Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ich war die letzten Tagen mal wieder Cachen.

Mal wieder raus, raus in die Natur mit einem Ziel vor Augen.

Ich war mit meiner Schwester unterwegs.

Wir haben eine ganz tolle Stelle gefunden (da lag auch ein Cache)

Die Stelle heisst Lost Brigde.

Ich bin immernoch fasziniert von dieser Stelle.

Es handelt sich um die stillgelegte Schmalspurstrecke der Königlich Württembergische Staats-Eisenbahnen.

Ich hab mit meiner Lumix ein paar Fotos gemacht (und sind allesamt nur Schnappschüsse und unbearbeitet)

*seufz* mit einer DSLR wären das bestimmt Megabilder geworden

und ich hab immernoch keine Ahnung warum ich mir keine kaufe *blöd*

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp das ist Geocaching.

Eine riesige GPS-Schnitzeljagd.

Tante Wiki erklärt das ganz gut: Geocaching

Ich habe letztes Jahr nach dem Tod von A. angefangen zu cachen bzw. ein Kumpel hat mich mitgenommen und seitdem bin ich dabei.

Das einzgste was man zum cachen braucht, ist ein GPS-Gerät, indem man die Koordinaten eingibt, um die Caches zu finden.

Die Koordinaten findet man auf der Internetseite der Organisation.

Die Caches sind Weltweit versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in berlin gibt es einige. hatte mal eine reportage drüber gesehen.

katha, ist es dir schon mal passiert, dass du gleichzeitig mit anderen den cache gefunden hast? und hakt man die dann einfach ab oder nimmt man da was mit, sodass es diesen cache dann nicht mehr gibt?

ich glaube, auf sowas hätte ich auch mal lust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in berlin gibt es einige. hatte mal eine reportage drüber gesehen.

katha, ist es dir schon mal passiert, dass du gleichzeitig mit anderen den cache gefunden hast? und hakt man die dann einfach ab oder nimmt man da was mit, sodass es diesen cache dann nicht mehr gibt?

ich glaube, auf sowas hätte ich auch mal lust!

Jessy, man legt sich einen Namen/Nick zu, so wie hier zu.

Mit diesem Nickname loggst du dich auf der offiziellen Internetseite ein, dort findest du die Orte und die Koordinaten zu den Caches.

Diese gibst du dann in dein GPS-Gerät ein und tiggerst los.

Die Caches können verschindene Grössen haben - von Micro über small bis hin zu large.

Sie können zum Teil magnetisch an diesen Ort angebracht sein.

Wenn du diesen Cache gefunden hast, ist im inneren dieses Cache ein Loogbuch, darin trägst du dich mit deinem Nickname, Datum und Uhrzeit ein.

Der Cache wird wieder an diese Stelle zurückgelegt, damit ihn auch andere finden können.

Es gibt Caches, meistens die etwas grösseren, da kann man tauschen, sprich du nimmst einen Gegenstand raus, du musst aber im Gegenzug auch wieder was reinlegen.

Damit du, aber auch die anderen wissen, dass du diesen Cache gefunden hast, trägst du dich auf der Internetseite ein.

Ja ich hab schon mal andere Cacher getroffen, als ich letztes Jahr in Freiburg war.

Wir haben dann, weil wir beiden diesen Cache nicht gefunden haben, zusammen gesucht (haben den Cache aber trotzdem nicht gefunden)

mensch Katha, das ist wirklich ein spannender Ort... und näääääää ich sag nix anderes :lol:

schön, dass du wieder on tour warst, denk ich mir dass es toll war :yes4:

In Berlin gibt es bestimmt auch welche oder? :D

Jepp in Berlin gibt es 217 von diesen Caches.

Eva grillen ist toll.

Was gibt es denn alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, es gibt von unserer Seite kaum Fleisch :o

Ich hab ganz viel Feta mit Tomaten und Zwiebeln belegt und Kräutern gewürzt. Den kann man in Alufolie auch auf dem Grill garen. Mein BEVA hat Kartoffeln mariniert, die backen wir im Ofen. Und wir haben ganz leckeres frisches Brot von unserem "Slow Baker" gekauft.

Und nen grünen Salat mach ich vielleicht auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Jani noch ein bischen größer ist, machen wir das auch mal. Cachen gehen. Ich hab Schnitzeljagden so geliebt als Kind! Ich glaub, das wär auch ein gutes Hobby für uns. Und es ist draußen.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das tolle daran.

Ich bin nicht der Mensch der einfach mal so spazieren geht, da fehlt mir ganz ehrlich die Motivation zu.

Jetzt geh ich mit einem Ziel los und ich bin schon ganz oft an Stellen gekommen, wo ich sonst nie hingekommen wäre.

Eben wie diese Lost Bridge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.