Zum Inhalt springen

Frage an die mit Familienbett

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich hatten wir immer vor Jason nach seinem 1. Geburtstag an sein Bett zu gewöhnen. Allerdings sind wir uns jetzt nicht mehr sicher, ob wir das wirklich wollen.

Mein Gedanke ist jetzt allerdings der, wenn er weiterhin bei uns schläft, klappt es dann trotzdem dass er mal bei Oma schläft und wir weggehen können?

Wie ist das bei euren Kindern die noch bei euch im Bett schlafen? Klappt das schlafen bei Oma (oder anderen Personen) dann trotzdem problemlos? (Bis jetzt hat er noch nie irgendwo geschlafen, eben weil er es nicht anders kennt als nur bei mir zu schlafen...er hat auch noch nie in nem eigenen Bett geschlafen ausser 3 Monate lang im Beistellbett)

FReu mich auf eure Antworten

Geschrieben

deine frage beantwortet sich doch schon von selbst...ihr wollt ihn noch nicht so richtig in sein bett legen...dann laßt ihn halt bei euch...simi schläft eine gewisse zeit in seinem bett, den großteil der nacht ist er bei uns...bei oma hat er noch nie geschlafen....mir persönlich ists einfach zu früh, sie war jedoch schon bei uns babysitten....kein problem....ich schätze wenn simi gut schlafen würde wär das was anderes, aber ist einfach meist zu oft auf in dr nacht

Geschrieben

wir machen es auch so, dass ich liv abends (seit sie 1 jahr alt ist) in ihr zimmer in ihr bett bringe und wenn sie nachts weint, dann hol ich sie zu uns.

auswärts geschlafen hat sie auch noch nicht und wenn, dann im reisebett und wir waren in der nähe

Geschrieben

aktuell hab ich auch noch nicht vor das er auswärts schläft, weil er auch ein schlechter schläfer ist und nachts oft wach ist und dann auch mama braucht. selbst papa hat da keine chance (bei ihm schläft er gar nicht - nur bei mama). von daher denke ich das bei uns nicht mal babysitten bei uns klappen würde, wenn er aufwacht und ich bin nicht sofort da ist das geschrei rießig :rolleyes:

aber danke für eure antworten...ich denke er bleibt erst mal bei uns und wenn er irgendwann mal das schlafen für sich entdeckt hat kann er bei oma pennen *G*

Geschrieben

Bei uns war es auch so: Einschlafen im eigenen Bett, dann meistens Weiterschlafen in unserem (Großteil der Nacht).

Auswärts übernachtet hat er erst mit 21/2 und er wollte wirklich unbedingt selbst. Das war mir wichtig, dass er auch versteht, dass er dann die ganze Nacht von uns weg ist. Das klappte problemlos, aber ich hätte es auch nicht viel früher gemacht. Muss einfach nicht sein, finde ich.

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Hier auch....er schläft in seinem Bett ein und wir holen ihn zu uns wenn er weint.

Das erste mal hat er bei meiner Mutter geschlafen, als er 14 Monate war, da musste ich Nachts so gegen um 2Uhr hin, seitdem klappt das Schlafen bei Oma aber ohne Probleme.

Bevor ihr weggeht startet einfach mal n Probelauf.

Geschrieben

Mein Sohn hat auch das erste jahr fast nur bei uns im Bett geschlafen. Danach habe ich ihn öfter in seinem eigenen Bett schlafen lassen, weil er Nachts im großen Bett gewandert ist, und auch schon mal am Fußende war, und ich dann angst hatte das er vom Bett fällt.

Ich muß sagen das schlafen im eigen Bett hat einwandfrei geklappt. Ich war die jenige die nachts vor der Tür gelauert hat, und immer dachte: na gleich wird er doch bestimmt schreien. Aber dem war nicht so.;)

Geschrieben
wir machen es auch so, dass ich liv abends (seit sie 1 jahr alt ist) in ihr zimmer in ihr bett bringe und wenn sie nachts weint, dann hol ich sie zu uns.

auswärts geschlafen hat sie auch noch nicht und wenn, dann im reisebett und wir waren in der nähe

dem kann ich mich nur anschließen..

aber ich würde es mal im eigenen bett versuchen, vielleicht wacht jason auch so oft auf, weil es bei euch im bett unruhig ist..

Geschrieben

Benjamin schläft im eigenen Bett ein und kommt dann irgend wann im zeitraum von 22.00 -5.00 Uhr zu uns. Eher früher als später. Ich geniesse es:) Ich freu mich richtig, wenn er angekuschelt kommt, er kann so lange kommen, wie er will. Ich denke, dass hört eines Tages von selbst auf. Wird vielleicht etwas eng werden, wenn Matildchen auch noch dazuklettert- aber ich glaub, dann bau ich den Babybay aus oder so...

Bei meiner Mutter schläft er seit er 1,5 Jahre alt ist ohne Probleme- allerdings auch bei ihr im Bett. Die mag das auch. :)

Geschrieben

laura schläft auch noch bei mir im bett - und wir finden das beide schön :D

abends kuschelt sie sich in meinem arm und schläft dann ein und morgens werd ich von ihr mit nem knutscher geweckt (naja, meistens zumindest :D)

auswärts hat laura noch nie geschlafen. allerdings darf die oma hier öfters mal babysitten. dann leg ich die maus schlafen (notfalls darf das auch oma) und dann ist, solange ich weg bin, oma da. allerdings gabs auch immer mal zeiten/phasen in denen das garnicht funktioniert hat und ich nach ner stunde zu einem brüllenden kind nachhause durfte - aber nu klappts wieder prima.

Gast schnatterinchen
Geschrieben

Wir haben auch das Familienbett und genießen es! Ich möcht ihn nicht missen. Und ich glaube ich schliefe noch schlechter als er.

Er hat auch noch nie ohne uns außerhalb übernachtet. Werde auch warten bis er das möchte.

Gast red-butterfly
Geschrieben

Wir haben auch ein Familienbet.!

Tagsüber schläft Emilia aber auch problemlos in der Krippe oder ihrer Oma.

Wenn wir abends bei ihren Großeltern sind und sie müde wird, fragt sie nun auch, ob sie bei Oma schlafen darf.

Aber ich weiss nicht :o

Wir werden es jedoch wahrscheinlich bald mal versuchen....

So lange das Familienbett alle genießen, ist es doch etwas ganz wunderbares.

Emilia wollte eine zeitlang in ihrem eigenen Bett schlafen, dann hatte sie eine Zeit in der sie jeden Abend selber entschieden hat wo sie schlafen möchte, nun schläft sie gerade wieder jede Nacht bei uns. Und das ist so schön!

Geschrieben

Jani schläft auch überwiegend bei uns. Er hat aber auch kein Problem, sich von jemand anderem ins Bett bringen zu lassen. Eine ganze Nacht ohne uns war er noch nicht, aber ich bin oft abends nicht da und ein paar mal ist er schon von seinen Omas problemlos ins Bett gebracht worden.

Er ist aber auch von Geburt an gewohnt, dass Mama und Papa sich abwechseln, er ist also zum Glück auf keinen von uns zu sehr fixiert...

LG Eva

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.