Zum Inhalt springen

Unser neuer dynamischer Quasselthread

Dieses Thema bewerten


bebalein

Empfohlene Beiträge

damit das thema im thread nicht irgendwie ausartet;)

aaallso, klar ich kanns verstehen, aber ich hab das heuchlerisch wirklich nicht auf dich bezogen sondern ganz allgemein gemeint( es ging mir eher um die ehrlichkeit zu sich selber in dem moment, und da bezieh ich mich selber durchaus mitein) und es war nicht auf die situation bezogen, wenn das kind sterbenskrank ist, du weisst ja selber, dass wir in der situation gesteckt haben, demnach versteh ich da durchaus, was du meinst;)

ich hab ja bei meiner zweiten schwangerschaft auch in der situation gesteckt ob ich eine fwu machen lassen wollte oder nicht, weil das wiederholungsrisiko einer spina bei 3 % liegt und man bei einer fwu untersuchung einen gewissen stoff im fruchtwasser nachweisen kann, der einen hinweis auf einen neurahlrohrdefekt geben kann.

ich habe auch lange gewerweisst, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil sie mir lediglich einen prozentsatz hätten nennen können heisst "ihr kind hat zu so und soviel dies und jenes" ich hätte aber aufgrund eines prozentsatzes keinen abbruch durchführen lassen sondern so oder so noch bis zum grossen check in der 21 woche gewartet um wirklich (naja soweit) möglich sicherheit zu haben.naja und damit wärs wieder aufs selbe rasugekommen;)

bei mir war die angst zu gross, dass einem gesunden kind was passiert und eben, dass ich mich wegen eines prozentsatzes der vielleicht falsch ausfällt gegen ein gesundes kind entscheide.

wenn jetzt tatsächlich was bei rauskommen würde(was ich natürlich nicht hoffe), würdet ihr dann noch warten bis zum grossen screen (soferns kein klares resultat ist, logisch) oder was würdet ihr da machen?

da sind halt wieder die ganzen dafürs und dawieder der pränataldiagnostik

liebe grüsse und nichts für ungut

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Chrissy, ich möchte nur einwerfen - du hattest in einem deiner Postings geschrieben, dass dein Kind dann vielleicht spastisch gelähmt wäre - eine spastische Lähmung kann auch erst postnatal entstehen, wie im Falle meiner Kinder durch eine Hirnblutung. Eine Absicherung wäre die FWU da nicht gewesen, da sie im Mutterleib kerngesund waren. ;)

Zum generellen Thema sage ich nichts. Ich denke in Chrissys Alter ist es durchaus verständlich, dass sie diese Untersuchung in Erwägung zieht.

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die verschiedenen Meinungen hier gar nicht "böse" aufgefasst.

Ich denke jeder schreibt einfach seine Gedanken dazu und ich denke das ist völlig in Ordnung. Auch ich habe meine Meinung dazu, bin ja nicht mehr die Jüngste.

Und aus diversen Gründen habe ich mich dagegen entschieden.

Aber ich finde jeder hat seine Gründe und die akzeptiert auch jeder ohne "Veruteilung" denn man selber muss ja egal mit welcher Entscheidung leben.

Ich hoffe jeder schreibt hier weiterhin was einem durch den Kopf geht:) pob man etwas für sich rauszieht ist dann jedem selber überlassen.

Einen schönen Abend Euch allen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry mädels, aber eine solche atmosphäre kann ich irgendwie gar nicht ertragen. chrissy hat ihre gründe erklärt und die sollte man respektieren. wie jeder selbst dazu steht, sei dahingestellt. mir persönlich würde das wissen, dass mein kind nicht gesund ist, nichts nützen. ich würde - sofern es lebend geboren wird - versuchen, ihm die beste mutter zu sein.

so und nun bitte themenwechsel. sowas kann meinetwegen gern in einem extra thread diskutiert werden, aber nicht hier im allgemeinen bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

erstmal wünsche ich noch einen schönen Rest 4. Advent. Ich bin gerade dabei meinen Baum aufzustellen und zu schmücken.

Leider geht erstmal wieder alles schief.

Annalena hat gespannt was abgeht und steht kurz nach dem einschlafen wieder auf. :P

Der Ständer ist undicht :mad:

Dann will ich so einen großen Blumenuntersetzer darunter stellen - zu klein - baum wackelt.... :rolleyes:

Naja, jetzt bastelt mein Mann grad was....

Bin mal gespannt wann der Baum steht und geschmückt ist... Die Katze schnuppert auch schon ganz interessiert daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nicht so ganz. es gehört mitunter einfach dazu.

aber ich bin auch für einen themenwechsel. schreib schon kaum noch überall, da mich so vieles nervt...

---------------------------------------------------------------------------------------

finchen hat heut die ein-liter-marke geknackt *uffa* also milchgesöff und ein bisschen tee.

was macht schneekugellenchen? schon den ersten schneemann gebaut oder ist immer noch kein schnee bei euch? hier sind es meeeeeter.

nebeneinander.

aber doch recht ordentlich.

*huch* ich lese petra unter mir ^^

weihnachtslenchen :P und gierlappenmietze.

ich hätte einen slogan für deine weihnacht: baaaauuum fäääällt :rant:

schei*e ich liebe diesen smiley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Baum steht, verbesserungen gibts morgen. Jetzt muß ich noch 2 Waschmaschinen Ladungen Wäsche aufhängen. :puke:

Oh - und ich liebe diesen Smiley. Ist ja cool.

Schnee haben wir. Lenchen hatte heute ihren ersten Schlittenritt. Sie wollte garnicht mehr runter - und das alles ohne Gitter hinten dran. Braucht die Maus nicht, noch nicht mal festhalten muß sie sich.

Ja - Baum fällt, das ist denk ich genau das richtige. Ich bin mir ganz sicher das er mindestens 1x umfliegt.... :o

Haben uns von ihrem Cousin so eine Eisenbahn zum Fahren von Vtech ausgeliehen. Damit hätte sie vorhin in voller Fahrt fast ihren Papa zusammen gefahren, weil der nicht schnell genug war :D

So, Mädels, ich hoffe ihr macht mir schöne Bilder wenn euere Bäume stehen.

Ich drück euch ganz fest.

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich weiß ja echt nicht, was unserem Kind vorbestimmt ist aber ich erahne eine starke Nervenprobe meinerseits mein ganzes Leben lang. Sie ist sowas von einer Kamikaze das ist nicht normal.

Vorhin geh ich ins Schlafzimmer um nach Annalena zu sehen. Sie hat sich ihren kleinen Traktor ins Bett gestellt und ist erstmal im Ehebett herum gefahren :rolleyes: und dann: sie hüpft auf dem Traktor herum als wäre es ein Pferd!!! :eek: Ich habe sie schon fliegen sehen.

Also manchmal sag ich zu meinem Mann, spar schon mal gut fürs Lenchen denn die macht mal alles mit. Bungee Jumping, Fallschirmspringen......

Heut morgen hat sie meine Schlappen an und läuft damit in der Wohnung herum als wolle sie Skifahren.

Und auf den Baum ist die losgegangen.... Ich steh den ganzen tag so da :nonono:

Aber heut morgen hat sie sich so gefreut wie sie ihn gesehen hat. Unglaublich.

Das ist echt Gold wert wenn man das das erste mal sieht. Das ist soooooo schön.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs dir gesagt: fallschirmspringen, die erste frau auf dem mars, etc...

vielleicht auch holzfäller in kanada, wer weiß wie weit sie dieses weihnachten geprägt wird.

aber kann mir gut vorstellen wie sie gestaunt hat, das ist für ein kind doch auch ein fantastischer anblick *zurückdenk*.

ich kam heut wieder zu nix. dauerfutterraupe finchen. nach einer stunde ohne futter wurd die schon nörgelig. wie soll man da einkaufen?

monja

wie geht es dir und deinem würmchen?

hoffe ihr hattet alle einen schönen tag

*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Tim ist krank und spuckt seit letzter Nacht.

Nick niesst schon, hoffe es bleibt dabei.

Das können ja super Weihnachten werden:rolleyes:

Die Waschmaschine ist im Dauereinsatz mit vollgek... Wäsche.

Aber alles besser als letztes Weihnachten mit Nick drei Tage wegen RS Virus im Krankenhaus.

Schade nur, weil ich Urlaub habe und nix unternehmen kann.

Aber schön, dass ich jetzt Zuhause bin, wo Nick schon fast durchs ganze Wohnzimmer läuft, schmilz:)

Euch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch auch einen guten Start in den Tag.

biene Deinen Mäusen eine schnelle und gute Besserung.

Finchen wächst bestimmt, deshalb trinkt sie auch so viel, oder was meinst Du?

Ich drück euch ganz fest.

Heut ist mal nochmal rest putzen angesagt, wollte eigentlich heut zu meinen Eltern fahren aber wir haben glätte außen ohne Ende.

Morgen muß ich dann mal nochmal Essen besorgen für den Besuch am 1. Weihnachtstag und dann kann Weihnachten kommen.

:target: der smiley ist ja mal cool...

So, wir hören bzw. lesen voneinander.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das war mit Abstand die härteste Nacht seit ......?

Tim hat zwei Schlafsäcke vollge....

Nick hat sich denke ich nur bei der Erkältung angesteckt, Durchfall und Brechen hat er nicht, ein Lichtblick.

Aber erst ging es mit Blähungen los, dann kommt ein Zahn und der Schnupfen.

Alle Stunde hat er bis 3 Uhr geheult, also Zäpfchen, Inhalieren und Kamistad....bis 4. 30Uhr. Habe heute Grosseinkauf in der Apo gemacht.

Ich gehe auch gleich ins Bett, bin fix und alle.

Euch auch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Mädelz!

Entschuldigt bitte, dass ich gestern nicht reingeschaut habe... aber ich denke, jetzt haben wir alle ein wenig "Last-Minute-Stress".... und gestern war ein total voller Tag, wir sind total viel rumgelaufen, waren auch nochmal auf dem Friedhof bei unseren Kindern... so dass ich heute den absoluten Muskelkater habe...

Biene, es tut mir total leid, dass Deine Kinder so krank sind!!

Hoffentlich erholen sie sich schnell wieder und Ihr könnt den Heiligen Abend doch noch genießen!!

Petralein, also ich denke, eine frühe Unfallversicherung fürs Lenchen würde sich glatt lohnen... Hoffentlich tut sie sich nicht weh!!!

Nadine, hat das Finchen immer noch so viel Hunger???

Ich denke mal, dass ich morgen wohl gar keine Zeit mehr haben werde, hier zu sein, deshalb wünsche ich Euch allen von ganzem Herzen ein

FROHES WEIHNACHTSFEST

UND EINEN SCHÖNEN, BESINNLICHEN HEILIGABEND!!!

28de6e35117fb7c7bebb290153beaa12.gif

Ich drück' Euch ganz doll!!!

Bin so froh, dass es Euch gibt!!

Bis bald!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Süßen,

so, nun komm ich endlich wieder mal zum schreiben - aber nur kurz. In 10 Minuten stehen meine Eltern da und mein Schwiegerpapa zum Kaffee und heut abend gehen wir Essen - vom Schwiegerpapa eingeladen zum Geburtstag noch.... Ich kann schon garkein Essen mehr sehen.

Der Geschenkemarathon ist nun auch beendet. Hab heut Nacht noch eine Stunde Küche fürs Lenchen aufgebaut. Sie liebt sie.

Heute bekomm ich noch meine Nichte als Übernachtungsgast bis Mittwoch, die werd ich morgen gleich mal in die Ikea schleifen um das Oberteil noch zu besorgen.

Lenchen ist ganz seelig mit ihren neuen Spielsachen.

Sie ist jeden Tag jetzt erst um halb zehn ins Bett gekommen :rolleyes:

Heute abend werden wir mal wieder schaun bis acht im Bett zu sein, das ist schlimm.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest.

Drück euch und vermiss euch schon.

Ganz liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!!!

Liebe Petra,

ich könnte mir gut vorstellen, dass Du immer noch sehr im Stress bist!!...

Ich hoffe sehr, dass es trotzdem Zeit für Dich geben wird, Dich zu erholen!!

Bei mir geht es jetzt eigentlich. Einige Dinge wollten wir noch erledigen (ist ja toll, wenn mein Schatz auch mal frei hat!!), aber nichts stressiges!..

Ich freu' mich sehr, dass es Annalena so gut geht!!

Ganz liebe Drücker!!!

Hab' Dich lieb!!

Und ganz dolle Drücker auch an alle anderen hier!!

Und ich hoffe sehr, es geht Euch allen gut!!! Monja... ist alles in Ordnung???

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monja,

es tut mir so leid. Ich wünschte ich könnte Worte finden, die Dir helfen aber leider gibt es da nichts richtiges zu sagen. Ich werde fest an Dich denken und für Dein Sternchen brennt eine Kerze ab heute bei uns mit.

Fühl Dich ganz fest gedrückt von mir.

Traurige Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monja,

ich hatte mir schon solche Sorgen um Dich gemacht,

und nun tut es mir ganz schrecklich leid, dass Dein Kleines nicht bei Dir bleiben darf!!

Ich drück' Dich ganz ganz fest und meine Gedanken sind bei Dir!!

Bitte bleib trotzdem hier bei uns, und wenn Du reden möchtest - wir sind da!!!

Alles alles Liebe

und auch unser Kerzchen wird für Dein Engelchen brennen!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.