Zum Inhalt springen

Stuhlgang bei Flaschenkindern

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

Noah bekommt die Pre Nahrung von Beba.

Er kommt damit eigentlich auch sehr gut zurecht.

Nun hat er seit 48 Stunden keinen Stuhlgang gehabt :confused: Sonst hat er mindestens 1 x am Tag in die Windel gemacht.

Also er drückt nicht und ihm scheint es sehr gut zu gehen (keine Bauchschmerzen oder sonstiges), also ist es ja auch erstmal keine Verstopfung oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Lukas bekommt auch die Pre von Beba (die ersten 6 Monate die HA). 2 Tage ohne Stuhlgang ist nicht so schlimm, das hat(te) Lukas auch hin und wieder. Ich massiere dann den Bauch ein bischen, und wische beim Windeln wechseln immer ein paar mal öfter sanft über den After und ziehe die Pofalten ganz vorsichtig ein wenig auseinander. Danach kackt er meistens immer. :D

Wenn er morgen noch nicht gekackert hat, dann würd ich vielleicht mal Rücksprache mit dem KiA, ob Du nicht ein wenig Milchzucker mit in die Milch mischen kannst.

Lg

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich sollten sie 1x am tag stuhl haben, da sich sonst einiges "ansammelt".

wenn deine motte aber eher weichen bauch hat und sich nicht krümmt oder

weint ist es okay auch mal 3 tage zu warten - länger würde "ich" bei nele

nicht warten. hast du mal fieber gemessen? dabei klappt es bei nele immer super.

bei philipp mußte ich das erste halbe jahr immer mit dem thermometer nachhelfen

- und plötzlich ging alles von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich warte noch bis heute Abend.

Jetzt hat er erstmal eine Bauchmassage mit Bäuchleinöl (inkl. Kümmel) bekommen und dann ein warmes Kirschkernkissen drauf.

Wenn er bis heute Abend nicht macht, wird Fieber gemessen :o und wenn er dann bis morgen früh nicht macht, rufe ich mal beim Kinderarzt an.

Meint ihr ein Kümmelzäpfchen könnte auch helfen? Wobei dir ja eigentlich für Blähungen sind.

(Vor 2 Tagen hat er 3x in die Windel gemacht und jetzt gar nicht :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich warte noch bis heute Abend.

Jetzt hat er erstmal eine Bauchmassage mit Bäuchleinöl (inkl. Kümmel) bekommen und dann ein warmes Kirschkernkissen drauf.

Wenn er bis heute Abend nicht macht, wird Fieber gemessen :o und wenn er dann bis morgen früh nicht macht, rufe ich mal beim Kinderarzt an.

Meint ihr ein Kümmelzäpfchen könnte auch helfen? Wobei dir ja eigentlich für Blähungen sind.

(Vor 2 Tagen hat er 3x in die Windel gemacht und jetzt gar nicht :rolleyes:)

kümmelzäpfchen können auch gut helfen, weil sie den "pressdrang" auslösen:D

also wie gesagt, irgendwer hier im forum hatte auch mal das problem und dann

wurde hier auch empfohlen das es "normal sei über eine längere zeit und fazit war: totale verstopfung - deswegen bin ich da etwas vorsichtiger mit meinen aussagen:D

wenn der kia dir persönlich dann sagt du kannst zuwarten ist das okay, weil es dann auf dich bezogen ist - äh auf deinen krümel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es vielleicht auch mal hiermit

Hat bei uns von allem am besten geholfen und tut es noch:

Fußreflexzonenmassage bei Verstopfung/ Blähungen

Diese Massage kannst du sooft du willst anwenden, auch zur Prävention

Du benötigst kein Massageöl- nur ein Baby und einen Daumen

1. Rechter Fuß des Babys (von dir aus also der Linke )

Schritt 1)

an der Fußaußenkante von der Ferse zum Fußballen (an dem die Zehen hängen) hochstreichen

Schritt 2) unter dem Fußballen von Links nach Rechts rüberstreichen (vom kleinen Zeh zum großen Zeh)

Das machst du 10-15 Mal und streichst dann das Füßchen von Oben nach Unten etwas aus.

2. Linker Fuß des Babys (von Dir aus also der Rechte )

Schritt 3) unter dem Fußballen von Links nach Rechts rüberstreichen (vom großen zum kleinen Zeh)

Schritt 4) an der Fußkante vom Fußballen zur Ferse runterstreichen

Schritt 5) über der Ferse von Außen nach Innen streichen

Das machst du auch 10-15 Mal und streichst ebenfalls von Oben nach Unten etwas aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es vielleicht auch mal hiermit

Dankeschön!

:o Das habe ich schon, leider hats nix gebracht.

Wobei ich aber weiß, dass es funktionieren kann, denn 2 x hat das schon was gebracht (weil er kein Bäuerchen gemacht hatte nachts und ich dachte, so kommt die Luft unten raus - dann kam auch der Rest noch :D).

@ Kikra - du hast absolut recht - ich will natürlich nicht, dass es in einer absoluten Verstopfung mit eventuellen Bauchschmerzen etc endet.

Ich warte jetzt noch 1-2 Stunden, dann gibts ein Kümmelzäpfchen.

Und wenns nicht hilft, rufe ich allerspätestens morgen früh gleich bei der KiÄrztin an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal fieber gemessen? dabei klappt es bei nele immer super.

bei philipp mußte ich das erste halbe jahr immer mit dem thermometer nachhelfen

- und plötzlich ging alles von alleine.

Davon hat mir mein Kinderarzt z.B. abgeraten, er sagt, wenn nachgeholfen wird, z.B. eben mit dem Fieberthermometer, dann gewönnt sich der Darm daran und es kann passieren, das es nicht mehr ohne geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.