Zum Inhalt springen

Unser neuer dynamischer Quasselthread

Dieses Thema bewerten


bebalein

Empfohlene Beiträge

ja, nee is klar :D von dir hat das lenchen das gaaaaanz sicher nicht

:roll: ja okay. aber jetzt stell dir das mal 2 vor denn mein Mann ist ja ein Mensch der nie ruhe geben kann. Ich kann das schon - mittlerweile....

Bin grad am Faschingskrapfen backen... :pound:

Endlich Fine Bilder!!!!

:herzen_pump:

So ein süßes Mäußchen echt. Zum knuddeln. Versteck das mädel mal schön denn da werden euch später reihenweise die Jungs die Tür einrennen.

Ja, unser Papa ist noch bissi daheim denk ich. Aber es ist echt super denn er räumt unten den Keller richtig sauber auf und ich muß halt nur ab und an runter. So können wir jetzt endlich das ganze angesammelte im EG auch aussortieren und einsortieren das wir dann den Umbau so langsam starten können. Ich freu mich schon so. Aber erstmal müssen wir ja planen wie und was :eek: Da gibts dann hoffentlich keinen streit...

Lenchen ist immer noch ein kleiner Stinkekopf, mußte mich heute wieder mit ihr um den Saubsauger streiten. Unglaublich. Aber Mama ist hart und hat gesiegt. Unfälle gabs noch keine heute *aufholzklopf*

Wenn mein Teig jetzt dann gegangen ist, darf sie mit Kugeln formen. Hoffe sie findet das diesmal nicht wieder ba.... Ach ja und sie redet jetzt wie ein Weltmeister. Ich glaube die hatte das echt schon alles gespeichert und jetzt lässt sie mal alles raus was geht...

Zu guterletzt muß ich euch noch wissen lassen, das mein Kaffevollautomat gestern von mir gegangen ist. :rip: ich könnte heulen. Hoffe mein Schwager kann mir den wieder reparieren. Das wäre sehr sehr blöd.

Ohne Kaffee kann man mit mir nicht wirklich reden. Muß ihn mir jetzt überbrühen...

Nadine, ich hoffe das das mit deiner OP schnell klappt und es Dir wieder besser geht... Ist schon blöd.

Chrissy, schön müde.??? Ruh Dich schön aus. Dein Körper sagt Dir was Du brauchst, du mußt nur schön brav sein und darauf hören. *g* auch wenn man dann zeitenweise dauerschläft.

biene, hoffe bei euch war auch alles okay.

alle anderen dicke drücker - schade das ihr momentan nich hier seid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dein mann räumt auf??

lenchen will saugen??

kann ich mir die beiden mal ausleihen? :D

und setz dich beim hin- und umstellen einfach durch :cool: . wer macht da schließlich immer sauber? genau lenchen.

ähm, nein du. also muss das auch so stehen, dass das am besten klappt :D

und bei euch beiden wundert mich mit annalena nüschte mehr *lach*. weia, ich seh schon das nächste kind: klein egon, der ganz ruhig und gemächlich durch die gegend krabbelt, nix anfasst, auf mama hört und seelig schläft während lenchen neben im das halbe wohnzimmer in schutt und asche legt.

eltern gucken sich an: von mir hat er das sicher nicht!

*mjam* nu gibbet nudäääääln, freu mich schon tierisch drauf *lechz*

wünsch allen einen tollen abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloo Ihr Lieben!

Jahaaaa... ich bin totaaaal müüde...

Und das schlimme ist... letzte Nacht bin ich aufgewacht und konnte eewig nicht mehr einschlafen.. Ist das normal??? Und das, wo ich doch eh so müde bin eigentlich????

Ich muss zugeben, manchmal mache ich mir schon Gedanken, ob mit dem Krümelchen alles noch in Ordnung ist... zumal mein letzter FA-Termin ja nun schon 1,5 Wochen her ist... Ich fühle mich auch sonst kaum schwanger (bis auf die Müdigkeit eben, und ich denke, die Übelkeit kommt vom Materna DHA morgens) und der Bauch scheint nicht zu wachsen...

Sind solche Stagnationen normal???

Liebe Petra,

da ist der Papa aber lange daheim... Schon eine Umstellung, oder???

Ich hoffe, da kommen nicht auch noch Sorgen wegen seines Jobs dazu??

...Bin auch mit vielen Auas heim vom Snowboarden.

Hatte deswegen schon die Hand in Gips, nen Miniskusriss und Kreuzbänder sind seither ausgeleiert... Aber das ist alles riesen großer Dummheit meinerseits zu zuschreiben.

Bin halt immer noch eine kleine Grenzentesterin. Bzw. gewesen.

Sosooo... *grins*...

Jetzt ist mir bezüglich der kleinen Annalena alles klar!!!

Und Du fragst Dich immer, woher sie das hat???? :P:p:p

Echt schade, dass wir so weit auseinander wohnen!!! Wenn Deine Faschingskrapfen so lecker sind wie Deine Plätzchen.... *schmatz*...

Und wenn ich dann zuhause bin, wenn das Kind da ist, dann hätten wir sooo schön zusammen kochen, backen und basteln können....

Echt toll, wie sich das süße Lenchen entwickelt!! Hat sie denn nun beim Backen geholfen???

Das mit dem Kaffeeautomat kenne ich auch. Meist ist es die Thermosicherung bei den Dingern. Mein Schatz hat unsere auch schon X-mal repariert und auch die seiner Nichte... Ich drück' Euch ganz doll die Daumen, dass Dein Schwager da auch helfen kann!!! Von welcher Firma ist denn das Gerät???

Lass' mich mal wissen, ob das mit der Reparatur funktioniert hat!!

Falls nicht, gibt's ja noch meinen Götterschatz... ;) *drück*

Liebe Biene,

das mit Eurem Freund ist schon krass!! Einmal falsch gefallen und so eine riesen Verletzung!!! 400 km sind auch ein ganz schönes Stück!! Toll, dass er solche Freunde wie Euch hat, die ihn trotzdem besuchen fahren!!!

Auf das Strampeln freue ich mich auch schon sehr!! Kann es kaum erwarten, zumal ich dann täglich einen "Beweis" hätte, dass das Kleine noch lebt!!..

Mit der Bestrahlung Deiner Mutter... Trotzdem gut, wenn alles hoffentlich bald vorbei ist!! Man wird ja so immer noch zusätzlich dran "erinnert", dass man nicht gesund ist...

Liebe Nadine,

tolle Bilder!! Eine süße Maus hast Du da!!!

Und das mit dem "Wasser" ist eine tolle Idee!! *grins*

Toll dass Deine Diät anschlägt!!! Was auch noch hilft ist, wenn man nur 3 Mahlzeiten am Tag isst und dazwischen immer 4 - 6 Stunden Pause macht. Damit der Insulinspiegel lange unten bleibt, denn wenn der unten ist, verbrennt der Körper eigenes Fett, wenn der oben ist verbrennt der Körper Insulin..

Ich freu' mich sehr für Dich, dass es klappt!! Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich jedes Mal gefreut habe, wenn's endlich gefunzt hat!!

Dass Du operiert werden sollst, tut mir leid!!

Wann lässt Du das denn machen??? Schon bald??? *jetztschondaumendrück*

Liebe Jessy,

hatte die Gallen-OP Deiner Freundin was mit ihrem Kind zu tun??

Ist aber auch alles gut gelaufen. Gott-sei-Dank!

Ich drück' Euch alle ganz lieb

und wünsche Euch einen schönen Abend!!!

Viele liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

:rolleyes: die Krapfen sind mal schön den Bach runter... Der Teig wollte einfach nicht gehen. Heul!!! Naja, jetzt hab ich halt so Würstchen gedreht und die wie eine Schleife zusammen gelegt und diese in Fett raus gebacken ( :wave: das ist meine Diät :rolleyes: ) gibts halt keine Krapfen.

SO, jetzt muß ich mich gleich mal verteidigen - Leni hat das wirklich nicht von mir.

Im gegensatz zu meinem Mann bin ich ne faule Socke, ich bin halt nur in meiner Sturm und Drangzeit etwas leichtsinnig gewesen. Das mit dem Miniskus kam auch nur, weil ich mich mit einem Seil an ein Quad gehängt hab mit dem Snowboard. Ging auch ewig lange gut, nur das einfach zu wenig Schnee war, wir immer in großen Kreisen gefahren sind und unter dem Schnee Steine lagen.... Dummer Zufall :noidea:

Aber so klein war ich noch richtig lieb und brav....

Nee, sie hat halt einfach viel zu viel von uns beiden abbekommen.... Aber hauptsache sie ist gesund und meine Herren, dann ist sie halt bissi lebhafter und eine kleine Kamikazebraut....

Das mit dem zweiten Kind bezweifel ich sehr, denn das schaut sich ja dann alles von Leni ab....:scared:

Chrissy, mach Dir keine Sorgen, ist bestimmt alles in Ordnung. Also das mit dem Bauch wachsen kann ich nicht so beurteilen weil meiner ist durch das was ich alles in mich rein geschaufelt hab gewachsen. Ich denke Leni war da der kleinere ausschlaggebende Punkt....

Mach Dir keine Gedanken - alles wird gut. Und die Müdigkeit ist ein ziemlich großes Zeichen das Du schwanger bist.

Der Papa, ja, der ist jetzt schon lang daheim. Wie gesagt, der muß diese Woche aufs Arbeitsamt, weil der Betrieb in dem er nächstes Jahr fest eingestellt wird, hab momentan Winterpause und dann kanns sein das er solange vermittelt wird.

Wenn nicht auch gut, er war ja vorher in einer Zeitfirma beschäftigt, er bekommt jetzt grad mehr geld als wenn er arbeitet. Komisch aber wahr... Hoffe sie lassen ihn erstmal noch ein zwei monate daheim.. und dann gehts auch vielleicht wieder in dem anderen Betrieb weiter. Wär besser so...

Nadine, ja die räumen auf - gut erzogen was???

Mein Mann ist grad in seiner Werkstatt zugange.... Ich mußte meinen raum ausmisten und zusammenstellen wo mein Bastelzeugs und meine ganzen Deko sachen drin sind.... Jetzt muß ich mal noch bissi sortieren - Weihnachten, Ostern, Herbst, Frühjahr..... dann siehts richtig gut aus...

Die Kaffeemaschine, da vermutet mein Schwager da wir so kalkhaltiges Wasser haben, das der Schlauch zum Boiler hin verkalkt ist.... Mal sehen, Mittwoch fahr ich sie vielleicht mal rüber.

Danke Süße, für Dein Angebot. Echt lieb. Komme ggf. darauf zurück.

Die Firma - hmm. Dolche Aroma steht glaub ich vorne drauf aber frag mich nach dem Namen. Da müsst ich die Bedienungsanleitung holen. Nix tolles auf jedenfall...

Nadinchen, nudäääälnnn. Das hört sich ja an wie mein Lenchen. Nudäääln oder Nuderlieeee. So steht sie täglich am Nudelschrank....

So, jetzt geh ich mal kurz den Papa holen, denn der hockt immernoch in seiner Werkstatt und nu ists nun wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschi ist hier aus dem Forum. Soweit ich mich erinnere, hatte sie vor der SS schon Probleme, aber danach war es akut.

Chrissy, der Bauch muss nicht sofort wachsen. Kommt drauf an, wie trainiert deine Bauchdecke ist.

Und Schwangerschaftsanzeichen hab ich bis auf ein bissel Brustspannen morgens auch nicht mehr. Merke höchstens mal, wenn der Bauch wächst. Dann spannt es wie Muskelkater...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... Dein Mann ist auch so ein "wilder", Petra....

Na dann... Das Lenchen hat also quasi gar keine "andere Chance"... *lach*

Stimmt schon... Mit so einem kleinen Wirbelwind noch ein zweites Kind.. da kommst Du dann wahrscheinlich zu gar nix mehr... Obwohl... *grübel*... wenn Euch das zweite Kind genauso gut gelingen würde wie das Lenchen, dann wäre das schon lieb!!!

Schade dass das mit den Krapfen nicht geklappt hat *tröst*..

Ich hab' das auch schon gehabt, dass der Teig einfach nicht gehen wollte.. Aber Du hast ja das beste draus gemacht!! *drück*

Wenn Dein Mann so sogar mehr verdient und Ihr Euch keine Sorgen machen müsst, ist ja alles prima!! Dann bin ich wieder beruhigt!!

Hier in meiner Ecke gibt es auch einige Firmen, die schon eeeewig kurz arbeiten, und die Leute dort machen sich mittlerweile echt Sorgen um ihre Jobs..

Eure Kaffeemaschinenmarke kennen wir glaube ich noch nicht.. Wir sind mit der Saeco recht vertraut, aber falls das mit Deinem Schwager nix wird... Anschauen würd' sie sich mein Schatz auf jeden Fall!

Jessy, ich glaube, meine Bauchdecke ist schon gut "trainiert"... Durch Essen... *grummel*... Hatte ja auch schon einige Kilos mehr als jetzt, also bisher ist noch ordentlich Dehnung drin... *lach*

Allerdings mach' ich mir halt Gedanken, wenn ich auf dem Rücken liege ist fast gar kein Bauch da... Das kommt mir schon etwas wenig vor...

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht besonders viel Hunger habe...

Heute Abend gab es Schupfnudeln mit Apfelkompott, und das ist eh immer recht wenig, aber ich habe meinem Mann am Schluss noch 1/3 von meiner Portion abgegeben, weil ich mich so satt gefühlt habe...

Dafür hab' ich in den letzten Tagen wieder die Schokolade für mich entdeckt.. :rolleyes:

Aber ich versuche, mich einigermaßen am Riemen zu reißen...

Auf jeden Fall beruhigend, dass auch Du kaum noch SS-Anzeichen hast..

Wie weit bist Du denn jetzt mit Deinem Utrogest??? Schon durch oder nimmst Du es noch???

Meine FÄ hat gesagt, sie gibt das gerne bis zur 18. Woche weiter, deshalb nehm' ich noch so viele...

Naja, das mit dem Sorgen machen ist wohl normal.. Zumindest bei mir..

Mir stecken meine beiden Fehlgeburten doch noch tiefer in den Knochen als ich manchmal zugeben will.. Ich kann heute noch nicht begreifen, dass es möglich ist, dass ein Kind einfach im Mutterleib aufhört, zu leben, und die Mutter merkt es fast 3 Wochen lang nicht... Das hat mich damals einfach ziemlich schockiert und sorgt auch immer wieder mal für Unsicherheit!!

Und die Müdigkeit... naja, das könnte ja auch vom Utrogest kommen..

Immerhin bin ich da ja immer noch bei 4 Tabletten täglich...

Dicke Drücker

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Maus,

nein um den Job meines Mannes machen wir uns keinen Kopf. Er war da ja jetzt schon 2,5 Jahre über Zeitarbeit, jetzt dieses Jahr wird er fest übernommen. Und die können aufgrund des Wetters nicht produzieren. Also wenn er fest übernommen wird, wird er immer im Winter zu Hause sein. :yield: nee, ist auch schön. Will ich nicht sagen. Leni genießt es sichtlich....

Kann mir schon denken das du Angst hast, aber als ich die K****erei vorbei hatte, hab ich auch mal ne ganze Zeit nicht wirklich gemerkt das ich schwanger bin.... Bis das leichte Blubbern dann anfing das dann zu geziehlten ausgereiften tritten und schlägen wurde. :)

Ich drück DIch ganz fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, da bin ich aber beruhigt, dass Dein Mann auf jeden Fall einen Job hat!!

Aber was Du über Deine SS schreibst, klingt auch wieder beruhigend...

Ja, bis es tritt und schlägt... Ich kann's kaum erwarten!!!

Liebe Drücker zurück!!!

Jessy, das hab' ich vorhin entdeckt, vielen Dank!!

Ja, ist schon sehr flach auf dem Rücken!!! Gut dass das nicht nur bei mir so ist!!

Habt Ihr eigentlich schon mal versucht, die Herztöne Eures Krümelchens mit dem PC aufzunehmen???

Wir wollten das heute tun, aber die sind noch so leise, dass das auf dem PC gar nicht mehr hörbar ist, nur auf dem Kopfhörer!

Wo findest Du die Töne Deines Kleinen aktuell?? Meines liegt wohl noch ziemlich tief... Ich muss immer erst schauen, denn MEIN Herz hört man ja auch fast überall, und ich lag schon ein paar Mal falsch, weil ich dachte, es wäre das Kleine, dabei war ich das... Manchmal finde ich auch gar nichts. Ob das besser wird, wenn das Kleine wächst???

Viele liebe Grüße

und schlaft gut!!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, so mal der Reihe nach:

Finde ich vernünftig Petra jetzt langsamer zu machen. Nichts gegen Hobbys, aber mit Kindern ist es echt eine andere Sache und Verantwortung. Ich habe z. B. das Reiten an den Nagel gehängt, auch aus Zeitgründen und das letzte Pferd (Reitbeteiligung) war echt nicht gerade eine Lebensversicherung. Und die Wirbelsäule ist schon angeschlagen.....

Ob es bei unserem Freund Leichsinn war, keine Ahnung.

Wir telefonieren 2 Mal am Tag mit ihm und hatte ihm via Care-Paket einen Surfstick geschickt. Lapi hätte er im Urlaub eh dabei und Freunde die ihn zum Skifahren besuchen wollten, haben ihm das Teil ins KH gebracht.

Da ist es nicht ganz so öde. Mein Mann wollte natürlich hin und ihn besuchen, aber wir müssen auch hier die Kurve kriegen und ich gehe ja arbeiten.....

Wenn wir Glück haben wird er vielleicht nächste Woche doch hier in die Nähe verlegt *hoff*

Nadine, ich habe auch keine Bikinifigur, trotz abnehmen, aber ist mir auch egal.

Bin schon seit Nick 4 Monate alt ist mit ihm im Babyschwimmen, das macht sooo Spass.

Habe es bei Tim nie geschafft und schwer bereut, da er ein Wasserschisser war.

Habe ihn dann bei Nick mitgenommen als Geschwisterkind für den Kurs.

Und seit dem gehen wir jede Woche (wenn keiner krank ist).

Also los, trau Dich, das sind sooo schöne Momente, egal was die „Wassereinlagerungen“ machen.......und Du hast hinterher müde Kinder, na zieht das?:P

Mit der Galle kenne ich mich nun nicht aus, hoffe aber dass das gut und einfach zu machen ist!

Chrissy, mache Dir bitte keine Sorgen. Mein Bauch war in der 16. SSW auch noch nicht zu sehen, Übelkeit hatte ich nie bei zwei Schwangerschaften. Dafür aber auch diese Müdigkeit wie nach nem Transantlantikflug. Aber auch die geht wieder vorbei, denke bei mir so um die 20. Woche.

Meine Mom braucht noch immer etwa um fit zu werden, aber es geht.

Hat jetzt noch eine Erkältung dazu, aber nicht sooo schlimm.

Tja, das mit dem erinnern sagte sie jetzt auch zu mir. Sie muss ja jede Woche zur Blutkontrolle, dann noch die anderen Termine für die weitere Behandlung.

Mit der Bestrahlung muss sie 5 Jahre eine Hormonbehandlung mit Tabletten machen.

Sie will es einfach irgendwann nicht mehr hören, kann ich verstehen.....

Aber die Kontrolltermine bleiben und der Port der gelegt wurde muss auch immer mal wieder gespült werden.

Ich denke aber ganz fest, kommt der Frühling, kommt auch die gute Laune wieder und es gibt so viel schönes, man muss es nur sehen. Wenn es klappt, will sie diese Woche mit Tim das erste Mal ins Kasperle Theater, sie freut sich drauf, hoffe Tim gefällt es auch.

Leider benimmt er sich manchmal „komisch“ ihr gegenüber und wenn ich das sehe tut’s mir einen Stich versetzen.....für sie ist Tim ihr „ein und alles“......

Meine letzte Nacht war wieder duchwachsen, Nick hat um 23 Uhr geheult, dieses Mal waren es aber Blähungen, da ich irgendwann deutlich die pffffts gehört habe.

Danach kam ein Lächeln auf sein Gesicht und ich hätte ihn schon wieder knutschen können.

Um 1 Uhr dann wieder Geheul, aber viel mehr konnte ich da echt nicht machen....

Also ich muss mal mit den Arzt am Montag reden, da muss eine Idee her....

Tim hat kurz vorher geheult, ok der hatte gestern Fieber.......

Und zu guter letzt hat einer der Hunde mal wieder ins Wohnzimmer ge......

Bödes Vieh, alle anderen Hunde können sich melden, nur dieses dämliche Vieh nicht:mad:

Ehrlich, das macht wenig Spass morgends schon wieder Sch...... wegzukratzen und der Geruch im Haus macht es auch nicht besser......

Es will nicht zufällig jemand einen Jagdhund adoptieren? Inkl. Zubehör:cool:

Muss jetzt echt überlegen was ich ändere, andere Fütterungszeiten, abends nicht mehr von der Leine machen etc. :mmph:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, das hab' ich vorhin entdeckt, vielen Dank!!

Ja, ist schon sehr flach auf dem Rücken!!! Gut dass das nicht nur bei mir so ist!!

Habt Ihr eigentlich schon mal versucht, die Herztöne Eures Krümelchens mit dem PC aufzunehmen???

Wir wollten das heute tun, aber die sind noch so leise, dass das auf dem PC gar nicht mehr hörbar ist, nur auf dem Kopfhörer!

Wo findest Du die Töne Deines Kleinen aktuell?? Meines liegt wohl noch ziemlich tief... Ich muss immer erst schauen, denn MEIN Herz hört man ja auch fast überall, und ich lag schon ein paar Mal falsch, weil ich dachte, es wäre das Kleine, dabei war ich das... Manchmal finde ich auch gar nichts. Ob das besser wird, wenn das Kleine wächst???

Also ich höre meistens was auf der linken Seite so zwischen Schambein und Bauchnabel. Ist unterschiedlich. Es turnt ja immer umher. Wegen meinem Herzschlag bin ich auch manchmal unsicher, aber ich fühle dann immer 1) meinen Puls, der viel langsamer ist als das Galloppieren im Bauch und 2) meinen Herzschlag, der nur halb so langsam ist wie unser Rennpferd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

petra

bevor du denkst wir machen uns über dich lustig (wir lachen immer mit dir :D ), ihr habt euer mäuschen echt super dufte hinbekommen. du kannst stolz auf deine maus sein.

und der teig geht nicht? wollte er vielleicht zu mir? chrissy braucht den auch nicht, die wird noch genügend wasser einlagern :whistle:

klappt das denn gut, wenn dein mann den winter daheim ist? auf jeden fall klingt es toll *bissi neid*.

ich kenn das auch noch mit den zeitarbeitsfirmen. mehr geld, halt nur keinen festvertrag. aber mehr marie im beutel ist immer dufte *jubel*.

biene

deine nacht hört sich echt bescheiden an und seine erst :( *knuddel*.

woher?? bewegt er sich weniger als sonst? oder nascht er heimlich was stopfendes? da sind brüder ja doch recht flink ;)

ansonsten vielleicht mal den darm nachsehen lassen?

und nein danke - kein wauz für mich. hab einen hamster (was ein vergleich *kicher*) der reicht mir schon manchmal.

wasserscheu ist finchen nicht gerade, aber begeisterung sieht anders aus. ist das beim babyschwimmen dann anders? hab echt schiss, dass die mir dann den laden zusammen meckert, das entspannt dann keinen von uns (und der weg dorthin ist umständlich).

drück euch die daumen, dass er bald verlegt wird. muss er das selber tragen oder macht das die kk? oder der adac? die machen sowas auch, wenn ich mich an die werbung erinner.

chrissy

augen zu und durch.

nee, wirklich. denn sonst bekommst den kopf echt nicht frei.

es ist echt eine doofe zeit und ich fühle mit dir - ging mir nicht anders. versuche dich so gut wie möglich abzulenken. bald wirst du das mäuschen spüren und bald wirst du jammern, dass es tierisch mies in die seiten tritt. *gnihihi*

ähm, nein, natürlich nicht witzig *glucks*.

versuche jetzt gerade deinen rat mit den drei mahlzeiten umzusetzen. bisschen schwer, da ich mir sonst ja immer nur hier und da was zwischen schiebe, aber das wird schon klappen.

herztöne auf dem pc? ich glaub dafür hatte ich nu viel zu viele ctg's - da war ich nie scharf drauf.

frage: nutzt das utro denn noch was? läuft ja nu alles über die plazenta, oder?

so, bei mir was?

heut nicht so wirklich. finchen ist eher schlafig. denke sie wächst oder schubt oder sowas, ab und an hat sie ja diese phasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadiienchen, ganz klar das ihr nicht über mich lacht. Würd ich ja auch nicht machen....

Der blöde Teig. Ja der ist wohl nirgends hin gegangen. Soll er doch bleiben wo er mag. Mit dem Thema Krapfen hab ich diese Woche erstmal abgeschlossen. Probiers nächsten Woche nochmal.

Mit Männe daheim. Naja, es ist fast so als wär er arbeiten nur das er halt öfters mal durch die Wohnung rennt oder wenn ich mit Leni außen bin, laufen wir uns über den weg. Ja und morgens liegt halt noch jemand im Bett wenn wir aufstehen....

Für mich dürfte er jetzt schon so langsam wieder arbeiten gehen :wink:

Nee, ist schon schön aber es ist halt auch manchmal doppelt nervig. Jetzt verbiete halt nicht nur ich Annalena Dinge sondern er auch und dann ist es doppelt soviel gejaule den Tag über und sie gewöhnt sich halt wieder voll an ihn, so wird es extrem hart, wenn er wieder arbeiten geht...

biene, also ich weiß nicht, hatte mit Leni ja auch extrem harte Zeiten. Momentan ist es so, das sie morgens aufwacht und sich so überstreckt und windet. Also ich glaube bei Leni liegt das an der Verdauung. Als sie klein war, konnte ich den Wecker danach stellen. Pünktlich um fünf fingen die Blähungen. Jetzt passiert es auch oft Nachts das sie anfängt zu schreien und sie überstreckt sich auch und lässt sich manchmal nicht mal anfassen. Ich bin immer am Bauch reiben und Kirschkernkissen und Fencheltee. Ach ja, manchmal reibe ich auch das Bäuchleinöl drauf. Habe es bis jetzt immer auf Blähungen oder vollen Darm geschoben. Sie will dann morgens auch ziemlich bald aufstehen und dann rennt sie und dann ist die Windel voll, dann ist alles okay...

Mensch, würd dir so gern helfen aber ich weiß auch nicht was man da tun kann.

Das mit der Angst vor dem Blut nehmen versteh ich vollstens. Da würd ich glaub ich auch erstmal schiss bekommen.

Zum Thema - Kinder und Hobbys. Genau so wie du sehe ich das auch. Ich war seit der SS nicht mehr beim Snowboarden und ich werde auch nie mehr so extrem fahren. Wenn Leni mal groß genug ist, kann es schon passieren das wir mal Skiurlaub machen aber da siegt jetzt gott sei dank die Vernunft im Kopf.

Ja, das sind dann halt die Mutterinstinkte und Gefühle denke ich..

Chrissy, mit den Herztönen am Pc kann ich leider nicht mitreden, hatte ja nie einen Angelsound. Leider. Wußte ich da garnicht das es sowas gibt ich dummerle...

SO, jetzt muß ich mal alles richten richtung bett fürs Lenchen, später komm ich nochmal.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, anstrengend mit männer daheim *kicher*

du schimpfst mit annalena, er verbietet was, du verbietest ihm was und er schimpft im keller :cool:

lenchen hat auch schon wieder bauchaua?

mensch, ich dacht das hört auf. also überhaupt, wenn die kleinen größer werden.

außer man isst was doofes. halt so wie bei uns.

gerade eine schokisünde begangen *wein*

naja, muss wohl auch mal sein *schnüff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bauch aua das kommt und geht... Das erledige ich alles mittlerweile beim :sleep: ich bin halt ständig am ausgleichen, mal Apfelsaft dann mal ein Stück schoki zwischendurch.... Jetzt an Weihnachten hab ich allen ein Schokoladenverbot gegeben für Annalena weil die Verstopfung wieder drohte... Sie ist da sehr anfällig. Heute war sie auf der anderen Seite drüben am Sofa gesessen und hat gepupst, also wenn da ein Erwachsener daneben gesessen hätte, hätte ich dem nicht abgenommen das das Annalena war...

Ja sehr anstrengend mit den Männern daheim. Manchmal gehts mir einfach so... :noidea: sag dann gleich garnix mehr denn es ist einfach manchmal nur zum Kopfschütteln....

So wie du es beschrieben hast, genau so ist es....

Heute hab ich morgens die komplette Wohnung sauber gemacht, dann kommt er, er muß von der Wohnung in den Dachboden noch ein Loch bohren. Ich dachte ich platze echt. Da wartet er noch bis ich komplett fertig bin mit saugen und allem drum und dran. Da könnte man einfach nur die Wände rauf gehen. Nach einer Stunde hat die komlette!!! Wohnung wieder ausgesehen als hätte ich noch garnichts getan heute.... Dazu steh ich den halben Tag in der Küche zum kochen :rolleyes: aber nein, ich beschwer mich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sind sie, die männer.

ich weiß auch nicht, ob das mitdenken da manchmal nicht klappt oder ob die wirklich so blind sind :noidea:

meiner hockte da auch vor einiger zeit und hat penibel seine ps3 sauber gemacht. hübsches tüchleich (meins, das ich brauchte, aber nicht fand :rolleyes: ) und wattestäbchen.

alles blieb anschließend davor liegen, er freute sich und das regal und der fernseher blieben staubig.

nadine *peng*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofol: kommt mir fast vor wie eine Geschichte bei uns daheim. Meiner hat heut auch die ganze Deko abgeräumt und ins Schlafzimmer geworfen, damit er da sein loch bohren kann.

Danach blieb alles stehen, aber diesmal blieb es auch stehen. Ich bin doch hier nicht der wischmopp für alle. Hab ihm jetzt abends gesagt, ob ihm da was auffällt.

Er: Nö. Sag ich drauf ob das alles so ausgesehen hat bevor er angefangen hat. Er: Ja. Ich: Nö. Schau mal ins Schlafzimmer. Er: das passt da doch eh nicht hin, ist viel zu voll. Gefällt mir viel besser ohne. Ich: sofort an Ort und stelle zurück, Deine PS gefällt mir auch nicht im Wohnzimmerschrank und steht trotzdem dort. :)

Schläft mein Finchen Mäußchen schon??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: herrlich dein mann :D

man bräuchte so einen adapter um die männerlogik zu verstehen.

ja, finchen schorchtelt seit kurz nach 6.

kamen heut auch ein bisschen mit den flaschen durcheinander, es gab nur 4. mal sehen, ob die bis morgen früh reichen oder ob sie dann auch eher kommt.

(sowas kann auch nur eine schlafverwöhnte mama schreiben *schäm*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, weil ich grad mal wieder am Stöbern bin. Habt ihr euch schon mal die Brautkleider bei 3-2-1 angeschaut. Von China, kosten 9,99 € und 99,- € Versand... Da ist doch sicher ein Haken dabei oder?

Hab jetzt eins aus Deutschland, das sieht genauso aus. In Deutschland 299,- und in China eben der Preis von 9,99 und 99,00 Versand....

:noidea:

Hilfe. Das ist ja total heftig. Bin ja eh nicht so der China Einkauffan aber der Preis???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, äh, da gab es mal was zu lesen.

ich glaub einfach mal googeln. manche sachen kamen nie an, davon ab, dass man sie nicht umtauschen konnte (hunzschlechte quali).

china und ebay googeln? irgendwie so. klagen ging auch nicht.

so, mein mann hats eben nochmal geschafft:

beim 4. mal kam endlich eine antwort wegen den nebenkosten (was zahlen wir). *grrrrrrr*

so, ich gebe mich nu meinem mann hin *hust* ;)

wünsche einen supi schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke das beste ist es die Finger davon zu lassen. Weil 300 € ist ja auch ein super Preis wenn ich das in Deutschland bestell.

Kommt ja dann auch noch einiges dazu....

Will halt nicht endlos geld ausgeben, wird eh nix großes...

Oh die Männer. Lass Dich nicht ärgern.

SO, jetzt geh ich mal meinen Geschirrspüler einräumen und sachen packen für den Ausflug zu Oma und Opa morgen.

Dir auch nen super schönen abend.

DIcke drücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die eine gute Nachricht, ist dass unser Freund wohl am Donnerstag hier in die Nähe verlegt wird via Liegendtransport. Sein Auto bringt der AvD, aber wie Du schon vermutet hast muss er seinen Transport selber bezahlen, kostet wohl 400€ (weiss aber nicht ob es was mit Privatp. zu tun hat?). Na Hauptsache er ist hier und es geht ihm besser!

Die zweite gute Nachricht, ich konnte schlafen!

Nick hat ein Kümmelzäpfchen bekommen, 30 Min. später war alles draussen und er konnte ins Bett gehen.

Weniger Bewegen tut er sich nicht, er läuft ja nun sein ca. 5 Wochen und war schon immer ein Wusel, ob krabblend oder jetzt laufend.

Ich hatte ja auch schon alles in Verdacht, erst den Yoghurt, den isst er zwar schon ewig, also den erst weggelassen. Momentan mag er eh keinen Yoghurt, warum auch immer....

Dann das Obst in Verdacht, vorallem die Mandarine, also die auch weggelassen.

Dann war aber trotzdem Geschrei, also durfte er die mittags wieder essen.

Das einzige was er mit Schoko isst sind Pick-up. Aber auch die bekommt er ja nicht immer.

Ich weiss es echt nicht......

Fürchte ich warte bis Montag und hoffe, dass der Kia eine Eingebung hat.

Und bis dahin sind Kümmelzäpfchen mein bester Freund.

Petra, das sind ja aussergewöhnliche Zeiten bei Lenchen mit den Blähungen.

Aber das Übrstrecken habe ich hier auch, halt um 23 Uhr plus das manchmal nicht

anfassen lassen wollen um dann aber 5 Sec. Später doch heulend auf den Arm zu wollen, 5Sec. Später dann wieder auf den Wickeltisch usw.

Ja genau wie Du sagt, so lange sie in Bewegung sind ist alles in Ordnung.

Wie meinst Du das, Du bist am ausgleichen mal Apfelsaft mal Schoki?

Hunde wurden gestern schon nachmittags gefüttert und die Abendrunde war an der Leine.

Heute war die Nacht unfallfrei, weiter so!

Wobei ich fast fürchte wir haben den falschen Hund verdächtigt, da der Grosse wohl gestern Duchfall hatte.

Also Labi- Neufimix abzugeben, wunderschön, nur etwas „dumm“.

Babyschwimmen ist bei uns echt schön, am Anfang wurde immer im Kreis gesungen im Wasser und dazu bewegt, dann kamen so Übungen mit Quietschies, dass die Kinder verstehen sobald sie sich bewegen kommen sie an das Tier, dann diese Nudeln als Boot genutzt und durch einen Mattentunnel im Wasser gezogen, Wasser auf dem Kopf Gewöhnung, Tauchen (habe ich ausgelassen) etc. zum Schluss spielen auf schwimmenden grossen Matten alle Babys zusammen und am Ende des Kurses eine Urkunde mit Foto und Quietscheente.

Bei uns gab es auch Kinder die mal meckern, auch Nick, aber geheult hat nie jemand lange, ausser vor Hunger. Ich kann es Dir nur empfehlen, und bei uns waren noch 2 Std. Aufenthalt in der Therme danach im Preis enthalten für Geschwister oder Elternteil.

So ich hoffe die Brautkleidsuche ist erfolgreich.

Muss ich sagen, dass ich Bilder sehen will?!

Heute Nachmittag ist unser erstes Kiga Gespräch von Tim, bin mal gespannt was es zu berichten gibt. Und heute abend geht es seit langem mal wieder Essen mit Familie, da Opa gestern Geb. hatte (also Opa von Tim&Nick).

Tim hat zu ihm „viel Glück zu Weihnachten“ gesagt, statt alles Liebe zum Geb.......

Oh Mann!

Chrissy, schläfst Du durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Chrissy, schläfst Du durch?

Fast!! Sagen wir mal, wenn ich dann mal wach bin, komm' ich hier gar nicht mehr hinterher... :P

Weiß jetzt gar nicht, was ich schreiben soll.. Ihr wart schon wieder sooo fleißig, und eigentlich hab' ich eine Menge Arbeit hier in der Firma...

Gestern Abend war ich mal hier und hab' zumindest gelesen, aber mein Läppi spinnt zur Zeit total, und es wird so heiß, ich hab' das irgendwann nicht mehr ausgehalten und beschlossen, Euch lieber ein andermal zu antworten, bevor ich mich noch "verbrühe"... Ich fürchte, bald ist ein neues Läppi fällig... :(

Immerhin... gestern war ich mal in der Nachbarfirma, und da wurde ich auf mein Babybäuchlein angesprochen... Im Stehen sieht man also schon was, nur im Liegen nicht... Hihi...

Liebe Petra,

Deine Erzählungen von Deinem Mann sind sehr lustig *prust*!

Könnten von mir sein!!!

Naja... meiner hält mich auch eher vom Arbeiten ab, wenn er daheim ist, aber er macht es sich dann gemütlich und ich hab' dann auch keine Lust mehr...

Wenn ich alleine bin, krieg' ich irgendwie mehr auf die Reihe..!

Mein Mann hat auch manchmal nicht so den Blick für Schmutz... Er kann das prima ignorieren!!

Einerseits schön, dann triezt er mich nicht immer zum Saubermachen, aber andererseits würde ich mich auch freuen, wenn er mal was sehen und vielleicht dann auch von selbst beseitigen würde... :D

Das mit den Blähungen von Annalena ist ja nicht so schön!! Kann man den Kindern nicht auch Lefax oder irgendsowas geben?? Ich meine, ich hätte da mal was gehört... Vielleicht mal den KiA fragen??

Was die Brautkleider aus China betrifft... 110 Euro insgesamt entsprechen 1.100 RMB, das ist schon realistisch. Aber mit dem Umtauschen wäre es natürlich ein Problem... Und was die Verarbeitung angeht.. da kann man natürlich auch Pech haben, wobei auch die Chinesen oft gute Arbeit abliefern. Viele rennomierte deutsche Klamottenkonzerne lassen ja auch dort produzieren und verscheppern ihre Ware dann hier zum vielfachen Preis... Aber weil es die Zweitauflage Deines "Schönsten Tag im Leben" betrifft, würde ich vielleicht doch lieber auf Nummer sicher gehen und eher was kaufen, was man vorher auch anprobieren kann...

Andererseits... wenn das Kleid was taugen würde, wär's natürlich ein absolutes Schnäppchen....

Und natürlich will ich dann auch Bilder sehn!!!!!!!! *vorfreu*

Liebe Biene,

schön dass Euer Freund nun endlich in die Nähe verlegt wird!!

Das sind ja tolle Nachrichten!!!

Das mit dem Babyschwimmen klingt auch prima!! Und abwechslungsreich!!!

Möchte ich eigentlich später auch gerne machen!! Und schön, dass Du mal schlafen konntest!! Hat Dir sicher gut getan!!

Deinen Hund wirst Du sicher behalten!! ;) Ist doch sicher ein Süßer!!!

Also ich könnte unsere beiden Katzen auf keinen Fall weggeben!! Auch wenn sie manchmal nur Blödsinn im Kopf haben!!... Aber irgendwie macht sie das auch sympathisch... *grinnnnnsssss*

Liebe Nadine,

ja ja... das mit dem Wasser einlagern hab' ich schon verstanden *grins*...

Und zum Utro... ja meine FÄ meint, noch nützt das was. Sie gibt es immer zur Sicherheit noch etwas länger, bis die Plazenta 100% funktioniert, sagt sie..

Ist mir auch recht.. Alles was gut sein soll mach' ich gerne!!!

Wie klappt's denn mit den 3 Mahlzeiten??? Wenn Du zwischendurch was brauchst, dann hilft mir immer zuckerfreier Kaugummi oder zuckerfreie Bonbons. Allerdings trotzdem nicht zu viele, denn die Zuckeraustauschstoffe erhöhen den Insulinspiegel auch geringfügig, aber eben nicht so sehr wie richtiger Zucker...

Ich weiß, so ganz "gesund" sind diese Sachen nicht, aber übergangsweise kann man das schon mal machen!..

Wegen der Schoki mach' Dir mal keine Sorgen!! Das muss sogar sein!!

Ich habe in meiner Diät immer direkt nach dem Essen als Nachtisch (damit der Insulinspiegel danach wieder sinken kann) einen Riegel Schokolade gegessen. Funktioniert wunderbar!! Und falls Du nach den Rezepten kochst, die sind so kalorienarm, da sind 100 kcal extra für einen Riegel Schoki immer noch drin!

Ich hatte das TÄGLICH und habe trotzdem 1 bis 1,5 kg pro Woche abgenommen!!

Außerdem solltest Du Dir auch mal was gönnen. Sonst hältst Du nicht lange durch!!

Nur die 4-6 Stunden Pause, die sind wichtig. Also Leckerlies am besten direkt nach einer Mahlzeit, dann macht das nicht so viel aus!! ;)

Liebe Jessy,

danke für die Tipps zum Angelsound. Aber habt Ihr schon mal eine AUFNAHME probiert??? Über den Kopfhörer höre ich unser Kleines meist recht deutlich (wenn auch leise), aber über den PC ging gar nix mehr...

Soohooo... ich hoffe, ich hab' nix vergessen!!

Ganz liebe Grüße und dicke Drücker

und Euch allen einen wunderschönen Tag!!

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.