma nix angezogen.

Hallo Heid, willkommen bei uns. Es wird Dir gefallen.

Liebe Grüsse an alle.

Angie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.