Zum Inhalt springen

Merkwürdig...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist echt schlimm, dieses ziepen un dzerren... Es fühlt sich alles nach MEns an... aber meint ihr sie kommt?! Nein zieht nur... ICh bin ja einfach mal gespannt.. Heute geht es mir eh nur schlecht. Kopfweh, Ohrenweh, und das ziehen und ziepen... :confused: irgendwie doof...

Na ja mal ne andere Frage.... Habt ihr Erfahrung mit den SSW und Fliegen?! Meine Frauenärztin hat mir gesagt ich darf bzw ich sollte in den ersten 12 Wochen nicht fliegen, da die Strahlung nicht gut für das Baby sein. Also darf ich ab der 13. SSW doch fliegen und die 13.SSW gilt ab dem ersten Menstag also theoretisch morgen, oder?!

• Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Vielleicht kommt ja statt der Mens ne Erkältung? Den Tausch würd ich ggf. akzeptieren...:rolleyes:

Also, bzgl. Fliegen kenne ich unterschiedliche Meinungen. Manche sagen, gar nicht fliegen, da Fliegen = Röntgenstrahlung, andere sagen, alles halb so wild.

Aber im letzten Stadium der Schwangerschaft nehmen Dich die Fluggesellschaften mE eh nicht mehr mit..

Geschrieben

Soooo Mens ist da... Kam mit nem Knall sozusagen... Na ja Nun weiß ich es 100% Nicht SS und wieder 28 Tage Zyklus... Auf geht es an den nächsten Versuch ;p und du hast schon recht... So ein bisschen Spaß macht es ja auch :D:P

Ja das die Meinungen da extrem ausseinander gehen hab ich auch schon festgestellt... Aber ich muss im Mai nach Spanien fliegen. Sind "Nur 1 1/2 STunden" und das sei wohl ok also nach dem 3. Monat... Und im letzten drittel wohl nur mit Ärtzlicher Bescheinigung oder so.. Aber gut frag ich beim nächsten Termin noch mal nach ;p

Geschrieben

Ich denke auch, 1,5h wären ok. Zur Vorsicht kann man ja noch den FA fragen. Eine Freundin von mir ist schwanger zu ihrer Schwester in die USA geflogen, das Baby ist jedenfalls gesund...:)

Ich hab seit heute Nacht übles Bauchweh und Schmerzen in den Oberschenkeln. Also, einen Tag vor NMT ist das wohl auch kein gutes Zeichen...:bigcry:

Wir drei sehen uns wohl im nächsten Zyklus wieder... gut, bei netter Unterstützung gibt es schlimmeres...;)

Geh jetzt erstmal in die Badewanne und versuche, meinen armen Bauch zu beruhigen...:(

Nächste Woche muss ich zu einer Fortbildung, falls ich da keinen Internetzugang habe, kann ich mich gar nicht über die diversen "Hibbel-Problemchen" auslassen...:mad:

Geschrieben

Ja scheint als würden wir wieder zu dritt hibbeln... Auf der einen Seite ganz schön, auf der anderen Seite wäre das anere schöner :P

Demnach hast du also einen 29 Tage Zyklus gehabt. Das ist doch schon mal ganz gut! Ich muss nachher gleich mal schauen wann dann der nächste ES bei mir ansteht... Vermute dann mal das mein Zyklus sich nun auf 28 Tage eingependelt hat.

Die ganze Woche auf Fortbildung kann doch aber auch von Vorteil sein. So hast du wenigstens immer etwas zu tun! Positiv denken :)

Also auf ein neues :)

Geschrieben

Nabend zusammen

Also ich habe immer noch SB ??? Was soll das denn bitteschön?

2 Tage gehen ja noch aber 4 Tage mhm?

Und wenn sie dann richtig los geht, bleibt sie bestimmt auch noch mal 4 Tage…

will die Mens doch gar nicht haben und nun bekomm ich sie solange :(

Mein Körper zeigt mir immer neue Eigenschaften.

@ Lina

Damals bin ich einfach geflogen, war glaube ich in der Anfang 3 Woche. Das würde ich heute nie wieder machen,

wenn dann erst ab der 12 Woche. Ich war total empfindlich, hab mich bei jeden ruckeln erschreckt und Panik bekommen.

Nach dem Flug (knapp eine Stunde) war mir übelst Schlecht. Normalerweise fliege ich oft und gerne, aber der Hin & Rückflug hat mir gereicht.

Für mich war das Stress pur. Ich war die totale Mimose :rolleyes:

Geschrieben

@Mialuna das mit der langen Mens ist ja echt ärgerlich. Ich kenn das mit den neuen Eigenschaften, dass ist echt nervig. Meine neuen Eigenschaften sind tierische Schmerzen. Hab ich noch nie gehabt :( was ein Sch****

Zum Thema Fliegen Ich fliegen in 13 Wochen, bedeutet also da mein Zyklkus heute beginnt ich wäre in der 3 +7 SSW oder wie das auch immer heißt. Und wenn es diesen Monat nicht klappt dann muss eventuell Pausiert werden. Muss ja auch nicht das schlechteste sein. Aber ich hoffe natürlich auf ersteres...

Ich glaub in den ersten 3 Monaten ist es auch unangenehm Urlaub zu machen wg. :bad: bzw. :puke: Bei meinem Glück bin ich nämlich die Kandidatin die dies erleiden muss. Ich breche auch bei ner leichten Magen Darm Grippe ohne Ende...

Geschrieben

Letzten Monat hab ich gleich eine Ibo genommen ,bevor die Schmerzen richtig los gingen. Hoffe das es diesmal nicht so heftig wird.

Ich glaube zu empfehlen ist es vor der 12 Woche nicht, aber das kannst du dann mit deinem FA ja noch bereden. Ich weiss nicht ob es allein an der SS lag, jedenfalls war ich total empfindlich was Geräusche und Bewegungen an ging. Ich war so schrecklich emotional :rolleyes:

und wie gesagt, nachdem Flug, musste mich jemand unterm Arm packen und raus begleiten. Mir war schwindelig, übel und mein Kreislauf war dahin.

So war jedenfalls meine Erfahrung, anderen bekommt der Flug vielleicht ;)

Geschrieben

Hallo Ihr zwei...

hab hier doch einen PC gefunden...:D

Bislang lässt die Mens auf sich warten... ist schon gemein, gleich macht man sich wieder Hoffnung...:mad:

Gegen die Schmerzen vor der Mens hat mir der FA ein Medikament gegeben. Hab den Namen vergessen, aber frag doch mal Deinen FA...

Ok, falls bis Donnerstag noch keine Mens in Sicht ist, mache ich einen Test. Aber wahrscheinlich....:bawling:

Geschrieben

Ach das ist immer nur ein Tag wo es richtig weh tut, und zum Glück war es ja ein Sonntag! Also keine Meidkamente notwendig :)

Mensch sodi das sind doch eigentlich ganz gute Nachrichten :) Ich drücke dir die Daumen, dass das doch klappt mit diesem Zyklus :) Positiv denken... Solang bis alles rot ist ;p dann ist es definitiv vorbei...

Das mit dem FLiegen werd ich aufjedenfall noch mal mit der Ärztin absprechen. Hab ja abld den Termin... Ich muss auch noch mal wegen STreß mit ihr reden, denn momentan setzt ich mich auf der Arbeit dermasen unter druck und erzeuge damit streß... Ob sie vielleicht ein paar Tipps hat, denn ich denke mal Streß ist bei KiWu nicht besonders förderlich

Geschrieben

@Lina

bin eigentlich auch immer froh wenn ich mal nicht zu Medi greifen muss. Hab es gestern auch ohne ausgehalten und heute sind kaum noch welche spürbar.

@Sodi

das klingt alles doch recht positiv und bis Donnerstag ist nicht mehr lange hin :)

Geschrieben

Oh nooo :rant: das tut mir leid, klang doch alles noch so gut.

Aber du sagst es, auf ein neues!

Geschrieben

Ich bin echt total niedergeschlagen!

Hatte mir diesen Zyklus echt Hoffnungen gemacht. Jetzt hab ich nicht nur Bauch- und Kopfweh, sondern bin auch total traurig, das machts echt nicht besser!:(

Seufz, wäre jetzt lieber daheim, da könnt ich ein bißchen heulen und mich von meinem Mann trösten lassen...:paar_2:

So allein in meinem Seminarkämmerchen hier ist es noch schlimmer...

Geschrieben

Ach Sodi... Fühl dich getröstet! Leider hab ich keinen Smily gefunden der *knudeln* simbolisiert.

Ich habe meine Mens schon wieder fast hinter mich gebracht. War extrem kurz irgendwie. Vielleicht weist das ja wieder auf nenkurzen Zyklus hin. Das macht es mir wieder schwer den ES einzuschätzen also wann er ungefär kommt... Na ja meistens merk ich meinen ES schon aber ich weiß nie nicht genau ob er es wirklich war...

Mhh ich drücke uns alle die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt

Geschrieben

Och Süße, wir trösten dich dafür virtuell *ganz fest mal knuddel*

Wenn nicht diesen, dann im nächsten Zyklus!

@Lina

Bin auch schon total überfordert wegen ES,

habe aber noch den termin bei meiner FA ,

die kann das gut einschätzen...hoffe ich mal ;)

Mädels... auf eine neue Runde, nicht die Köpfe hängen lassen,

auch wir werden noch kugeln, da bin ich mir sicher

:fans:

*lach* fand die irgendwie passend so motivierend :P

Geschrieben

Danke Mädels, das ist echt lieb von Euch!:rolleyes:

Heute gehts mir auch schon ein bißchen besser, hab meinen Mann gestern noch ein bißchen vollgejammert. Und er meinte auch, warum soll es nicht bald klappen, ich solle positiv denken..;) Naja, ich versuch mal, mir das zu Herzen zu nehmen!

In diesem Sinne: :pray:

Geschrieben

So eine Woche voller hoch undrunter der Gefühle... Heute war wieder extrem... Ich war irgendwie ziemlich sensibel...

Muss gleich mal schauen wann ungefär mein ES kommt... Hab ich immer noch nicht gemacht...

Was gibt es bei euch so neues?

Geschrieben

:(

Ich fühl mich heute total schlapp, Beine tun weh, ich bin müde... irgendwie ist mir nach Winterschlaf;)

Naja, kein Wunder, wenn man nach 4 Tagen Fortbildung wieder ins Büro kommt und merkt, dass man nicht vertreten wurde!!!! :mad: DANKE!

Ist doch schön, wenn am gleichen Tag mehrere Fristen ablaufen....

Aber jetzt ist Wochenende und ich werd sicherlich viel schlafen, ein bißchen Sport machen... und dann gehts auch mit der Stimmung aufwärts!:D

Geschrieben

Ich fühle mich auch wie erschlagen... Total Müde und irgendwie krank... Mein Mann war mir heute irgendwie auch keine Hilfe... Na ja was will man machen... So also entweder kommt mein ES am 4 oder am 7... das ist schon mal gut zu wissen lol

Sport machen wäre bei mir auch mal wieder nötig aber ich kann mich wirklich nicht aufraffen dazu :(

Geschrieben

Mein ES ist frühestens am 11. Hey, dann wirds vielleicht ein Karnevals-Baby...:rolleyes:

Bin auch kein Sportfreak, aber irgendwie tuts ja dann doch gut...

Geschrieben

Mhh wenn ich es mir genau überlege ist der 7.2. einer meiner Glückstage :) Also hoffe ich,dass da das Ei springt und sich der aktuell schönste Wunsch erfüllt :)

Sport mag ich auch nicht wirklich aber wenn ich es doch mache fühl ich mich eigentlich viel viel besser... Aber eben bis zu diesem Punkt zu kommen ist irgendwie schwer :(

Aber ich denke Sport tut gut sogar in der Schwangerschaft :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr

oh beide so müde und schlapp? Ich fühl mich total fit.

Hatte gestern einen sehr schönen Tag ;)

Meine Mens hat sich nun auch endlich mal verabschiedet und ich schaue positiv in den neuen Zyklus.

Drück mir Däumchen für Dienstag, hoffe das der FA wird ein sehr hübsches EI sehen wird und mir ungefähr den Zeitraum des ES sagen kann.

Auf die Es- rechnerei verlasse ich mich nicht mehr und da mein Zyklus ein kleines Spielchen mit mir treibt, werd ich mir diesen Monat zusätzlich Ovutests besorgen.Wie funktionieren die eingentlich? Morgens im Urin und wenn eine zweite dicke linie da ist, heißts ES oder?

Wünsch euch noch ein schönen Samstag :D

Bearbeitet von Mialuna
Korrektur
Geschrieben

Schönen Samstag zusammen :)

Ja so wirklich genau ist natürlich so ein Kalender nicht, aber ich will es ja auch nur ungefär wissen. Das :paar_2::smileysex: soll ja eher sponatn bleiben nach Lust.. Natürlich versuch ich das schon ein bisschen zu beeinflussen aber eher nur geringfügig :P Mein Mann möchte nicht, dass ich Ovutests benutze... Was ich auch irgendwie verstehe, weil es doch irgendwi eso krampfig wird... Also so war es zumindest bei einer bekannten, die hat Ovu Test und Temparaturmessung durchgeführt und wurde richtig paranoid und mein Mann hat angst das ich genauso werde ;)

ABer an sich find ich die Ovutest ne gute Sache ;) SOweit ich weiß pinkelt man da eben drauf und dann zeigt es einem an ob Fruchtbar oder nicht. Wie genau weiß ich nicht, aber in der Werbung wird es mit einem Lichtlein gemacht lol

Mialuna ich find es schön wenn du so gut gelaunt bist... Wirkt sich bestimmt auf den Zyklus aus drücke dir die Daumen für deinen Termin

Geschrieben

@Mia: alle Daumen sind gedrückt!

Hab heute auch den Eindruck, es geht bergauf!:D

Wahrscheinlich hat mich diese Fortbildung so fertig gemacht... nur Reden, kaum Bewegung...:mad:

Heute hab ich zuhause rumgewuselt und gleich gehts besser....

Lina, ich hab meinem Mann auch gar nicht erzählt, dass ich einen Clearblue FM habe, das mache ich heimlich:tape2:

Wenn es dann "soweit" ist, bin ich einfach besonders zudringlich...;)

Ist aber wirklich hilfreich, mit diesen Kalendern hab ich immer total daneben gelegen. Hab jetzt nochmal nachgerechnet, eine SS wäre bislang nur 2mal möglich gewesen und die Pille hab ich schon im Frühsommer abgesetzt....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.