Zum Inhalt springen

Leichte Blutungen

Dieses Thema bewerten


Gast Maeuschen.MS

Empfohlene Beiträge

Gast Maeuschen.MS

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin in der 7. Woche. Hatte heute morgen leichte Blutungen und bin direkt zum Arzt. Sie meinte, das es nur ganz wenig wäre und sie auch nichts mehr sieht. US war auch OK. Nun war ich eben wieder auf Klo und hatte wieder leichte Blutungen. Ich möchte nicht sofort wieder zum Arzt rennen.

Kann das sehr schlimm sein???

Hatte das schonmal jemand???

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten deine Ärztin nochmal anzurufen und zu fragen.Aber da heute Mittwoch ist wird das wohl schwer zu machen sein.

Blutungen können auch z.b durch GV hervorgerufen werden.

Ich wäre gerade bei Blutungen sehr vorsichtig und würde lieber einmal mehr zum Arzt gehen als einmal zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann deine Angst verstehen und würde sagen wenn du heute beim Arzt warst und alles o.k. war, dann beib erstmal ruhig und ruh dich aus! Aber behalt es gut im Auge und wenn es weiter so ist, rufe wirklich lieber noch einen Arzt an!;)

Hatte das damals auch und es war auch nichts schlimmes. Manche Frauen bekommen ja in der SS auch noch ganz normal ihre Regel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

ich bin quasi in der gleichen Situation, 6.SSW und leichte Blutungen und mache mir auch Sorgen. Der Arzt hat mich fuer diese Woche krank geschrieben und mit progesteron zur unterstützung der schwangerschaft mitgegeben. Es kann harmlos sein oder auch nicht. Bei 50% der Frauen geht sowas gut aus und kann harmlos sein. Das wollen wir doch fuer uns beide hoffen. Ich druecke die Daumen. Ruh Dich aus und leg Dich hin.

Und halt mich auf dem Laufenden.

Besten Gruß, martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin wie Du in der 7 SS. Hatte letzte Woche im Abstand von 5 Tagen auch zweimal leichte Blutungen.Da bei mir noch stärkere Schmerzen hinzu kamen, mußte ich ins KH.Ärzte haben US gemacht, alles okay.

Blutungen können in jeder SS auftreten, man sollte es jedoch als Warnzeichen des Körpers sehen, sich etwas mehr zu schonen.Kritisch wird es wenn die Blutungen menstruationsartig sind, nicht aufhören und mit Schmerzen verbunden sind!Dann auf alle Fälle ins KH!Bin aber bei allen beiden Blutungen ins KH, hab sogar etwas Blut auf dem Klopapier mitgenommen, um es der Ärztin zu zeigen, weil es einen Unterschied macht, ob das Blut hell- rot oder bräunlich ist.

Die Ärztin meinte auch zu mir: Lieber einmal zuviel zum Arzt wie einmal zu wenig.

Also:

Schon Dich ein bißchen, leg Dich ins Bett und lass Dich, falls es geht nen bißl verwöhnen!Wenn die Blutugen nochmal auftreten würde ich Dir raten, auf jeden Fall nochmal zum Arzt zu gehen!

Wünsch Die alles Gute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, sorry vergessen....:o

muss seit den Blutungen auch Progesteron (Utrogest) und Magnesium nehmen.Als Vorsorge für einen Abgang...Der Arzt sagte zu mir, dass eine normal angelegte SS zwar nur schwer zu stören sei, aber Blutungen solle man halt nie auf die leichte Schulter nehmen und verstärkt auf seinen Körper hören: mehr Ruhe, viel Obst und Gemüse und bloß keine Anstrengung!

Drück euch beiden ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft..

lg

Noemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Danke für die Antworten.

also werde ich mir Magnesiumtabletten holen und mich ausruhen. Das blöde ist nur, das ich halt arbeiten muss und das 41 std in der woche und hier im moment ziemlich viel zu tun ist, also auch ein wenig stressig. da geht das nicht ganz so gut mit dem ausruhen, aber sobald ich zu hause bin ruh ich mich aus!

Hoffe, dass es nicht nochmal vorkommt. Muss ja morgen nochmal zur Kontrolle hin. Hoffe da ist alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen "Mauschen"! :D

Also mein FA hat mich damals bei meinen Blutungen (sie waren auch nur ganz leicht) sofort ne Woche krank geschrieben und hat mir gesagt, dass ich nichts groß machen und mich ausruhen, bzw. viel hinlegen soll, um nichts zu riskieren.. und das obwohl ich eh arbeitslos bin. :o

Hätte dein Arzt es nicht auch machen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

ich nochmal, mit auch Blutungen und auch super viel Arbeit inklusive einer wichtigen Veranstaltung in dieser Woche. Ich habe alles abgesagt. Ich dachte zuerst, ich dreh durch, weil ich dachte, dass das auf gar keinen Fall geht. Aber es ging irgendwie doch. Irgendwie ist man dann doch immer ersetzbar. Versuch, die Arbeit links liegen zu lassen. Lass wissen, wie es bei Deinem FA-Termin war. Ich muss morgen hin, bin gespannt, ob es noch da ist. Ganz schön anstrengend diese Zeit. Ich wuensche Dir das Allerbeste!!!!

Liebe Grüße, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo also ich hatte auch in der 6ssw blutungen und musste 10tage im krankenhaus verbringen ich durfte nichts nur liegen und aufs klo gehen als ich zuhause war musste ich weitere anderthalb monate nur liegen und nichts machen bis die blutungen halt weg waren bei mir ging zum glück alles gut und ich hoffe und drück euch zweien die daumen das es bei euch auch alles gut geht lasst mal von euch hören würd mich freuen alles alles gute und viel viel glück;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

Danke,

also heute hatte ich bis jetzt noch keine Blutungen. Ich hoffe das bleibt auch so!

Morgen muss ich nochmal hin zur Kontrolle. Wenn da nicht alles in Ordnung ist, werde ich mal nach einer Krankschreibung fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

also heute hatte ich bis jetzt noch keine Blutungen. Ich hoffe das bleibt auch so!

Morgen muss ich nochmal hin zur Kontrolle. Wenn da nicht alles in Ordnung ist, werde ich mal nach einer Krankschreibung fragen.

na dann drück ich dir mal ganz fest die daumen frag doch auch so mal ob er dich nicht mal etwas krankschreiben kann ich denke mal es wäre bestimmt nicht verkehrt wenn du dich ein wenig schonst oder was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäuschen,

es geht nicht ums Blaumachen, sondern um dein Baby. Was, wenn was passiert, weil du zu viel arbeitest? Das würdest du dir nie im Leben verzeihen. Dein Baby ist jetzt das allerwichtigste!

Hör auf deinen Körper. Wenn er sagt, du sollst kürzer treten, dann tu das. Sicher, du bist nicht krank, nur schwanger. Aber du trägst die Verantwortung für dein Würmchen. Pass gut auf es auf!

Eine schöne Kugelzeit noch, und ich drücke die Daumen, das die doofe Blutung nicht wiederkommt. ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maeuschen.MS,

kann deine Sorge sehr gut verstehen, hatte das auch mal in ungefähr dem Zeitraum wie du. Hab mir totale Sorgen gemacht, aber mein FA hat mir dann gesagt das kommt daher, das da zur Zeit alles so durchblutet ist, da kann mal ein äderchen platzen, is gar nicht schlimm!

Hatte sogar schon frisches Blut und natürlich totale Panik... Aber auch da wars nix schlimmes, war aufgrund einer Infektion! Also so lang es nicht so stark wie bei der Menstruation ist, ist es normal ungefährlich!

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi!:eek:

Also ich bin jetzt in der 5. SSW und habe auch ganz ganz ganz leichte Blutungen.:confused: Die sind auch so dunkel, :( ich habe aber keine schmerzen, war auch beim Arzt. Und bei US da war alles in ordung, aber bis zur 12. SSW kann noch alles passieren. So hat man mir das gesagt. Und die blutungen das kann durch eine Kapilare kommen.

Sara:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte letzte Woche Blutungen, dunkle aber auch frisches Blut. Meine FÄ hat mich darauf die komplette Woche krankgeschrieben. Habe mich geschont und muss nun Magnesium zusätzlich nehmen. Und seitdem gehts mir gut und ich habe keine Blutungen mehr.

Hoffe, dass deine Blutungen auch bald aufhören!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.