Zum Inhalt springen

Ernährung bei Schwangerschaftsbeschwerden

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin in der 6. Woche schwanger und mir ist total schlecht. Die kompletten 24 Stunden lang. Ich habe Sodbrennen und Verstopfung. Ich trinke Ingwertee und nehme Vomistopp. Zum trinken muss ich mich zwingen und mehr als 1 Liter schaffe ich nicht am Tag, erstrecht nicht wenn ich kaum was esse, dann wird mir sogar durchs Trinken noch übler.

Alles was riecht oder intensiv schmeckt wie z.B. Vollkornprodukte, Buttertoast, Croissants, Fisch, Fleisch, Wurstware, Milch, Joghurt, davon kann ich nichts essen.

Ich mache mir Sorgen, dass ich vorallem so früh, wo sich das Baby erst noch entwickelt, ich ihm irgendwie schaden könnte, wenn ich ihm keine Vitamine zuführe.

Wer von euch hat ein paar Tips?

Was das Sodbrennen betrifft, da nehme ich Rennie und liege im Bett etwas aufrechter und auf der Seite. Wegen der Verstopfung nehme ich Glycerol Zäpfchen, ob das aber alles die richtige Lösung ist?

Achso, eine Sache hätte ich noch. Ich leide seit meiner Schwangerschaft unter absoluter Kälte. Ich friere so heftig, dass ich Tag und Nacht 2 Paar Socken, 2 Hosen und 3 Oberteile tragen muss. Nachts nehme ich dann noch 3 Wärmeflaschen mit ins Bett. Bestimmt liegt es am niedrigen Blutdruck weil ich zu wenig esse und trinke, aber was kann ich tun???

Danke Zeppole

Geschrieben

Guten morgen,

Mir geht es nämlich genauso sobald mein Mann kocht flüchte ich

weil mir so schlecht wird:rolleyes: ( obwohl er sehr gut kochen kann,hihi)

er hat es schon auf sich bezogen:D

hast du es schon mit Zwiback und Salzstangen usw... probiert ??

Ich hab festgestellt das ich im Moment Paprika oder mal ne Banane vertrage,aber alles

andere kann ich komplett vergessen...

Hast du es schon mal mit den Akkuprssurarmbänder probiert die wirken ein bisschen

(bei mir zumindestens), Nux Vomica hab ich auch.

Aber am besten ist Zwiback und Wasser...

Mein FA meinte solange ich genug Folsäure+ die Vitamine schlucke müsste es gehen...

lg springmaus

Geschrieben
Hallo, ich bin in der 6. Woche schwanger und mir ist total schlecht. Die kompletten 24 Stunden lang.

Das kenne ich :( Ich hab mich bei meiner Tochter die ersten 3 Monate ausschließlich von Toast mit Ei ernährt. Mir war auch Dauer-Übel und bei allem anderen ist mir sofort noch übler geworden, wenn ich nur dran gedacht habe...

Versuche irgendwas zu finden, wovon Dir nicht noch schlechter wird und iss das. Versuch mal nen Keks oder Zwieback zu essen, bevor Du aufstehst. Soll auch helfen.

Gegen Sodbrennen hilft auch Milch, ich hab aber auch Rennie genommen, weil Milch nicht ging.

Wegen der Vitamie frag am besten Deinen FA, was Du als Nahrungsergänzung (oder in Deinem Fall -Ersatz;) ) nehmen solltest.

Ich hab damals nichts zusätzlich genommen und bei mir hat es dann von einem Tag auf den anderen in der 12. SSW aufgehört :).

Also: Durchhalten!

LG

Geschrieben

Huhu,

Zur Übelkeit gibt es hier schon viele Threads...die kannst du über die Suchfunktion finden.

ich suche mal ein paar die dir helfen könnten:

http://www.adeba.de/discus2/schwangerschaftsforum/search.p...2&pp=25&page=8

http://www.adeba.de/discus2/schwangerschaftsforum/septembe...uebelkeit.html

http://www.adeba.de/discus2/oktober/47455-ubelkeit.html

Gegen Verstopfung hilft Magnesium und viel Trinken...solltest du es nicht ausreichend schaffen zu trinken, lass dir einfach vom FA Infusionen geben.

Mach dir keine Sorgen...bei mir blieb zeitweise gar nichts drin und ich musste sogar ins KH, aber die Babies holen sich schon was sie brauchen;) nur Trinken ist sehr sehr wichtig.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo

Gegen das Sodbrennen hat bei mir eigentlich nicht viel geholfen..aber versuch´s doch mal mit diesen Ingwerbächen aus dem Gummibärchenladen. Ansonsten Talcid oder sowas. Und bei mir war es etwas besser, wenn ich ausschließlich Anis-Fenchel-Kümmel-Tee getrunken habe (heute kann ich den nicht mehr sehen).

Gegen die Verstopfung gibt es sonst an etwas schonenderen Methoden Trockenpflaumen oder Lactulose (Apotheke, frag aber mal vorher nochmal wegen der SS. Ist aber eigentlichnur Fructose, Galactose und Lactose drin). Trockenpflauen bekommt man auch im KH immer. Das ist die einfachste Methode..gibt´s auch als Saft im Reformhaus.

Gegen die Übelkeit...abwarten..geht vorbei. KLingt doof, ich weiß...

LG Jolly

Geschrieben

Dann wünsch ich Dir das die Beschwerden recht schnell aufhören.Ich kann Dir leider auch nicht viel weiterhelfen,das was Du nimmst ist schon recht in Ordnung.Hatte das auch bis Ende 4. Monat und es war grauenvoll.So hart wie es klingt,aber da mußt Du durch.Vielleicht eine kleine Aufmunterung: umso schlechter es einem am Anfang der SS geht unso stailer ist die SS!;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.