Zum Inhalt springen

Brauche nötigs hilfe

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

okay, der Satz war vielleicht zu hart. Aber erscheint dir Skatergirl wirklich als ein MÄDCHEN, dass sich die Entscheidung reiflich überlegt hat?

Nein sicher, hat diese Frage nicht so geklungen, aber ich möchte nichts falsches sagen, bevor ich jemanden nicht kenne... sicher gibt es viele die es sich nicht wirklich durch den Kopf gehen lassen, was ich auch schade finde!

Entschuldige, ich habs vergessen, aber bist du schon Mama? Und war das dann gewollt? Wenn ja, wie steht du inzwischen zu der Entscheidung?

Nein ich bin noch nicht Mama, ich bin jetzt dann im 4. Monat schwanger und nein, es war kein Unfall! Ich habe nicht so wie Skategirl geplant "Ich möchte eins dann und dann usw." Ich und mein Freund haben uns oft und lange ernsthaft über dieses Thema unterhalten und ich habe mich mit den Vor- und Nachteilen sowie den Konsequenzen vertraut gemacht! Ich habe mich lange nicht getraut dazu zu stehen, weil es immer heißt Mütter mit 16, das kann nichts werden usw. Aber ich möchte mich nicht vor bzw. wegen der Gesellschaft verstecken! Wir haben dann bewusst nicht mehr verhütet.

Klar gibt es so junge Mütter, aber bei den meisten ist es in dem Alter doch ein Unfall, oder nicht??

Sicher ist es bei den meisten jungen Eltern wohl ein Unfall, was ich schade und traurig finde. Ich würde meinem Kind nicht sagen wollen "Du warst ein unfall" und ich denke wenn man wirklich kein kind möchte kann man das auch verhindern, verstehe nicht wieso da manche einfach nicht verhüten...

Ich fidne einfach man sollte sich vorher auch bewusst werden ob man dieses ganze Party machen und Clique usw. im Leben noch als notwenig sieht oder es unbedingt braucht denn ich mag auch keien Mütter die mit ihren Kindern dann bei der Clique sitzen und party machen oder das Babay dauernd zur Oma geben um weg gehen zu können... Und man sollte natürlich wissen, ob man eben diese Verantwortung tragen möchte bzw. sich in der Lage sieht es zu können!

Lg Anni :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anni,

Wenn ihr beide wirklich darüber nachgedacht habt, über alle Vor- und Nachteile, dann kann man wohl nichts gegen eure Entscheidung sagen. Jedenfalls, wenn du dein eigenes Leben "nach dem Kind" dann nicht vergisst, wenn ihr auch irgendwann finanziell auf eigenen Füßen stehen wollt, usw.

Ich wünsche dir ehrlich Alles Gute für die SS und für euer Leben als kleine Familie. Freunde? *Handausstreck*:o

LG,

Melanie

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr beide wirklich darüber nachgedacht habt, über alle Vor- und Nachteile, dann kann man wohl nichts gegen eure Entscheidung sagen. Jedenfalls, wenn du dein eigenes Leben "nach dem Kind" dann nicht vergisst, wenn ihr auch irgendwann finanziell auf eigenen Füßen stehen wollt, usw.

Nein, das vergesse ich auf keinen fall, möchte dann auc hnoch ne Ausbildung machen, bin ja dann 19 oder 20 wenn ich anfangen kann, finde das auch noch früh genug...

Ich wünsche dir ehrlich Alles Gute für die SS und für euer Leben als kleine Familie. Freunde? *Handausstreck*:o

Klar gerne:) Freunde;)

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na fein ihr Süssen! Über sowas muss man ja auch nicht so streiten. Und jeder muss es im enteffekt selber wissen, wann er Kinder bekommen möchte.;)

@Skatergirl

Aber wenn man hier nach der Meinung anderer fragt, muss man auch mit negativen Beiträgen klar kommen! Ansonsten sollte man nicht fragen.

Und wenn du damit schon nicht klar kommst, wie dann bitte mit einem Kind, dass auch nicht immer nach deiner Nase tanzt? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das ist unheimlich reif und erwachsen.

Tut mir Leid, aber du hast überhaupt keine Ahnung!!! Wie denn auch mit gerade mal 16? Also ehrlich gesagt tut mir dein Kind jetzt schon Leid. Was für ein Leben willst du ihm denn bieten ohne Schulabschluss? Es wird immer am Existenzminimum leben, denn ohne Ausbildung findest du höchstens Aushilfsjobs, wenn überhaupt. Ihr werdet von der Stütze leben. Das ist für in Not geratene Menschen gut so, aber nicht, wenn man es von vornherein darauf anlegt. Was soll aus deinem Kind denn mal werden? Ein Hilfsarbeiter? Es wird sich doch die Eltern als Vorbild nehmen. Denk doch mal weiter als nur bis zu dem kleinen süßen Baby. Du bist für dein Kind mindestens 18 Jahre lang verantwortlich! Und was machst du, wenn du 34 bist? Dann ist dein Kind 18 und vielleicht schon aus dem Haus. Was machst du bis zur Rente?

Denk an dein eigenes Leben. Nur dann kannst du eine gute Mutter sein. Das bist du deinem Kind schuldig!!!

Melanie

Überleg mal was du erzählst du laberst hier das kind tut dir jetzt schon leid dabei kennst du mich nicht mal...Du kannst hier net erzählen was aus mein kind wird das wird doch nicht wie ich was du für eine kacke laberst sei du einfach mal still wenn du keine ahnung hast!! ich weiß was auf mich zu kommt meine freundin hat auch ein kleinen bruder un ich bin oft bei ihr un pass mit auf den kleinen auf... ihr könnt mir nichts erzählen un so ein gelaber erst recht nicht! ich wollte eine normale antword haben auf meine frage ok ihr könnt eure meinung sagen aber mich hier net zu labern das euch das kind leid tut und das ich keine ahnung habe weil ihr kennt mich nicht kein stück lass euch das mal durch den kopf gehen....

:mad:

  • Downvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. also ich muss auch sagen, dass ich es eigentlich schade finde, wie extrem du auf solche Texte reagierst. Ich denke nicht, dass dir irgend jemand wirklich etwas böses will, wir haben einfach das Gefühl, dass du die Situation mit einem Kind etwas unterschätzt und dass man in dem Alter nicht unbedingt schon Kinder haben muss und dass man selbst noch nicht wirklich reif ist und eine Ahnung davon hat, was das alles bedeutet MUTTER zu sein (auch wenn du meinst, dem gewachsen zu sein).

Sicher kann es sein, dass du gut zurecht kommst aber ich selbst kann es mir z.B. definitiv nicht vorstellen. Ich habe wie gesagt selbst mit 19 Jahren einen Abbruch machen lassen (kurz vor meinem 20.) da es nicht geplant war, einfach nicht passte und weil ich noch mehr aus mir und meinem Leben machen wollte, so süß wie ich Babys damals auch schon fand und so weh wie mir diese Entscheidung tat und das bis heute noch.

Aber was hätte ich gemacht, wenn ich das Kind bekommen hätte? Ich hätte eine Ausbildung, die ich nicht abgeschlossen hätte und wäre ewig von anderen abhängig. Gut momentan lebe ich leider auch vom Amt aber ich kann wenigstens etwas vorweisen und habe meinen schulischen und beruflichen Abschluss gemacht.

Du wirst dich schon für das richtige entscheiden (was auch immer es sein wird) aber man kann nicht sagen, dass man weiß wie es ist ein Kind zu haben.. nur weil man hin und wieder mal auf den kleinen Bruder einer Freundin aufpasst. Wie du sagst, es ist ab und zu und du hast in nicht rund um die Uhr.. glaube mir, das ist einfach noch etwas ganz anderes.

Und wie gesagt, dass du so extrem auf die ganzen Antworten reagierst, zeigt wirklich nicht besonders viel Reife! Ich möchte dich wirklich keines Falls angreifen aber man ist mit 16 einfach noch nicht so reif, wie man vielleicht mit Mitte zwanzig ist und dir fehlt noch einiges an Lebenserfahrung. Als kleiner Tip.. nimm die Antworten nicht als Beleidigung oder als Vorwürfe, sondern lass dir einfach von "älteren" sagen, dass es mit einem Kind nicht so einfach ist und dass du deine Zeit vielleicht erstmal selbst leben solltest.

Hätte ich das Baby damals bekommen wäre ich auf der einen Seite sicher glücklich gewesen aber wenn ich daran denke, dass ich vieles in den letzten 4 1/2 Jahren nicht erlebt hätte.. es wäre wirklich schade gewesen. ;)

Denk einfach noch mal in Ruhe über alles nach und sprich am besten mit deinen Eltern oder auch einer Beratungsstelle (wie z.B. der Pro Familia), die werden dir auch Pro und Contra eines Kindes nennen und was für Möglichkeiten du mit einem Kind hättest, u.a. auch finanziell.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir das alles so gut durch den kopfe gehen lassen hättest würdest du nicht so agressiv reagieren!:rolleyes: Ich hab hier am anfang auch von einigen eins auf den deckel bekommen, tja und das bekommst du halt einfach nur durch gut durchdachte argumente weg. Wie man merkt hast du dir nicht. Und wenn du bei jeder stresssituation so mit deinem kind redets dann guten nacht:mad:

Entkräfte doch SACHLICH jedes argument schritt für schritt dann würde dich auch keiner angreifen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mich stört es nun mal das hier eine geschrieben hat das kind tut mir jetzt schon leid ich mein was soll das...ihr kennt mich ja nicht un es is ja ok das ihr eure meinung sagt aber dann auch normal un nicht sowas das ich total schlechte mutter wäre un das arme kind...

hätte noch mal ne frage wann kann man mit ein schwangerschaftstest (aus apotheke) fest stellen ob man schwanger is?
:confused:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry muss noch mal meinem senf dazu geben...diese sprüche wie das kind tut mir jetzt schon leid finde ich auch total fies...

sowas muss nicht sein denn sowas kann sehr verletzend sein...

Ich find auch das du vielleicht das du noch ein wenig jung bist auch wenn ich selbst erst 19 bin aber im grunde ist dies deine entscheidung denn niemand hier kann deine reife beurteilen es ist nur eine reine auslege sache wie du dich hier gibts und aut antworten wieder antwortest...So weit wie ich weiß kann man den test nach ausbleiben der tage machen...Aber ich verlass mich da nicht so ich würde lieber zum Frauenarzt gehen...Und was ich auch noch mal sagen muss es gibt bestimmt viele gute junge Mütter (eltern)

Aber hmm du versucht den vergleich zu ziehen das du viel auf den kleinen bruder deiner freundin aufpasst...Ich habe auch immer auf die kleinen kinder von meinen bruder aufgepasst von 0 - 7 jahre und werde es auch weiter tun nur denke ich kann man das nicht vergleichen ´denn es ist was ganz anderes als wenn man selbst ein baby hat so hast du nur den hauch einer ahnung...also ich hoff du verstehst diesen text nicht falsch...

Egal wie du (ihr) euch entscheidet ich wünsch euch gaaaanz viel Glück

Liebe Grüße Mareike:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das der spruch gesessen hat kann ich gut nachvollziehn so nette sprüche hab ich auch schon von leuten;) kassiert.

Also es gibt schon frühtest mit denen du bis zu fünf tage vor ausbleiben deiner regelt testen kannst, die sind dann aber auch nur zu 50% sicher warte einfach bis deine tage ausbleiben und mach dann nen normalen oder geh zum frauenarzt.

Ich weiß net ob du ne gut oder schlecht mutter wärst weil ich dich net kenne, aber ich glaube das du dich noch mehr um die ganzen angelegenheiten kümmern solltest bevors losgehnt, und das ich warscheinlich das was die meisten hier bemängeln, aufhalten kann dich da sowieso keiner.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mich stört es nun mal das hier eine geschrieben hat das kind tut mir jetzt schon leid ich mein was soll das...ihr kennt mich ja nicht un es is ja ok das ihr eure meinung sagt aber dann auch normal un nicht sowas das ich total schlechte mutter wäre un das arme kind...

Wenn du doch weißst, dass das alles nur gelaber ist und du keine schlechte Mutter sein wirst, weshalb regst du dich so auf? Dann fühlst du dich ja doch angegriffen in diesem Punkt, warum? Deine Sprüche mit "laber mich nicht zu, was soll die kacke" sind auch keine Meinung...

Diskutier doch einfach und veteidige dich statt mit wörtern um dich zu schmeißen weil du agressiv bist wenn du das hörst! Kann dich sehr gut verstehen das dich das aufregst aber man kann auch anders antworten! Der Ton spielt die Musik!

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß was auf mich zu kommt meine freundin hat auch ein kleinen bruder un ich bin oft bei ihr un pass mit auf den kleinen auf... ihr könnt mir nichts erzählen un so ein gelaber erst recht nicht!

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber dieser satz zeigt mir schon wieder, dass du absolut keine Ahnung hast was da auf dich zukommt!:mad:

Es ist absolut was anderes mal auf ein kind aufzupassen, als es rund um die Uhr zu betreuen! Ich weiß ja nicht was du dir denkst, aber das was du hier los lässt, ist einfach nicht mit normalen Menschenverstand nach zu vollziehen.;)

Ein Kind besteht nicht nur darin mit ihm zuspielen, sondern du musst Vorbild sein und dein Leben nur nach ihm zugestalten. Und ich denke das schaffst du nicht!

Zumal jetzt fragst du schon ab wann man SS-Test machen kann und so! Also unsere meinungen nimmst du dir garnicht zu Herzen und wenn nur die Negativen. Höre doch mal darauf, wenn wir dir probieren zu erklären, was da dann wirklich auf dich zukommt! Sonst hat dein Beitrag hier wirklich keinen Sinn. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is doch normal das ich mir sowas nicht gefallen lassen

was soll ich sonst machen soll ich garnichts da drauf sagen wenn jemand sowas sagt? ich kann bei sowas nicht weg hören oder weg lesen wie man es auch nennen will....

ich nehme keine pille un deswegen kommen meine tage nicht immer wenn sie normal kommen sollen normal hätte ich sie seit 2 tagen aber könnte auch sein das ich sie erst in einer woche bekomme deswegen wollte ich ein test machen aber ich weiß ja nicht ab wann man fest stellen kann das man schwanger is deswegen habe ich ja gefragt!! Un zum Frauenarzt will ich nicht wegen test weil ich da meine mam mit nehmen muss un ich will meiner mam nichts sagen wo ich nicht mal weißt ob ich schwanger bin...weiß es vllt doch jemand genau wann man es fest stellen kann mit den test?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is doch normal das ich mir sowas nicht gefallen lassen

was soll ich sonst machen soll ich garnichts da drauf sagen wenn jemand sowas sagt? ich kann bei sowas nicht weg hören oder weg lesen wie man es auch nennen will....

Sicher sollste das nicht aber ruhig bzw. normal antworten, wenn du möchtest das man dir normal antwortet dann mache das auch selbst...

Un zum Frauenarzt will ich nicht wegen test weil ich da meine mam mit nehmen muss un ich will meiner mam nichts sagen wo ich nicht mal weißt ob ich schwanger bin...weiß es vllt doch jemand genau wann man es fest stellen kann mit den test?

Warum musst du mit deiner Mutter zum frauenarzt? Du bist doch 16, da kann man doch alleine gehen???...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns muss man das erste mal ein eltern teil mit bringen oder unterschrift von denen mit bringen ich weiß nicht wieso :confused:

ich sag meiner mam doch net hier ich will ein kind haben die zeigt mir ein vogel...

habe nur gesagt das ich ne bissel ahnung habe weil ich ja auf gepasst habe ab un zu auf das kind un nicht das ich alles weiß...

ich mein meinen mam würde mir auch helfen in der sache

außerdem geh ich nicht zum frauenarzt wenn ich nicht mal 50% sicher sein kann ob ich schwanger bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag meiner mam doch net hier ich will ein kind haben die zeigt mir ein vogel...

Das glaube ich dir aufs Wort! Und das macht sie dann auch zurecht! Aber da merkt man schon wieder das du nicht reif dafür bist und nicht voll hinter der Sache stehst, ansonsten wäre dir doch egal was deine Mam sagt!:confused:

Und du hattest geschrieben das du weist was auf dich zu kommt! Hatte es ja Zitiert, also brauchst du jetzt nicht so kommen.;)

Ich denke nach wie vor du bist nicht reif dafür und das zeigst du immer mehr an deinen beiträgen!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam reicht es mit du bist nicht reif immer das gleiche wie oft noch ihr kennt mich garnicht un von schreiben her könnt ihr nichts sagen... meine freunde sagen alle das ich mich älter verhalte un reif dafür bin ich lass mir nichts von euch sagen weil ihr mich ja garnicht richtig kennt...

das will ich sehen das eine 15 jährige zu ihrer mam geht un sagt ich will ein kind bissel dummheit is ja ok aber zuviel auch nicht gut :mad:

wie läuft ne schwangerschaftstest beim frauenarzt ab? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, es ist dummheit in deinem Alter unbedingt ein kind zu wollen!

Aber was meinst du wie deine Mutter sich fühlt, wenn du ihr es dann sagst! Wahrscheinlich erzählst du ihr dann das es ausversehen passiert ist! Wenn du dich jetzt nicht traust zu sagen, dass du eins möchtest, wirst du auch später nicht den Mut haben, ehrlich zu sein. Ist ein ganz schönes Armutszeugnis deine Einstellung. Deine Mutter tut mir leid, denn wie du schon gesagt hast, sie wird dich bestimmt dabei unterstützen, aber du willst das Kind und nicht deine Mutter! Also bist du nicht reif in meinen Augen, denn dann hättest du den Mut und wärst ja davon überzeugt, dass du es mit Kind schaffst! Und deine Mutter kennt dich ja gut und bräuchte dir ja keinen Vogel zeigen, wenn du so reif bist!

alles was du sagst wieder spricht sich!:D

Und wenn du auf unsere meinungen hier so verzichten kannst, warum bist du dann in so einem Forum! das genau für diesen Zweck da ist!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns muss man das erste mal ein eltern teil mit bringen oder unterschrift von denen mit bringen ich weiß nicht wieso :confused:

Hmm, kenne ich so gar nicht, musst ja nur dein Krankenkassenkärtchen mitrbingen. Dann haste dich beim falschen Frauenarzt informiert. Egal weswegen und wieso du hingesht, Schweigepflicht! Und der braucht keine Unterschrift, vor allem nicht mit 16!

das will ich sehen das eine 15 jährige zu ihrer mam geht un sagt ich will ein kind bissel dummheit is ja ok aber zuviel auch nicht gut :mad:

Aber es ist dann nicht zu viel Dummheit es einfach zu tun und danach dann zu sagen "Du mum ich bin schwanger" :confused: Komische Einstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey sag mal was gehten zieh meine mam nicht mit rein deine ganze fam tut mir leid ja laber mal net so glaub es geht los... klar habe ich den mut meine mam würde nur sagen das ich mit 16 kein kind haben soll wegen ausbildung überleg mal ein bissel zeig mir eine mam die sagt ja mach nur ein kind kein ding wo lebst du?

bin in forum damit mir welche helfen un nicht so leute wie du die mich zu labern mit nicht reif un hast nicht gesehen kann genauso eine 21 jährige sein die nicht reif is für ein kind...

lass es einfach un schreib mir nicht mehr weil du schreibst eh immer das gleich mit nicht reif un das nervt wie oft willst es noch sagen un sag nicht deine mum tut mir leid irgendwo is auch mal ein stop weil sowas sag ich auch kein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Skatergirl,

um mal auf deine Frage ganz vom Anfang zurückzukommen. Wie wäre es denn, wenn du beim Schulamt nachfragst? Die müssen das doch wissen. Das geht sicher auch anonym übers Telefon.

Hier scheint es ja niemanden zu geben, der die Frage beantworten kann, weil die wenigsten ein Kind in ihre Schulzeit hinein planen.

Bitte lies dir unvoreingenommen durch, was ich dir im Folgenden ans Herz legen möchte. Es ist nichts böses, versprochen.

Was auch immer das Schulamt sagt, du solltest so wenig wie möglich in der Schule versäumen. Die Schule ist mehr als ein leidiges Übel, um dir das Leben schwer zu machen. Sie soll dir die Grundlagen für das Leben mitgeben, sie ist wichtig für deine Zukunft und für die Zukunft deines Kindes!

Du möchtest doch, dass aus deinem Kind mal etwas wird, oder? Es soll nicht nur rumjobben, es soll eine gute Arbeit haben, die es glücklich macht.

Ein Kind ist nicht dafür da, um dich jetzt für den Moment glücklich zu machen. Du bürdest dir mit einer geplanten SS die Verantwortung auf, deinem Kind ein glückliches Leben zu ermöglichen. Dein Kind wird heranwachsen, seine Ansprüche werden über eine frische Windel und einen vollen Magen hinausgehen. Ermögliche ihm Hobbys, die es glücklich machen. Ermögliche ihm eine Schulbildung, die seinen geistigen Fähigkeiten entsprechen. Wer weiß, vielleicht möchte es sogar mal studieren? Du trägst lange die Verantwortung für dein Kind. Es darf einfach nicht darunter leiden, dass du noch so jung bist. (Ich habe nicht ZU jung gesagt, hast du das bemerkt? ;) )

Zu deiner Frage, wann du testen kannst. Wenn dein Zyklus unregelmäßig ist, dann wartest du am besten so lange, wie dein längster Zyklus , sagen wir mal, im letzten Jahr war. Zur Sicherheit schlägst du dann noch ein paar Tage drauf, und dann dürfte das Ergebnis eines Tests ziemlich zuverlässig sein.

Der Frauenarzt würde wahrscheinlich einen vaginalen Ultraschall machen. Da sieht er, ob sich schon ein Ei eingenistet hat. Falls er noch nichts eindeutiges sieht, aber es sein könnte, dass eine SS besteht (z.B. weil die Schleimhaut dick aufgebaut ist), dann wird er dir Blut abnehmen, um die Hormone zu messen. Das Ergebnis, gibt es dann ein paar Tage später.

Wenn du mit deiner Mutter zum FA gehst, dann ist sie bei der konkreten Untersuchung doch nicht debei, oder? Höchstens beim Arztgespräch. Zur Untersuchung kannst du sie sicher rausschicken. Du kannst ja bis dahin warten, bevor du den Arzt nach einer SS fragst. Weiß deine Mutter, dass du mit deinem Freund sexuell aktiv bist? Dann wäre ein Gang zum FA doch sowieso mal angesagt, nicht? Thema Verhütung (welche Ironie!). Oder allgemein, um dich mal durchzuchecken. Das sollte schon sein, wenn du deine Tage hast. Wenn du trotzdem noch einen Grund brauchst: Sag ihr, du hast Beschwerden während der Mens und der Arzt soll mal schauen, ob alles in Ordnung ist.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, hier gehts ja ab!!!

sicher kennen wir dich nicht skatergirl, aber zum teil denk ich sind die reaktionen nicht ganz unberechtigt, aber vorallem nicht böse gemeint.

nun zu deiner frage am anfang,

ich denke du kannst/musst/solltest so lange zu schule gehen wie du kannst, voraussetzung ist natürlich immer das es mutter und kind gut geht.

(noch so viel stoff mitnehmen wie du kannst).

zur frage schwangerschaftstest,

denke der tip von melanie ist ganz gut. solltest aber auf alle fälle zum frauenarzt gehen (deine mutter muss nicht mit, erkundige dich lieber bei einem anderen frauenarzt in deiner nähe). nicht nur wegen dem test, du solltest dich sowieso mal durchchecken lassen. vorsorge ist das a und o.

vaginaler ultraschall und bluttest sind die normalen tests beim gyn.

und noch was, dass forum denke ich, ist dafür da, offen über themen zu diskutieren, fragen zu stellen und antworten zu geben. und das alles unter berücksichtigung der forum-regeln.

gruß martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.