Zum Inhalt springen

Geburt von Noreia-Josephine, Kimberly-Zoe und Emilie-Lynn

Dieses Thema bewerten

DarkAngel03

Empfohlene Beiträge

Um euch von der Gebutrt meiner Drillingsmädchen zu berichten muss ich etwas weiter ausholen.Am 13.11.09 bekam ich eine einweisung meiner Frauenärztin ins kh wegen vorzeitigen wehen und cervixinsuffizens,23 ssw.Man sagte mir gleich das ich vor der geburt nicht mehr nachhause komme und ich nun eine tokolyse bekomme.Nachdem ich die normale toko und auch die bolostoko nicht vertragen habe bekam ich nifidipin das eigendlich ein herzmittel ist zur wehen hemmung was auch gut funktionierte in den nächsten Wochen suchte mich die schweinegrippe heim und anfänge einer ss gestose.Aber trotz wehenhemmer verkürzte sich mein gbh immer weiter eine Woche vor Weihnachten war er nur noch 0,5cm lang.Dann kam Heiligabend und mein Mann durfte bei mir im kh übernachten ,irgendwann Nachts hatte ich immer wieder leichte wehen worauf hin meine ärztin meine dosis erhöhte schleißlich wollte ich noch bis mitte januar durchhalten,aber trotzdem hatte ich immer mal wieder leichte wehen .Am 26.12. bekam ich nachmittags mensartige schmerzen als dann der diensthabende arzt zur visite kam teilte ich ihm dies mit aber seine anttwort war das sie ja schon den wehenhemmer erhöht haben und die violle dosis wollen sie sich noch für den notfall aufheben und ich solle doch ertsmal abwarten bis die dosierung greift,aber ich hatte dieses gefühl das es los geht.Die schmerzen ließen zwar etwas nach abber auch nachts kamen sie immer wieder so das ich mir vornahm beim ctg am nächsten morgen die hebi zu fragen was das sein kann. Am nächsten morggen um halb elf kam die hebi mich abholen zum ctg und ich erzählte ihr von diesem schmerz ,sie schloss mich ans ctg an und sagte mir das sie der ärztin bescheid sagt ,nach einer halben stunde uund 2 wehen kam sie wieder und brachte mich ins untersuchungszimmer wo die ärztin schon wartete,sie begrüßte mich mit den worten das sie mich eigentlich nicht untersuchen will da der gbh so kurz war aber bei den schmerzen müßte sie nachsehen.also ich rauf auf den stulh und sie untersuchte undwollte gerade die hebi nach einem tupfer fragen als sie auf einmal sagte sie bräuche keinen tupfer mehr die fruchtblase guckt sie schon an.was mich in panik versetzte.wärend der untersuchung bekam ich dann schon mehr wehen aber immernoch ganz leichte und wir wollten ja das die mädels noch drin bleiben wenigstens noch ein paar tage also ab ins bett und nicht mehr aufstehen auch nicht mehr zzur toilette und wehenhemmer erhöhen also mit bett wieder rauf aufs zimmer geschoben.ich war total durcheinander und hatte angst ,ich wollte meinen mnn anrufen und ihm alles erzählen aber zuhause nahm keiner ab.....Ich hatte gerade wieder aufgelegt als die schwester zur tür rein kam und meinte sie würde mich wieder runter bringenn die oberärztin wollte sich die sache noch mal ansehen,also ich mit bett wieder runter.auch die oberärztin untersuchte und beriet sich mit der anderen ärztin ob sie noch eine 24stunden toko ausprobieren um zeit zu schinden schliesslich war es sonntag und nur notbesetzung .schliesslich sollte die ärztin noch mal eine fetometrie machen und die 24 stunden toko bestellen ich hatte derweil aber immer stärkere und in kurzen abständen wiederkehrenede wehen.dieser us war echt schmerzvoll,sie guckte dann auch nochmal nach woh die plazenten sitzen als sie fertig war schob sie mich ins überwachungszimmer und sagte mir ich soll schon mal meinen mann annrufen sollte ihm aber nicht sagen das sie jetzt einen ks machen da er ja ne halbe stunde weg hatte zum kh und es draussen glatt war als ich ihr gerade erzählte das ich ihn nicht erreichen konnte kam die hebi und sagte mir das mein mann auf dem weg ist,meine zimmernachbarin hatte immerwieder versucht ihn anzurufen dafür bin ich ihr immernoch sehr dankbar.Nun bekam ich einen zugang und die 48 stunden toko und die ärztin teilte mir mit das sie die toko jetzt 1 stunde laufen lassen und gucken ob die wehen weg gehen und wenn nicht müssen sie einen ks machen .Also lag ich da mein mann kam und ich heulte die ganze zeit nach einer halben stunde hatte ich solche unterleibsschmerzen das die ärztin die oberrärztin holte die dann nochmal nach meinem mumu guckte und mir dann sagte das mit jeder wehe so viel druck auf die fruchtbalse kam das sie angst hatte sie könnte platzen was für meine drillis fatal hätte enden können und sie also nun lieber jetzt eiinen ks machen möchte und das sie jetzt alle kinderärzte und schwestern aus der rufbereitschaft holen würde und wir so um 14.40 uhr in den op gehen würden.der nakosearzt kam und lies sich seine papiere unterschreiben ich heulte hatte angst und das gefühl versagt zu haben.die hebi kam legte einen katheter und gab einem mann die op kleidung.also kam ich nun in den op bekam eine spinale bekam das tuch vorgehängt und wartete auf meinen mann als man ihn holte hatte die ärztin schon angefangen meinen bauch aufzuschneiden ,mein herzraste und dir geräte piepten und der nakose arzt erzählte der ärztin das ich aber heftig auf die narkopse reagiere und fragte mich immer wider ob es mir gut geht mir ging es ausser meinerr angst gut und das rasen hörte dann auch auf.ich hatte zwar keine schmerzen aber ich merkte alles ein kind bekam ich im vorbeigehen gezeigt die anderen haben sie einfach raus gebracht .aufeinmal gab es hinter dem vorhang hektik man verlangte einen tropf den namen hab ich vergessen mit den worten die gbm zieht sich nicht von allein zusammen sie verliert zu viel blut,in dem augenblick wünschte ich mir eine vollnarkose,naja durch den tropf zog sie sich doch zusammen und sie konnten zunähen ich kam für 2 stunden nochmal in den überwachungsraum und mein mann ging auf die neonatal um zusehen wie es unseren mädels geht.er ärzählte mir später das jedes kind einen arzt und eine schwester für sich hatte uund das es ihnen den umständen entschprächen gut ginge,wer noch mehr wissen möchte kann ja mal bei den frühlingsmamas 2010 nachlesen.

ich weiss es ist eigentlich viel zu lang:o

liebe grüße nadine

Gast Wintergarten

Spannend und mit einem glücklicherweise guten Ende :).

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen fünf Mädels :D. Der Papa wird ja große Freude haben *lach*.

Mögen sie alle groß, gesund und glücklich werden. Aber da seh ich eigentlich keine Probleme dabei!

Mannoman, das ist aber auch ne Geschichte bei euch gewesen. Auch wenn du dir das alles ganz anders vorgestellt hattest ursprünglich, so ist nun ja dennoch alles gut ausgegangen und deinen drei kleinen Mäusen geht es soweit gut, das ist die Hauptsache. Viele schöne Stunden noch mit den dreien (wenn auch stressige!). Wir Frühlingsmamas freuen uns für dich!

Ich bin so froh das es noch gut ausgegangen ist.

Du hattest es so schwer. Schön das es den dreien den Umständen entsprechend gut geht.

Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinen 3 Mäusen. Wir freuen uns mit dir.

Un dich trifft überhaupt keine Schuld, du hast getan was du konntest. Und anders ging es eben nicht. - und das mit 3 kindern ist schon echt ne Leistung!!! - Hast du super gemacht!

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.