Zum Inhalt springen

Krank zur Betreuung geben?


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Die Woche stehen zwei für mich sehr wichtige Termine an und wir sind alle erkältet. Helena hat sogar Temperatur, aber wie ich sie kenne ist das bis Dienstag auch wieder weg.

Nun weiß ich nicht, ob ich die Termine wahrnehmen soll.

Beide sind eigentlich ganz gut drauf, helena ist halt schlapp und hat keinen appetit, aber ansonsten haben sie nur ne Triefnase und Helena hat nachts Reizhusten.

Meine Mama passt auf die beiden auf und es ist jeweils für einige Stunden.

Dienstag habe ich eine Einstellungstest und am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch. Es ist also wirklich wichtig, aber letzten endes gehe ich da voll nach meinen Kindern.

Wann würdet ihr daheim bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Betreuung sie nicht annimmt und/oder sie sich extrem schlecht fühlen. Normale Erkältung wäre kein Grund, schon gar nicht, wenn du solch wichtige Termine hast und jemand aus der Familie aufpassen kann. Fremdbetreuung ist immer irgendwie was anderes, finde ich.

Im Kiga gibts klare Regeln, wann sie Kinder nicht nehmen. Fieber (Temperatur über 38,5), erbrechen oder zweimaliger Durchfall. Wenn Megan nur Husten oder eine Triefnase hat, ansonsten aber fit ist, geht sie natürlich. Auch wenn ich ja zu Hause bin und sie bei mir bleiben könnte. Bei Fiona wird es dann auch so, wenn sie endlich gehen darf.

Nicht die Kinder vorschieben, geh zu deinen Terminen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn mein Kind wirklich sehr krank wäre. Bestimmt nicht bei einer kleinen Erkältung.

Und du bringst sie ja auch nicht in die Betreuung sondern deine Mutter passt auf. Zur Betreuung gebe Jani nur, wenn er kein Fieber und nichts ansteckendes hat.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank!

Ich möchte die Termine unbdingt wahrnehmen, aber mir ist es natürlich komisch dabei, sie krank abzugeben. Ich will auch am End nicht als rabenmutter dastehn, die ihre "Karriere" den kindern vorzieht.

Aber dass ihr das so seht, beruhigt mich ungemein. Es wäre garnicht toll, wenn ich absagen müsste (zumal ich total stolz auf mich bin :o tut dem Ego ja auch gut *kicher*).

Hoffentlich werden die mäuse nicht noch kränker, die nächte sind für uns alle derzeit garnicht toll. heute nacht konnte maya kaum schlafen, weil sie keine luft bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns danach gehen würde wäre amelie seit oktober zu hause. :D

meine tamu nimmt kinder die fieberfrei sind und kein magendarm haben und natürlich keine ansteckenden krankheiten sonstiger art, kinder die morgens gekotzt haben nimmt sie nicht- sofern die eltern es sagen.

aber bei manchen eltern wundert einen ja nix mehr.

wollte doch tatsächlich vor einigen wochen jemand sein kind bringen, das am tag zuvor auf schweinegrippe positiv getestet wurde :mad:

genau diejenige beschwerte sich dann drei wochen später, warum denn alle kinder magen darm hätte, wer das denn wohl einfach so mitgebracht hätte

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn sie einfach nur bissl erkältet sind, würde ich sie auf jeden Fall abgeben. und wenn sie Fieber haben, aber bei deiner MUTTER untergebracht sind- würde ich das in deinem wichtigen Fall auch tun. Ich würde meine Kinder meiner Mutter auch mit Fieber geben, wenn ich so wichtige Termine hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Ma ist aber schon klar das du Vorstellungsgespräche hast, die über deine Zukunft entscheiden?

Versteh ich nicht das sie die kleinen dann nichtmal ein paar Stunden nehmen kann. Wie sieht das denn aus wenn du schon das erste Gespräch wegen deiner Kinder verschieben musst. Ist der Bruder so empfindlich das ihn jede erneute Anstreckung halb umbringt oder was? Außerdem ist er doch noch nicht ganz gesund und so wie du schreibst sind deine beiden gerade mal erkältet. Versteh ich nicht. :confused:

Drück dir auf jeden Fall die Daumen das es bei dir dennoch irgendwie funktioniert.

Zur eigentlichen Frage,

ich gebe Elena auch mit leichtem Fieber zur Tagesmutti, auch wenn sie die Nacht über schlecht geschlafen hat. Allerdings ist sie so drauf, das es sie tagsüber nicht interessiert und sie sich verhält als ob nichts wäre.

Wenn das Fieber allerdings über 38,5°C steigt, gehts zuallererst zum Arzt und der entscheidet dann. Sollte sich im Verlauf des Tages etwas ändern, oder die Kleine abgeschlagen wirken, werden wir angerufen und holen sie früher aus der Betreuung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Termine sind ja echt wichtig - für dich und deine Kinder!

Und ich denke auch, dass es keinen guten Eindruck macht, wenn du gleich die ersten Termine wegen deiner Kinder verschieben musst :o

Es ist schon so schwer genug als Mutter die Arbeitgeber zu überzeugen...

Kannst du nicht nochmal mit deiner Mutter reden?

Oder sonst vielleicht ein Babysitter?

Oder kann dein Mann sich frei nehmen?

Zur Frage:

Emilia war bisher nur 3 mal krank. Einmal richtig, 2 Erkältungen und dann halt noch ne Bindehautentzündung.

Ich habe sie jedesmal Zuhause gelassen bis sie völlig gesund war.

Aber einfach weil das bei uns in der Regel ohne Probleme geht.

Die Oma arbeitet nur ein wenig von Zuhause aus und kann die Termine eigentlich immer absagen. Der Opa ist Direktor und kann auch mal für eine Weile aushelfen.

Und Emilias Papa arbeitet im Schichtdienst, ist also auch immer mal tagsüber Zuhause.

Sonst würde ich Emilia mit ner Erkältung und so lange sie sicht gut fühlt auch zur Krippe bringen.

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder ist recht häufig krank und ich versteh sie da schon sehr. Jetzt wo er auf dem Weg der Besserung ist, muss er sich nicht erneut anstecken. Er hatte eine MOE, hat Pseudo-Krupp. Das ist schon nicht so fein.

Dumm ist es für mich und ich könnte wirklich heulen. Ich werde meinen Mann fragen, wie es mit ihm steht, allerdings ist es jetzt im neuen Jahr eher schwierig- am Jahresende hatte er aufgepasst bei den anderen Terminen.

Mit Maya gehe ich nachher zum Arzt, weil sie scheinbar Ohrenschmerzen hat. Allerdings denke ich, kommt das nur von der Erkältung, also keine MOE. Beide sind quietschfidel, gut drauf, spielen, singen usw, also so arg gehts denen nicht, die nasen triefen halt schon ganz gut. Husten haben sie nur Nachts, wenn der Schleim in den Rachen läuft. Also ganz so arg ist es wirklich nicht.

Die Tamu nimmt helena allerdings auch nicht, sobald die nur Schnupfen hat. hatte wegen dem Thema schon Stress mit ihr. Das ist also leider auch keine Lösung.

*ratlos bin*

EDIT:

Ahhh mein Mann hat gerade sagt, dass er es macht. Keine Ahnung, wie er das schaffen will, aber er machts *freu*

Bearbeitet von Unwirklich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei so wichtigen Terminen würde ich die Mäuse in die Betreuung geben, Voraussetzung ist natürlich, dass die Betreuung mitspielt.

In unserer Kita nehmen sie die Kinder sogar ausnahmsweise mal mit Fieber, wenn man sagt, dass man einen sehr wichtigen Termin hat und die Mäuse danach sofort wieder abholt.

Die wollen aber ausdrücklich wissen, dass das Kind Fieber hat. Also nicht einfach Zäpfchen rein und hinbringen. Das wird gar nicht gern gesehen. Wenn die Erzieher Bescheid wissen, dann beobachten sie das Kind auch genauer und rufen an, wenn es gar nicht mehr geht. Triefnase und Husten haben sowieso alle, deswegen schicken sie bei uns keinen nach Hause.

Nur mit Magen-Darm oder anderen ansteckenden Krankheiten kann man bei uns das Kind nicht abgeben. Aber das versteht sich für mich von selbst.

Ist ja super, dass Dein Mann das diesmal irgendwie hinbekommt und zu Hause bleiben kann. Wünsche Gute Besserung für die Mäuse und viel Glück für die Termine!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.