Zum Inhalt springen

Wer kann mir weiter helfen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu ihr lieben ... also ich bin jetzt in der 9woche und nach dem 2. kind will ich defenitiv keine kinder mehr ..ich bin 22 und ich will mich sterellisieren lassen .. meint ihr das geht? ne bekannte 26j. 1kind sagte das sie das machen lassen hat beim kaiserschnitt und es kostete sie 170€.. ich finde im netz aber nur kommentare wo alle schreiben das geht nicht.. danke schonmal für eure antworten :D

Geschrieben

Hallo :)

Ich kenne eine, die das hat machen lassen, aber es war wohl nicht ganz so einfach einen Arzt zu finden. Ich glaube aber auch, dass sie bereits 25 war. Weiß es jetzt aber nicht mehr genau. :confused:

Frag doch einfach mal den Arzt der Freundin! Der kann dir sicher weiter helfen!

LG

Celi

Geschrieben

Frag doch einfach mal deinen FA ob es eine Art "Altersgrenze" gibt.

Ich weiss, dass einer Sterilisation nicht zugestimmt wird, wenn man jung ist und noch keine Kinder hat.

Aber wie das aussieht, wenn man schon zwei Kinder hat, weiss ich leider nicht.

Dein Fa wird das aber wissen.

Geschrieben

Das Einzige, was ich dazu weiß ist, dass FA empfehlen auf eine Sterilisation vor dem 35 LJ zu verzichten. Die Erfahrung der Vergangenheit hätten gezeigt, dass Eingriffe vor diesem Lebensalter häufig bereut werden. Klingt nachvollziehbar. Allerdings bezog sich diese Aussage auf kinderlose Frauen. Ich denke, fragen kostet nix...mehr als "Nö, Sie sind zu jung" kann nicht kommen.

Ich persönlich würde aber eher zu einer dauerhafteren Verhütungmethode tendieren. Du bist erst 22...mit 32 sieht die Welt schon wieder ganz anders aus...und wer weiß, vielleicht wünschst Du Dir mit 32 noch einen "Nachzügler"!

Geschrieben

huhuuuu .. hmm ja ich werde ihn mal fragen .. wenn es nur mit nem psychologischen gutachten gemacht werden kann ist das ja kein problem .. aber ich will kein weiteres mehr ..ich wollte nie kinder als ich dann nach 5jahren pille nehmen erfahren hab das ich schwanger bin habe ich mir gesagt komm das bekommste groß.. ich liebe meine maus über alles .. und ich hab gesagt sie soll kein einzelkind bleiben ! und siehe da wird sie auch nicht ..aber danach will ich defenitiv keine mehr .. weil ich finde für mich reichen 2kinder in der heutigen welt :)

meine schwester ist 28 und hat 3 kinder (ist jetzt mit dem 4ten schwanger ) und das könnt ich nicht .. würde ich nicht mit zurecht kommen bin ich ganz ehrlich .. und ich will auch danach nicht immer künstliche hormone nehmen .. ich bin mir meiner sache ganz sicher da ich auch meinen beruf nach gehen will .. und das alles .. hmm ich hoffe das geht :(

Geschrieben

Wenn es nicht geht gibt es ja noch die gold kupfer spirale, die ist ohne hormone und du hast bis zu 10 jahre ruhe (double heißt die glaube ich) je nach spirale, die andere ist glaube ich 7 jahre. Drück dir die daumen dass sie es machen.

Geschrieben

Der Pearl index ist 0,5-1,0 gilt somit als die sicherste hormonfreie verhütung. Auf der seite steht sie kostet zwischen 200 € - 250€ aber für 7-10 jahre ist dass ja ok. Aber google einfach mal selbst nach der goldlily

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.