Zum Inhalt springen

Merkwürdig...

Dieses Thema bewerten

Sodi

Empfohlene Beiträge

Hallloooooo....

Melde mich mal seit langer Abstinenz zurück... Habe viel viel streß und leider auch ständig an Müdigkeit und Kopfweh... An der babyfront gibt es bei mir nichts neues.... Aber we ich sehe bei Mialuna.... GRATULATION... Das ist ja echt super :)

Sodi wie läuft es bei dir?! Ich hab ein bisschen que gelesen und irgendwas von Probleme mit deiner besseren hälfte gelesen?

• Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lina,

schön, mal wieder von Dir zu hören! Ist ja blöd, dass es Dir nicht so gut geht! Ist das der Streß und das (warme) Wetter?

Naja... Probleme würd ich es noch nicht nennen, aber ich hab mir jetzt nen Termin beim FA besorgt für übernächste Woche, weil ich langsam nicht mehr dran glaube, dass es auf "normalem" Weg funktionieren wird. Aber mein Schatz hat meine Vermutung, bevor Medis für mich, sollte er sich auch mal untersuchen lassen mit ziemlichem Entsetzen quittiert!

Mal sehen, wie sich das entwickelt!

Aber ich hab nochmal nachgerechnet, ne reelle Chance hatten wir bisher nur 4-mal, obwohl ich vor fast einem Jahr die Pille abgesetzt habe.... tja, schlechtes Timing, Krankheien, Dienstreisen, alles nicht sehr fortpflanzungsfreundlich...

Keine Ahnung, ob man es daher einfach so weiter versuchen sollte, aber ich denke, dank PCO werden meine Chancen nicht unbedingt steigen...

:wave: Lina

Dankeschön. Freut mich was von dir zu lesen, auch wenn es dir nicht so gut geht.

Lass dich nicht zu sehr stressen. Mach dir ein schönes WE :)

@Sodi

Bei meinem Schatz und mir war es so. Ich sprach mit meiner FÄ über den unerfüllten Kiwu und sie gab mir so zusagen eine "Checkliste". D.h ich musste zur BE und US, um meinen ES zu übersprüfen und Schatz musste ein SG machen lassen.

Als Verdacht auf PCOs auf kam, musste ich den Zuckertest durchführen. Am Ende aller Ergebnisse, musste Schatz (mit Überweisung vom Uro) mit zu meiner FÄ und es gab ein Pärchengespräch. Sie klärte uns auf, ging alles in Ruhe durch und ich startete mit dem METFORMIN.

Ich weiss ja nicht wie dein FA das macht, aber es ist ja so, dass wenn bei ihm etwas nicht stimmen sollte, ihr andere Wege einschlagen solltet, als dich mit den Medikamenten voll zu pumpen, wenn es nicht nötig wäre. Ich wünsche dir das ihr bald einen Weg findet und eurem KiWu näher kommt!

AAAAH! Mein Zyklus macht mich wahnsinnig! Bin grad mal bei ZT 9 und Clearblue FM zeigt bereits "hohe" Fruchtbarkeit an!:confused: Selbst wenn "höchste" Fruchtbarkeit und ES jetzt noch ein paar Tage auf sich warten lassen, bin ich ziemlich früh dran! Ohne den Computer würd ich jeden Monat den ES verpassen, bei solcher Unregelmäßigkeit!

An ZT 16 hab ich den FA Termin, da wird der ES schon vorbei sein...

Naja, dann hab ich diesen Monat noch ne "normale" Chance...

Und wenns nicht klappt, werd ich meinem Schatz ein paar deutliche Wort zum Thema "keine Medis für mich ohne Untersuchung von Deinen kleinen Freunden..." sagen....:yell:

Mia, wie gehts Dir? Hoffentlich kein :puke:???

:D:D:D Kann man vom FA kommen, nicht schwanger sein und trotzdem echt glücklich und erleichtert? Ja, in der Tat! Hatte ja gedacht, bei mir tut sich ESmäßig gar nichts, aber FA meinte, die Werte der letzten Blutuntersuchung seien völlig in der Norm gewesen (was für nen Quatsch hat mir die Arzthelferin da am Telefon erzählt???:mad:), dann beim US war ein sehr hübsches Ei ;) zu sehen, was kurz vorm Start war. Ich hab nochmal Blut abgeben müssen und der Arzt meinte, wenn es in absehbarer Zeit nicht klappt, MUSS mein Mann sich untersuchen lassen, denn dann liegt es zu 99% nicht an mir... Ok, das löst das Problem auch nicht, aber dann muss ich nicht mehr denken "ich bin krank, das wird nix...".

Achja, FA meinte auch, 25% der Frauen hätten PCO (mehr oder weniger stark). Krass, oder?

Hello again,

ja ja ich weiß sporadisch aber immer hin ich melde mich :) Also kommen wr zum "schlecht" gehen... Habe nach wie vor sehr viel Streß habe aber diese Woche Urlaub. Bedeutet etwas Erholung, allerdings habe ich "privat Streß da wir bald umziehen und wir noch einiges vor uns haben.

Ich hoffe das es so weiter geht bei dir Mia. Also keine Übelkeit usw ;) Wie fühlst du dich jetzt so als schwangere? Also ausser super glücklich :)

@Sodi das klingt doch alles sehr gut und du hast dir schon so viele Sorgen gemacht!

Was ich aber noch mal fragen muss... was genau ist PCO und wie wirkt sich das aus (ausser das es schwer ist schwanger zu werden)?! Ich mein wenn 25% das haben woher weiß man das man es hat oder eben nicht?!

@Lina

Naja, als Teenager (so mit 14 Jahren) hab ich plötzlich meine Tage nicht mehr bekommen. Ich persönlich fand das eigentlich ganz praktisch, aber meine Mutter meinte, das könnte nicht ganz normal sein...;)Tja, sie hat mich zu ihrem FA geschleppt und der meinte, in der Tat, ein Fall von PCO. Ich hatte lauter Zysten an den Eierstöcken, die u.a. die Mens verhindert haben. Daher habe ich ab dem Zeitpunkt die Pille bekommen, wenn auch nicht in der "normalen" Dosierung, sondern geringer. Tja, die habe ich vor einem knappen Jahr abgesetzt, aber ne realistische Chance hatten wir bisher nur ca. 4mal...:mad:

Ich dachte immer, das liegt an mir, aber im Moment scheint es ganz gut auszusehen. FA meinte aber, Streß könnte auch eine SS verhindern, da der Körper "steinzeitmäßig" dann eher darauf programmiert ist "vor dem Säbelzahntiger abzuhauen", als für Nachwuchs zu sorgen. Irgendwie logisch, oder?:rolleyes:

@Mia

Danke für die guten Wünsche, werd meinen Schatz nicht "entkommen" lassen...:D

CB ist immer noch auf "hoch", so einen langen Vorlauf hatte ich noch nie. Schätze aber, morgen geht er auf höchste Fruchtbarkeit, habe einen leichten Mittelschmerz. Mal sehen.....:)

Bearbeitet von Sodi

@Lina

wenigstens bleibst du uns treu und schaust ab und an mal rein ;)

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, auch wenn der Umzug dazu kommt.

Das habe ich in Zukunft auch vor mir :)

Soweit geht es mir gut, bin einfach nur Happy!

@Sodi

Säbelzahntiger :rofol:

Als wenn man es nicht schon schwer genug hat.

Der Körper und seine Funktionen, soll mal wer verstehen :confused:

Und ist dein Eili schon gesprungen?

Achja btw ich hatte mich zum Studium angemeldet, scheint als wenn mein Kopf echt abgeschaltet war :rolleyes:

Hallo Mia,

bzgl. Eili: http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/65858-nur-los.html

Keine Ahnung, was das schon wieder für ne Geschichte ist... vielleicht ist es diesmal wirklich der Streß, der das Ganze verzögert, keine Ahnung. Im Büro ist es furchtbar. Alle Arbeit landet bei mir, mein Chef macht NIX!:mad:

Hab die ganze Zeit aber leichten MS, seufz.

Zu allem Überfluß hat mir ein Schatz jetzt eröffnet, dass ein Restaurantbesuch an unserem HZtag viel zu stressig sei, da unter der Woche. Hallo?:mad: Essen muss man doch eh, müssen ja keine Unmengen Wein sein oder feiern bis in die Nacht. Aber wenn mans verschiebt, kann man es eh vergessen, das weiß ich aus Erfahrung... na toll!:(

• 3 Wochen später...

Hallo Mädels,

da bin ich wieder... war nicht verschollen, sondern im Urlaub...:P

Mia, wir waren am HZtag tatsächlich noch essen und es war sehr nett.

Bzgl. CB-Monitor und ES: alles sehr merkwürdig... Monitor blieb fast für den Rest des Zyklus auf hoch (mehr nicht...), den richtigen Zeitpunkt haben wir natürlich verpasst. Dachte, ok, dann diesen Zyklus keine ES. Hab beim FA angerufen und die Arzthelferin meinte, doch, doch laut Hormontest sehr wohl ein ES...:confused::confused::confused:

Ich versteh die Welt nicht mehr, seufz. Dafür ging der Monitor in diesem Zyklus ab ZT 9 auf hoch, bei ZT 13 auf ES. Leider ist mein Schatz zZt ziemlich kränklich, so dass ich nicht weiß, ob ich ihn noch überreden kann:(:( Heute wär die letzte Gelegenheit... finds immer so schade, wenn man das so ungenutzt verstreichen lässt....

Und wie siehts bei Euch so aus? Mia? Lina?

Hi Sodi,

wie war dein Urlaub? Hoff du konntest viel Energie tanken :)

Supi das ihr doch noch essen wart. Das mit deinem CB ist ja allerdings sehr merkwürdig, wenn der FA einen ES bestätigt hat :confused: Geht es deinem Schatz schon wieder besser? Es ist zwar schade wenn die Gelegenheit ungenutzt bleibt, aber da hat man auch wieder diesen Druck finde ich. Also herzeln nach Termin sozusagen. Hoffe es läuft im nächsten Zyklus besser für euch :thumb:

Mir geht es gut. Ich bin jetzt in der 12. Woche und komme laaaaangsam dazu die SS zu genießen.

Meine Angst ist immer noch recht groß, aber FA hat auch gesagt ich soll versuchen mich jetzt mal zu entspannen und vor allem zu freuen. Naja nach der FG nicht ganz so einfach :rolleyes:

Allerdings wenn ich die Bildchen von meinem Krümmel sehe, bekomme ich das grinsen gar nicht mehr weg :D Wenn du magst, schau mal in meinem Ordner.

Lina wie geht es dir denn so?

Was macht dein Umzug? Kommt ihr vor ran?

Mia, das hört sich ja alles ziemlich gut an!

Bei mir auf der Arbeit hat die nächste Kollegin ein Babybäuchlein. Klar, ich freue mich für sie, aber Du weißt ja, traurig ist man trotzdem...

Herzeln zum perfekten Zeitpunkt war nicht, leider 3 Tage zu spät. Klar, nett wars trotzdem, aber noch schöner wärs, wenns mal zusätzlich klappen würde, seufz. Bin momenan echt niedergeschlagen!:blue_cry:

Ich glaub ja immer noch, wir herzeln insgesamt nicht regelmäßig genug, aber bei unseren Jobs... seufz...:(

Und in meiner Verwandtschaft seh ich genau das Gegenteil: ein Paar mit megastressigen Jobs und ohne Probleme bekommen sie zwei Kinder (um die sich nicht kümmern:mad:). Das ist echt nicht fair!

Liebe Mia, ich wünsche Dir, dass Du Dich jetzt entspannen kannst! Freue Dich einfach!:D

LINAAAA, wie gehts Dir?

Ja das stimmt, man freut sich für die Person, aber innerlich denkt man,

warum nicht ich. Nun wäre ich doch mal dran!

Besonders wenn es bei denen dann das zweite oder dritte ist.

Liebe Sodi, auch wenn du es schon 100 mal gehört hast, auch du wirst bald kugeln.

Gib die Hoffnung nicht auf und vor alledem setz dich nicht unter druck.

Ja ich weiß es ist nicht so einfach mit dem Druck :rolleyes:

Was hab ich nicht alles getan um mich abzulenken *lach*

Und wie du siehst es passiert dann, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet!

Tja, an dem Punkt "nicht mehr damit rechnen" bin ich bald...:(

Mein Mann macht nämlich immer noch Riesentheater und will nicht zum Arzt gehen (O-Ton "Steht doch eh fest, dass es an DIR liegt...." Ähm, nein, FA hat GENAU DAS GEGENTEIL festgestellt...). Wenn ich ihn darauf anspreche, hat er IMMER gerade Stress oder fühlt sich krank.:mad:

Hab ihn auch gefragt, ob er doch keine Kinder will, darauf hab ich auch keine Antwort bekommen. Du siehst, insgesamt eine besch... Situation!!!!:mad2::mad2::mad2:

Weiß im Moment nur noch nicht, ob ich heulen soll oder wütend sein!

Hallo Mädels, beachtet bitte folgende Änderungen: http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/67270-achtung-wichtige-aenderungen-ab-01-juli-2010-a.html#post2184937... Da wir im Rahmen dieser Verschiebungen auch den Namen dieses Threads ändern wollen, bitten wir euch, bis Sonntag, den 4. Juli 2010 euren Vorschlag per PN an Cassie zu schicken. Sie wird den Thread dann entsprechend umbenennen...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.