Zum Inhalt springen

Do's & Dont's bei KiWu und während der SS

Dieses Thema bewerten


Flocke1983

Empfohlene Beiträge

Das ist ja prima das es den Thread schon so in etwa gibt....

Ich frage mich ob man in der Schwangerschaft wirklich nicht die Haare färben lassen sollte.....

mein guter Friseur wo ich immer hin gehe macht ab Januar neue Preise und will dann noch mehr Geld...und da dachte ich mir vielleicht doch noch mal die Haare umfärben zu lassen...

Was haltet ihr so davon???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Supernettesie

Huhu, färben beim Friseur ist ok, meinte hier jemand "vom Fach". Ich finde das echt klasse, dass es diesen Beitrag gibt.

Sind eigentlich alle Weichkäsesorten ungefährlich, wenn sie erhitzt wurden? Ich meine z.B. gebackenen Schafskäse, Rougette-Ofenkäse (hm...lecker) und und und....aber ich denke schon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

da ich am Donnerstag beim Friseur war, hab ich grad mal meine Friseurin des Vertrauens (zu der ich schon seit 4 Jahren gehe; sie ist wirklich kompetent) gefragt, wie das denn mit dem Färben sei.

Ihre Antwort war, dass das die eine Friseurin so sieht und die andere so, es also durchaus auch in Fachkreisen geteilte Meinungen gibt. Sie selbst meinte, sie würde es in keinem Fall tun, weil es dem Kind schaden könnte.

Ok, so weit, so gut, denkt man sich jetzt, das kennen wir ja schon.

ABER: Sie sagte, dass es nicht mal unbedingt um sofort sichtbare Schäden wie geistige oder körperliche Behinderungen geht, sondern vor allem um SPÄTFOLGEN, wie bspw. Legastenie, ADS oder andere Krankheiten, die ja bekanntermaßen erst nach ein paar Lebensjahren auftreten respektive sichtbar werden. Das KANN also durchaus aufs Haarefärben zurück geführt werden - muss aber nicht. Wenn das dann beim eigenen Kind festgestellt wird, denkt man ja nicht unbedingt daran, dass man sich in der ss die Haare hat färben lassen. Fakt ist aber, so meinte sie, dass diese ganzen Chemikalien nun mal im Körper aufgenommen werden und das so passieren kann - ist ja, um das mal zu vergleichen, bei anderen Chemikalien auch so, dass man nicht immer sofort eine Reaktion des Körpers darauf bekommt.

Also, da meine Friseurin definitiv kompetent ist und keinen Müll erzählt, werde ich mich daran halten, meine Haare in der ss nicht zu färben - wie gut, dass ich sie gerade in meine Naturhaarfarbe hab umfärben lassen :D

Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ich halte es für mich aber für unnötig, wenn ich dann eh meine Naturhaafarbe wieder hab.

Liebe Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich habe mir in der schwangerschaft die haare mit so einer pflanzenfarbe gefärbt, nicht henna, habe vergessen wie die heißt...

ich glaube aber eh, dass man in der ss ein ganz anderes gefühl zu seinem körper bekommt und instinktiv weiß, was gut ist und was schlecht (z. b. habe ich mich total aufgeregt, wenn meine klassenkameradinnen (war noch in der ausbildung) mit deo rumgesprüht haben...

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab in meiner Schwangerschaft zuerst auf alles "schlechte" verzichtet, Rauchen und Alkohol sowieso!, Medikamente, Haare färben, bestimmte Lebensmittel inkl. Kaffee und Cola. Als ich mich etwa im 7. oder 8. Monat befand, bekam ich dann einen Heulanfall nach dem nächsten sodass ich das Ganze ein wenig gelockert habe, hab mir ab und zu (alle 2-3 Wochen vielleicht) mal nen Cappuchino oder ne Cola gegönnt und mir dann auch einmal die Haare gefärbt. Und das tat einfach gut. Ich hab Mittelblonde Haare und hab sie immer schwarz gefärbt, in der Schwangerschaft wuchs und wuchs der Ansatz und ich hab mich einfach nur noch schrecklich gefühlt. Deshalb wollte ich sagen: Ich finds total super, wenn man versucht möglichst alles "richtig" zu machen, doch man sollte aufpassen dass man sich selbst nicht total vergisst, denn dann kann das total nach hinten los gehen. Also bitte fühlt euch nicht schlecht, wenn ihr dann zwischendurch doch mal nen Kaffee trinkt. Man sollte schon abwägen, ob nicht das Unwohlsein und der Stress den man hat, wenn man unzufrieden ist, nicht vielleicht doch schädlicher ist?! (Das gilt nicht für Alkohol, Drogen, Zigaretten und Medikamente und soll auch nicht heißen das ich es gutheiße sich jeden Monat die Haare zu färben und auch Lebensmitteltechnisch auf nichts zu achten!!!)

Übrigens: Das Haarefärben ist auch wegen dem bestialischen Geruch nicht sehr geeignet!

LG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Also das Haarefärben kann man getrost aus der Liste Streichen :o

Dass etwas über die Kopfhaut ins Blut gelangen kann ist schon mal Schwachsinn.

Was sein kann sind die Dämpfe besonders bei aggressiveren Färbungen wie z.B. Blondieren, die kann man vermeiden Einzuatmen.

Aber ich bin selbst Friseurin und während meiner Schwangerschaft 32 Wochen lang, 5 Tage die Woche, 8 Stunden jeden Tag in den Farb und Dauerwelldämpfen gestanden,und die kleine ist Kerngesund ;)

Also zwei, drei Mal Färben/Tönen in der Schwangerschaft hat noch niemandem geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama
hi

ich habe mir in der schwangerschaft die haare mit so einer pflanzenfarbe gefärbt, nicht henna, habe vergessen wie die heißt...

ich glaube aber eh, dass man in der ss ein ganz anderes gefühl zu seinem körper bekommt und instinktiv weiß, was gut ist und was schlecht (z. b. habe ich mich total aufgeregt, wenn meine klassenkameradinnen (war noch in der ausbildung) mit deo rumgesprüht haben...

lg

della

Na, man kanns aber auch echt Übertreiben ;)

Man ist Schwanger und nicht Todkrank....

Hab genauso jeden Morgen meinen Kaffee getrunken, meine Haare getönt,

mein Deo benutzt, meinen Käse gegessen (außer wer noch kein Toxoplasmose hatte mit Salami und so aufpassen! Wer das schon hatte kein Problem).

BITTE NIEMALS VERGESSEN:

Eurem Baby geht es NUR gut wenn es euch gut geht!!

Es gibt ein paar Dinge die wichtig sind, auf die man aufpassen sollte. Das kann man alles bei dem Gynäkologen oder der Hebamme erfragen, es sind weniger Dinge als man denkt. Grundsätzlich sollte man sein Leben leben wie bisher (bis auf eben die wenigen Ausnahmen) und sich nicht durch 1000 Verbote das Leben schwer machen. Denn dann leidet auch das Kind darunter.

Die Sachen die auf der ersten Seite stehen sind alle Korrekt (bis auf´s Haare Färben;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dicke unterschreib!!!zumal man kopfstand machen kann oder auch nicht, obs gut geht entscheidet dann eh das glücksprinzip...klar alk und so weglassen, keine unnötigen risiken eingehen, aber ich denk übertreiben bringt beiden nix...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.