Zum Inhalt springen

Durchschlafen durch Abstillen?

Dieses Thema bewerten


nordschmusel

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe auch mal wieder nicht alles gelesen.:o:o

1. bevor Anika zusammengefalten wird, weil sie das besagte Buch gut findet:Dspringe ich für sie in die Bresche; ich fand das Vorgehen bei Stillkindern, nämlich immer etwas kürzer zu stillen, auch sehr gut und hatte das auch vor. Bin nur nicht dazu gekommen:D

bei uns war es so, dass Lea plötzlich etwas besser abends gegessen hat , dann 3 mal durchgeschlafen hat, dann wieder ne Woche lang zwei mal gekommen ist, dann wieder ne nacht gar nicht, heut Nacht einmal. Ich denke und hoffe, dass es sich jetzt einfach langsam einspielt.

Zur Ursprungsfrage:

Ich denke, es ist ein Zwischending. Wenn das Nuckeln echt eine Angewohnheit ist, also mehrmals Nachts, dann denke ich schon, dass die Lösung darin liegen kann, Nachts abzustillen. Lea hat "nur" 2-3 mal die Nacht getrunken und ich glaube, sie hatte wirklich hunger oder durst und ich glaube, das gibt sich dann einfach mit der Zeit.

Ach ja, und Brei oder nicht zum Abendbrot macht, zumindest bei uns, keinen Unterschied.

Und zum guten Schluß.

Ich kann jede Mami verstehen, die sich das Durchschlafen wünscht, denn ich bin nach acht Monaten auch am Stock gegangen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von gestern aktuell berichten. anna wollte wegen der zahnerei nicht trinken und hat zeter und mordio gebrüllt. Also hat sie abends MuMi Brei bekommen damit sie wenigstens etwas im magen hat. Hat ne Riesenportion verputzt und hinterher vor dem einschlafen tatsächlich noch etwas an der Brust getrunken. Sie kam trotzdem nach 2 1/2 Stunden wieder mit Hunger. Deswegen hake ich das Thema "Abendbrei" bei mir hiermit als untauglich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stille noch tagsüber und flori ist ein jahr morgens darf er sooo vile trinken wie er will aber warum soll ich mich kaputt stillen wenns echt einfach geht...

eben du mußt NICHT abstillen du kannst stillen stillen stillen halt nur nicht an der brust einschlafen lassen...

wenn man das buch so liest erklärt sich das ganze von selbst ich finde allein den gedanken schön das mein mann wenn ich echt mal ins kino sollte oder so das machen kann ohne das ich angst habe "flori schreit die ganze zeit weil mutti net da ist" ich genieße die freiheit in der nacht und es tut gut nach fast einem jahr wieder eine ganze nacht bei meinem mann zuschlafen ohne wandern zwischen kinderzimmer schlafzimmer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ich denke wenn es kein Hunger ist dann kann man es ja auch mit Wasser oder Tee anbieten versuchen nachts. Manchmal reicht ja auch der Schnulli und die Kleinen schlafen weiter. Zur Zeit stille ich so 2-3x nachts, manchmal nuckelt Ela nur aber es ist auch häufig so, dass sie nochmal richtig trinkt. Sie trinkt im Moment auch tagsüber ganz wenig, da ja glotzen und alles drumherum viel interessanter ist als trinken. Da holt sie das Trinken dann nachts nach. Find ich aber nicht so tragisch, da sie in ihrem Bettchen direkt neben meinem Bett steht und ihr Bett ist zu meiner Seite offen. Da hab ich sie immer neben mir und das "Andocken" geht ruckzuck:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch das "Problem" Nachts. Erik ist schon 10 Monate alt und trinkt nach wie vor fast jede Stunde. Wenn ich Glück habe dann kommt er "nur" 4 mal. Richtig trinken tut er höchstens nur 2 mal die restliche zeit will er nur nuckeln. Er schläft bei mir im Bett (mein Mann ist schon seit 8 Monate ins Gestezimmer ausgewandert ) Das Problem ist dass ich mit der nuckelei NICHT schlafen kann. Und die letzten 2 Monate wacht er gegen 3 uhr morgends auf und turnt eine Stunde oder mehr im Bett rum! Ihr könnt euch vorstellen wie Hundemüde ich bin... :o. Also ich werde versuchen Nachts abzustillen. Morgends, Mittags und Abends werde ich ihn noch stillen aber Nachts nicht mehr! (zumindest will ich es versuchen) Wenn er hunger hat bekommt er eine Flasche und wenn er mehrmals aufwacht werde ich ihm wasser geben.

Das mit dem Abendbrei ist bei uns auch so dass es egal ist ob er ihn isst oder nicht, er will hinteher trotzdem gestill werden. Mittags ist es genau so, er verputzt 250gr gemüsefleischbrei und will trotzdem noch gestillt werden.

Da sieht man wie unterschiedlich Geschwister sind! Mein Grosser hat von Anfang an durchgeschlafen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es inzwischen so, dass Maya auch ständig kommt und ich langsam echt fix und alle bin. Die Große macht kein Mittagsschläfchen mehr und noch dazu komm ich wegen Männe und Lernerei derzeit echt super spät ins Bett.

Maya trinkt an der Brust zwischen 5 und 10 Minuten, aber sie trinkt bei wirklich jeder Mahlzeit voll! Also keine reine Nuckelei. Derzeit kommt sie so jede Nacht ca 5-7 Mal.

Sie hat früher mal 2 Monate lang ca durchgeschlafen, und dann wars damit vorbei.

Manchmal frag ich mich schon, woran das liegt. ich bin ja auch tagsüber gewohnt, viel zu stillen. Obwohl sie 3 mahlzeiten und Obst und co zwischendurch bekommt, hängt sie mir immer noch mind. alle 3 Stunden an der Brust, trinkt käftig für 5 Minuten und dann wars das wieder.

tagsüber stört mich das net, aber nachts gehts mir echt an die Reserven. Jetzt hab ich bald auch noch nen Einstellungstest und hoff, dass wenigstens die nacht dann ruhig verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde versuchen Nachts abzustillen. Morgends, Mittags und Abends werde ich ihn noch stillen aber Nachts nicht mehr! (zumindest will ich es versuchen) Wenn er hunger hat bekommt er eine Flasche und wenn er mehrmals aufwacht werde ich ihm wasser geben.

Ernst und nicht schnippisch gemeinte Frage: Was bringt Dir das dann? Durchschlafen tut er ja dann trotzdem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.