Zum Inhalt springen

Lana

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerdae hatte ich das Thema über den Namen Lana.

Der Name ist wirklich hübsch, finde ich, und trotz seiner Ählichkeit doch eine angenehme Abwechselung zu den ganzen Lenas, leas, Lia und Linas.

ABER lest mal rückwärts. Manche Menschen hängen sich total daran auf, dass das Kind ja gehänselt werden könnte.

Wüsste gerne, was ihr so meint!

Geschrieben (bearbeitet)

ICh mag Lana überhaupt nicht. :o

Ich finde, der klingt ... doof. Wie Lama.

Außerdem steht das auf zig Waschzetteln, weil es in irgendeiner Sprache Wolle bedeutet.

Lara gefällt mir besser, aber ist auch nicht grad einer meiner Lieblingsnamen.

Ich mag Lina, hab mir den aber auch mittlerweile schon fast übergehört.

Lahja finde ich toll. Ist finnisch und bedeutet Geschenk, spricht aber wohl hier kaum einer richtig aus...

Laila mag ich auch.

Und Lala/Lalla und Lale, aber die klingen auch sehr "gelallt" *haha*

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Geschrieben

:eek: Krass... ja stimmt!

Obwohl er meinem Namen (Dana) ähnlich ist mag ich ihn auch nicht!

Bekannte haben einen Hund der so heißt, da ist es noch ok. Und eine die mit mir gelernt hat, hat im Nov.08 ein Mädchen bekommen was auch so heißt! :rolleyes:

Gesmackssache, aber nichts für mich.

Geschrieben
Gerdae hatte ich das Thema über den Namen Lana.

Der Name ist wirklich hübsch, finde ich, und trotz seiner Ählichkeit doch eine angenehme Abwechselung zu den ganzen Lenas, leas, Lia und Linas.

ABER lest mal rückwärts. Manche Menschen hängen sich total daran auf, dass das Kind ja gehänselt werden könnte.

Wüsste gerne, was ihr so meint!

Ich kanns nicht mehr hören :peep:

Dickes Sorry...aber dieses "lest mal Lana rückwärts" lässt mir meine Nackenhaare aufstellen. Wir hatten damals das Rückwärtslesen in der Schule *jawoll*, aber mittlerweile ist dieses Spiel sowas von out, meine Tochter kennt das noch nicht mal (und wir leben midden in Hamburg - also nix mit Dörben oder so).

Und dann gibt es Namen, die ein weit aus höheres Hänselpotenzial haben (Flora, Rosa, Marika, Sari, Anne....). Bzw findet man in wirklich JEDEM Namen etwas, um Jemanden zu hänseln.

DANN vetrete ich noch die Meinung, das ein Kind, welches sozial integriert und beliebt ist, viele Freunde hat und einen gefestigten Charakter NICHT gehänselt wird. Ganz egal mit welchem Namen. Hingegen kann eine unbeliebte oder vermeintlich dicke Sarah von "gemeinen" Kindern ganz genauso gehänselt werden.

LANA ist ein traumschöner Name...tolle Bedeutung (als Kurzform von Milana "die Liebe")...leider kann ich ihn wegen meiner Lina nicht vergeben...auch, wenn sie Joelina heißt, aber so wie eine Henriette Jette genannt wird, ist unsere Joelina eine Lina :cool:

Geschrieben
ICh mag Lana überhaupt nicht. :o

Ich finde, der klingt ... doof. Wie Lama.

Außerdem steht das auf zig Waschzetteln, weil es in irgendeiner Sprache Wolle bedeutet.

Lara gefällt mir besser, aber ist auch nicht grad einer meiner Lieblingsnamen.

Ich mag Lina, hab mir den aber auch mittlerweile schon fast übergehört.

Lahja finde ich toll. Ist finnisch und bedeutet Geschenk, spricht aber wohl hier kaum einer richtig aus...

Laila mag ich auch.

Und Lala/Lalla und Lale, aber die klingen auch sehr "gelallt" *haha*

LG Eva

Das aber ein schöner Name...ich kenne Kaja, da nervt mich aber die Ähnlichkeit zum arabischen Männernamen Kaya :mad:

WIE spricht man denn Lahja richtig aus?????

Geschrieben

Ich finde den Namen toll - und ich wäre bzw. bin noch nie auf die Idee gekommen, den rückwärts zu lesen...

Also einfach vergeben! Warum auch nicht? Der Name ist schön: tolle Bedeutung, schöner Klang, einfach zu schreiben... Wer will, vermiest jeden Namen... Glaube auch nicht, dass heutige Kinder eine Lana hänseln! Es sind doch eher die Eltern, die lästern... Ich kenne Klassen, mit weitaus exotischeren Namen - nie wurde jemand gehänselt! Und das auch in "schlechteren" Gegenden - die Kids sind wirklich aufgeschlossenen - jedenfalls dort, wo ich mich auskenne :D

Geschrieben
Das aber ein schöner Name...ich kenne Kaja, da nervt mich aber die Ähnlichkeit zum arabischen Männernamen Kaya :mad:

WIE spricht man denn Lahja richtig aus?????

Eine Schwedin mit finnischer Mutter hat mir gesagt, dass man das Lach-ja ausspricht.

Ich kenn zwar eine HP, auf der man sich die Aussprache finnischer Namen anhören kann, aber gerade DER ist natürlich nicht dabei *seufz*

LG Eva

Geschrieben

Ich finde es in teressant, hier so ganz andere Meinungen zu erfahren!

Ich sehe es nämlich wie du Hubba, man kann aus allem und jedem eine Hänsellei machen und persönlich hätte niemals rückwärts gelesen, wäre ich nicht drauf Aufmerksam geworden.

Dass lana ein Hundename wäre, hab ich auch schon gehört :D

Ich kenn ihn aus "Sjmallville" und fand ich gleich sehr hübsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Emilias 2. Name ist Lana.

Zum hänseln gibt es immer etwas, ist es nicht der Vorname dann halt eben der Nachname. oder das Gewicht. Oder das Aussehen. Oder oder oder....

Ich mag den Namen - er ist ausgefallen aber jeder kann ihn richtig aussprechen.

Bearbeitet von red-butterfly
Geschrieben

meine tochter wird lana heißen das steht schon fest seid dem ich weis das ich ss bin!!

ich habe gesagt wenn es ein mädel wird wird sie lana heißen!!und es wird ein mädel!!ich leibe diesen namen seid ich ihn das erst mal gehört habe!:biggrinlove:

Geschrieben

Ich hatte im Kreissaal 2 Mädchen Namen,un zwar Lana-Joan und Darina!

Wenn ich ein weiteres Mädel bekomme wird es auch Lana heißen!

Es gibt immer welche,die an Namen was auszusetzen haben!!!!!

Geschrieben

Ich finde Lana ist ein schöner name,meine Nichte heisst auch so!

Sie wurde deswegen noch nie gehänselt oder so.Ich finde da sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören,den es gibt kaum namen wo alle gleich sagen der gefällt mir!!!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.