Zum Inhalt springen

Diese Schwangerschaft ist irgendwie seltsam

Dieses Thema bewerten


Desdemona78

Empfohlene Beiträge

Ja magica...mein Frauenarzt hatte uns das damals erklärt...hat tatsächlich etwas damit zu tun, dass weibliche Spermien länger leben und männliche schneller schwimmen...sprich...wenn man sich ein Mädchen wünscht sollte man einige tage vor dem ES herzeln, da die weiblichen hartnäckiger sind und somit die Chance deutlich erhöht ist, dass es ein Mädchen wird...Wenn man sich einen Jungen wünscht sollte man am ES Tag herzeln...Die wahrscheinlichkeit,dass es klappt liegt bei 70% oder so....

musst mal googlen, da gibts Studien zu...

Amina, hat aber auch recht, dass es eben noch ein paar andere Faktoren gibt...auch die kann man in den Studien sehen:D

ABER...letztendlich bleibt es einfach eine Laune der Natur...wir hatten einige Tage vor ES geherzelt und siehe da ein Junge:p Mein Mann sagt er kann eben nur Männer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja magica...mein Frauenarzt hatte uns das damals erklärt...hat tatsächlich etwas damit zu tun, dass weibliche Spermien länger leben und männliche schneller schwimmen...sprich...wenn man sich ein Mädchen wünscht sollte man einige tage vor dem ES herzeln, da die weiblichen hartnäckiger sind und somit die Chance deutlich erhöht ist, dass es ein Mädchen wird...Wenn man sich einen Jungen wünscht sollte man am ES Tag herzeln...Die wahrscheinlichkeit,dass es klappt liegt bei 70% oder so....

musst mal googlen, da gibts Studien zu...

Amina, hat aber auch recht, dass es eben noch ein paar andere Faktoren gibt...auch die kann man in den Studien sehen:D

ABER...letztendlich bleibt es einfach eine Laune der Natur...wir hatten einige Tage vor ES geherzelt und siehe da ein Junge:p Mein Mann sagt er kann eben nur Männer:D

Echt 70%? Kannste mir mal den Link schicken bitte, so ohne Weiteres glaube ich das nicht, hatte mla gelernt dass der Unterschied im niedrigen einstelligen Bereich ist. Weil vorausgesetzt die Spermienqualität ist gut sind das ja locker 200 Millionen Spermien und so ganz weiss man ja nicht wonach die Eizelle entscheidet welches Spermium nun eindringen darf, es ist ja nicht wirklich nur das erste Spermium das ankommt, sondern es müssen eine ganze Menge ankommen und dann passieren da irgendwelche wilden chemischen Wechselwirkungen und irgendwann darf ein Spermium eindringen....

Bei uns hat es zwar gepasst, Sex am Tag des Eisprung und Junge aber wir mussten ja auch sowas von planen...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Desdemona,

wie geht es dir inzwischen? Ich habe dein Beitrag gelesen, also mir fehlen die Worte. Leider habe ich ähnliche Situationen sehr oft bei Freundinnen miterlebt aber ehr von Schwiegermutters Seite. und von einer Mutter so was zu hören ist echt hart. Fakt ist, dass die alte Leute angst vor Veränderungen haben und sich nicht gleich mitfreuen können, sondern erst später. hatte das selbe mit meiner Schwiegermutter( obwohl sie sich versucht hat sich nichts anzumerken) aber gleich so zu reagieren ist Takt- und respektlos, ich an deiner stelle würde ihr sagen und mit meiner Verhalten Zeigen" es interessiert mich nicht was Du oder anderen denken, das geht alleine mir und meinem Mann was an", wie Du weß kann mann in der ss sehr leicht Depri kriegen, und wäre echt ärgerlich wenn du wegen so ein Sch...........e, dich nicht wohl fühlst. Sei Stark Süße und genieß Die Zeit, es vergeht doch sooooooo schnell. Deine Mutter muss du auch nicht so Oft sehen zu mindest in Der ss

alles gute für dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich den anderen auch nur anschließen und sagen es ist egal was es ist hauptsache es lebt und Du freust Dich an dem kleinen Wesen.

Es gibt eine Methode wie man Jungs macht????? Wie denn muss der Mann beim Sex ne Krawatte tragen?????????? Oder musst Du Dir unter den Hintern ein Kissen legen ??????

Nein, er muss die Gummistiefel anbehalten :P

Also wenn ich sowas lese, dann fehlen mir echt die Worte! Wie kann man nur dermaßen vernagelt sein?? Jedes, wirklich jedes Kind ist lebens- und liebenswert. Egal, ob Junge oder Mädchen, groß oder klein, blond oder dunkelhaarig, gesund oder behindert.

Lass dich von so jemandem nur nicht unterkriegen! Es ist dein Baby in deinem Bauch und du hast es wie du selbst sagst von Gott geschenkt bekommen. und der wird sich schon was dabei gedacht haben, euch ein Mädchen zu schicken! Freu dich darüber und sei vor allem dankbar dafür und lass dir nichts einreden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jara, ja die Methode gibts tatsächlich...:nod:

:eek:Na dann wusste ich nicht wobei mir es auch egal ist was es wird

Nein, er muss die Gummistiefel anbehalten :P

:lol: Ihhhhhhhh Käsefüße beim Sex :kloguck:

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was muss man machen um ein Mädchen zu bekommen? Mein Mann kann nur Jungs machen :D

Ich finde es ja eigentlich total egal, ob nun Junge oder Mädchen. Meine Mama ist glaube ich ein bißchen enttäuscht, dass ich nun wahrscheinlich wieder einen Jungen bekomme... Aber etwas gemeines hat sie noch nie darüber gesagt. So etwas finde ich übrigens total daneben und würde das durchaus auch meiner Mutter sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ist leider sehr traurig.

Ich hab schon einen Jungen, bin gerade frisch wieder schwanger und hoffe schon irgendwie auf ein Mädchen, einfach weils schön wäre "beides" zu haben...

Aber Grundsätzlich bestimmt der MANN was es wird(deshalb soll deine Mutter doch deinen Mann mal bequatschen und Männer lassen sich sowas ja nicht gefallen, der wirds ihr schon geben:D), wurde ja schon gesagt, Eizellen besitzen IMMER x-Chromosomen und die Entscheidung was es wird, liegt an dem Spermium das die Eizelle zum richtigen Zeitpunkt erreicht, ob es ein Mädchen wird, in dem es ein Spermium mit ebenfalls einem x-Chromoson ist, oder ein Junge, in dem das Spermium ein y-Chromosom mitbringt.

Ich habe bei meinen Schwangerschaften den Eisprung mittels Clearblue Fertilitätsmonitor ermittelt (Ovulationstest funkionieren genauso) Da ich aber nach 7 Monaten übens keinen Nerv mehr hatte, eine eventuelle Chance endlich schwanger zu werden zu vertun, haben wir an jedem Tag um den Eisprung herum Sex gehabt. Es ist beim ersten Mal wie gesagt ein Junge geworden.

Nun ist es so, dass wir eigentlich gerade erst wieder anfangen wollten, wir hatten "zufällig" 4 Tage vor Eisprung Sex, dann hat der Clearblue den ES angezeigt und wir haben halt nochmal "nachgelegt. (Gleichzeitige Temperaturmessung hat ergeben dass das Ei am nächsten Tag gesprungen ist - und nicht erst zwei Tage später wie es in der Anleitung steht...)

Wenn jetzt die Männlichen Spermien die Weiblichen überholt haben, wirds halt wieder ein Junge ;) und da ist dann eben wieder der Begriff "hauptsache GESUND" im Spiel! ;)

Kennst Du den Spruch "Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen" ?

(Hab ich meinem Mann noch nicht gesagt, aber nur mal so als kleiner Aufbau;) )

Hast also nen "echten Kerl" zuhause! Und das zählt doch mehr als eine etwas seltsame Mutter (habe auch so eine Mutter, aber unser Verhältnis ist durch andere "erziehnungstechnische" Gründe verkorkst)

Da kann man nur sagen:

Du wirst es sicher besser machen und Deine Töchter werden dich dafür lieben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch nochmal dazu was los werden! Also hast du deine Mutter mal gefragt warum, wenn sie dich davor bewahren will, sie genauso reagiert wie diese "anderen Leute" und dich nieder macht weil es (wahrscheinlich) wieder ein Mädchen wird! Tut mir Leid, aber ich find das unter aller Kanone von ihr und würd mich wirklich (zumindest in der SS) von der Frau fern halten, das geht ja wohl gar nicht. Weiß sie eigentlich wieviele Paare gar keine Kinder bekommen können und die würden ihr letztes Hemd geben "nur" für ein Mädchen! Vielleicht wird sie sich ja verlieben wenn die kleine da ist! Wünsch dir alles Gute und ne beschwerdefreie SS!

Lg Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.