Zum Inhalt springen

Nicht mehr lang bis Weihnachten...!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich hab ja heute fast nen schock bekommen, morgen eröffnet in unsere Stadt der Weihnachtsmarkt!! :eek: Ja ist es denn schon wieder soweit? :christbaum2:

Jetzt geht der "ich geh dieses Jahr ganz früh Geschenke einkaufen" Wettlauf los. Aber es wird dann doch wieder auf den letzten Drücker der 23. Dezember! ;)

Ich hab 6 Nichten und Neffen die von uns beschenkt werden, da hab ich ja noch was vor. Wie ist das bei euch mit Geschenken, die komplette Familie oder wird gewichtelt?

Wann fangt ihr denn so an? Entsteht bei euch auch immer so eine Hektik oder habt ihr alles im Griff??

Wie siehts mit Dekoration der Wohnung aus? Erst nach Totensonntag oder wie manche jetzt schon die Lämpchen putzen.

Ich bin ja trotzdem voller Vorfreude, liebe diesen Kitsch total!! :D

Geschrieben

Die Weihnachtsdeko wird bei uns traditionell erst am 1. Advent fertiggemacht.:D

Und Geschenke haben wir auch schon einige, ein paar fehlen noch, aber ich habe die Hoffnung, das es dieses Jahr mal nicht so eine Hektik damit wird.:cool:

Gewichtelt wird bei uns nicht. Es packt halt jeder immer mal wieder ein Geschenk aus, so nacheinander, damit sie alle ausgiebig bewundert werden können.:)

Ich freu mich auch drauf!! Vor allem auf Isabels Augen, wenn sie den Weihnachtsbaum zum ersten Mal sieht!!:D

Und auf die leuchtenden Augen der Jungs, wenn sie ihre Geschenke auspacken. :D(Ich hoffe mal, wir haben ihre Wünsche größtenteils erfüllt.)

Geschrieben

Also, mit der Deko werde ich nach dem kommenden Wochenende loslegen - einfach weil ich vorher nicht dazu komme (sind übers WE unterwegs :rolleyes:).

Geschenke machen wir dieses Jahr tatsächlich recht früh.

Für Jan haben wir schon alles zusammen - die Verwandtschaft beteiligt sich an den Kosten. Bei Lilli wissen wir auch schon, was es werden soll, wir werden am kommenden Wochenende klären, ob wir es ebenfalls kaufen (und die Verwandtschaft sich wieder beteiligt) - oder ob die Verwandtschaft es direkt kaufen (und dann schicken) will -- wir wohnen halt 400km von allen weg :(

Für meinen Mann hab ich auch schon was - das weiß er auch, weil er muß es selbst kaufen (Spiegelreflex-Kamera :lol:), meine SchwieMa ist auch schon versorgt (Fotokalender der Kids, Gesamtfoto aller 5 Enkel auf Leinwand), die 3 Neffen/Nichten meines Mannes haben wir auch schon (Eintrittskarten für den Europapark in Rust, und dann noch Bücher für jedes Kind), fehlen eigentlich nur noch meine Schwägerin und ihr Mann - wobei letzterer SEHR einfach ist und es liebt, einfach nur eine riesige, italienische Salami zum alleinigen Verzehr zu bekommen :D

Schwägerin wünscht sich ein Wochenend-Treffen mit der ganzen Familie -- das wird wohl auch zu bewerkstelligen sein....

Dieses Jahr sind wir echt gut!

Geschrieben

:eek:

Jedes Jahr kommt Weihnachten sooo überraschend!!! :P

Ich bin jemand der immer auf den letzten Drücker einkauft :o

Obwohl bald mein Baby kommt - habe ich noch kein Geschenk :(

Ich dachte eigentlich wenn er frühzeitig kommt, könnten wir ein schönes Foto von ihm schön einrahmen lassen für die Großeltern und Tanten + Onkels.

Dann fehlen noch Geschenke für Nichten.

Und ich habe noch kein Geschenk für meinen Mann (obwohl wir eigentlich gesagt haben wir schenken uns nichts - aber ihm ist letztens rausgerutscht, dass er mal im Internet was für mich schauen muss :D).

Geschrieben

weihnachten ist manchmal echt hinterlistig :cool:

erst sinds noch wochen und dann auf einmal übermorgen *schrecklassnach*.

natürlich kein einziges geschenk im haus, kein papier weit und breit. und das obwohl man jedes jahr 3 rollen kauft mit dem gedanken für das nächste jahr ausgesorgt zu haben *püh*.

selbstverständlich ist das tesa dann auch weg. vor einem monat hab ich erst welches gekauft und nu ist das schon wieder futsch.

ich muss echt tasa- und papiergeile hauswichtel haben.

bahh, ich bekomm schon laune :D

den ganzen sommer flattert mir dieses geschenkeband um die nase. immer im weg das zeug. aber interessanter weise ist es nu nicht mehr in der schublade.

*grummel* am 1.12. such ich die deko, dann wird geschmückt. bisschen schnee aufs fenster, sterne hier und da und das reicht mir. kranz fällt dieses jahr aus.

weihnachtliche grüße

Geschrieben

:lol_liegend:

Und danach sind diese Wichtel dann bei mir!!

Egal ob zu einem Geburtstag oder zu Weihnachten ich MUSS IMMER neues Geschenkpapier + Tesa kaufen! :rolleyes::P

Geschrieben

Also, Rewe sei dank weiß ich ja nun schon seit Mitte August, dass bald Weihnachten ist. :rolleyes:

Und ich hab trotzdem noch nischt gemacht.

Zur Deko haben wir ca. 5-7 altbewährte Teile, die jedes Jahr am 1. Advent hervorgeholt und sowieso immer an dieselben Plätze gestellt werden.

Wie das Kerzen und Kranztechnisch dieses Jahr wird, weiß ich noch nicht. Ich fürchte, wir werden komplett drauf verzichten, hier lebt ein sehr kletter-tüchtiger Pyromane.

Und für die Geschenke... find ich bestimmt noch Zeit, ich weiß noch gar nicht, was ich wem schenken soll...

Ich mag zwar eine gemütliche Weihnachtszeit und eine hübsche (dezente!) Deko und Lebkuchen sehr, aber dieser Hype und die Verlängerung der Weihnachtszeit bis fast in den Sommer hinein nervt mich ziemlich...

LG Eva

Geschrieben

Ach ja, mit Tesa und Papier hatte ich mich dieses Jahr schon im September - schönes "für alle Anlässe geeignetes" Papier. Und dann kam Bob der Baumeister und Tapezierte im Fernsehen eine Wohnung. Und mein Pyromane bekam von Oma eine Wandfarben-Rolle mit einer Bob-Zeitschrift. Und mein Pyromane entdeckte Tesafilm und diese großen Papierrollen.

Und er hatte eine ganz freie Wand über seinem Bett, eine nigelnagelneue Schere, diese ROlle und einen (ausnahmsweise mal) freigeräumten Tisch.

Naja, jedenfalls hängt mein Papier jetzt in ca 20x30 cm großen Stückchen an der freien Wand...

Geschrieben
:lol_liegend:

Und danach sind diese Wichtel dann bei mir!!

Egal ob zu einem Geburtstag oder zu Weihnachten ich MUSS IMMER neues Geschenkpapier + Tesa kaufen! :rolleyes::P

Da schließ ich mich ohne Ausnahme an.

Naja, jedenfalls hängt mein Papier jetzt in ca 20x30 cm großen Stückchen an der freien Wand...

Wie lustig.:mdrbig:

Also ich schmücke am Samstag, Sonntag bleibt nochmal alles aus, und Montag dann gehts los. Freu mich schon! Das ist immer so gemütlich! ;)

Geschrieben
Ach ja, mit Tesa und Papier hatte ich mich dieses Jahr schon im September - schönes "für alle Anlässe geeignetes" Papier. Und dann kam Bob der Baumeister und Tapezierte im Fernsehen eine Wohnung. Und mein Pyromane bekam von Oma eine Wandfarben-Rolle mit einer Bob-Zeitschrift. Und mein Pyromane entdeckte Tesafilm und diese großen Papierrollen.

Und er hatte eine ganz freie Wand über seinem Bett, eine nigelnagelneue Schere, diese ROlle und einen (ausnahmsweise mal) freigeräumten Tisch.

:lol_liegend::rofl::lol_liegend:

Bin gespannt, ob das bei uns auch noch kommt ... noch kann sie ja nicht.

natürlich kein einziges geschenk im haus, kein papier weit und breit. und das obwohl man jedes jahr 3 rollen kauft mit dem gedanken für das nächste jahr ausgesorgt zu haben *püh*.

selbstverständlich ist das tesa dann auch weg. vor einem monat hab ich erst welches gekauft und nu ist das schon wieder futsch.

bahh, ich bekomm schon laune

den ganzen sommer flattert mir dieses geschenkeband um die nase. immer im weg das zeug. aber interessanter weise ist es nu nicht mehr in der schublade.

Ich musste letztes Jahr am Ende Blümchenpapier nehmen. Im Januar waren die Rollen dann plötzlich wieder da ... :cool: Meine Mama meinte untem Baum natürlich gleich: "Heuer hast du aber fantasievoll eingepackt."

:rolleyes:

Bei mir gehts nächste Woche mit Backen los, damit zum ersten Adventskaffee was da ist. Dekorieren tu ich dann auch um die Zeit ... Mist, da fällt mir ein, dass ich heuer noch kein frisches Moos für miene Krippe geholt hab! Muss ich wohl Anna mal in die Manduca packen und in den Wald stapfen.

Aaaaaber ich hab immerhin schon bruchsichere Christbaumkugeln bei IKEA erstanden. Meine teuern Glas sind mir ab jetzt irgendwie zu schade. Fands schon so übel, als mien ganz großesmännliches Kind letztes Jahr eine zerdeppert hat.

In Weihnachtsstimmung bin ich aber noch gar nciht. Bei 15-20 Grad und Sonnenschein draußen auch irgendwie unpassend.

Geschrieben

hihihihi, ich kanns mir richtig vorstellen *lach*

Ich musste letztes Jahr am Ende Blümchenpapier nehmen. Im Januar waren die Rollen dann plötzlich wieder da ... :cool: Meine Mama meinte untem Baum natürlich gleich: "Heuer hast du aber fantasievoll eingepackt."

:rolleyes:

*kicher* das ist mir auch mal passiert. allerdings andersherum. weihnachtlich zum geburtstag. da waren dann die normalen rollen futsch.

Geschrieben

Nein nein, Weihnachten ist noch nicht bald...... Noch ganz und gar nicht bald...

Davor kommen nämlich noch meine DiplomPrüfungen und die sind auch noch gar nicht bald :o:cool:

Deshalb verdänge ich den Gedanken an Weihnachten, obwohl ich dieses Fest eigentlich so liebe und immer viel zu früh mit Deko und Geschenken dran bin.

Geschrieben
Nein nein, Weihnachten ist noch nicht bald...... Noch ganz und gar nicht bald...

Davor kommen nämlich noch meine DiplomPrüfungen und die sind auch noch gar nicht bald :o:cool:

Da muß ich dich enttäuschen, leider doch schon bald. ;):D

Geschrieben

Also nach Weihnachten schauts bei uns hier dieses Jahr gar nicht aus. Deko hab ich gestrichten, zwecks Runterschmeiß-wütigem-Kind und Runterschmeiß-wütigem-6-Monate-Alten-Kater.

Gebacken wird auch nix, weil Kind mir dazu keine Std. Zeit lässt, also muss Schwiegermama uns dieses Jahr versorgen *gg*

Geschenke hab ich aber schon großenteils, oder zumind. wissen wir was wer bekommen soll.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.