Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wintergarten

WIe wärs mit Friedhof, Skulpturen und co.: The darker side of life

Auch wenn ich mir so Bilder nicht an die Wand hängen würde, will ich sie trotzdem gerne sehen, rein schon wegen der Technik :D. Ich schau auch tatsächlich Germanys Next Topmodel (zumindest die Fotoshootings ;) ), damit ich mal sehe, was ein Fotograf so macht und wie er manche Sachen löst...

Gast Wintergarten

Ooooooooder in Anlehnung an "besondere Momente" dann eben "besondere Orte" ?

Denn ich finde, Melancholie ist zu "weich" für KZ-Bilder...

Und hey, ich finds TATSÄCHLICH spannend, wie so ein Fotograf arbeitet :schmoll::P. Dass nebenbei noch ein paar Heulsusen rummosern macht das ganze nur lustiger ;).

dann wär meine andere frage, ob wohl Interesse daran besteht, wenn ich mal friedhofsfotos so von woanders zeige, nur mal so um zu zeigen wie es woanders aussieht, oder besondere grabmäler, jetzt auch aus deutschland oder halt von woanders. die wären jetzt nicht alle fotografisch wertvoll :lol:

aber ist halt interessant. also ich finds interessant, wenn aber jetzt alle anderen sagen ne interessiert mich nich die bohne, kann ich mir die mühe sparen;-)

ich hab übrigens auch noch irgendwo analoge bilder von londoner friedhöfen... auch sicher nicht fotografisch wertvoll, aber die kann ich ja auch mal raussuchen. vielleicht ist ja sogar ein ungeahntes highlight dabei :lol:

und übrigens war es in london damals normal, sich mit ner decke mitten auf dem friedhof hinzulegen und bücher zu lesen o.ä.. so viel zum thema geschmacklos ;) ist halt einfach ne schöne ruhige stimmung dort...

bibbi schön das wir uns verstehen bezüglich zeitzeuge, sogar wiki sagt es ja so :lol:

was ist denn an dokumentation auszusetzen? da kommen ja nich nur kz-bilder rein auf Dauer.

und die friedhofsbilder- warum bleiben die nicht in der architektur? oder wir machen da einfach nen unterbeitrag halt mit Friedhof. moni die fotos würden mich total interessieren, das wars was ich eben meinte, mir gings dabei nicht um knallerfotos sondern um das Motiv, ich persönlich finds halt interessant wie woanders die friedhöfe gestaltet sind, genauso wie mich auch andere dinge in anderen ländern oder auch anderen bundesländern interessieren.

und geschmacklos...was genau ist daran wohl geschmacklos? ich bin schon oft angesprochen worden, manchmal sehr heftig und beleidigend (satanistenschwein) und manchmal auch total interessiert, warum ich das mache, ob die bilder veröffentlicht werden etc.

ich trampel auch nicht an blumen herum, ich zeige im netz keine namen von den grabsteinen und ähnliches, ich habe schon respekt vor den ..äh ja sagen wir mal vor den gräbern.

da finde ich andere dinge geschmackloser. z. B. hungernde kinder zu zeigen oder ähnliches.

nein unter dem Aspekt hast du recht - aber dann ist ein KZ auch Architektur, oder?

ICH hab damit kein Problem, vom mir aus können sie wirklich gern da bleiben wo sie sind, nur was willst du zu einem Thema zusammenpacken, wo ein KZ abgebildet ist.. Dokumentation kann auch die Geburt eines Walfisches im Zoo sein - as ganz krasses Gegenteilbeispiel ;)

darum wollte ich das "schwermütige" eher zusammenpacken und das andere eben in die anderen Bereiche.

wie wäre es denn mit "Zeitzeichen" ?

ja klar, aber meine fotos sollen jetzt zum Beispiel nicht die Architektur zeigen, sondern eher dokumentieren. naja es ist schwer das auseinander zu klamüsern (lustiges wort, hab ich noch nie geschrieben *g*)

klar kann die geburt eines fisches dann auch zu der dokumentation.

Zeitzeichen find ich ganz gut, frag mich nur grade was noch so dazugehören würde *nachdenk*

noch mal was anderes... Uta hat es vorgeschlagen und ich kenn es auch so...

um dem ganzen aus dem Weg zu gehen... in Fotoforen ist es übrlich 2 gr. Unterforen zu bilden

Bilder zur Diskussion - und eben Bilder zum Zeigen

im "nur zum Zeigen" Forum gibt es für gr. Bereiche wie zB Sammelthreads (zB.Makros -Blumen etc.), ansonsten macht jeder für eine Serie eben ein eigenes Thema auf. Da können dann auch mal 10 Bilder von einer Person gepostet sein - weil er zB im Zoo war...

da kann man dann natürlich ein kurzen Kommentar zu abgeben - aber halt oberflächliches... wie die Stimmung war, ob es witzig ist etc... welches das schönste ist, ob sie generell gefällt oder irgendwie eben sowas.. vll auch kurz angeschnitten was einen richtig stört. Im Endeffekt so, wie es derzeit meist in den Bilderthreads läuft...

Die KZ Reihe von Linda zB würde dann so heissen wie das KZ und die Frage ob wir es nun und unter welcher Kategorie reinpressen erübrigt sich. Wie bei vielen anderen schwierigen Themen, die nicht wirklich passen.

In dem Diskussionsforum bekommt jedes Foto einen eigenen Thread - da MÜSSEN dann die exif auch eingestellt werden (notfalls abgeschrieben) damit man das Foto auch wirklich richtig diskutieren kann und Verbesserungsvorschläge ansetzen kann. Dieser Bereich ist aber wirklich nur für Fotos, die wirklich diskutiert werden sollen und wo es um konstruktive Kritik geht mit Ideen und Tipps, die man brauchen kann.

Ich denke, es ist eine gute Lösung, damit man a) sich auch mal wiedr traut einfach nur Bilder zu zeigen ohne Angst zu haben dass es nur böse Kommentare gibt und B) klar abgegrenzt wird was ich gern möchte wie sehr mein Bild zerpflückt wird.

was meint ihr? Stefan ist schnell angeschrieben :D

Bearbeitet von Bibbi

ach find ich gar nicht so schlecht. ich hab oftmals bilder, mit denen ich zufrieden bin wie sie sind. natürlich höre ich mir die kritik an bzw. lese sie, aber davon nehm ich mir dann nicht viel an, weil ich das bild ja so gut finde wie es ist.

fänd ich eigentlich ganz gut, sofern es nicht zu unübersichtlich wird bei den bildern zum zeigen.

und ich denke es sollte nicht so sein dass dann jeder user 300 gleiche kinderfotos einstellt. übertrieben jetzt ausgedrückt.

moni die fotos würden mich total interessieren, das wars was ich eben meinte, mir gings dabei nicht um knallerfotos sondern um das Motiv, ich persönlich finds halt interessant wie woanders die friedhöfe gestaltet sind, genauso wie mich auch andere dinge in anderen ländern oder auch anderen bundesländern interessieren.

okay, ich such die bilder heut abend mal raus :yes4: hoffentlich lassen die sich auch halbwegs gescheit einscannen ;)

bin grad am überlegen, wie alt die bilder sind, und es müssten ca. 16 jahre sein... hilfe, wie alt ich doch bin!!! :eek:

und wegen der fotoforum-aufteilung... find ich auch gar nicht so schlecht die idee :yes4: so hat man bissel ne trennung zwischen "arbeit" und "vergnügen" ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.