Zum Inhalt springen

Warum?


Gast dajuh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass Ihr mir in nächster Zeit etwas beistehen könnt.

Ich habe am 7.7.06 erfahren, dass wir nachwuchs bekommen! Die Freude war sehr groß, denn wir hatten es ein halbes Jahr probiert. Als ich dann nach Hause kam und meinem Freund die frohe Botschaft überbrachte, ist er mir erst mal um den Hals gefallen. :)

Am nächsten Tag mussten wir es gleich jedem in unserer Family erzählen. (Sie freuten sich alle mit uns).

Bis zum nächsten untersuchungs Termin musste ich (leider) fast vier Wochen warten. Am liebsten wär ich aber jeden Tag zum Doc gegangen, um zu wissen, ob mit unserem kleinen Drops alles ok ist. Ich hatte von anfang an unterleibsschmerzen. Alle meinten das sei normal , die bänder dehnen sich...

Da alle von denen schon kinder hatten, glaubte ich es.

Der nächste Termin rückte immer näher. Dann war es nun so weit (mittlerweile war ich in der 9. Woche)

Als mein Gyn dann Ultraschall gemacht hat, fragte er mich in welcher Woche ich denn jetzt sei. Er meinte er sei sich nicht sicher ob es die 9. oder 10. Woche sei. Denn das könnte er nicht genau erkennen. Ab da an brach für mich eine Welt zusammen! Ich wusste, dass das nichts gutes bedeuten könnte. Zwei Wochen später sollte ich wieder zum Gyn. Doch so weit kam es nicht!

Am 16.08.06 (ein Tag nach dem Geburtstag von meinem Freund!!!) habe ich am abend blutungen gekriegt! Ich habe am ganzen Körper angefangen zu zittern. Ich wusste, das bedeutet nichts gutes. Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren. Nach dem wir fast 45minuten warten mussten, kam ich dann zum Doc.

Er machte Ultraschall und meinte, dass er im Moment keine Intakte Schwangerschaft sehen würde!!!

Von da an war alles vorbei. Ich bin sofort in tränen ausgebrochen. Ich kann garnicht mehr genau sagen, was der doch alles gesagt hat, dazu war ich viel zu fertig mit der Welt.

Ich dacht nur immer: Warum? Warum grade ich? Was hab ich falsch gemacht?

Ich musste dann im Kh bleiben. Am nächsten Tag wurde dann die Ausscharbung gemacht. Als ich aus der Narkose wieder aufgewacht bin, habe ich sofort wieder angefangen zu weinen. Denn jetzt war es entgültig vorbei! :(

Gast Giuliana2111
Geschrieben

lass dich fest drücken von mir

es tut mir so leid das euer kleines zuden sternen gegangen ist...

ich weiss wie schwer dies ist ...

ich hoffe das du und natürlich auch dein partner die kraft habt euern schlimmen verlust zu verarbeiten...

ich hatte zwei fgs und bekam danach noch 3 gesunde kinder und nun bin ich wieder schwanger... ich denke noch sehr oft an unsere mäuse ich weiss das sie immer bei uns sind und uns immer durch unser leben begleiten werden

lass dich noch einmal umarmen

schreib dir alles von der seele ...mir tat es sehr gut

liebe traurige grüße jasmin

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo du,

Also lass dich erst mal fest in den Arm nehmen.

Es tut jetzt furchtbar weh und ich weiß wie du dich fühlst ich habe vor kurzem das gleiche durchgemacht.

Aber irgendwann wird es besser. Und dann bist du vielleicht bereit wieder schwanger zu werden und ein gesundes Baby zu bekommen.

Lass dir so viel Zeit wie du brauchst und trauere so lange du das brauchst. Dein Körper wird dir zeigen wenn du wieder bereit dazu bist.

Sprich mit deinen Lieben und lass dich aufbauen. Nimm dir eine Auszeit wenn du das brauchst.

Und hier auf der seite kannst du dich immer ausheulen wir hören dir zu.

Lg Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Lass dich mal ganz fest knuddeln. Es ist schwer Worte dafür zu finden. Ich kann da auch garnicht mitreden weil ich selbst sowas noch nie erleben mußte. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das du die schwere Zeit überstehst und ihr irgendwann an ein 2tes Baby denkt.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

Vielen dank für eure töstenden Worte.

Wir werden es auf jedenfall weiter versuchen. Aber die Angst, wieder Schwanger zu werden ubnd es dann wieder zu verlieren ist noch verdammt groß. Ich glaube auch nicht, dass ich diese Angst in nächster Zeit überwinden kann.

Der Doc im Kh meinte, wir sollen mindestens 3monatewarten, bevor wir es wieder probiern. Als ich gestern bei meinem Gyn war, meinte er, wir können nächste Woche schon wieder los legen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen. Ich habe Angst, dass ich wieder was falsch mache!

Geschrieben (bearbeitet)

Tut mir sehr leid für dich!

In der Regel werden nach einer Fehlgeburt drei Monate empfohlen, die man abwarten sollte, um wieder schwanger zu werden. Ich denke das ist vielleicht auch gar nicht so falsch. Nicht nur vom Körperlichen, sondern vor allem auch vom Seelischen. Und du bist jetzt noch so in Trauer und Angst, da wäre so eine Pause sicherlich ganz wichtig. Und dann kannst du dich vielleicht auch wieder entspannter mit einer neuen Schwangerschaft befassen.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Laß Dich auch von mir ganz doll drücken! Ich kann mich den anderen nur anschließen: es ist eine sehr schwere Zeit für Euch. Laß Dir soviel Zeit wie Du brauchst, laß Deine Trauer raus und rede ganz viel drüber mit Deinem Freund oder mit uns. Es hilft Dir! Und auch wenn Du es im Moment nicht glauben magst: irgendwann wird es wieder heller am Himmel.

Ich habe mein erstes Baby am 20. März 2006 in der 11. Woche verloren. Ich wollte auch sofort wieder schwanger werden. Mein Arzt sagte, das wäre schon ok und wenn ich schwanger werde, dann ist mein Körper auch dazu bereit, sonst würde es nicht klappen.

Einen Monat später war ich auch gleich wieder schwanger und glücklich.

Im Nachhinnein weiß ich, daß es nicht so gut war, denn ich habe die Trauer über das tote Baby nicht verarbeitet, sondern verdrängt.

Alles war gut in der Schwangerschaft. Da wir schon im Januar Urlaub gebucht hatten, fragte ich meinen Arzt, ob wir fliegen oder stornieren sollen. Er meinte "Die ganzen Promis jetten auch schwanger um die ganze Welt! Das macht nichts! Fliegt ruhig!"

Wir sind abends im Hotel angekommen und zwei Stunden später war ich im Krankenhaus wg. Blutungen und Schmerzen. Ich soll mich ins Bett legen, dann wird alles gut, hieß es.

Doch es wurde nichts gut! In der Nacht bin ich im Bad in einer riesigen Blutlache zusammengebrochen und der Notarzt hätte keine 10 Minuten länger brauchen dürfen, dann hätte ich es nicht mehr geschafft. Das Baby war tot!

Ich mache mir jetzt schwere Vorwürfe: Hätte ich mit einer neuen Schwangerschaft länger warten müssen?! Wäre mein Baby noch am Leben, wenn ich nicht ins Flugzeug gestiegen wäre?!

Als ich wieder in Deutschland war, stellte man die Diagnose "herzförmiger Uterus" und ich wurde Ende Juli operiert. Die Ärzte sagen, daß es wahrscheinlich die Ursache war. Aber halt nur wahrscheinlich, und die Zweifel und Vorwürfe bleiben in meinem Kopf.

Sorry, daß meine Geschichte jetzt etwas länger geworden ist. Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Glaube mir, auch wenn´s so schön wäre: warte mit einer neuen Schwangerschaft noch ein Wenig. Wenn Ihr Eure Trauer ein bischen verarbeitet habt und Dein Körper Zeit hatte, sich zu erholen, dann bist Du bereit für ein neues kleines Baby. Und dann wird alles gut!

Die Angst wird Dir keiner nehmen können, sie wird bleiben.

Wir möchten es Ende des Jahres auch noch einmal probieren. Vielleicht treffen wir uns dann beide schwanger hier wieder!:)

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo,

ich habe mich soeben aus dem Forum Frühlingsmütter 2007 verabschiedet :-( Nun ist es sicher ich werde keine Frühlingsmama 2007. Ich habe heute erfahren, dass das Herz meines kleinen aufgehört hat zu schlagen. Es ist so endlos traurig. Wir hatten uns alle soooo sehr gefreut und geplant und getan. So schwer die Anfangszeit auch war und so übel mir es auch ging. Das war nichts im Vergleich zur der Freude letztendlich. Erlebe wirklich zur Zeit ein Wechselbad der Gefühle. Zuerst mittem im Urlaub die unerwartete Schwangerschaft bzw. die Gewissheit schwanger zu sein. Erstmal ein kleiner "Schock"... dann in Deutschland zurück hieß es es sind zwei der zweite kleine "Schock" ...nach dem Schock kam dann natürlich immer die große Freude. Dann doch nicht zwei! Aber dafür mit dem einen kleinen Wurm alles bestens. Werte ect. Dann von einem Tag auf den anderen alles aus!? Ich stelle mir so oft die Frage: Warum??? Aber darauf kann mir keiner eine Antwort geben und das macht mich noch mehr fertig. Das schlimmste habe ich noch vor mir. Die Ausschabung wird morgen um 11:45 Uhr sein. Mir graut es jetzt schon davor. Denn dann werde ich es erst wirklich realisieren.

Ela

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Ela,

Es tut mir unendlich leid. Und ich wusste nicht was ich dir sagen sollte nachdem du deinen Eintrag ins Frühjahr 2007 Forum gemacht hattest.

Jetzt umarme ich dich ganz ganz fest und hoffe, dass du so schnell wie möglich wieder nach vorne schauen kannst.

Die Ausschabung ist nicht schlimm aber die Gefühle hinterher um so schlimmer.

Bussi und dicke umarmung

Karo

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Dajuh,

ich denke keines Falls, dass du etwas falsch gemacht hast! Gib dir nicht die Schuld, es war wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt für euer Würmchen. Ich weiß, das ist immer leicht gesagt, aber ich glaube einfach die kleinen haben ihre Gründe, wenn sie wieder gehen...

Wie geht es dir denn inzwischen, kannst du inzwischen damit umgehen? Ich würde mich freuen von dir zu hören!

Lg Anni

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Hallo Anni,

Mir geht es mal besser und mal schlechter. Ich frage mich jedesmal auf`s neue. Warum?

Im Krankenhaus sagte der Arzt mir, das das Baby total unterentwickelt sei. Habe ich zu wenig gegessen?

Aber immer wenn es mir richtig schlecht geht, komme ich hier her und lese die anderen Geschichten. Dann geht es mir eigentlich schon wieder ein bissl besser.

Aber Du hast recht, unser Wurm wusste schon warum es wieder geht. Kurz nach der Fg ist mein Freund nämlich arbeitslos geworden. Und ist es leider bis heute. Vielleicht war das der grund!?

Wir geben die Hoffnung jedenfalls nicht auf und probieren es weiter. Irgendwann muss es ja mal klappen. Aber die Angst bleibt trotzdem, schwanger zu werden, sich tierisch freuen und dann wieder eine Fg zu haben.

Würd mich freuen wieder was von Dir und Deinem Würmchen zu hören!

Lg, Dani

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Dani,

nein, du hast bestimmt nicht zu wenig gegessen! Ich denke ich würde mich auch immer wieder fragen warum und das deine Angst im Hinterkopf noch bestehen bleibt ist auch verständlich. Vielleicht wirst du die erst Stück für Stück verlieren, wenn du siehst das es auch bei euch klappt! Aber dieses mal würdest du auch sicher ganz anders an die Sache rangehen, aber lasse dich von der Angst nicht kaputt machen! Schön das ihr noch Hoffnung habt, das ist das wichtigste...

Lg Anni

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.