Zum Inhalt springen

Eileiterschwangerschaft und MTX

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich hatte im Oktober eine Eileiterschwangerschaft. Wurde operiert und das Gewebe wurde weggeschabt. Der Eileiter ist erhalten geblieben. Nach zwei Wochen hatte ich wieder Schmerzen - die Zellen haben wieder gewuchert. Mir wurde Methothrexat gespritzt und durfte nach zwei Tagen wieder nach Hause. Nach vier Wochen des Wartens war mein HCG-Wert endlich wieder auf 0.

Da alles sehr viel war, habe ich zurzeit eine posttraumatische Psychose. Darum habe ich am Freitag mit der Pille aufgehört. Seitdem habe ich leichte Unterleibsschmerzen und wieder die absolute Panik, dass wieder etwas wuchert.

Meine Frage an euch: Gibt es so etwas überhaupt? Das trotz MTX und Pille wieder irgendwas ist?

Geschrieben

hallo!

erstmal herzlich willkommen hier im forum :)

ich kann verstehen, dass du dir solche sorgen machst, nach allem was du durchgemacht hast. aber die schmerzen die du hast sind bestimmt nur die vorzeichen für deine mens.. die wird bestimmt bald kommen. dass du jetzt momentan schwanger bist oder es wieder wuchert halte ich für sehr unwahrscheinlich. aber um sicher zu gehen kannst du ja mal bei deinem arzt vorbeischaun.

wie gehts dir sonst so momentan? hast du die psychose halbwegs im griff? weshalb musstest du mit der pille aufhören?

ich hoff es geht dir bald wieder besser!

lg angie

Geschrieben

Hi. Danke für deine Antwort. Ich habe die Psychose einigermaßen gut im Griff, da ich einen 20 Monaten Sonnenschein und einen fantastischen Mann an meiner Seite habe. Es ist eben nur die Panik durch die Unterleibsschmerzen sehr stark ausgeprägt. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und hoffe sehr, dass nichts ist.

Mit der Pille habe ich aufgehört weil ich sehr viele Nebenwirkungen bekommen habe, die die Panikattacken auch ausgelöst haben.

Ich hatte Taubheitsgefühl in Arm und Beinen, Stimmungsschwankungen, Mikräne, Unterleibsschmerzen und sehr viele Weinanfälle!

Danke für deine lieben Worte - haben mir sehr geholfen!!!!

Geschrieben

och, das tut mir leid was du durch hast.

ich kann dir allerdings auch nur sagen, dass ich nach der op sehr viel empfindlicher in sachen eisprung und mens war. es schmerzte weitaus mehr als vorher. selbst nach zwei weiteren schwangerschaften ist die rechte seite beim eisprung empfindlicher.

will sagen: es muss nicht unbedingt neu wuchern, du bist (hoffentlich) einfach nur empfindlicher / sensibler geworden.

lieben gruß und alles gute

Geschrieben

Hallo!

Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. War vorige Woche beim Frauenarzt, beim Hausarzt, bei der Internisten - niemand findet etwas. Es heißt nur immer, alles ist in Ordnung - man sieht nichts!! Komme aber nur mit Schmerzmittel über die Runden.

Hab ständig Schmerzen im Bereich der Eierstöcke, die über den ganzen Bauch bis in den Rücken ziehen - und das seit zwei Wochen!!!!! Hat irgendjemand eine Erfahrung mit so etwas gemacht????????

Geschrieben

hallo,

ich hatte mit 18 sehr oft Schmerzen im Eierstockbereich und bin auch zu verschiedenen Ärzten gegangen. Die FÄ hat Entzündungen vermutet, da waren aber keine. Irgendwann wurde eine Bauchspiegelung gemacht, bei der auch nix gefunden wurde und letztendlich hat ein Orthopäde festgestellt, dass die Schmerzen vom Rücken kamen und in den Unterbauch ausgestrahlt haben :rolleyes:

Ich kann dir nun natürlich nicht sagen, ob es bei dir das gleiche Problem ist, aber vielleicht ist es einen Versuch beim Orthopäden wert.

Geschrieben

Wie wäre es dann mit einer erneuten Bauchspiegelung? Die würde wahrscheinlich die Sache aufkären?? Aber sicher magst du dich nicht wieder einer OP unterziehen :confused: Hat halt dann wieder was mit Verwachsungen zu tun... Vielleicht sind ja da welche??? Da hilft Sprot und Yoga... Versuch es einfach mal :rolleyes:

Geschrieben

Ich war heute noch einmal bei meiner Gynäkologin zur Besprechung und die hat mir gesagt, das einfach Narben schmerzen können.

Hab jetzt ein homöopathisches Mittel und bin heute den ganzen Tag schmerzfrei!!! ;-) Hoffentlich hält es an!! Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.