Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

das mit den negativerlebnissen kann ich eigentlich bestätigen, allerdings hat jedes negative erlebnis wieder ein positives am gleichen tag nach sich gezogen. beispiel: meine uroma und auch mein uropa starben jeweils an einem 13. (obwohl ich diese zahl mag) - meine cousins (zwillinge) sind auch an einem 13. geboren. meine andere uroma starb an einem 27. - mein anderer cousin ist an einem 27. geboren (sie übrigens auch - sie hatten am gleichen tag geburtstag).

mich würde es daher nicht wundern, wenn ich an einem 3. oder einem 13. entbinde - an beiden tagen sind sehr liebe menschen aus meinem umfeld gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag, Sandra! Ich wuensche dir noch einen wunderschoenen Nachmittag - lass dich verwoehnen :)! Sonne haben wir leider auch nicht, aber wenn ich doch noch welche sehen sollte, schicke ich sie auf jeden Fall zu dir. Aber wenigstens trocken ist es hier - das schick ich dir mal ;) - muss zum Grillen doch eigentlich reichen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sind wir hier nicht in nem zug richtung sonne? :o

ich hoffe, dass er noch 7 wochen durchhält - bzw. mein kind 2-3 wochen eher kommt, um ihm die zeit zu verkürzen. er ist immer noch im krankenhaus. wurde ja an der hüfte operiert, weil der knochen total zerfressen war. jetzt werden die tumore im kopf bestrahlt. es erstaunt mich immer wieder, dass sie das noch alles tun. wenn man bedenkt, dass er im januar 2009 die diagnose mit 3-monats-überlebenschance bekam.

eigentlich habe ich ein gutes gefühl, dass er es schafft. aber 7 wochen sind so verdammt lang... :rolleyes: und ich denke, wenn er seine enkelin wirklich noch kennenlernen darf, wird es danach sehr, sehr schnell gehen.

aber es ist schon süß. auf seinem nachttisch steht ein 3d-us bild der kleinen und er zeigt es allen ärzten und pflegern ganz stolz! :wub:

ich hatte sogar schon den absurden gedanken, sollte sich sein zustand noch mehr verschlechtern, dass ich nach einem ks oder einer frühen einleitung bitte - damit ich mir nicht vorwerfen muss, dass emma und ich einfach zu langsam waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sind wir hier nicht in nem zug richtung sonne? :o

Ja schon. Aber manchmal hilft es ja auch ueber Dinge zu reden, manchmal kann man erst dann den Weg zur Sonne finden. Aber es ist wohl unterschiedlich. Hab mal gelesen, dass es vielen Menschen sehr viel besser geht, wenn sie schlechte Erlebnisse verdraengen als wenn sie sie durch Gespraechstherapie aufarbeiten :o. Aber das kommt bestimmt auf das Erlebte und den Menschen an. Das ist sicherlich wie bei so vielem bei jedem anders.

ich hoffe, dass er noch 7 wochen durchhält ...

eigentlich habe ich ein gutes gefühl, dass er es schafft. aber 7 wochen sind so verdammt lang... :rolleyes: und ich denke, wenn er seine enkelin wirklich noch kennenlernen darf, wird es danach sehr, sehr schnell gehen.

aber es ist schon süß. auf seinem nachttisch steht ein 3d-us bild der kleinen und er zeigt es allen ärzten und pflegern ganz stolz! :wub:

ich hatte sogar schon den absurden gedanken, sollte sich sein zustand noch mehr verschlechtern, dass ich nach einem ks oder einer frühen einleitung bitte - damit ich mir nicht vorwerfen muss, dass emma und ich einfach zu langsam waren...

Ich druecke euch die Daumen fuer 7 oder 8 oder 9 (oder wie viele es auch immer sein sollen) Wochen, damit eine suesse Emma noch ihren Opa ganz gluecklich machen darf. Ich glaube ganz fest daran, dass es klappt *musseseinfach*. Und dir und deinem Mann wuensche ich auch viel Kraft! Ich drueck dich (mir fehlt immer noch ein Knuddelsmily)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon. Aber manchmal hilft es ja auch ueber Dinge zu reden, manchmal kann man erst dann den Weg zur Sonne finden. Aber es ist wohl unterschiedlich. Hab mal gelesen, dass es vielen Menschen sehr viel besser geht, wenn sie schlechte Erlebnisse verdraengen als wenn sie sie durch Gespraechstherapie aufarbeiten :o. Aber das kommt bestimmt auf das Erlebte und den Menschen an. Das ist sicherlich wie bei so vielem bei jedem anders.

danke für deine worte! ich hab gelernt, meinen eigenen weg zu finden, wie ich damit umgehe. ich bin nicht der typ, der ganz offen darüber redet (drüber schreiben geht da immer um so vieles einfacher). ich hab gleich nach dem abi im kh gearbeitet und innerhalb von nur 2 monaten 12 menschen sterben GESEHEN. damals habe ich gelernt damit umzugehen. ich glaube, ich bin nicht gut darin, denn ich rationalisiere den tod soweit runter, bis er mir nicht mehr wehtun kann. auch innerhalb der familie. aber je fester die bindung zu dem verstorbenen war, desto mehr zieht es mir am ende den boden unter der füßen weg. anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich laufend von meiner freundin/damaligen chefin träume. sie redet im traum sogar mit mir, obwohl ich mittlerweile (nach all den träumen) auch im traum weiß, dass sie tot ist. das finde ich gruselig. :o

aber ich rede nicht so gern über emotionen. ich mach das lieber mit mir selbst aus und warte bis es besser ist. :rolleyes:

so, und jetzt fahren wir erstmal weiter richtung sonne! ich seh sie nämlich, wenn ich direkt aus dem fenster gucke! und mein kater streckt sein fällnäschen auch richtung sonnenstrahlen! :D in der verzweifelten hoffnung, dass ein kleines vögelchen direkt in seinen mund fliegt! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja... traurig. *Drück dich mal*

Ich wünsch euch allen von Herzen, dass die zwei sich kennenlernen werden!

Bei einer bekannten von uns ist es genauso. Auch Krebs im Endstadium. Sie hat ihre Enkelin noch kennengelernt, allen schlechten Prognosen zum trotz.

... und ich finde, hier ist genau auch ein Platz für traurige Gedanken, weil einfach drüber schreiben einen manchmal schon ein ganz kleines winziges Stückchen aus dem dunklen Loch Richtung Sonne heben kann...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch... wieder zu spät:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag liebe Sandra.

:birthday:

jessy

ich drück euch die daumen, dass so passiert.

allerdings hier meine kritik: was auf der arbeit passiert, das passiert da. deine familie hat es verdient, dass man um sie angst hat und um sie trauert.

ich besuche zur zeit auch wieder eine dame auf der arbeit, die entschieden hat, dass ihre zeit gekommen ist. allerdings nicht im sommer, gerade findet sie das wetter schön. aber ich würde nie auf den gedanken kommen meiner familie auf einer ähnlich distanzierten weise zu begegnen.

eva

gerade zu diesem thema: du hattest vor einiger zeit von einem patienten geschrieben, den du so mochtest und der auch diese schlechten nachrichten bekam. darf ich fragen wie es ihm geht? und vorallem: wie geht es dir damit?

ich hoffe du kannst abschalten und trennen *dich mal drück*.

ist mir eingefallen, als ich das eine mal wieder zu meinen ellis fuhr und an dem kh vorbei fuhr wo ich denke, dass es das ist.

hach mädels: hier ist eine schüssel extra schokoladiger kekse und mehrere eimer kakao.

balsam für die seele (wissenschaftlich bewiesen), also bitte einmal antanzen zum heilen.

die sonne ist draußen (vorhin) und kommt wieder. einmal die nase recken

*alle kräftig knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry musste deutsche geschichte gucken! tschörmenie twelf points... abgefahren... :nod: mal sehen wie viele lena's jetzt geboren werden! :lol: unsere nachbarn schmeißen ne singstarparty und auf deren dachterasse wurde gerade schon "ein bißchen frieden" gegröhlt... jetzt ist grad robbie williams dran! aber das schönste ist - mein kater lässt mich morgen in ruhe - deren KATER wird sie den ganzen tag begleiten... :lol:

nadine, hast ja recht. ich meinte ja auch nicht, dass mich der tod von der familie kalt lässt. es macht mich schon traurig, sehr sogar. aber es ist gerade in der schwangerschaft eine absurde situation. man bringt leben zur welt und gleichzeitig muss jemand, der einem sehr nahe steht, sein leben lassen.

so, ich lausche jetzt noch ne weile den singstar-nachbarn... ;)

gut's nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, jessy, da hast du recht, das war wirklich unglaublich gestern.

und: die sonne ist tatsächlich angekommen. danke :D:D

und danke für die lieben wünsche.

zu den traurigen dingen: irgendwie ist das leben so verrückt, glück und unglück, leben und tod,freude und leid gehören so nahe zusammen,manchmal wird das dann so deutlich wie bei dir im moment, jessy. oder wie in nadinchens signatur.

aaaber: wenn man das von der positiven seite her sieht, bedeutet das eben auch, dass in der schlimmsten zeit ein licht leuchtet...

jetzt bin ich 28, ich hab die lebensweisheit mit löffeln gefressen, also wenn ihr fragen habt: nur zu :D

meine lieblingszahl ist 28. hab ich das erzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist auch ne hervorragende Zahl. Wenn mans vertauscht erhält man 82 - und das ist ein verdammt guter Jahrgang ;)

So, genug kabbalistische Rechnerei...

Ich habs dem Stefan irgendwie gegönnt. Der rennt schon so lange hinter dem Sieg her ...

Wohnt jemand von euch in Berlin? Viel Spaß schon mal nächstes Jahr!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist auch ne hervorragende Zahl. Wenn mans vertauscht erhält man 82 - und das ist ein verdammt guter Jahrgang ;)

So, genug kabbalistische Rechnerei...

Ich habs dem Stefan irgendwie gegönnt. Der rennt schon so lange hinter dem Sieg her ...

Wohnt jemand von euch in Berlin? Viel Spaß schon mal nächstes Jahr!

LG Eva

nööhöööö, nix da berlin! wir machen das in hannover, würd ich da mal sagen!!!

ja, 82 und 83 sind verdammt gute jahrgänge!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nööhöööö, nix da berlin! wir machen das in hannover, würd ich da mal sagen!!!

Wär ich auch dabei! Stimmt ja, HANNOVER hat den Grand Prix gewonnen! Erst furios erstklassig geblieben im Fußball, dann den GP gewonnen ... was sind wir gut :D

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnt jemand von euch in Berlin? Viel Spaß schon mal nächstes Jahr!

ich ich ich :D aber ihr könnt die party ruhig haben! berlin ist eh schon so voll. außerdem klingt das viel lustiger, wenn sich alle nationen auf deutsch einen abstrampeln und "guten abend nach hannover" sagen. "guten abend nach berlin" ist schon fast zu simpel! :lol:

83 is auch ein guter Jahrgang.

:nod:

und wie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.