Zum Inhalt springen

Merkwürdig...

Dieses Thema bewerten


Sodi

Empfohlene Beiträge

Hey Mia, Dein Timing war doch super?!

Das sind doch zumindest optimale Voraussetzungen, der Rest ist ja eh Glück...;)

Also, ich drücke die Daumen!

In Filmen wird schon ganz schön viel Unsinn verbreitet...:D

Aber im wirklichen Leben ist es ja auch nicht besser. Hab ne Kollegin, die meinte, sie sei schwanger geworden "obwohl es gar nicht zur richtigen Zeit war" (also das Herzeln...). Ahja... wie wärs mit ein bißchen Biologie...?:P Wenn man mit nem ES-Kalender hantiert, kann man das ja eh nicht so genau bestimmen. ICH liege jedenfalls mit den Dingern IMMER daneben! Und da hat man das "5-Minuten-Fenster" ;) ganz schnell verpasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Maus83 danke für die Info...

Ich kann mir das alles auch nicht erklären, manchmal find ich es auch etwas anstrengend wenn du hörst was du nicht machen darfst oder nicht machen sollst...

Ich will doch nur schwanger werden warum muss man da auf alles verzichten?! Irgendwie schwer diese Balance zu finden...

Na ja egal der Flug ist gebucht und wenn es passiert dann passiert es, ich mach mir da kein Streß lach Nur die Übelkeit die macht mir wirklich gedanken...

Obwohl ich mir keine Hoffnung diesen Zyklus mache/gemacht habe, ist die Zeit wieder EWIG nicht umgegangen. Es dauert als noch eine Woche bis ich meine Mens bekommen soll un dnun bin ich auch noch krank geworden. Mein Mann hat mir dann Grippostad angeboten. Habe dies abgelehnt auch wenn ich denke es hat micht geklappt muss ich ja kein Risko eingehen und soweit ich weiß darf man das Medikament nicht nehmen... Da wären wir wieder bei den Komplikationen der Schwangerschaft un den weg dahin :)

@mia ich drücke dir ganz fest die Daumen. Aber die Bedingungen klingen doch schon mal ganz gut :) drücke dir ganz fest die Daumen :) Habe übrigens gelesen, dass die Spermien bis zu 5 Tage im weiblichen Körper bleiben können. Hab ich das schon mal erwähnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry:

Hab grad mal wieder einen echten Durchhänger!

Mach mir Sorgen, je länger es dauert mit der SS, desto schwieriger könnte es werden... blödes PCO! Und Anfang 20 bin ich ja auch nicht mehr, da soll es ja für Frauen am besten klappen...:( Seufz!

Und dann noch Geschäftsreisen, Unlust, Krankheit zum "richtigen" Zeitpunkt!:mad2:

Manchmal denke ich, das klappt nie! Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich traurig werde, wenn ich Freundinnen mit ihren Kindern sehe! Viele, die nach mir geheiratet haben, haben schon Kinder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sodi, das hab ich auch öfters. Bei mir ist es genauso, die meisten haben schon ihr zweites oder drittes Kind :erm:

Was ich ihnen auch gönne, aber bin ich nicht auch mal dran?

Versuche es Positiv zu sehen, jeden Zyklus den es nicht geklappt hat,

wirst du dich umso mehr auf dein kleines Würmchen freuen und man lernt nie aus.

In Gedanken habe ich schon das Kinderzimmer fertig.

Was ich merke ist, dass ich mich stark zurück halten muss, Baby Kleidung oder etc zu kaufen.

Manchmal sind so schöne Sachen dabei, da stelle ich mir vor mein Kind würde es tragen…

ich weiß ganz schön Gaga, aber es fällt sehr schwer meine Gedanken auf etwas anderes zu lenken.

Fühl dich gedrückt Sodi, du bist mit diesen Gedanken nicht allein. 2010 wird unser Jahr.

Dann werden wir kugeln und eine stolze Mama sein! (alle anderen natürlich auch!)

Dein PCO sagst du ist unter Kontrolle und kein Hindernis?

@Lina

Irgendwie habe ich diesen Zyklus nicht so eine Positive Einstellung.Weiß auch nicht genau warum.

Vielleicht weil ich wieder sehr Enttäuscht sein werde wenn es nicht so ist.

Seit meinem ES hatte ich zwar jeden Tag mal ein ziehen da und ein ziepen dort, aber nach Schwanger fühlt sich da gar nix an.

Noch eine Woche warten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia, mir geht es auch so! Im Geiste überlegt man, wie man die Kindermöbel unterbringt. Und wenn ich an besonders witzigen Kindersachen nicht vorbeigehen kann, schenke ich sie einer Freundin...:(

Ich habe gegen PCO schon mein Leben lang die Pille nehmen müssen. Der FA meinte, erstmal hätte die Pille das reguliert, aber der Hormontest letzten Zyklus zeigte schon wieder zuviele männliche Hormone an. Einen ES hatte ich wohl, aber "keinen perfekten". Tja, ich mach mir Sorgen, dass sich der Hormonspiegel bald endgültig zu meinen Ungunsten verändert.

Mein Mann weiß das, macht sich aber Gedanken darüber, dass, sollte ich jetzt schwanger werden, das arme Kind im Winter Geburtstag feiern muss! Bin ich irre oder er?:yell:

Naja, ich muss versuchen, nicht zu traurig zu werden!

Mia, ich drücke Dir weiterhin die Daumen!:)

Merken kann man eine SS wohl eh nicht in den ersten Tagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Sodi hast auch recht,

beim letzten mal fühlte sich alles so Schwanger an,

kam aber wahrscheinlich eher vom Utrogest,

den bevor ich Postiv getestet hatte, fühlte ich mich gar nicht Schwanger.

Ist ja auch alles viel zu früh :mmph:

Sollte es so sein, mit deinem Hormonspiegel, gibt es doch Medikamente.

Hast du mit deinem FA eine Vereinbarung getroffen wie lange ihr „auf Gut Glück“ probieren wollt? Oder ab wann Medis zum Einsatz kommen?

Den Gedanken kenne ich, früher wollte ich unbedingt ein Frühling oder Sommerbaby, blos nicht im Winter.

Tja mittlerweile ist das einem so was von egal, Hauptsache es klappt mal, ob Winter oder Herbst, das spielt jetzt auch keiner Rolle mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach es ist so amüsant... Irgendwie scheinen manche Männer ja doch gleich zu ticken... Mein Mann sagte letztens auch sowas von wegen wenn du jetzt schwanger wirst dann hat das kind ja im Winter Geburtstag... So besonders gut ist das aber nicht.... Ich hab ihn nur ungläubig angeschaut...

Klar ist es doof im Winter Geburtstag feiern zu müssen, aber alles planen kann man ja wohl nicht lol :)

Mia am besten solltest du echt versuchen nicht zu denken und zu fühlen... Nicht Schwanger fühl aber auch nicht nicht schwanger fühlen... Bei mir klappt das diesen Monat ganz gut, könnte aber auch daran liegen dass ich wirklich negativ eingestellt war... Ich denke ganz selten daran ob es geklappt hat... Ich richte mich aber auch darauf ein am Sontag meine Mens zu bekommen...

Diese Depri Phasen kenn ich Sodi... Fühl dich gedrückt :) Und kopf hoch, der richtige Zeitpunkt der wird kommen... Vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen aber dann eben Übermorgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia am besten solltest du echt versuchen nicht zu denken und zu fühlen...

Das ist soooooo schwer *lach* :hehe:

Versuche mich an alles mögliche zu klammern um nur net an NMT zu denken aaah...

und noch sind keine SB da, letzten Monat kamen sie ja 4 Tage davor.

Schön das WE ist, da werd ich mir auch ganz viel Beschäftigung suchen :D

Lina, ist Sonntag dein NMT? *daumendrück*

Wünsche euch ein schönes und stressfreies Wochenende :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mia ich weiß ist schwer, aber wenn ich eins aus dem letzten Zyklus (also nicht diesen sondern den davor) gerlernt habe, dann das dass es nur schlimmer wird wenn man die Tage zählt.

Diesen Zyklus empfand ich zwar die einzelnen Wochen auch super lang, aber das lag eher daran dass ich einfach nur Wochenende haben wollte. Ich war leicht erkältet und die Tage waren zäh wie Kaugummi... Na ja und nun ist schon wieder ein Tag vor NMT, voraussetzung ich hatte wieder einen Traumzyklus von 28 Tagen...

Gestern hatte ich sozusagen "vorwähen"... Ausfluss hat auch wieder begonnen, also ich stell mich ganz fest auf Mens morgen ein...

Jaa endlich Wochenende, bin Gott froh drum ;) Nachher geht es noch etwas in die Stadt (shoppen) und morgen holen mein Mann und ich den Valentinstag nach *freu*

Mia drücke dir die Daumen, dass die Mens weg bleibt.

Sodi wie läuft es bei dir so?! Geht es dir wieder besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist soweit... die liebe Mens kündigt sich an... diesmal hab ich sie (da es ja eh nicht funktioniert haben kann) wirklich herbei gesehnt... und siehe da, ein super-kurzer Zyklus! Sollte man vielleicht immer so machen, hab nämlich den Eindruck, wenn man noch hofft, verschiebt sich die Mens und ärgert einen...:mad:

Tja, auf in die nächste Runde!

Mia, ich hab noch keine Abmachung mit dem Arzt, wann wir es mit Medikamenten versuchen sollten, aber bei unserem Talent, den richtigen Zeitpunkt zu verpassen...:( da kann ich noch ein paar Monate warten!

Dafür hat jetzt tatsächlich mein Mann gesagt, er möchte genau wissen, wann die fruchtbaren Tage sind, damit die auch gut genutzt werden können... ok, Verführung funktioniert nicht, aber die Ansage "Los jetzt! Ist grad günstig!!!" schon? Ist ja nicht sehr schmeichelhaft!:yell:

Ansonsten gehts mir "gemütslagenmäßig" besser, hab aber auch schon länger keine Freundinnen im "bin so eine glückliche Mutter Zustand" getroffen... hoffe, das klingt nicht zu garstig, aber mir setzt das immer ziemlich zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich die Mens zwar gestern mit Schmerzen angekündigt, aber bisher ist noch nichts da... Wird aber schon noch im laufe des Tages kommen...

Durchforste nun das Internet zum Thema "Fliegen ind en ersten 12 Wochen der Schwangerschaft". In der Hoffnung, dass ich da was finde. Einen FA Termin bzgl. Beratung habe ich leider nicht mehr vor meinem nächsten ES bekommen. Nun überlege ich ihn so zu verschieben das ggf. nach der Einistung der Termin statt findet...

Kann eigentlich durch eine Vorsorgeuntersuchung das Ei in seiner Einistung gestört werden?! Ich glaub ich mach mir einfach wirklich zu viele Gedanken um alles :redface::wacko:

Na ja werde je nach dem was ich so tolles finde (im Internet) entscheiden ob es ne Pause gibt oder ob weiter geübt wird :)

@ Sodi kopf hoch... Der nächste Zyklus klappt bestimmt... Und nimm deinen Mann nicht so ernst, ich glaub die haben es auch nicht leicht mit uns ;)

@Mia wie sieht es bei dir aus?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst fragen. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht, aber jetzt wo du sie gestellt hast, bin ich auch am grübeln?

Vorstellen kann ich mir das aber nicht :noidea:

Bei mir sieht es soweit gut aus…

Von der Mens ist noch nichts in Sicht, ab und an mal ein ziepen aber nicht auffällig.

Komischerweise habe ich starken Ausfluss? Ist mir vorher nie ausgefallen.

Naja ich werde bis Mittwoch mal schön weiter warten ;)

@ Sodi

Genau nicht vom Mann ärgern lassen! Finde das klingt gar nicht garstig. Ich kann dich da gut verstehen.

Letztens saß ich mit Freundinnen die schon Kinder haben zusammen und die eine meinte,

überleg dir gut ob du wirklich solche Teufel willst.

Ich dachte nur : HALLO, geht’s noch? :mad2:

In meinem Bekanntenkreis fühle ich mich sehr unverstanden, teilweise bemerken sie nicht

1. Wie sehr ich mir ein Kind wünsche und

2. Was die da vom stappel lassen!

Aber wie auch, gehören zu der Kategorie Pille abgesetzt und huch Schwanger.

*Wut mal ein bisschen rausgelassen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, diesmal ist die Mens für meinen Geschmack aber ein bißchen sehr heftig! Bin von den Bauchkrämpfen in der ersten Nacht wach geworden und insgesamt ist sie auch sehr stark. Sehr ungewöhnlich... ist das jetzt gut oder schlecht oder piepegal? :confused:

@Mia

Ich hab unseren Kinderwunsch bisher nur 2 Freundinnen (von denen eine auch 2 Jahre lang "geübt" hat...) erzählt, sonst wird man ja nur angestarrt und alle denken, na, klappts da nicht....???:mad:

Und die "huch, schwanger!" Kandidaten mag ich auch besonders!!! Sind die alle so fruchtbar?:rant: Seufz, kann das jetzt bald EINFACH mal klappen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Sodi *freu* dachte schon hier schaut keiner mehr rein.

Ich hab zwischendurch auch meine Mens stärker, denke das ist ganz normal.

Ich bin in totaler Deprilaune, seit Sonntagnacht habe ich leichte SB, auch immer nur am Toi :mad:

Warte nun seit Tagen das sie endlich richtig kommt, das gleiche Spiel wie letzten Monat.

Also ist mein Zyklus mal wieder schön durcheinander, sollten sie morgen kommen wäre es ZT 31 :crap:

nichts von einem Traumzyklus 28 :mecry:

Langsam glaube ich das es mit Metformin nicht klappen wird,

Die nächsten 2 Zyklen bräuchte ich eigentlich gar nicht hibbeln, vielleicht klappt es ja erst mit Clomi.

Ach ich bin so traurig und frage mich, ob es jemals klappen wird…

@Lina

wie schaut es denn bei dir aus? Vielleicht hast du ja eine schöne Nachricht für uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist mein Zyklus mal wieder schön durcheinander, sollten sie morgen kommen wäre es ZT 31 :crap:

nichts von einem Traumzyklus 28 :mecry:

*kurzreinschleich* :)

Habe letztens grad im Net gelesen, dass ein 31 Tage-Zyklus ideale Vorraussetzungen mit sich bringt um im nächsten Zyklus SS zu werden...

Daumendrück!

*wiederrausschleich* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mia,

nicht so traurig sein!

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan....:(

Aber vielleicht hilft ja auch das, was Sternchen geschrieben hat?

Ansonsten die nächsten beiden Zyklen eifrig herzeln und wenn das wider Erwarten (!) nicht funktionieren sollte, dann wird ganz bestimmt mit Clomifen klappen!!!!;)

Bin mal gespannt, wie mein Zyklus sich diesen Monat entwickelt. Der Letzte hatte grad mal 27 Tage!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sternchen,

ja heute sind sie in voller Pracht gekommen :yell:

Vielleicht ist da was wahres dran

…die Glückszahl... 31 :)

@ Sodi

Also ich habe beschlossen, die nächsten Zyklen mich nicht mehr verrückt zu machen. Keine Ovutests mehr, kein FA :nonono:

Ich werde im Kalender mal grob nachschauen, mich aber eher auf meinen ZS verlassen, denn der stimmte letzten Monat genau, einfach alles entspannter angehen. Ich war diesen Zyklus so Positiv gestimmt und wieder einmal wurde ich Enttäuscht.

Das möchte ich nicht mehr, schließe mich eurer „wird diesen Monat eh nichts Einstellung an“

...umso schöner wenn es dann doch mal klappen sollte!

Na dein ES war diesen Monat auch sehr früh oder?

Bin der Meinung dann kommt das mit den 27 Tagen auch hin und +/- 1 Tag entspricht ja noch der Norm.

Dann müsste dein ES ja auch bald wieder sein…:tongue2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn dieser Zyklus genauso kurz wie der letzte, müsste ich nächste Woche wieder ES haben... aber weiß man`s? Gut, dass ich den Clearblue FM habe!:rolleyes:

Hoffe, ich kriege meinen Mann diesmal zum richtigen Zeitpunkt animiert...:(

Wenn ich in andere Threads lese, dass mit schöner Regelmäßigkeit alle 2 Tage geherzelt wird, könnte ich echt ausflippen!:mad:

Vielleicht sollte ich ihm irgendwas ins Essen kippen? Irgendwelche Vorschläge? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels da meld ich mich wieder...

Mens habe ich endlich hinter mich gebracht... Und heute geht es Sushi essen... Darauf freu ich mich schon riesig!!! Ein Vorteil von nicht schwanger sein lach

Heute war mal wieder ein sehr sentimentaler Tag für mich... Bin im moment einfach zu nah am Wasser gebaut. Na ja aber ich hatte ein Gespräch mit meinem Chef und er eröffnet mir die möglichkeiten über kurz oder lang eine höhrer position zu erreichen... Ich bin natürlich schon irgendwie in einem Zwiespalt...

Na ja habe daher beschlossen, alles ohne Kalender oder zählen oder oder oder... Und wenn ich schwanger werde, dann keine Karriere... Nicht Schwanger, Karriere ;) Ganz easy oder?!

Muss ich nur noch durch ziehen ;)

Mia ich hoffe das 31 dein perfekter Zyklus ist :) Drücke natürlich nach wie vor euch die Daumen :) Und ich hibbel natürlich mit euch mit ;p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lina :welcome:

Das ist doch super eine höhere Position! Gratuliere wenn man das so sagen darf :confused: Freu mich für dich.

Ehrlich gesagt ich habe auch schon überlegt, ob ich mich im Sommer fürs Studium bewerbe.

Dann denke ich aber wiederum, was ist wenn ich am Anfang des Studiums Schwanger werde? :(

Muss mich eh erstmal richtig informieren.

@ Sodi

Aphrodisiakum mit genauer Wirkung von 36 Stunden. Da weiß er gar nicht wie es um ihm geschieht :rofol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lina, das sind ja tolle Aussichten! So etwas lenkt doch auch vom Grübeln ab. Und wer weiß, vielleicht klappt es dann erst recht....:rolleyes:

Könntest Du denn die neue Position auch mit Kind antreten? Ode wär das zu stressig?

Mia, Kind und Studium geht sicherlich, wenn es der Studiengang erlaubt. Ich hab damals an der Uni viele Mütter gesehen. Falls es nicht grad Jura oder so ist... (da gibt es wohl recht wenig Eltern...). Für welchen Studiengang interessierst Du Dich denn?

Mein Clearblue hat übrigens heute (ZT 7) den ersten Test angefordert, also ein sehr lernwilliges Kerlchen, das sich offenbar an den letzten kurzen Zyklus erinntert (sonst wollte er frühestens ab ZT 9 einen Test). Noch ist die Fruchtbarkeit niedrig (dann müssten beide Teststriche mind. gleich stark sein), allerdings färbt sich der "Fruchtbarkeitsstrich" schon langsam rosa... Tja, gegen eine kurzen Zyklus hab ich natürlich nichts!:o

Und diesmal werd ich so was von deutlich machen, dass sich "das 5-Minuten-Fenster" geöffnet hat!:D

Ps: Ich find die neue Optik von Adeba irgendwie irritierend... besonders gut lesen kann man die Texte jedenfalls nicht mehr...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein kurzer Zyklus macht einen ja glatt neidisch :wink1:

Bei mir daaaauuuuuueeerrrt das noch bis ZT 16-18 ....

Ich drücke dir diesmal kräftig die Däumchen, dass dein Schatz die chance nutzt :thumb:

Für mich wäre Soziale Arbeit interessant, wo bei ich halt nochmal nach schauen wollte,

was es noch so nettes gibt. Noch hab ich ja Zeit ...hihi

Hab mittlerweile meine Hoffnung, so Schwanger zu werden (also nur mit MET) abgehakt.

Werde jetzt noch ein paar Pfunde purzeln lassen und

dann im April bzw Mai wäre dann der erste Zyklus mit Clomi.

Also wird dieser Zyklus sehr enspannt :camper:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, seid Ihr auch sooo müüüde?

Ich könnt so:sleep:

Noch zeigt der CFM kein "5-Minuten-Fenster" an, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es kann nicht mehr lange dauern! Mittelschmerz ist ja fast so schön wie PMS!:mmph:

Naja, wenn letztendlich doch zum Ziel führt...:preggers:, was nimmt man da nicht alles in Kauf!

Und wie hat bei Euch so die Woche angefangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.