Zum Inhalt springen

Halli hallo

Dieses Thema bewerten


mona0202

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111

hi und herzlich willkommen

schön wieder eine zwillingsmama... stell ich mir sehr schön vor mit einem päärchen.....auch wenn es vielleicht gerade jetzt sehr anstrengend für dich sein wird....

ich habe meine kleinen ja sehr schnell nacheinander bekommen und finde es schon manchmal sehr stressig.... aber ich habe von einigen zwimamis gehört das es bei zwillis nicht so sein soll. sie sollenviel geduldiger sein... wie ist das bei euch?

wir haben gerade zwei oder sogar drei schwangere die zwillis erwarten, sie werden sich bestimmt gerne mit dir austauschen....

lg jasmin

ps ich wünsche dir viel spaß hier im forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war ich erstmal geschockt als es hieß"Herzlichen Glückwunsch,sie bekommen Zwillinge"Dann hab ich mich tierisch gefreut.Die SS war ein Traum.Keine Beschwerden,kein Wasser in den Beinen,keine Vorwehen,nix.In der 39.Woche hab ich dann die Geburt einleiten lassen,weil die nicht von selbst raus wollten.13Std später waren sie da.Ohne Kaiserschnitt und ohne PDA.Kann ich jedem nur empfehlen.Klar tut's weh,aber die Schmerzen sind es wert!!!Und stressig ist es wirklich nicht mit den Beiden.Hab es mir weitaus schlimmer vorgestellt.Aber vielleicht liegt es daran das ich mich einfach nich stressen lasse.Das meinte zumindest meine Hebamme.Also sollte ich irgendwann noch mal schwanger werden,dann hätte ich gerne nochmal Zwillis:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte duch auch Herzlich Willkommen grüssen!

Man Hut ab das du das mit deinen beiden so gut hin bekommst und auch die Geburt ganz ohne PDA geschafft hast! Ich leider nicht!:o

Und wie ist das so mit zwei kleinen Engeln zu hause? Wollen sie auch nicht mal gleichzeitig gestillt werden oder gekuschelt werden? Wie machst du das, hilft dir dein Freund/Mann viel dabei? So erstmal genug fragen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danach hab ich abgepumpt(leider war das aber nach nen paar Tagen vorbei weil ich nicht mehr genug Milch produziert habe).Mein Freund geht arbeiten,also bin ich den ganzen Tag mit den beiden Süssen alleine.Ich steh morgens auf,mach die Kinder fertig und leg die hin zum spielen.In der Zeit mache ich den Haushalt.Mittags bekommen die ihr Mittagessen(Gläschen)und machen dann Mittagschlaf.Dann kommen meine Nichten zum Hausaufgaben machen(die Beiden sind 6 und 8).Dann koche ich.Die Kleinen sind wieder wach und spielen.Die bekommen ihren Früchtebrei und um 16.20 kommt mein Freund von der Arbeit.Essen ist jetzt übrigens fertig!Heute gibt's Spaghetti mit Thunfischsoße.Hmmmmmm lecker!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich das ein Kind anstrengender ist als Zwillis.Ein Kind will mehr Aufmerksamkeit.Meine Zwillis beschäftigen sich schön gegenseitig.Viel Hilfe hab ich auch nicht.Beim einkaufen brauch ich halt Hilfe wegen dem großen Wagen.Ich mach halt immer direkt nen Großeinkauf.Dann hab ich das hinter mir.Bin dann auch heilfroh wenn ich wieder zuhause bin.

Meine Freundin hat nur einen Sohn und kommt gar nicht klar.Der hört nicht,der geht mit 3,5J immernoch nicht auf's Klo,der haut alles und jeden(ausser mich,weil er weiß das er das mit mir nicht machen kann).Die ist immer fix und fertig.Die sagt z.B. das die auf gar keinen Fall mehr Kinder haben möchte,weil die genug gestresst ist mit dem einen.Ihr fehlt die Durchsetzungskraft.Die tut mir schon leid.Jetzt ist die auch noch nach Hamburg gezogen und hat da keinen der den Kleinen mal nimmt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sagen irgendwie fast alle das wenn mehrere Kinder sind, es dann leichter ist, weil sie sich selber untereinander beschäftigen!:)

Das mit deiner freundin hört sich ja wirklich nicht so schön an! Also meine Kleine haut nicht, aber sie ist auch ein ganz schöner dickkopf und will immer Mamas Aufmerksamkeit!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hmm, ich glaube nun möcht eich auch zwillinge...lach...

wir habt ihr das gemacht? gab es einen trick? lach... wenn ich das 5 bekommen habe müsenwir uns mal zusammensetzen....irgendwas war bei euch ja anders als bei uns... grins...

nein mal im ernst..... ein kind fand ich auch anstrengend...unser zweiter ist die ruhe selber schon von geburt an... unser drittes kind eine typische zicke aber dennoch sehr lieb und carrie mit ihren 16 monaten superpflegeleicht... stresig ist es bei uns meist abends wenn die drei kleine dann müde sind oder einfach mal der wurm drin ist... aber dennoch ist der altersunterschied noch dabei und da merk ich schon manchmal das ich 6 arme bräuchte... meine schwiema hat einmal zwillinge bekommen und sagte mir auch das die schon früh angefangen haben miteinander zu spielen und für sie war es halt normal das einer warten musste..

ich habe drei jahre lang auf zwillis aufgepasst. und es hat immer sehr viel spaß gemacht. die sind heute 15 jahre alt und freuen sich immer wenn sie mich sehen...muss wohl meinen job gut gemacht haben... lach...

meine freundin hat zweieigige mädels, sie kamen 5 wochen zu früh das erste normal und die zweite freute sich so sehr über den freien platz im bauch das sie sich glatt querlegte... sie konnten sie nicht mehr drehen und die nabelschnur fiel vor... so rannte meine freundin mit der hand vom arzt zwischen den beinen in den op ( weil die schwesternschülerin vor lauter angst das bett in der tür verkeilte...) dramatischer ging es nicht mehr....

aber es ist alles gut gegangen, die mädels sind wohl auf...und mama auch...

ich find es toll wie du das machst

hast du fotos von den beiden? doofe frage ...sicher hast du fotos...lach...

hast du fotos die du us zeigen kannst ... ich liebe babyfotos...

hattets du geschrieben wie groß und wie schwer deine kleinen waren?

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt,ich habe die normal auf die Welt gebracht und mein Sohn war 47cm und wog 2550g und meine Tochter war 46cm und wog 2600g.

Also nen Trick gibt's da nicht wirklich.Mit ner Hormonbehandlung soll das wohl klappen aber mein Opa und die Oma meines Freundes sind Zwillinge.Ich schätze mal das das daran lag.Und beim nächsten mal bekomm ich Drillinge.:D

Na,das wär's ja!

Was mit deiner Freundin passiert ist,ist ja der Hammer.So war es bei mir Gott sei Dank nicht.Ich war für die Ärzte das perfekte Beispiel das man Zwillinge normal auf die Welt bringen kann,weil andere immer per Kaiserschnitt entbinden wollten.Wenn die sich mit ner schwangeren unterhielten und ich vorbei lief,hieß es immer,die Frau Schuch hat Zwillinge normal auf die Welt gebracht.Das ging mir schon auf den Keks.Als wär ich die einzige.

Ja Fotos hab ich von meinen Süßen,aber wie lade ich die Hoch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Ausbildung bei der Post gemacht und habe da auch nach der Ausbildung weiterhin gearbeitet bis mein Vertrag nicht mehr verlängert wurde.Danach hab ich im Call-Center gearbeitet.Das hat aber leider zu gemacht kurz nachdem ich schwanger wurde.Jetzt bleib ich erstmal zuhause bei meinen Kleinen.Wenn die in den Kindergarten kommen,werd ich mir auch wieder Arbeit suchen.

Also was ich den Tag über so mache hab ich ja schon geschrieben.Wenn mein Freund dann von der Arbeit kommt und geduscht hat,gehen wir spazieren,shoppen usw.Da ich hier nicht so viele kenne und die meisten bis abends arbeiten,mache ich nicht viel.Werde aber demnächst nen Sprachkurs(italienisch)machen.

Was machst du denn so?Was hast du beruflich gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwei Lehren angefangen. Frisör musste ich abbrechen, weil ich ganz schlimme Hände bekommen habe und bei der anderen wurde ich gekündigt, als mein Chef erfahren hatte, dass ich SS bin! :mad:

Möchte aber wenn meine 2jahre Mutterschaft vorbei sind, eine lehre als Erzieherin machen, falls ich noch was bekomme!;)

Ansonsten verbringe ich den tag mit meiner kleinen und unseren Tieren und eikaufen und so weiter. Ganz normale Mama und hausfrau!:)

Bin mit meinen Freund jetzt 3,5 Jahre zusammen und er ist ein absoluter Egoist!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch ne Ausbildung zur Frisorin angefangen,hat mir aber dann doch nicht so gefallen.8Std. Dauerwelle wickeln wollt ich nicht.Habe dann ne Lehre zur Hotelfachfrau angefangen.Hab ich auch abgebrochen weil ich nur Schwierigkeiten mit meiner Chefin hatte.

Also machst du täglich das Gleiche wie ich.

In wie fern ist dein Freund ein Egoist?

Wo kommt ihr eigentlich her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.