Zum Inhalt springen

zeppole

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über zeppole

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von zeppole

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin in der 6. Woche schwanger und mir ist total schlecht. Die kompletten 24 Stunden lang. Ich habe Sodbrennen und Verstopfung. Ich trinke Ingwertee und nehme Vomistopp. Zum trinken muss ich mich zwingen und mehr als 1 Liter schaffe ich nicht am Tag, erstrecht nicht wenn ich kaum was esse, dann wird mir sogar durchs Trinken noch übler. Alles was riecht oder intensiv schmeckt wie z.B. Vollkornprodukte, Buttertoast, Croissants, Fisch, Fleisch, Wurstware, Milch, Joghurt, davon kann ich nichts essen. Ich mache mir Sorgen, dass ich vorallem so früh, wo sich das Baby erst noch entwickelt, ich ihm irgendwie schaden könnte, wenn ich ihm keine Vitamine zuführe. Wer von euch hat ein paar Tips? Was das Sodbrennen betrifft, da nehme ich Rennie und liege im Bett etwas aufrechter und auf der Seite. Wegen der Verstopfung nehme ich Glycerol Zäpfchen, ob das aber alles die richtige Lösung ist? Achso, eine Sache hätte ich noch. Ich leide seit meiner Schwangerschaft unter absoluter Kälte. Ich friere so heftig, dass ich Tag und Nacht 2 Paar Socken, 2 Hosen und 3 Oberteile tragen muss. Nachts nehme ich dann noch 3 Wärmeflaschen mit ins Bett. Bestimmt liegt es am niedrigen Blutdruck weil ich zu wenig esse und trinke, aber was kann ich tun??? Danke Zeppole
  2. Probiert es auf jeden Fall. Es ist sehr einfach! Mein Mann spricht mit unserem Kleinen (22 Monate) nur Deutsch und ich nur Italienisch. Wenn wir abends gemeinsam Buch lesen fragen wir abwechselnd in beiden Sprachen nach den Dingen die er sieht und er erkennt mittlerweile zu 90% alle Sachen zweisprachig. Und in unserem letzten Italienurlaub bei der Familie wurde nur italienisch gesprochen und er hat es verstanden und gehört! Also bleibt dran!!!
  3. Hallo Evita, danke für Deine Antwort, Du hast mir wirklich weitergeholfen. Dieses Thema wird wohl weiterhin noch für regen Gesprächsstoff zwischen mir und meinem Mann sorgen. Viel Spaß beim Hibbeln...
  4. Hallo, danke erstmal für eure tollen Antworten. Ich finde eure Argumente interessant. Wir persönlich haben gespaltene Gedanken und sind uns noch unschlüssig, was wir uns für unser Leben vorstellen. Hauptsächlich bremsen wir uns wegen unserer Arbeit. Wir sind durch unsere Selbstständigkeit beide voll berufstätig. Ich kann meine Arbeitszeiten glücklicherweise sehr gut einteilen, dass unser Kleiner derzeit nicht all zu viel einstecken muss. Aber wenn ich mal nicht arbeite, dann gehört die Zeit ganz meinem Sohn (21 Monate). Meine Sorgen sind, dass wenn ein zweites Kind kommen würde, unser Kleiner die wenige Zeit die wir haben, nicht mehr bekommt. Aber andererseits würde ich mir wünschen, dass der Altersunterschied nicht zu groß ist, denn man versucht ja nicht nur an die ersten 3 Jahre zu denken, sondern ans ganze Leben ;). Wenn ich nur an mich denken würde, dann würde ich sehr wahrscheinlich ein etwas größeren Abstand bevorzugen. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas stressfreier ist. Die Argumente die ihr genannt habt sagen es ja schon. Kinder werden älter und verstehen mehr, aber wenn ich an die komplette Familie denke, sprich vorallem an die Kinder, dann würden wir jetzt gerne schon am zweiten Kind arbeiten. @MelanieAugsburg: Wie hast Du das mit der Zeitplanung gemacht :)? Danke Zeppole
  5. Hallo, nach erfolgloser Suche in diesem Forum eröffne ich nun dieses neue Thema: Wann ist der richtige Zeitpunkt für das zweite Kind??? Ich bin 28 Jahre alt und habe einen Sohn mit 21 Monaten. Ich gehe schon Vollzeit arbeiten. Mein Mann und ich wissen, dass wir gerne uns ein zweites Kind wünschen. Natürlich machen wir so unsere Gedanken und fragen uns einfach nach dem Zeitpunkt und wie planen es andere? Nach welchen Kriterien entscheidet ihr?
  6. Hallo, mein Kleiner trägt auch nur Pampers Active FIT. Sind einfach die Besten... Ciao...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.