Zum Inhalt springen

Neu und ganz viele Fragen !!

Dieses Thema bewerten


Mary 81

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an alle hier !

SORRY-Aber ganz schön lang geworden!!

Also, ich bin Mary, bin 24 Jahre alt...oder jung und naja, fang ich mal an Euch mein Leid zu klagen...

Im Juni 2004 habe Ich meine Pille abgesetzt und ...naja...das übliche. Halt versucht und geübt schwanger zu werden. Aber nichts passierte. Als ich im Oktober zu einer ganz normalen Routine-Untersuchung ging habe ich mit meinem FA darüber gesprochen. Daraufhin hat er mir im nächsten Zyklus Blut abgenommen und meine Hormone bestimmt. Da kam raus, dass es von meiner Seite her schonmal nicht möglich ist einfach so schwanger zu werden. Er meinte ich soll erstmal wieder für 2 Monate die Pille nehmen, um meinen Körper zu regulieren, in der Zwischenzeit soll ich mit meinem Freund zum Spermiogramm und denn schauen wir mal weiter. Ok, gesagt...getan. Beim Spermiogramm war alles bestens. Mein FA meinet, davon könnten wir noch was abgeben :) Aber das lassne wir mal. Also hab ich mit Clomifen angefangen. Das ganze für 2 Monate. Ohnen Erfolg. Im dritten Monat sind wir umgezogen und bei dem Umzugsstress wäre das sowieso nichts geworden also hat mein Körper eine Pause bekommen. Jetzt bin ich wieder im 2., also eigentlich 4. Clomifen-Zyklus und hoffe ganz doll, dass meine Mens mich verschont und einfach mal für 10 Monate wegbleibt. Wie sind denn Eure Erfahrungen so??

Der nächste Schritt wäre Insemination. Wer weiss darüber mehr?? Ich glaub das Mindestalter liegt bei 25 J. und man muss verheiratet sein. Ist das richtig? Wie hoch sind die Kosten dafür??

Was mich allerdings auch sehr fertig macht, ist, dass meine Schwester (32 J), die schon eine Tochter hat jetzt in der 12. Wo SS ist und nur grinsend durch die Gegend läuft. Dagegen bin ich zur Zeit total allergisch.

Schön, wenn Ihr euch alles durchgelesen habt, obwohl es ganz scön viel auf einmal war. Über Antworten freue ich mich riesig.

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mary

herzlich willkommen erstmal hier bei uns.. du wirst ne menge spass haben.

so wie dir gehts vielen hier. versuchen ss zu werden oder können es nicht ab wenn alle familienmitglieder ss sind.. :-)

zu den hormonen kann ich dir leider nichts sagen aber ich denke schon das sich hier ein gesprächspartner findet für dich..

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mary81,

hm, also Insemination glaub ich nicht, daß das für Euch in Frage käme. Bei uns liegt es auch an mir, daß wir noch kinderlos sind und mein Mann hat auch ein supergutes Spermiogramm. In der KiWu-Klinik haben sie mir erklärt, daß Insemination nur dann gemacht wird, wenn die Spermien eine schlechte Qualität haben oder zu langsam sind. Insemination bedeutet, daß die Spermien quasi "vor der Haustür" abgesetzt werden, so daß sie den ganzen Weg nicht zu schwimmen brauchen.

Und die Paare müssen verheiratet sein ...

Hoffe, ich konnte Dir damit schon einmal etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mary81,

hm, also Insemination glaub ich nicht, daß das für Euch in Frage käme. Bei uns liegt es auch an mir, daß wir noch kinderlos sind und mein Mann hat auch ein supergutes Spermiogramm. In der KiWu-Klinik haben sie mir erklärt, daß Insemination nur dann gemacht wird, wenn die Spermien eine schlechte Qualität haben oder zu langsam sind. Insemination bedeutet, daß die Spermien quasi "vor der Haustür" abgesetzt werden, so daß sie den ganzen Weg nicht zu schwimmen brauchen.

Und die Paare müssen verheiratet sein ...

Hoffe, ich konnte Dir damit schon einmal etwas helfen.

hallo Mary. stimme da nicht ganz zu, bekannte von uns hatten auch drei insemis waren aber nicht Verheiratet, erst wenn es weiter geht ist die Ehe vorraussetzung. Aber ich denke auch das ihr andere hilfe braucht was genau ist dein Problem, keine Eizelle, kein Eisprung, zu früh zu spät. keine Schleimhaut??? das ist un endlich??? Lass Dir das von deinem Gyn, erklären.

LG GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.