Zum Inhalt springen

Unser neuer dynamischer Quasselthread

Dieses Thema bewerten


bebalein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jenny,

Leni hat nachts die Flasche nicht zum Dauernuckeln.

Sie trinkt ihre Milch komplett und schnell aus und dann gibt sie mir die Flasche.

Genauso wie das Wasser. Ein paar Schlucke davon und dann Flasche wieder zu mir. Ich weiß das rechtfertigt es natürlich auch nicht.

Wobei sie eigentlich wenn ich nachdenke nur das eine mal die Milch trinkt.

Und das werd ich jetzt dann schon noch raus bekommen.

Danke für Deine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

hab euer Zahnarztproblem beim Querlesen entdeckt :o

Meine beiden ließen sich in dem Alter auch nicht freiwillig die Zähne putzen. Ganz besonders, wenn sie gerade zahnten. Wir haben dann auch mit Zwang geputzt :o Auf dem Rücken liegend finde ich doof, dann sehen sie der gemeinen Mama ja auch noch ins Gesicht dabei. Ich stand hinter ihnen und hab mir ihren Kopf gegen die Brust geklemmt.

Natürlich war es doof und mir war es genauso zuwider wie ihnen. Zwischendurch haben wir es natürlich immer wieder spielerisch versucht, mit einem Lied ablenken, selber putzen lassen, Mamas Zähne putzen lassen, vor dem Spiegel, etc. Irgendwann kam die Einsicht. Als es auf den 2. Geburtstag zuging, konnte man auch schon an die Vernunft appellieren (wenn wir nicht putzen, werden die Zähne gelb und schwarz und man kann nichts mehr essen. Ganz besonders keine Gummibärchen! Das zog immer :D) Heute putzen sie beide gern und freiwillig, und Nachputzen lassen ist auch kein Problem.

Es ist ein Thema, wo es keine Diskussion gibt. Wie beim an-der-Hand-laufen, wenn wir über die Straße gehen. Wir haben nur wenige solch strengen Regeln, aber die müssen eingehalten werden. Und so werden sie auch akzeptiert, früher oder später. Wenn du da dran bleibst, wird es klappen, und du versaust nichts fürs Leben ;)

Beim Zahnarzt war ich auch schon mit ihnen. Da bekam ich dann den "wertvollen" Tipp, nur zuckerfreie Süßigkeiten zu geben, angeblich gibts sogar solche Schokolade. Ja klar, ich pump meine Kinder mit künstlichem Süßstoff voll, je mehr Chemie, desto besser :hehe:

Ich hoffe für euch, dass der andere Zahnarzt einen besseren Blick auf die Zähne erhaschen kann und eine bessere Diagnose treffen kann. Und vielleicht liegts ja wirklich nur am Penicillin. Die Flasche so weit wie möglich zu vermeiden ist aber ganz sicher trotzdem eine gute Idee. Viel Erfolg!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Petra, nimm Dir das nicht so zu Herzen!

Zum einen denke ich es gibt beeinflussbare Dinge und andere sind Glück und Vererbung.

Bei uns gibt es zwar kein Kaba, dafür aber Marmeladenbrot, Gummibärchen etc.

Und Nick nuckelt nur an der Flasche, wenn er auch was trinkt.

Ansonsten hat er ja den Schnuller.

Und leider muss ich die Zähne bei Nick auch fast immer mit Zwang putzen, sonst ist es mehr ein „ich-beiss-mal-auf-der-Bürste-rum“.

Aber an das Geheul dabei habe ich mich schon fast gewöhnt.

Und nee Nadine, leider habe ich da auch keine Tipps.

Ausser ne lecker Kinderzahncreme und Ohropax;-)

Tim liebte seine Zahncreme und hat im Gegensatz zu Nick da auch nie Theater gemacht.

Er liebt es mit nem kleinen Handspiegel zu putzen früher, das er sieht was er macht.

Ist das was für Leni?

Ich putze die Zähne auf dem Wickeltisch, klar muss ich mich auch um die rudernden Arme von Nick kümmern, aber bestimmt hocke ich mich nicht auf mein Kind.

Wenn es nicht im Sitzen geht, dann im Liegen.

Ich nehme den linken Arm lege ihn auf seine Brust und mit rechts putze ich.

Jepp, leider ist in dem Granulattee viel Zucker drin, deswegen steht die Packung Fencheltee bei uns unberührt im Schrank. Steht bei uns drauf, dass der gezuckert ist (Hipp).

Ich denke nicht, dass die Milch oder Wasserflasche da sooo schlimm ist.

Wir putzen auch die Zähne und danach bekommt Nick im Bett noch ne Flasche.

Ausserdem gibt es Studien, dass Zähne putzen vor dem Essen sogar besser sein soll, habe ich jedenfalls mal im Fernsehen gesehen.

Ja wegen Nick, gestern hat er so gepupst, dass es ein Kümmelz. gab und die Nacht war ruhig.

Ich hatte ja schon versucht die Milch wieder auf Aptamil Comfort umzustellen, aber die haut er mir um die Ohren (wen wundert es bei dem Geschmack, früher kannte er ja nix besseres....)

Und ich habe extra bei Milupa angerufen, ob die auf ein Mal was verändert haben, aber nix.

Ja shoppen hilft ich war gestern auch online shoppen bie H&M.

Gestern habe ich meine Mann Impfen geschickt mit Nick, sollte MMR/V sein, habe es ihm extra noch gesagt und in den Kalender eingetragen......er sollte auch noch fragen wie der Abstand zur nächsten Impfung sein muss.

Und mit was kam er wieder.....Meningokokken. Ich glaube es ja nicht, wenn man nicht alles selber macht

Aber das passt ja zur Woche.....

Jetzt fehlt mir noch immer die 2. MMR/V.

@Kivi, wow was ein Bauch, schöööön!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen :D

kivi

auch eine wunderschöne murmel. echt schöööööööön!

meine finemurmel hatte ich auch mal ähnlich geknipst, allerdings mit doch mehr streifen :D außerdem sind streifen herdentiere *kräftig nick* alleine sieht einer doof aus.

aber sag, blitzt da ein tatoo durch?

biene

alete schmeckt nicht schlecht :o hat mir auch besser als die meisten gemundet.

wie ging das denn mit dem impfen schief?? *lach* paah männer, nix können sie sich merken. wie gehts ihm nach dem pieks? alles in ordnung?

zähneputzen

hab ich mir alles gleich mal hübsch gemerkt. gab auch gleich einen anderen tee für den tag heute, halt was ich da hatte. zur zeit möcht ich fenchel geben, da sie nur drei mal am tag brei bekommt. aber scheint gut zu klappen, dann gibts eh bald wasser.

petra

wie war deine nacht? hoffe du hast dir nicht zu viele gedanken gemacht und trotzdem deinen mann mal vom sofa geschubst :P;) und ihm seine fahne vorgehalten.

fine kugelt gerade mit ihrem pädagogisch wertvollen würfel durch die gegend.

dann hab ich mir das mit der ernährung durchgelesen, also was wie wo gelockert ist und frag mich, wie ich ei in sie rein bekomme *lach* nein. manche lebensmittel sind einfach nicht finekompatibel. obst ja, rest nein. freu mich schon auf nächste woche, dann ist es sicher wieder nur fleisch. mal gucken, ob der auch im milchbrei mundet *würg*.

hmmm, zuviele schwangere hier, die schoki ist wech :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

erstmal danke für euere Antworten...

also heute nacht gabs 2 Schluck wasser - keine Milch, sie hat es eigentlich ganz gut angenommen nur heut morgen gabs Theater. Sie wollte unbedingt ne Milch. Hab ihr dann eine im Glas geholt dazu hat sie dann nur den Kopf geschüttelt.... Bin dann mit ihr aufgestanden, hab ihr Frühstück gemacht, dummerweise das Milchglas am Tisch stehen lassen als ich nochmal in die Küche bin und als ich drüber war, war das komplette Plastikglas bzw. der inhalt über Leni und am Boden. Naja, das wird wohl noch öfters passieren...

Zähneputzen hat heute morgen super geklappt. Sie hat meine geputzt und ich ihre. Richtig lange, habe sogar noch einmal Zahnpasta nachgeschmiert... Ich denke mit viel Geduld werd ich das schon hinbekommen.

Jetzt gehts dann gleich ins Bett und da werden wir gleich nochmal Zähne putzen. Ich versuchs jetzt einfach immer öfter und dann wird das schon.

Singe ihr jetzt auch ein Lied dabei vor... Und viel Lob das gefällt ihr. Morgen bekomm ich von meiner Schwester noch das Kinderwaschbecken und dann blitzen die Zähne in neuem weiß....

Wir müssen auch noch einmal impfen...

:rolleyes:

dann sind wir fertig. Das muß ich jetzt auch machen, eigentlich sollten wir schon ende januar...

Wir gehts der Rollfine???

Den schwanger Bäuchen???

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmm, zuviele schwangere hier, die schoki ist wech :cool:

Ich war's nicht!! ;);) Schokolade ist nicht mein absolutes "Favourite" momentan..

Du hast schon Recht: Florentine Lisamarie ist schon lang, aber Lisamarie sollte ja der zweite Name werden, kein Rufname mehr... Obwohl wir mittlerweile von Lisamarie wieder weg kommen, denn wir haben erfahren, dass Bekannte (die wir nicht besonders mögen) eine Tochter namens Lisamarie haben, und die soll auch schrecklich sein... Nun steht Leonie stattdessen zur Disposition...

Petra, das mit den Zähnchen Deiner kleinen Maus tut mir total leid!!

Aber mach' Dir keine Vorwürfe, Du bist so eine liebe Mami!!!

Ich hätte auch ein großes Problem damit, mein Kind so derb zum Zähneputzen zu zwingen, wie es Dir die Ärztin vorgeschlagen hat!! Wo lebt die denn??? Wird da auch noch gefoltert???

Aber so wie Du's im Moment machst, klingt das doch so, als würde es funktionieren!!!

Welche Impfungen sind denn nu noch fällig??? Und wann macht Ihr's??

Gesichtsausdruck Deines Mannes find' ich prima!! Da hätte ich auch gefeixt!!!

Ist der eigentlich Bayern-Fan???

Biene, ich hoffe Du hast toll eingekauft, online gestern!!

Gab's was schönes???

Und Kivi, Dein Bauch ist wirklich beachtlich!!! RESPEKT!!!

Meiner geht noch, aber das liegt wohl daran, dass die kleine Maus immer in Seitenlage liegt... Da braucht's nach vorne wohl noch nicht so viel Platz!

Dafür spüre ich sie leider auch noch nicht so sehr... Mir wäre lieber, ich könnte ihre kleinen Tritte und Fausthiebe schon spüren!!!

Mir geht's ganz gut eigentlich, nur ziept es mir in letzter Zeit öfter im UL als mir lieb ist.. Meine FÄ hat mir jetzt schon Bryophyllum verschrieben, um meine Gebärmutter zu beruhigen... Aber das hilft eigentlich auch ganz gut!

Auf vorzeitige Wehen hätte ich nicht unbedingt Lust... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, waren heute außen, war echt super schön. Ist zwar immernoch kalt aber Leni hatte spaß mit Schnee zu werfen...

Haben heute gründlich zähne geputzt schon zwei mal und es klappt jetzt komischerweise super.

Heute gab es nur Wasser zu trinken und einmal Tee aus der Tasse. Es klappt....

Und ich finde so schlimm sehen sie garnicht aus. Naja, 2. Meinung einholen und dann sehen wir weiter.

Ich werd mich jetzt jedenfalls dran halten soweit es geht. Putzen natürlich verstärkt...

Impfung, eine Masern,Mumps Röteln fehlt noch. Das ist glaub ich nur 1 Spritze. Ja das werd ich nächste bzw. übernächste Woche in Angriff nehmen.

Was sein muß.. Dann ist bis 2014 Ruhe mit den Spritzen.

Hab ich euch eigentlich schon gesagt, das ich mich gegen das Lasern bei ihrem Blutschwamm entschieden habe?

Ich werde jetzt erstmal warten, habe viel im Netz nachgelesen. Wenn ich die Maus jetzt lasern lasse ist mir nur garantiert das das Wachstum stoppt. (das hat es jetzt schon von alleine) das die Beule die sie hat weg geht mit lasern kann mir ja keiner Garantieren, sprich ich lass sie jetzt 4 mal lasern, 4 mal Narkose und dann ist nicht mal sicher das es das war... Im Netz schreiben welche, das es bis zum 12. Lebensjahr dauern kann, bis es weg geht.

Also werde ich jetzt warten und wenn sie mit 6 Jahren oder so zu mir kommt und sagt: Mama das Ding muß weg..... dann hat sie das selbst entschieden, weiß was mit ihr passiert und so ist das dann auch okay für mich...

Ach ja, Chrissy, Bayern Fan ist mein Mann nicht, in erster Linie Deutschland :) aber wenn ihn jemand nach dem Verein seiner Wahl fragt, dann ist es Nürnberg...

Ich drück euch ganz fest.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhmmm frische schoki :D

und weil hier sowieso jeder mitliest:

wer einmal die olle kullerfine und die dazugehörige mama sehen will, der möge doch mal ins private finchen-album schauen :cool:

die tante mit der frisch von finchen zerschredderten brille, das bin ich :D

so, marcel kommt gleich, ich husche wieder inne küche.

ich denk nachher komm ich nochmal vorbei, möcht es aber nicht versprechen.

knutschis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, jetzt hab ich Dich verpasst.

So - erstmal zu den komplimenten:

Hübsche Maus, die Fine und die Mama.... echt hübsch.

Aber weißt du was echt lustig ist, Deine Haare - farbe und länge hab ich mir echt so vorgestellt. Ist ja echt heftig. Bei dem einen Bild war wohl das kullern zu viel?? War das Elses Mageninhalt??

Ich muß grad das Geschenk basteln und ich komm grad garnicht klar.

Vielleicht hab ich ja bissi zu viel an den Wodka Shots geschnuppert beim machen heut Nachmittag. :D Man ist das eklig. Das tu ich mir morgen jedenfalls auf garnkeinen Fall an...

So, ich probier noch bissi weiter. Bin aber immer mal da falls noch jemand kommt.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey :D

danke für das lob :)

allerdings sind meine haare gefärbt, hab eigentlich ein straßenköterdunkelblond mit erschreckend viel grau *schnüff*.

und ja, else hat sich zum spucken auf das laminat gerollt :D seeeehr reinliches kind. wischt sich beim essen auch selber gern mit dem lätzchen den mund ab *kicher*.

bissu betüddelt? :P

zu dem blutschwamm

da er anscheinend nicht wächst würde ich das genauso machen.

und wenn er bis 12 nicht weg ist wird sie sicher selber sagen, wenn es sie stört. (oder halt eher)

ist er denn auch schon blasser geworden?

chrissy

schön dich wieder zu lesen.

dieses brodings gegen ziepen kannst glaub ich auch so in der apo kaufen.

nimm aber nicht zuviel davon oder andauernd, ein bisschen trainieren muss die gbm jetzt so langsam.

wobei das wie magnesium gegen echte (zu frühe) wehen nicht gut wirkt :o

vermeide lieber den stress, süße, besser für euch beide.

und nimm doch den namen lisamarie. so oft werdet ihr diese bekannten eh nicht sehen und wenn er dir so gut gefällt: nimm ihn. dein kind mit deinem traumnamen. war bei uns mit nemo genauso.

endlich konnten wir heute wieder das tolle wetter genießen. fine hat vollkommen planlos in den himmel gestarrt, mit soviel blau kam die nicht klar *hihihi*.

ahhh, ich freu mich auf morgen, wenn das wetter hoffentlich wieder so schön ist.

chrissy

habt ihr euch schon für babykram entschieden? also sitze, wagen und den schnickschnack? die testergebnisse der autoschalen sind fast alle von 2009, die man im netz findet. nach vielen, vielen tagen hab ich unseren auch gefunden. einer ohne basis (wegen den großeltern) und den testsieger geschnappt.

petra

was habt ihr denn für einen autositz? in die schale passt das lenchen ja nicht mehr ;) wie zufrieden bist du damit?

knutschis an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Römer King Plus. Zufrieden, naja, eigentlich schon. Leni mag ihn halt nicht so - aber das ist denke ich generell mit den Sitzen so.

Ich finde ihn halt unheimlich schwer. Also umbauen möcht ich den nicht alle paar Tage. Das ist aber bei uns auch nicht der Fall...

Der Blutschwamm, ja er wird von der mitte aus heller. Wenn ich sie das nächste Mal nackig hab dann Fotografier ich ihn mal wieder.

Nur die Beule ist halt nach wie vor blau aber das ist glaub ich normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da bin ich ja mit Annalena auch ganz groß im Rennen. :o

Würd ich heut auch nicht mehr machen.

Jetzt wäre sie sicher ne Sophie!!!

Aber da bin ich auch bissi Einfallslos.

Normal sollte man die Namen erst später festmachen müssen, wenn man das Kind kennt.

Dann wäre Leni wohl ne Sarah oder so :D nee quatsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö... jetzt sind wir schon auf dem Leonie-Trip!! *grins*

Gefällt der Dir auch nicht???

Mit der Babykram-Suche fangen wir erst in ein bis zwei Wochen an..

Hat ja auch noch ein klein wenig Zeit!!

Ich hab' mich noch überhaupt nicht informiert!!!

Dicke Knutschis zurück!!

hey da bist du ja mal wieder!

du hast echt nerven... in 2 wochen erst. ;) ich war ja auch lange vorsichtig, aber mittlerweile haben wir sicher zusammengerechnet schon mindestens einen tag in babyläden verbracht, um uns richtig über kinderwagen und sitze und den ganzen kram beraten zu lassen! :D

und komm, gibs zu: du hast zumindest schon einen body oder söckchen oder irgendwas kleines, was man unterm kissen verstecken kann! zumindest ne spieluhr - die kleinen hören das doch schon!

ich hatte heute nacht eine kleine vieh-herde im bauch. bin ein paar mal wach geworden, weil das purzelchen radau gemacht hat! :D

du und chrissy, das mit der sich zusammenziehenden gebärmutter habe ich auch schon ein paar tage. mal ist es doller, mal geht es. war anfangs auch sehr beunruhigt und dachte schon, es wären vorzeitige wehen, aber das ist völlig normal. die gebärmutter trainiert! ;)

bryophyllum hab ich damals zur einnistungsunterstützung genommen. hab ich auch noch hier rumstehen. :rolleyes:

so ich tanze jetzt gleich ins bett. und dann geht wahrscheinlich wieder die post ab in meinem bauch!

nachti!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, noch gar nichts geguckt, Chrissy? Boah, das könnt ich nicht :D Wir haben bei Clara die Großanschaffungen zwar auch erst ab der 20. Woche vorgenommen, aber informiert war ich viel, viel früher. Und das ein oder andere Winzkleidungsstück ist dann auch immer mal zwischen den Einkäufen gelandet.

Allein die Zeit, die ich damit verbracht habe, Testberichte zu wälzen und mir in Geschäften Kinderwagen anzuschauen und diese halb auseinander zu nehmen :eek: Da wär ich nicht klar gekommen, wenn ich erst ab Woche 20 mit Informationen sammeln angefangen hätte.

Die Testberichte von 2008 kann übrigens auch problemlos zu Rate ziehen, Sitze, die 2008 mit gut oder sehr gut abgeschlossen haben wurden 2009 nicht mehr mitgetestet (siehe Testsieger Babyschalen 2008, mit Isofix bessere Note als Testsieger 2009!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fotopetra

da finchen heute magisch vom wäschekorb angezogen wird, fiel mir glatt noch ein foto für dich ein: baby im wäschekorb mit (sauberer! :D ) socke aufm kopf. wär das was?

hier ist die wäsche feucht, aber else kommt eh nicht ran (rein).

sie quiekt heut eh wie ein meerschweinchen auf speed :cool: müssen schnell wieder raus, da schweigt sie sich einen zurecht.

und ruhig mit dem informieren anfangen chrissy, da hast ewig mit zu tun.

gekauft hab ich bei beiden sehr spät. die wickelkommode bei gabriel zB hochschwanger :P und fürs finchen eher spät als früh.

sicher gehen die von 2008 auch - wollt nur nicht jedes einzelne jahr schreiben. nur als info, dass die 2000 überholt sind.

hmm, mist, ich werd angeöörrööt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.