Zum Inhalt springen

Geschwisterzimmer- wann umziehn?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Unsere beiden haben ein gemeinsames Zimmer, allerdings schläft Maya noch bei uns.

Nun überlege ich langsam, wann ich Maya eigentlich "umsiedeln" soll.

Maya wird neuerdings wach, sobald wir uns schlafen legen, durch das Geraschel der Bettdecken usw.

Helena geht vor Maya schlafen, das wäre natürlich praktisch! Außerdem schläft Helena ziemlich fest und wird nicht schnell wach, z.B. wenn man abends nochmal gucken geht, ob alles ok ist.

Allerdings wird Maya nachts noch mehrfach wach.

ich hoffe, hier können mir ein paar ihre Erfahrungen mit dem Geschwisterzimmer mitteilen :-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's testen! Wenn's nicht klappt ist die Kleine ja schnell wieder bei euch. Wahrscheinlich ist das bei jedem Geschwisterpärchen unterschiedlich. Einige können sich von Anfang an ein Zimmer teilen, andere erst, wenn das Kleine 1 Jahr oder älter ist und wieder ganz andere nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahel und Fynn haben immer auf unterschiedlichen Frequenzen gefunkt und teilen sich seit knapp 6 Monaten ein Zimmer. Aber: wir werden das Schlafzimmer räumen und im WoZi schlafen, weil es absolut nicht funktioniert nachmittags, wenn Fynn Freunde da hat oder mal in Ruhe spielen will. Rahel stört ihn ohne Ende, zickt rum, macht kaputt.... das geht nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Jungs schlafen, seid René ein Jahr alt ist, im selben Zimmer. Das klappt auch ganz gut.:)

Nur ist das Zimmer, seid wir umgezogen sind, ziemlich klein, deshalb werden wir im Keller ein Spielzimmer einrichten, und in ihrem Zimmer schlafen sie dann nur noch.

Und wenn dann einer mal ein eigenes Zimmer haben will, kann er ja nach unten ziehen.

Käthe, das ist ja echt aufopfernd, das ihr euer Schlafzimmer aufgebt, damit deine beiden jeder ein eigenes Zimmer haben.:o

Aber wenns wirklich nicht geht, mit den beiden, ist das wohl die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käthe, das ist ja echt aufopfernd, das ihr euer Schlafzimmer aufgebt, damit deine beiden jeder ein eigenes Zimmer haben.:o

Aber wenns wirklich nicht geht, mit den beiden, ist das wohl die beste Lösung.

Hm, so tragisch ist das nicht- der große Kleiderschrank wird wahrscheinlich drin bleiben (nochmal umziehen schafft er nciht, wenn ein neuer großer Schrank drinsitzt, dann bekommt Fynn den in sein Zimmer, weil das deutlich größer ist). Stauraum ist genug zu schaffen (Küchenoberschränke direkt unter der Zimmerdecke, da stören sie nicht) und dann machen wir Rahel 'ne Prinzessinnentraum. :)

Man muss aber sagen, dass uns das Schlafzimmer eh immer recht unwichtig war- es war/ist Abstellraum, in dem zufällig ein Bett steht. ;) Und ich denke, dass es bei uns deutlich stressfreier werden wird, da ist es schon dreimal wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten,

einfach testen ist leider schwierig, da wir das Zimmerst umräumen müssen, sonst passt Mayas Bett nicht hinein.

Ich denke ich warte erstmal noch ein bisschen ab und schau, wie sich das entwickelt, wenn wir abends reinkommen.

wie wärs wenn ihr einfach erstmal ein reisebett reinstellt? :o

so könnt ihr erstmal testen und habt wenig aufwand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs wenn ihr einfach erstmal ein reisebett reinstellt? :o

so könnt ihr erstmal testen und habt wenig aufwand!

so machen wir es auch nächste woche

ich denke erfahrungsberichte werden dir nicht viel bringen, ich frag auch andere danach in dem bereich aber jedes kind ist ja anders.

amelie zum beispiel redet jeden abend 1-2 stunden lautstark im bett. ich weiß nicht wie ich nils daneben legen soll. nachts singt sie und morgens schreit sie. mein armer junge :o

wir testen es erstmal mit dem reisebett nächste woche, so hat man nicht viel aufwand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

unsere beiden schlafen in einem Zimmer seit die Kleine ca. 6 Wochen alt ist und es klappt wunderbar. Sie gehen meist zur gleichen Zeit ins Bett, die Kleine manchmal eine halbe Stunde eher, aber das ist kein Problem.

Die Große quatscht abends auch noch viel und singt, aber auch daran stört sich die Kleine nicht. Lediglich mittags schlafen sie getrennt, die Große im Kinderzimmer, die Kleine bei uns im Bett.

Ich würde es immer wieder so machen. Auch wenn wir mal umziehen, werde ich erstmal beim gemeinsamen Zimmer belassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.