Zum Inhalt springen

Unser neuer dynamischer Quasselthread

Dieses Thema bewerten


bebalein

Empfohlene Beiträge

So habe jetzt erst mehr Zeit zum Schreiben.

Also die Schoki habe ich gestern gefuttert.

Oh Mann muss mich mal wieder mehr beherrschen, aber ich war die Woche einfach genervt.

Und heute sieht alles wieder ganz gut aus.

Mal sehen was das shoppen so bringt, sind mehr so Frühlingssachen, bei Nichtgefallen gleich wieder Retour. Aber es wird Zeit mal wieder was luftigeres anziehen zu können.

Chrissy was ist denn Bryophyllum, muss mal googeln?

Hauptsache es hilft!

Chrissy, ich hoffe Du verzeihst mir, aber falls wir noch mal ein Mädchen bekommen wird es wohl eine Leonie, den Namen hatten wir schon für Nick bis der Schniepel sich zeigte...

Mir gefällt er total, aber ich finde Namen immer so eine individuelle Sache, da es ja auch zum Nachnamen passen sollte.

Und es gibt so viele tolle Mädchennamen, Sophie und Viktoria gehören da für mich auch dazu.

Bei uns fehlt auch noch die 2. MMR/V wie bei Euch Petra.

Da mein Mann es ja verbuselt hat......und ja ist nur eine Spritze.

Nick hatte gestern 'nen kreisrunden-roten Oberarm vom Pieks, aber sonst ist er Nick wie immer.

Petra das mit dem Blutschwamm hört sich so sinnvoll an wie Du es schreibst, aber ich kenne mich damit nicht aus.

Tim hat ja eine kleine Stelle am Rücken mit Härchen drauf, seit Geburt. Am Anfang dachte ich noch das geht weg wie das bei Neugeborenen halt ist.

Wenn es ihn später stört, dann soll er es halt rasieren ;-)

Was Nadine, die Else hat sich über die Brille hergemacht?

Gibt es keine Elternbrillen-Versicherung? Meinen Mann hat der Spass das letzte Mal über 200€ gekostet :eek:

Das würde ich ihr gleich mal vom Taschengeld abziehen, damit drohe ich hier immer....;)

Nadine, bei dem Grau kann ich mich einreihen, wie gut dass es Farbe gibt.

Ich wollte ja schon immer so Locken haben, aber bei mir hat es nur für Wellen gereicht und das auch nur wenn ungekämmt....

So wie es aussieht hat unser Ferienhausdilemma ein Happy End, konnten uns ja nun nicht zwischen zwei Häusern entscheiden und nun machen wir es wohl so, dass wir zwei mal Fahren. Eines im Sommer und das andere im September

:)

Unsere Hündin hatte sich noch die Kralle angerissen und humpelte nur noch, bin stolz auf meinen Mann- er war mit ihr beim TA und nu ist alles wieder gut.

Bekommt noch Antib. und ein Fussbad nach dem Gassi wegen dem Salz.

Mann, wer badet mir hier die Füsse:rolleyes:

Babyshoppen, ich habe wohl so um die 20. SSW angefangen auch wegen den Lieferzeiten der Kiwa, da unser Hersteller Sommerferien machte.

Und was ich noch empfehlen kann, das Bett und andere Sachen etwas früher aufzubauen, da Möbel, Matratzen etc. ja oft noch ausduften müssen:p

Und dann schlafen die Kleinen nicht im Lackduft o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sagt mal ihr Lieben, Babyschale Baujahr 2003 noch nutzen? Eher nicht, oder? Meine Schwägerin bekommt jetzt einen Nachkömmling und hat den alten Maxi Cosi tatsächlich noch im Keller gehabt, mir ist ganz unwohl bei dem Gedanken. Welche Norm er hat weiss ich nicht, die Aufkleber sind beim Abschrubben alle abgegangen. Mein Mann will ihr am Montag beim Frühstück vorsichtig erklären, dass sie diesen Sitz besser nicht mehr nutzen sollte. Damit haben wir doch Recht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm jenny, ich sehe sowas nicht so eng mit den kindersitzen. die waren damals geprüft und sicher - warum also heute nicht mehr? klar werden die heutigen immer besser, aber mal im ernst, eben auch immer teurer. und ich glaube die besorgnis der eltern ist ein super nährboden für kindersitzhersteller! ;)

wir haben einen maxi cosi cabrio von privat gekauft. da saßen zwar schon 2 kids drin, aber deswegen ist er nicht schlechter oder weniger sicher als ein super moderner. ist meine persönliche meinung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein echt ungutes Gefühl bei dem Ding, der Kunststoff ist an einigen Stellen nicht mehr dunkel, sondern schon so aufgehellt, wie alter Kunststoff eben so aussieht :o

Ich finde leider auch nichts, welche ECE Norm die Schalen von 2003 haben. Irgendwo hab ich mal gelesen, nach 7 Jahren solle man sie entsorgen, aber auch dazu find ich nix :o

Nä, ich würde mein Kind da nicht reinsetzen. Am Geld würde es bei ihnen definitiv nicht scheitern & wenn doch, dann würden wir den Sitz bezahlen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht halt so brüchig aus irgendwie.

Ich denk' da jetzt mal das Wochenende lang drüber nach, irgendwie fühl' ich mich auch immer blöd, da was zu sagen. Andererseits sollte man das vielleicht gerade in dem Bereich tun. :confused:

Ich denke, die Norm 44/03 sollte er aber haben, die gab's ja 2003 schon lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene

japp, wird ihr alles schonmal vom taschengeld abgezogen :D vorsorglich. sie greift immer ins gesicht und erwischt dabei manchmal die brille. oder ich muss lernen den kopf bis in den nacken zu knicken. ich google mal nach der versicherung. bin zwar nicht soooo kurzsichtig, aber zum autofahren reicht es sicher nicht.

schön mit eurem ferienhaus. zweimal ist auch toll.

autsch mit dem hund. aber da gabs die richtige spritze? :P

autositz

ich denke die prüfnorm passt noch.

viel wichtiger sind die fragen, ob er mal gefallen ist, unfallfrei, sanft abgestellt oder eher nicht, etc.

unser war der testsieger was seitlichen aufprallschutz angeht und da wir wirklich viel mit der maus fahren, war mir das sehr wichtig. ansonsten hätte ich den alten genommen.

allerdings werden die dinger auch immer besser. wenn ich beide so vergleiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben,

sind wieder zu Hause. Leni hat echt bis halb elf ausgehalten...

Ist aber im Auto nach Hause 2 Minuten nach abfahrt eingeschlafen. :)

War natürlich richtig glatt und es waren 50 km nach Hause... Schööööön langsam...

Wegen den Autositzen: Ich hatte den Maxi C. aber meine Freundin hat den Römer, den find ich super...

Der ist glaub ich auch ganz oben im Test mit dabei...

Wegen so einem alten - naja, ich würde das warsch. nicht machen, hatte auch 2 ältere Modelle da stehen, bei mir ist es nur der Gedanke, wenn es dann zu einem Unfall kommt und das alte Teil dann nicht funktioniert wie er soll dann mach ich mir mein Leben lang vorwürfe... Und wenn man bei so manchen Unfällen sieht, das die Babyschale dem Baby das Leben gerettet hat... Klar machen die mit der Angst der Eltern viel Geld. Da muß man halt abwägen wie alt und wie gebraucht... Wenn man denen trauen kann das der Sitz nie was hatte.... Muß auch jeder für sich selber entscheiden aber meins wäre es nicht.

Daran haben wir nie gespart, dafür hatte die Maus halt auch mal Klamotten von Aldi oder Kik an... Da leg ich mehr Wert auf Sicherheit...

Ich wünsch euch eine gute Nacht.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schreib jetzt mal mit mir alleine, vielleicht kommt ja wieder mal jemand rein und damit bissi Leben in die Bude...

Aaalso, nach heutigem mehrmaligem Unbewußtem aufstützen auf den Ellenbogen, ging der Schmerz nicht mehr und mein Mann hat gesagt, anziehen jetzt fahren wir zum Röntgen das gibts doch garnicht.

Im KH der Arzt war echt cool drauf. Hat mich dann untersucht und gesagt, er möchte ein Bild machen.... Gesagt getan. Er vermutet eine Einblutung - sprich einen Bluterguss innerlich und eine sehr gereizte Knochenhaut....

OT Doc: mit ihren spitzen Ellenbogen sollten sie immer mit Schonern herumlaufen.... :rolleyeso:

Salbenverband und Tabletten gabs und dann war ich auch schon wieder raus.

Wie schön.

In 2 Wochen sollte es dann besser sein. Er meinte sowas dauert immer ca. 4 Wochen insgesamt... Also Halbzeit, in der nächsten Zeit dann eben aufstützen vermeiden... :rant:

Ansonsten war mein Mann in der Zeit mit Leni spazieren, haben dann noch ein riesen Stück gemeinsam gemacht, Leni liebt laufen... Danach sind wir noch zu ihrer Tante und haben Kaffee getrunken...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag abend.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhuuuu :D

ahhh, schade, wochenende ist wieder vorbei *sniff*.

petra

klingt gar nicht schön mit deinem arm :( und holla, dauert das lange. (wäre die heilungsdauer kürzer, wenn du eher zum doc gegangen wärst? denke nicht, oder?). schon dich - nein, kein witz :P

finchen hat übrigens die liebe zu deinem hasen entdeckt. den kann man so schön an den ohren packen.

gestern haben wir mal mit marcel unseren großen spaziergang gemacht. hihihi, der war glatt aus der puste.

nachher verpacke ich schonmal die cd's. ich denk mal mit fines hilfe, sie sabbert voll, ich wische ab.

die hat uns heute morgen einen schrecken verpasst: ich wache auf, 8 uhr. :eek: so geschaut. was macht else, liegt im bettchen rum und murmelt und spielt vor sich hin *ächz*. lag die doch seit halb 6 sonntag abend im bett.

sie wacht mittlerweile fast jede nacht auf. unterhält sich ein bisschen und schläft dann wieder ein.

mir gehts heut ein bisschen mau. meine mens ist da und irgendwie wird das eher schlimmer als besser seit der geburt. ich glaub ich möcht doch die pille, die machte die tage immer recht angenehm.

so, wünsche euch allen ein supidupitollen start in die woche.

besonders wünsche ich ein liebes lenchen, das mamas arm gut verheilen lässt (und einen mann, der vielleicht mal eine woche oder zwei die wäsche macht).

*gruppenknuddelknutsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, :)

nee, das hätte auch dann so lange gedauert wenn ich früher gegangen wäre... Es tut ja nicht weh, außer wenn ich mich abstütze.

Cool das das Finchen so brav ist. Leni war heute nacht schlecht drauf.

Um 2 Uhr hatte sie auf einmal 39 Fieber. Und von da an bis heut morgen um halb sechs hat sie im 10 Minutentakt geschrien. Sie hat gestern ab und an mal gehustet aber ich hab das nicht so schlimm empfunden. Keine Ahnung was die Maus wieder ausbrütet.

Ich mach heut eh nicht so viel, sauge jetzt mal kurz durch mach noch was zu Essen und dann leg ich mich viell. Mittag nochmal mit Leni hin denn viel schlaf hatte ich heut nacht echt nicht.

Außerdem trinkt sie so gut wie GARNICHTS mehr seit ich ihr keine Flasche mehr geb. Ihr Stuhlgang ist dazu noch Senfgelb ??? Ich hab keinen blassen schimmer was das wieder ist.

Jetzt hockt sie im Bällebad in ihrem Zimmer und es geht ihr gut. Komisch!!!

Naja, jetzt beobachte ich das mal und dann schauen wir mal ob wir zum KIA gehen.

Haben gestern noch eine tolle Nachricht bekommen, die Verwandte von der ich letztens mal erzählt hab, die haben gestern ihre Verlobung bekannt gegeben. :eek: Was uns natürlich wieder voran getrieben hat und mein Mann will jetzt aufs ganze gehen und zu der anderen hinfahren und mit der reden. Die wollte ja eh auspacken traut sich nur nicht.

Mein Mann ist ein ganz lieber momentan, der hat sogar gekocht am Samstag. Heute wird er auch noch bei uns bleiben denk ich denn er hatte heute nacht wohl auch nicht soviel schlaf... Schon die suche nach dem Fieberthermometer.... :rolleyes:

Ich wünsch euch auch einen schönen Wochenstart und liebe Kinder.

Dicke Drücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, nicht dass die maus krank wird.

und blöd mit dem trinken. und wenn du trotzdem mal einen strohhalm probierst? natürlich so einen schicken, mit bunt und kurve ^^.

bescheidene nacht (trinkt sie da noch?), da tut euch ein schläfchen sicher gut.

hochzeit?? oh man, nu wird knapp. und ein unding bei so einer geschichte auch noch überhaupt zu wollen :mad:

drück euch die daumen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist?! oder wenigstens ein gutes ende nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die ist krank, jetzt läuft auch die Nase ganz arg...

Strohhalm wäre genau das gleiche wie Flasche... Die Zähne werden dauerhaft umspült... Das soll nicht sein...

Heut Nacht hab ich ihr ne Flasche gegeben denn bei 39 Fieber war mir das ehrlich gesagt zu riskant wenn sie nix trinkt.

Ja, das wird noch ne heftige Sache wenn wir da jetzt aufs ganze gehen. Zumal sie ja rein garnichts weiß und super glücklich ist.

Das tut mir so schon weh.

So, ich muß jetzt ab in die Küche...

Drück Dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erst mal alles nachgelesen, puh!

Ich finde ja es hört sich erst mal ganz gut an mit Deinem Arm Petra. Denke es hätte schlimmer kommen können, Hauptsache es ist in ein paar Wochen wieder gut! Hat sich doch gelohnt mal auf den Mann zu hören ;-)

Und dem Lenchen sowie der Mama wünsche ich heute einem langen Mittagsschlaf!!!!

Hoffe es bleibt beim Fieber, nicht dass sie noch was anderes ausheckt.

Ich würde aber auch egal ob Strohhalm/Flasche oder wie auch immer, ihr was zum Trinken geben.

Erst recht bei Fieber. Nick trinkt ja auch aus der Flasche mit Strohhalm, ich denke es ist ok solange sie nicht dauernuckeln.

Klasse die Else, so einen Schläfer hätte ich auch gerne hier :P

Lässig wie sie das mit dem Brabbeln und wieder schlafen macht!

Also meine Mens ist zwar nach den SS nicht schlimmer geworden aber dafür merke ich wohl den Eisprung wie Lottchen, dachte beim ersten mal nach dem KS da stimmt doch was nicht.

Hatte erst Schiss, dass ich zuviel gelaufen wäre oder so.

Naja für evtl. Kind Nr. 3 ja ganz praktisch......

Bei uns mal nichts neues, Nick hat durchgeschlafen, nach zwei nicht-schlaf-Nächten.

Ok, der Flammkuchen am Samstag war vielleicht etwas dämlich von mir.....(Zwiebeln)

Schwimmbad war gestern wieder schön, Nick hockt jetzt mal am Beckenrand und

rührt ganz süss im Eimerchen rum mit Schaufel oder Rechen.

Tim war gestern schon wieder auf Toilette mit Erfolg, wie man sich doch über so was wie Bolle freuen kann (hätte mir mal einer vor 4 Jahren erzählen sollen....)

Bis später:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Kids scheinen richtig brav zu sein.

Die Else erst. Da sollte sich Leni mal ein Scheibchen abschneiden. Das wäre echt von Vorteil....

Nun ja, wir werden auch irgendwann mal wieder durchschlafen.

Biene deine Jungs sind auch super. Das wird schon mit dem Klo.

Und ich muß jetzt unbedingt mit Leni mal ins Hallenbad wenn sie mal grad nicht wirklich krank ist....

Ja sie hustet, nach dem Mittagsschlaf war das Fieber wieder oben. Sie war nur rum gelegen, dann Saft und danach wars wieder gut, jetzt hüpft sie schon wieder.

Ich drück euch ganz fest...

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schnell vorbei husche...

Leni fiebert immernoch um die 39 rum...

Abends ists ganz schlimm, sie kann fast nicht schlafen.

Nase läuft und sie hat nen ganz ekligen Husten...

Naja, in ein paar Tagen schaut die Welt wieder anders aus.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag..

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix doofer Umzug!

Ich finde das mit der neuen Wohnung hörte sich ganz toll an!

Und das jetzt geht auch rum;)

Bei uns mal nicht viel neues, Nick war wieder lieb die Nacht.

Überhaupt könnte ich den Kerl fressen, so süss finde ich ihn

:wub:

Allerdings nervt es momentan etwas, dass weder Tim noch Nick ein Ende finden im Bett. Tim wuselt als Hausgeist oben rum, seit die Stangen vom Bett weg sind

und Nick weigert sich seine Flasche zu trinken und hampelt lieber mit mir rum.....

20.50 Uhr war gestern mein letzter Gang zu Tim.

Da hat man echt nix mehr vom Abend.

Das online shoppen war mässsig, 2 falsche Sachen wurden gliefert......

Naja, spart man auch Geld;)

Ich geniesse ansonsten die Temperaturen und habe heute das erste Mal keine Winterjacke mehr an über was man sich doch freuen kann:P

Leni, Petra alles ok?

Chrissy was mach die "Leonie"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr lieben,

mal wieder nur ganz kurz, sorry, hatte heute Nacht vielleicht 3 Stunden schlaf.

Heute haben wir mal den Fiebersaft weg gelassen erstmal... Zahnarzt Termin ist abgesagt denn mir gehts jetzt auch nicht mehr so toll...

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Nadine, wenn der Umzug vorbei ist, freust Du Dich umso mehr, auch wenn das jetzt ne blöde Zeit ist...

Gutes und schnelles gelingen.

Ganz liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nu aber...

was macht unser lenchen?

biene

nicht auffuttern :D

und ohne flammkuchen schläft nick besser, wa? :P

die winterjacke lass ich nachher auch schööööön drinne. sieht ganz nett aus draußen. irre wurd ich gestern, als es auf einmal wieder so viel schneite.

else hat heut "nur" 13 stunden gepennt. gott sei dank, ich werd immer wahnsinnig, wenn ich in 9 oder 10 stunden 5 mahlzeiten kriegen soll. denn die möchte sie dann auch alle haben.

ich hab gestern ewig auf den hausverwalter gewartet :rolleyes: hab hier zwar immer kurz reinsehen können, aber tippseln traute ich mich nicht.

die erste kiste mit cd's ist auch bald verpackt *freu*. und fine ist keine hilfe :mmph: geht eher so richtung contraproduktiv.

und gleich ist sie wieder unterm tisch, da wo nicht gesaugt ist

*wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.