Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

*sich wegschmeißt*

ICH BIN DEIN VATER...

wa? nee neee neee

und ja, das passt zu janosch :D

ich lieeeeeebe diesen typ. hatten alle unsere hamster danach benannt.

hage (jemand ze hage?) ist letztes wochenende gestorben. aber war auch gut so, am montag drauf wäre ich mit ihm zum TiA. der war zu alt.

bei liam war ich lange lange überzeugt, dass das ein deutscher name ist *hust*.

aber namensmischungen machen mir eh wenig aus. immerhin hab ich selber zu nadine einen unpassenden italienischen nachnamen (finde ich nach den ganzen namensdiskussionen ein forum tiefer hier *lach*). oder ich hab zu lange im international office gearbeitet (uni).

solskin ist schüchtern? das kommt sicher noch. aber er hat wirklich total die hübschen augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: - also Eva, ich hätt jetzt wenigstens die Sitzhöhe, Beinlänge Dreijähriger mit Windel Farbe dunkelblau-weiß (sag nicht, du kennst Captain Sharky nicht? Quasi die dunkle Seite von Prinzessin Lillifee) und auch den Reifenabstand großer Schritt eines dreijährigen erwartet :rofl:

ja - je öfter ich mir die Spinne ansehe, desto cooler find ich die :D - hätt sie aufbewahren sollen für den Wettbewerb :lol:

Wahrscheinlich schon. Da drückt jeder vor Schreck sofort auf den Wahlknopf :D

Zu dem Gefährt: Es hat laut seinem Eigentümer seit heute einen neuen Auspuff, kann von Schritt- auf Lauftempo in 3 Schritten uuuuuuuuuuuuuund kann Straßen reinigen wie eine Kehrmaschine.

Kaba, den Maulwurf find ich auch cool *rofl*

Uta, wir kommen jeden Tag bei dir vorbei. Zu jeder Zeit. Wie es dir grad passt. *du wirst uns nicht ewig entkommen*

Liam ist so ein klasse Name *schwärm*

Auffallend viele irische Namen hier. Fiona ja auch. Und ausgerechnet MEIN Sohn hat keinen abgekriegt *Menno*

Das würd aber Nachnamenstechnisch auch so gar gar gar nicht passen. Außerdem passt sein Name einfach. Darth wär natürlich noch ne Alternative gewesen, aber die ham wa nu verpasst.

Ansonsten? Geh ich jetzt in die Heia.

Gute Nacht ihr lieben *Licht ausknips*

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin ich. :D

Hab grad meinen "toten Punkt" hinter mir gelassen...

Hatte eigentlich grad die "nötige Bettschwere", und dann

... nur noch kurz Zähnchen putzen, umziehen, Pipi und... wieder hellwach *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hab grad den Beitrag vorher editiert.

Ich hab immer schon Schlafstörungen...

Ich hab schon soooo viele Nächte wach im Bett (oder vorm PC) verbracht... weiß gar nicht genau warum.

Und du? Warum bist du noch wach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich aus dem selben Grund wie du, den Toten Punkt habe ich überwunden.

Na ja, der Schlaf und ich sind seit einiger Zeit keinen guten Freunde mehr.

Nachts kommen oftmals die Bilder und Gedanken und so komm ich ins grübeln und nachdenken.

Keine gute Kombination. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei mir auch oft so. *Drück dich mal*

Und dann ist auch nichts und niemand da, der einen da etwas ablenken könnte... noch nicht mal im Fernsehen kommt zu der Zeit irgendwas halbwegs Vernünftiges.

Machst du auch Nachtdienste?

Seit ich die auch noch mache, ist bei mir der Rhythmus noch mehr durcheinander.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eva *zurückdrück*

Ja um diese Zeit ist kaum noch jemand hier unterwegs.

Wobei ab und an treffe ich die mata und SanJoHan ist ja auch so ein Nachtschwärmer.

Nein Nachtdienste muss ich im Normalfall nicht machen, wir haben sogenannte Dauernachtwachen, alse Nachtwachen, die nur im Nachdienst arbeiten.

In Ausnahmefällen/Notsituationen gibt es auch 1-2 Tagdienstleute die einspringen könnten (unter anderem auch ich)

Der Fernseher läuft schon langen icht mehr.

Entweder kommen Wiederholungen, Horrorfilme *grusel* oder gewisse andere Filmchen, die nicht vor 24 Uhr laufen.

Ne richtige Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.

Meist liege ich im Bett und versuche mich mit Hörbüchern abzulenken.

Momentan versuche ich mich am Lemony Snicket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, von denen hab ich die ersten 2 gelesen. Ich mag den Humor, aber so richtig erbaulich sind die auch nicht, oder?

Ich liebe die Hörbücher von Harry Potter. Rufus Beck macht das einfach grandios, finde ich. ANsonsten hab ich gar nicht so viele Hörbücher. Nur alte Hörspielkassetten. 3Fragezeichen und die unendliche Geschichte und so.

Ich versuch mich grad an einem Buch, das im alten Ägypten spielt. Von Chritian Jacq (oder so ähnlich). Gefällt mir ganz gut. Ist auch, glaub ich, ein recht bekannter Autor. Das gab es im Sonderangebot bei Galeria letzte Woche :o

Ich les sooo wenig in letzter Zeit. Schade eigentlich. Wo es so unendlich viele gute Bücher gibt.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig weit bin ich noch nicht gekommen.

Ich hänge am 2 Teil - der Reptiliensaal.

Harry Potter hab ich nie gelesen, ich höre sie. *grins*

Ich hab mittlerweile alle 7 Bänder auf CD, gesprochen von Rufus Beck.

Ja der Mann ist genial, ich liebe seine Stimme und seine Art den Figuren eine "Seele" einzuhauchen.

Die 3 Fragezeichen gehören zu meiner Kindheit und ich muss gestehen ich höre sie heute noch.

Hab einige Folgen auf meinem MP3-Player, das höre ich, wenn ich mit dem Eishockey auswärts fahre.

Oh ja ich lese eigentlch auch voll gerne, aber momentan finde ich keinen Zugang zu Büchern.

Ich liebe Nichoals Sparks, er schreibt so richtig schöne Liebesbücher. *schmacht*

Oder Jostein Gaarder.

Vor einigen Jahren hatte ich auch mal eine Phase, da hat mich alles Antike, Ägypten und co. super fasziniert.

Na ja eigentlich heute noch.

Schau mir super gerne Dokus in diese Richtung an.

Den Autor kenne ich leider nicht. *schäm*

Edit: deinen Link höre ich mir morgen an, irgendwie hängt Youtube gerade.

Welche Art von Musik gefällt dir sonst noch?

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Gaarder hab ich auch einiges gelesen. Ich mag am liebsten "Vita brevis" und "das Kartengeheimnis".

Ansonsten les ich soooo gern Kinderbücher. Vielleicht, weil sie meistens tröstlich enden. Ich brauch das :o

Die Antike hat mich vor allem im Lateinunterricht beschäftigt... Ich hatte aber ne große Mittelalterphase ("Der Medicus" ist schuld - geniales Buch!).

Und mein Mann hat mich später seine SPQR-Bücher lesen lassen. Krimis aus dem antiken Rom. Die haben mir extrem gut gefallen. Vielleicht hab ich mich deswegen jetzt mal an nen altägyptischen Krimi getraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, wir verstehen uns :D

Michael Ende ist super. Astrid Lindgren sowieso. Ansonsten hab ich nen Narren gefressen an Tonke Dragt und Edith Nesbith und Klaus Kordon und Arnulf Zitelmann. Und und und :o

Wer hat eigentlich gewonnen beim Eishockey?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hör in letzter Zeit gern Klaviermusik (falls du die "Pride and Prejudice"-Verfilmung mit Keira Knightley kennst - so was wie da am Anfang).

Und Klezmer-angehauchte Stücke wie z.B. von Giora Feidmann (2. Link oben)

Und ein paar Irish Folk Sänger/Bands (3. und 4. Link)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzgenannten sagen mir leider nichts. *räusper* *schäm*

Wir sind im Halbfinale gegen Schwenningen rausgeflogen.

Es war nicht anders zu erwarten, nachdem ein Spieler nach dem anderen verletzungstechnisch ausfiel.

Wobei Schwenningen auch nicht Meister wurde *grosseschadenfreude*

Ach ja Hannover ist in der DEL Meister geworden. *zwinker*

Wir spielen "nur" in der 2. Bundesliga.

Na ja nun ist Sommerpause.

Edit: oh Klaviermusik.

Ich bin nicht so der klassische Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich eigentlich auch nicht. Aber in letzter Zeit irgendwie doch. Aber nur genau solche Klaviermusik.

Und dass du die Bands nicht kennst ist nicht verwunderlich. Ich hör viel von "kleineren" Bands, die ich irgendwann mal mehr oder weniger zufällig live gesehen habe. Geraldine MacGowan war mal Besitzerin eines Irish Pubs hier in Hannover. Ihre Konzerte fand ich so toll. War irgendwie immer so richtig Gänsehaut-Stimmung. Sie war aber schon lange nicht mehr auf Tour (oder ich hab es zumindest nicht mitbekommen). Schade.

Ich hör auch ganz gern A-Capella (Wise Guys und so).

Rapalje sind so ne richtige Oldenburger Lokalband, würd ich mal sagen - auch wenn sie aus Groningen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jetzt hab ich die restlchen Links entdeckt.

Werde mir das morgen oder nachher *grübel* mal in Ruhe anhören.

Ich kenn die Wise Guys. die sind richtig klasse.

So liebe Eva, ich glaube, ich wage den Sprung ins Bett.

Danke für die tolle Unterhaltung.

Ich hoffe, du kannst auch bald schlafen.

Ich wünsch dir eine ruhige (Rest)Nacht. *winke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, wo ich da grad in der Nacht bei youtube unterwegs war, guckt mal, so was hab ich ganz lange getanzt:

Irish Set Dancing

Ceili-Dancing

Scottish Country Dancing

Die ausgewählten Beispiele sind natürlich ausnahmslos irgendwelche Championship-Gewinner, aber ich behaupte einfach mal ganz frech, dass wir fast genauso gut waren. Wir hatten nur nicht ganz so schicke Kostüme ;) Und bessere Musik. Das is alles ganz schön Um-ta-ta

Naja, ich glaub, selber tanzen macht noch mehr spaß als angucken.

Ich vermiss das ganz fürchterbar... :o

Und ja, ich bin verrückt und verschroben und andere 16 bis 28jährige haben andere Hobbies, ich weiß das.

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Eva, das kenn ich - da war ich schonmal mit Stef, es gab doch mal ne Zeit a la "Lord of the dance" ;)

da war ich aber nicht, den Typen fand ich doof, war es für mich immer ein Gruppentanz - wir waren bei der anderen Truppe, meinst ich komm nu auf den Namen :lol: - ah ich weiss wieder - Riverdance :yes4:

Das war super toll, Stef liebt diese Musik und wir kamen beide auf unsere Kosten.... und ich find es überhaupt nicht bescheuert sondern ganz wunderbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das is ja auch wieder die ganz hohe Schule, Step-Dancing... hab ich auch ein paar Jahre lang gemacht. Dafür hab ich aber nicht genug Ehrgeiz. Und eine zu schlechte Fuß-Fuß-Koordination. Diese Soft-Shoe-Tänze gehen ja noch. Da muss man nur immer so wahnsinnig hoch springen. Aber der richtige Step is mir zu schnell... und zu übungsintensiv. Und diese Schuhe sind so unglaublich glatt und unbequem. Da is ja vorn auch noch so ein Keil aus Fiberglas (?) - naja, jedenfalls aus dem, was klackert, drunter. So werden die Zehen schon hochgebogen. Und dann muss man noch fast ständig auf Zehenspitzen (*autsch*). Ne, ne, das sollen mal die jungen Frauen mit den langen blonden Lockenmähnen ohne mich machen.

Ich hab es auch immer gehasst, diese kurzen Röckchen zu tragen (sieht ja generell unglaublich schick aus, aber nicht an mir). Mit meinen kleinen Stummelbeinchen war das auch nicht so wirklich vorteilhaft :o

Das da oben sieht nicht ganz so schick aus, ich konnte immer in Hosen tanzen, weil eh chronischer Männermangel herrschte und es is um Längen einfacher. Mehr was für mich.

Und der Michael Flatley is ein ganz furchtbarer Angeber. Den würd ich mir auch nicht anschauen. Riverdance schon. Ich hab leider noch nie so ne große Show selbst gesehen.

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand nen schönen FIlm für heute abend empfehlen? Irgendwas, das es schon in der Videothek gibt?

Ich mag vieles, heute abend aber eher nicht so Action-lastig.

VIelleicht so was richtung deutsche/englische Komödie, Roadmovie, auch gern Fantasy.

So was in der Art:

YouTube - Once (Trailer/German)

???????

?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.