Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ich leide auch oft unter seniler Bettflucht. Leg mich erst hin, weil ich denke, es könnte ja auch klappen, dann les ich, dann hab ich dazu keine Lust, dann steh ich wieder auf... :arolleyes:

Was vermiest dir denn die Laune?

LG Eva

Ja, Samstag bin ich ausgezählt. Aber es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass es in nächster Zeit losgehen könnte...

Übermorgen bin ich noch mal zum Kontrolltermin...

.... nix essen würd mir momentan für ein halbes Jahr schlechte Laune ausreichen :awink:

Mindestens ein halbes Jahr

Na, du bist aber auch ne ganz harte, Womba. Nix essen dürfen und dann noch eine Kochsendung gucken...

Ich kann immer nicht zusehen, wenn andere Essen. Nicht mal im Fernsehen.

Fatal, da meine Lieblingsfilme zum großen Teil Filme übers Kochen sind (wie Bella Martha und Zimt und Koriander).

Mir bleibt nix anders übrig, ich konnte schlecht die ganze Zeit meinen Mann anbeisen und ihm dann auch noch seine Lieblingssendung verbieten. Aber ich musst heut mittag auch schon der ganzen Familie beim Hirsch essen zuschauen und meinen Sohn versorgen. Naja, das geht vorbei und das Ergebnis lohnt sich!!

Das stimmt! Und ich sehe, die ersten 10% sind schon geschafft. :atop:

Aber da bist du ja wirklich enthaltsam. Wenn ich mal abnehmen wollte, hab ich "nur" "FDH und lass die Süßigkeiten weg"-Diät gemacht. Und immer halbwegs normal die Mahlzeiten mitgegessen...

LG Eva

Ich mach das gleiche wie Schildi, nur in Eigenregie, weil das Zentrum hier nix taugt...

Die 40 sind erstmal die Zwischenstation, insgesamt möcht ich irgendwann unter 80 kg kommen, das wären dann 60kg :aeek:

Selber schuld, habs ja auch selber angefressen.

Anderes Thema: habt ihr mal über (Auslands-)Adoptionen nachgedacht?

Keine Ahnung, (noch) nix konkretes... Einfach mal allgemein.

Mir geht in letzter Zeit oft durch den Kopf, dass wir (wenn ich fertig bin) Geld, Platz und Liebe genug für ein Kind hätten, dass sonst niemanden hat - verstehst du, was ich meine? Es gibt so viele davon...

Keine Ahnung, (noch) nix konkretes... Einfach mal allgemein.

Mir geht in letzter Zeit oft durch den Kopf, dass wir (wenn ich fertig bin) Geld, Platz und Liebe genug für ein Kind hätten, dass sonst niemanden hat - verstehst du, was ich meine? Es gibt so viele davon...

Genau das wäre auch meine Motivation gewesen. Aber es scheint ja auch sehr häufig so zu sein, dass gerade bei Auslandsadoptionen Kinder vermittelt werden, die noch Familie haben. War zumindest mein Eindruck nach ein wenig Internetrecherche...

Das ist ein schwieriges Thema. Ich selbst würde nicht aus Ländern adoptieren, die das neue Adoptionsabkommen nicht unterschrieben haben. Das macht alles ein wenig schwieriger und langwieriger, ABER es ist eher sichergestellt, dass hier Kinder vermittelt werden, die tatsächlich keine Familie mehr haben. Desweiteren würde ich nur aus Ländern adoptieren, die ich kenne und auch später bereisen würde/werde. Das Kind verdient zu wissen und später selbst kennenzulernen, woher es kommt. Und sollte es sich um ein älteres Kind handeln, d.h. über ein Jahr alt, würde ich nur aus Ländern adoptieren, bei denen ich der Landessprache mächtig und mit der Kultur vertraut bin.

Ansonsten halte ich Unterstützung z.B. für ein S.O.S Kinderdorf, in dem mehrere Kinder wieder eine Familie erhalten, für wesentlich sinnvoller.

*hola*

Uff bin ich am Ar.sch - arbeiten schlaucht total.

Heute ist Tag 4. Morgen frei und dann wieder 3 Tage.

Ich muss solangsam echt was ändern, so mag ich nicht mehr weiterarbeiten.

Eigentlich wäre der Große ab heute für eine Woche weg - jetzt hat er angerufen, er kommt heute abend nochmals nach Hause.

Darüber freue ich mich total zumal ich gerade echt mies gelaunt bin.

Ach Katha *drück dich*

Das hab ich die letzten Jahre auch so oft gedacht... versuch wirklich, eine Alternative zu finden. Ich weiß, dass du weder für deinen Chef noch für dich durchhältst. Ständiges Arbeiten bis zur Erschöpfung macht einen wirklich nur krank und hilft am Ende niemandem weiter. Auch nicht den Kindern.

Guck mich an. 2 Lungenentzündungen letztes Jahr und irgendwann mehrere Nächte hintereinander nur noch heulendes Elend und jetzt könnt ich schon wieder heulen bei dem Gedanken, dass ich irgendwann wieder in diese Mühlen zurückkehren muss. Und es interessiert keinen, wie es unsereinem damit geht.

Auch Chefs, die zwar sagen, sie verstehen, wie es uns belastet und dann aber nichts tun, um uns zu entlasten, sind keine wirklich guten Arbeitgeber...

Find ich aber gut von deinem Großen, dass ernoch ne Nachtschicht einlegt :awink:

Turtle: Seh ich genau so. Aber da wir weder Wohneigentum besitzen, noch 20 000 auf der hohen Kante haben, hab ich das erst mal "nur" bei einer groben I-Net-Recherche belassen.

Ich denke momentan, es gibt so viele benachteiligte Kinder in Deutschland - PISA hat es ja gezeigt. Ich würd gern was für die tun, hab auch schon einen Verein gefunden, bei dem ich Mitglied werden möchte und mich auch gern ehrenamtlich engagieren möchte. Nur da weiß ich noch nicht, wie das mit Baby funktionieren könnte. Ich werd mich aber mit denen ausführlich darüber unterhalten, sobald es sich nach der Geburt einigermaßen eingependelt hat.

LG Eva

Öhm, kommt ja drauf an, was Du möchtest. Welche Sprachen sprichst Du? Welche Länder kennst Du? Nah oder fern? Kannst Du Dir vorstellen, evtl. ein Kind anzunehmen, bei dem man gleich sieht, dass es nicht Dein leibliches Kind ist? in welchem Land kannst Du Dir vorstellen, auch monatelang während des Verfahrens zu leben?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.