Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber jaaaa, ich bin da ja nicht so!!! her damit! :)

sososo *plaudertonanschlag* du bist also auch in richtung sonne unterwegs.

ich muss ja sagen, die züge heutzutage sind doch sehr viel bequemer als noch zu meiner zeit. wie wir da früher......

Geschrieben

*dummdidummundtuedelue*

*eineTafelMaraboudunkleSchokimitNougatundHaselnussgefuelltzumVerzehrfreigeb*

nööööööööööö, dunkle schoki mag ich nicht und gegen haselnüsse bin ich allergisch *schmoll*

aber ich hab ja schon ganz viel gefuttert.

kann mal eben jemand vorbeikommen und meine wohnung aufräumen??? :) sieht nicht gut aus hier! andererseits, wenn ich im zug sitze, seh ich das ja nicht :)

Geschrieben

Schön, hier zu sein. Eigentlich arbeite ich gerade *hust*:o

Irgendwie ist die Stimmung zur Zeit so, ja, dass man sich auf den Weg zur Sonne machen MUSS, anders gehts doch gar nicht.

Aber hier sieht das Wetter heut so eigtl. ganz nett aus:), hoffentlich bleibt es so, dann schau ich den ganzen Tag aus dem Fenster und hör euch zu...ich bin so müde

Geschrieben

was arbeitest du denn? also, wenn ich aus dem fenster schau, ist es doch ziemlich grau (pumukl lässt grüßen)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schieb dir mal ein bisschen Sonne rüber:)

Ich arbeite derzeit als Büroaushilfe auf dem zweiten Arbeitsmarkt:rolleyes:

Eigentlich wollte ich jetzt schon mitten in einer Ausbildung stecken...wie es halt so ist...:o

edit: ich glaub, jetzt muss ich wirklich mal arbeiten...bis dann

Bearbeitet von Federspiel
Geschrieben
nööööööööööö, dunkle schoki mag ich nicht und gegen haselnüsse bin ich allergisch *schmoll*

Dann hol ich mal ganz schnell noch die Milka-Herzen hervor, Vollmilchschokolade mit Nougatfuellung, ganz ohne dunkle Schoki und ohne Nuesse. *lilaPackungrueberschieb*

kann mal eben jemand vorbeikommen und meine wohnung aufräumen??? :) sieht nicht gut aus hier! andererseits, wenn ich im zug sitze, seh ich das ja nicht :)

Das is doch so weit weg. Aber Mitte Dezember bin ich dann naeher dran, da liesse sich das eher einrichten. Allerdings bin ich gar nicht gut im Aufraeumen, da findeste hinterher nix wieder, ich wuerd's mir an deiner Stelle ueberlegen und mich lieber nicht aufraeumen lassen:p.

Geschrieben (bearbeitet)

Sandra - dein avatar, ist das Philipp? Also ein Foto bearbeitet?

Du hast ihn gefunden hab ich gesehen ;)

tzz - Züge zu deiner Zeit, was sol lich denn da sagen :rolleyes:

Ich fuhr noch auf Holzbänke :lol:

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

Also die Züge zu meiner Zeit erst... :rolleyes:

:rofl:

Und ich freu mich über den Sonnenstrahl. Er hatte irgendwie Punkte wien Marienkäferchen. :)

*Kaffeekoch*

*Schoko-undKaffeepuddingverteil*

*Überraschungseiweihnachtskalenderaufhäng*

Wehe, da geht schon wer vorher ran. :ticking:

Geschrieben
*KontrollgangdurchdenZugmach*

Was sieht das hier wieder aus. *kopfschüttel*

*kurzzuBibbiindenQuarantänewagenguck*

Alles klar bei dir? Schon irgendwelche Ringelschwänze oder Steckdosennasen an dir gefunden? :rolleyes:

*weiterindieBibliothekgeh*

Sind doch hoffentlich alle wichtigen und unwichtigen Bücher da, oder?

*nochzweiAgathaChristieBücherinsRegalshieb* :hehe:

*Gartenwagonbetret*

:eek:

:director: Biancaaaaaaaaaaaa. Ist das alles Futter für Sunny? :confused:

nöööö alles nicht - aber das meiste schon..... der haufen dahinten mit den tannenzweigen, der wird für adventdeko und adventskranz verwendet *zudekotöseschiel* :P

na und der gemüse- und kräutergarten ist natürlich auch nicht für sunny, sondern für uns. feines wintergemüse für ne gute abwehr... und kräuter schmecken sowieso lecker!

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich meld mich nach 3 Nachtdiensten in Folge auch mal wieder!

Wir sind alle furchtbar erkältet. Meine Stimme ist seit gestern Nachmittag kontinuierlich immer weniger geworden, jetzt kommt nur noch so ein krächzendes Flüstern. Na toll - und morgen muss ich ja wieder arbeiten. Wie das werden soll, weiß ich auch noch nicht. Man ist da ja doch ziemlich auf Kommunikation angewiesen :o Und die meisten Patienten sind schon auch zumindest ein wenig schwerhörig.

Kennt jemand von euch ein Wundermittel gegen Heiserkeit?

Meine Schweinegrippenimpfung habe ich für meine Verhältnisse erstaunlich gut vertragen. Von mir aus kann die Quarantäne hier aufgehoben werden :D

Gerade habe ich gekocht - ja ICh habe GEKOCHT, die Küche steht noch und es ist sogar lecker geworden.

Unglaublich, ich weiß. Es gibt 2 Gerichte, die ich kochen darf hier zu Hause. Milchsuppe (genau, dieser flüssige, heiße Vanillepudding) und Fliedersuppe mit Grieß. Und meine Männer mögen beides total gern. Wenn sie mal etwas von mir gekocht haben möchten, dann eine von diesen beiden Suppen. Die gelingen mir auch immer. Gut, ich gebe zu, da kann man auch wirklich nichts falsch machen.

Naja, und weil wir alle erkältet sind und das Wetter draußen ganz furchtbar ungemütlich ist, habe ich Fliedersuppe gekocht.

Das ist ein Rezept von meiner Oma. Bei ihr gab es das, sobald der Sommer vorbei war 2 mal pro Woche abends. Entweder als Suppe mit Grieß oder als Grog.

Meine Oma war der festen Überzeugung, wenn man nur genug davon zu sich nimmt, ist man vor Erkältungen gefeit, weil das Unmengen an Vitaminen enthält. Wie das damit wirklich aussieht (also mit dem Vitamingehalt), weiß ich nicht. Holunderbeeren sind, glaube ich, sehr Vitamin-C-haltig. Allerdings werden sie heiß entsaftet - und ob danach noch irgendwas Gesundes überlebt hat...?

Wie dem auch sei, ich mag es trotzdem sehr gern und die beiden Bären auch. Es erinnert mich an früher. An kalte Tage, an denen abends die ganze Familie in der Küche saß, um den viel zu kleinen Tisch gequetscht, an dem man sich dauernd irgendo das Knie oder den Fuß angehauen hat, die Gespräche von meinen Großeltern, Eltern, Onkeln und Tanten, und an die Spieleabende, die dann meistens folgten.

Oder wenn ich als Kind krank war und mich abends auf das Sofa unter eine Wolldecke kuscheln durfte und meine Eltern mich von vorne bis hinten betüdelt haben und sogar mein Bruder mal nett zu mir war.

Bei solchen Erinnerungen durchströmt mich einfach so ein wohlig warmes Gefühl (wie bei gedämpftem Licht am warmen Kamin sitzen, während es draußen dunkel und eisig ist).

Wenn ich heute auch keine Sonne zu euch schicken kann, dann vielleicht auch ein bisschen von diesem Gefühl und ein paar schöne Erinnerungen.

*großen Topf Fliedersuppe auf den Tisch stell*

LG und einen schönen Abend!

Eva

Geschrieben

*hinsetzudausdemfensterstarr*

Keine Ahnung, was das z.Z. ist, aber irgendwas ist nicht ok, oder bin ich doof? Ich mag den Herbst, ehrlich, ich liebe den ind und die Blätter. Aber dieses Jahr...

Irgendwas ist anders-hier im Forum- bei mir...ich weiß nicht. Ich denke, es ist lächerlich, wenn ich traurig bin...mir geht es gut, ich habe Kind und Freund und meine Familie...ich habe eine Wohnung und alles ist gut. Ich binb auch nicht...nicht verzweifelt, das Gefühl kenne ich, aber das ist es nicht, ich fühl mich einfach taub und leer, irgendwie...einfach seltsam. Ich kann lachen, ich kann weinen, es ist so "normal"...aber ich fühl es ganz anders:o:confused:

Ich trink jetzt ein Bier und bilde mir ein, dass das irgendwas besser macht....:rolleyes:

Geschrieben

ich mag den Herbst auch - aber ich hasse den November ;)

schon immer, viele sind gestresst, das Wetter draussen trägt seinen Rest dazu bei und es wird einfach kälter, die Zeit der ersten Erkältungen beginnt - alles nix für Sommermenschen ;)

ich glaub schon, dass ein Bier da helfen kann *nick*

oder ein paar Zeilen hier im Forum - jjaaaa, ich hab gesehen du warst bei uns Sommermamas :lol:

prosit

Geschrieben

hey Eva, das klingt gar nicht gut - hatte ich letzte Woche und ausser Salbei lutschen fällt mir da nicht viel ein :o

Ein Arzt, der so krank ist, macht doch nicht gerade Mut, oder?

wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. Schön, dass du die Impfung so gut vertragen hast - hier liegt nu Nr. 2 mit SG im Bett, Liam ist noch absolut fit und mich hat ein gripp. Infekt eingeholt - aber nix wildes ;)

Ich liiiebe Milchsuppe *mjamm

Die gab es als Kind immer bei uns bevor meine Mum die Reibekuchen auf den Tisch stellte, so als vorabsattmacher *gg

Soviele Reibekuchen hätte sie nämlich gar nicht machen können wie wir ohne vorher gegessen hätten :lol:

Fliedersuppe kenn ich nicht, probier ich aber gern - und wenn ich hier nicht kochen würd, würden wir schlichtweg verhungern :cool:

Also, ich nehm die Suppe UND den Kamin ;)

Es tut mir so leid, dass du so lange nun dafür gearbeitet hast Ärztin zu werden und du nun so unglücklich damit bist... manchmal ist die Welt echt verrückt. *drück*

Geschrieben

Wer ist jetzt der Stalker?:schmoll::D

Ja, ich finde z.z. irgendwie kaum Elan...ich bin soo müde. Keine Ahnung, warum...

Du hasst den November?:( Da hab ich doch aber Purzeltag...*flenn*

Aber du hast recht, der Oktober ist viel schöner meist, als der November, seltsam eigentlich...

Geschrieben

Milchsuppe? *grusel*

Damit wurde ich als Kind immer mal gequält wenn ich krank war. Ich kann Vanille aber absolut nicht ab. :rolleyes:

Dann schon lieber ne Hühnerbrühe. :P

Fliedersuppe kenn ich gar nicht. *googlengeh*

Klingt auf jeden Fall interessant. Aber Geschmack kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich mag den November auch nicht. Er ist eben meist nur grau, dunkel und nass.

An sich ist der Herbst auch so gar nicht meine Jahreszeit. Wobei ich gerade seine schönen Seiten kennenlerne. :rolleyes:

Der Dezember geht dann wieder. Da ist alles so schön weihnachtlich und ich liebe Weihnachten. :D

*nochneKisteWeihnachtsschmuckindie Eckeschieb* :hehe:

@ Eva: Darf ich fragen, was dir an deinem Beruf nimmer gefällt? :o

Geschrieben

ich hab noch niiiieee milchsuppe gegessen, hab aber gehört, das soll ganz gut sein...

nein, bibbi, das ist kein bearbeitetes foto, das ist eine zeichnung, die ich gestern gemacht habe. aber ja, das ist philipp.

fliedersuppe???? komisch, ich stell mir das sehr frühlingshaft vor..... aber, ich hab keine ahnung. eva... ich wohn ja ganz in der nähe..... ;)

Geschrieben

sie ist wunderschön Sandra.....ich hab ihn gleich erkannt, du hattest mal für einen ganz kurzen Moment Philipp hier im Forum... er ist so ein schöner Engel.

ja, ich würde ihn gern auch größer sehen wenn ich darf ...

Geschrieben

Ich mag auch den Herbst, in dem es endlich wieder etwas kühler wird, in dem die Blätter bunt werden und morgens Tauperlen auf Spinnenweben glitzern. Den Herbst in dem es windig genug ist, um Drachen steigen zu lassen und abends rechtzeitig dunkel wird, um Laterne zu laufen.

Der Herbst, in dem ich vor Sonnenaufgang das Haus verlassen und erst nach Sonnenuntergang zurückkomme, in dem es immer kalt und regnerisch ist und stürmisch, den mag ich auch nicht so gern. Ich mag höchstens ab und zu mit einer Tasse Tee am Fenster sitzen wohlig warm in meinen Lieblingspulli gekuschelt und mir die Ungemütlichkeit draußen anschauen. Und ich mag Spieleabende in diesem Herbst besonders gern.

Liebe Sandra, liebe Katha, mich würde es viel trauriger machen, wenn ihr nicht mehr hier wäret. Trauriges gehört zum Leben und ich bilde mir immer ein, hier im Forum sind wir so etwas wie Freunde, die für einander da sein möchten und miteinander lachen und auch weinen.

Ich glaube, ind er Psychologie gibt es eine Unterscheidung zwischen Mitfühlen (Empathie) und Mitleiden. Ich gehöre zu den Leuten, die viel mit anderen "mitleiden". Fast jedes Mal, wenn ich im Sternchenforum lese, kommen mir die Tränen und ich bin sprachlos - so sehr, dass ich manchmal 1,2 Tage brauche, bis ich etwas dort schreibe. Ich habe immer Angst, dass es nur nach hohlen Worten klingt. Ich weiß nicht, ob Worte in irgendeiner Form Trost spenden können. Ob jemand, der gerade so sehr trauert noch schlaue Sprüche lesen mag, oder dass irgendwann alles wieder besser wird.

Ich muss auch bei Filmen immer heulen oder wenn ich in einem Buch etwas trauriges oder sehr schönes lese. Ich muss sogar bei emotionaler Musilk heulen.

In meinem Beruf kann ich das mittlerweile unterdrücken - zumindest meistens.Ich habe das Gefühl, da wird von mir als Arzt auch etwas anderes erwartet, nämlich Mitgefühl. Also das Wissen darum, wie es dem anderen geht und das Ernstnehmen der Gefühle des anderen ohne dass es einem selbst so sehr an die Substanz geht.

LG Eva

Geschrieben

Oh Sandra, meine Wohnung ist gerade so... wenig präsentabel.

Aber wenn du die Küche zur Verfügung stellst, komm ich gern mal kochen.

Ich finde Sachen, die man aus den Holunderblüten macht Frühlingshaft, alles aus den Beeren find ich winterlich.

LG Eva

Geschrieben (bearbeitet)

... wenn ich dich lese Eva denk ich - ja wir sind Freunde - und vll auch Seelenverwandte. Ich könnt es 1:1 genauso geschrieben haben.

Denn sind wir auf unsere Art hier alle sehr unterschiedlich - so haben wir doch sehr viel gemeinsam.

ich glaube du hast die Grundvoraussetzung in deinem Beruf verstanden, also zumindest das was Patienten sich wünschen - einen mitfühlenden Arzt. Nur wer kann das ein Leben lang ertragen :o

drück dich Maus....

Sagt mal, seid ihr alles Fische :coo:

Bearbeitet von Bibbi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.