Zum Inhalt springen

Hopsi - Kennt das jemand?

Dieses Thema bewerten


augustmama2009

Empfohlene Beiträge

Hallo Anja meine ganz persönliche Meinung ist dazu wie auch bei dem Gehfrei das es nicht sinnvoll ist für die kleinen.Die kleinen wollen sich ja auf die Füßchen stellen und auf die Zehen und da gab es schon Testberichte das sich die kleinen die Zehen gebrochenund im allgemeinen Haltungsschäden davon getragen haben und wenn man ihn so hoch hängt das er nur als Schaukel dient,dann kann man ja eine Schaukel kaufen:)

Wie erwähnt meine persönliche Meinung!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte davon gar nichts, das ist auch so ein Teil was eigentlich niemand braucht.

Wenn die kleinen dadrinnen sitzen (viele Babys in diesem alter können das ja noch nicht einmal) und sich mit den Füßchen abstützen, mehr Schäden davon tragen als nutze. Von den Lauflernhilfen halte ich übrigens auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werde ich wahrscheinlich gleich gesteinigt, aber ja, ich hab so ein Ding und ja, ich nutze es auch. Ganz einfach aus dem Grund, dass meine Tochter mir so beim Kochen etc. zuschauen, sich gleichzeitig bewegen und rumhampeln kann und ich nicht permanent damit beschäftigt bin zu verhindern, dass sie irgnedwas anstellt. Ohne dieses Ding würde es bei uns nur selten mal ein warme Mahlzeit geben und die Küche wäre ein Schlachtfeld. Gekauft haben wir das Ding, nachdem ich mit Anna und einem blauen Auge zum KiA fahren durfte. Ich wolte kochen, Anna hinter mir den Thermostat der Fußbodenheizung näher untersuchen.... Jetzt setzte ich sie da rein, ihr Lieblingsstofftier dazu, evtl. noch ein Stück Brot in die Hand und sie ist für 20-30 Minuten so zufrieden, wie ein Kind eben sein kann, dass schaukelnd und sich drehend durch die Gegend eiert und Mama beim Kochen zuschaut. Nur ab und an gibts Geschrei, weil sie zu arg geeiert ist und sich den Kopf am seitlichen Türrahmen anstößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werde ich wahrscheinlich gleich gesteinigt, aber ja, ich hab so ein Ding und ja, ich nutze es auch. Ganz einfach aus dem Grund, dass meine Tochter mir so beim Kochen etc. zuschauen, sich gleichzeitig bewegen und rumhampeln kann und ich nicht permanent damit beschäftigt bin zu verhindern, dass sie irgnedwas anstellt. Ohne dieses Ding würde es bei uns nur selten mal ein warme Mahlzeit geben und die Küche wäre ein Schlachtfeld. Gekauft haben wir das Ding, nachdem ich mit Anna und einem blauen Auge zum KiA fahren durfte. Ich wolte kochen, Anna hinter mir den Thermostat der Fußbodenheizung näher untersuchen.... Jetzt setzte ich sie da rein, ihr Lieblingsstofftier dazu, evtl. noch ein Stück Brot in die Hand und sie ist für 20-30 Minuten so zufrieden, wie ein Kind eben sein kann, dass schaukelnd und sich drehend durch die Gegend eiert und Mama beim Kochen zuschaut. Nur ab und an gibts Geschrei, weil sie zu arg geeiert ist und sich den Kopf am seitlichen Türrahmen anstößt.

Naja, Anna ist ja auch motorisch alles andere als unterentwickelt... ich finde halt Babys, die sich grad mal vielleicht selbst auf den Bauch rollen können, sollten nicht in so nem Ding sitzen. Ich hab bekannte, die denken ihre 7 Monate alte Tochter würde mit nem Gehfrei schneller laufen lernen. :eek:

Also, meine Meinung, brauch man nicht unbedingt. Wie angel schon schrieb, für 30 Min. lohnt die Anschaffung nicht und alles darüber hinaus ist schlecht für die Haltung und gefährlich obendrein.

Wenn sie sitzen können, kann man ne Schaukel anschaffen; wir hatten mal eine für Benjamin im Türrahmen hängen. Da hielt er dann auch mal Ruhe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.