Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist so nicht richtig. Die Kamera "bearbeitet" doch die jpg anhand deiner Voreinstellungen. So wird es zumindest immer beschrieben.

Ich hab nicht lange zweigleisig fotografiert. Müsste direkt mal gucken, wie das damals bei meinen Bildern war. :o

Edit: Hab die Bilder nicht mehr. :o

Bearbeitet von Kobold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für so einen Thread Bibbi, also hopphopp...vll. entdecke ich noch mehr Möglichkeiten mit den raws dadurch:-)

Für den Wettberwerb hab ich ne konkrete Idee, muss nur schauen, obs sich umsetzen lässt oder ich doch ausweiche...hihi

Ansonsten glotz ich seit Tagen mir diverse Objektive an...nüja, alles so teuer. Aber noch üb ich ja eh. Ich hab mir also vorgenommen, immer mal was zurückzulegen und mir zu Weihnachten(oder zum Geb. oder beides) dann das Restgeld zu wünschen. Jetzt schau ich halt, auf welches Objektiv ich sparen mag^^....gibt ja soo schöne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mich ärgern, wenn ich 2 Tage versucht hätte ne Wespe abzulichten und find hier ne ganze Reihe dann davon in dem trhead ;)

für mich hab ich entschlossen keine Makros zu zeigen, auch wenn ich wirklich ein paar Schöne habe und die gern zeigen würde - die laufen mir aber nicht weg und die 17 Tage kann ich noch warten. ICH! - nur ich, muss niemand meine Meinung teilen und ich seh sie mir auch gern an - finde es einfach fairer...

... und auch wenn es sich vll so liest, ich hab dich gar nicht gemeint Moni mit meinem Beitrag, ich kam hierher und wollte eins hochladen - und stellte mir dann für mich die Frage.,

vll sollten wir die Diskussion in den smalltalk verschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad keine. :rolleyeso:

Und hier ist motzen auch erlaubt. Im Gegensatz zu den Zeigen-Threads. Deshalb hab ich da auch nix zu dem Bild gesagt. :P

Ganz allgemein wird mir da auch viel zu viel kritisiert. Dafür hatten wir den anderen Bereich. :o

Und das gehört hier eigentlich gar nciht hin. :ugly:

*wegflitz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Uta - wer da mit mir mosert, kriegt es da auch zurück :lol:

Generell denke ich hast du recht, die Ecke sollte die ganz ungezwungene Ecke sein, wenn jemand was dazu hören möchte, kann es bei umfassender Bschäftigung in den Duskussionsthread oder einfach gezielt im "mal zeigen" darauf hinweisen, dass Meinungen zur Ausführung erwünscht sind ;)

Bisher hab ich es auch so gehändelt, mich aber heute verleiten lassen *indieEckestell*

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich heute auch schon festgestellt, dass ich vielleicht mal das ein oder andere in der diskussionsecke posten sollte ;) ich vermute mal, die meisten (mich eingeschlossen) haben scheu, dort was zu zeigen, weil das bild dann von oben bis unten zerpflückt wird. und eigentlich will man's doch zeigen, weil man es schön findet :D

also ich für meinen teil gelobe besserung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich finde es eigentlich gut so, wie es in den "Zeigethreads" läuft.

Im Diskussionsbereich würde ich nur was einstellen, was mir selbst nicht wirklich gefällt, wofür ich gerne Verbesserungsvorschläge hätte.

Wenn ich was zeige, will ich natürlich in erster Linie ein Bild zeigen, weil ICH es schön finde. Aber gerade zu Anfang kann man dabei noch viel Unterstützung und Anregung brauchen. Da finde ich ein paar Tipps ganz gut. Auf jeden Fall besser, als wenn man gar keine Rückmeldung bekommt und sich nicht verbessern kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein . es ist doch genau anders herum - damit eben nicht ständig halbherzige Kommentare kommen sollte da nicht weiter eingegangen werden.

ein ist mir zu hell, bringt Anfänger nicht weiter, denn sie wissen es nicht zu korrigieren. Da sind dann schon Vorschläge angebracht WIE - aber das sit für die "nur mal zeigen" Fotos viel zu aufwändig.

in den Zeigen thread kommen die Fotos, die man eben eifnachmal zeigen möchte - da ist mosern und anmerken verboten!

in den Diskussionsthread sind dann so Dinge gefragt wie Kontrast, Sättigung etc. diese Begriffe (auch zu hell, zu dunkel, zu weit rechts zu weit links) sollten im Zeigenthread gar nicht vorkommen.

Ein - oh das ist toll ,oder das mag ich nicht so reicht, vll noch auf das Bild selbst eingehen - tolle Landschaft, witzige Füße uns sowas. Mehr wirklich nur auf direkte Anfrage der Fotografin...

die diskussion um mein Foto zB hätte gar nicht kommen sollen - auch die Problematik der Sättigung bei Monis Bildern haben da eigenltich keinen Raum, das gehört in den Diskussionsbereich.

Ich stell Fotos in den Diskussionsbereich die ich entweder sehr schön finde, oder Ideen brauche...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.