Zum Inhalt springen

Osteophatie für mein Baby

Arwen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also, meine Tante sagt sie hat das Gefühl das meiner kleine Tochter

( 7 Monate ) der dreh fehlt wie sie krabbeln soll und wollte mich zur Osteopathie schicken damit etwas in gang kommt was noch nicht da ist.

Meine Kleine hebt schon oft ihren Po und und will versuchen zu krabbeln, fällt aber immer wieder vornüber. Sie schiebt sich auch nach hinten rollt sich von einer Seite zur anderen und geht so auf Wanderschaft:D

Jetzt wollte ich von euch wissen ob es noch normal ist das sie nicht krabbeln kann und ab wann man sich gedanken machen muß.:confused:

Meine Hebamme sagt ja auch das jedes Baby seine Zeit braucht.

Und gelesen habe ich allerding auch das Babys schon mit nem halben Jahr krabbeln tun.

Bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen.:o

Arwen

Gast Giuliana2111

da würde ich mir auch keine sorgen machen... meine sind teils erst mit 10 monaten gekrabbelt.... das ist immer sehr unterschiedlich ...

oft vergisst die ältere generation das früher alles viel später war... sie haben es meist falsch in erinnerung wann das mit ihren kids so war...

meine tante wollte mir doch glatt weiss machen das ihr kinder mit 4 wochen trocken waren, weil sie über dem topf abgehalten wurden....

naja wer´s glaubt...

lass dich nicht verrückt machen.. bevor du irgendetwas machst immer erst mit dem kinderarzt sprechen....

lg

Hallo Arwen,

bei dem Sohn meiner Freundin war es genauso, wie Du es beschreibst.

Sie ist mit ihm zum Osteopathen gefahren. Der war aber extra auf Kleinkinder spezialisiert. Es sah sehr wild aus, was er mit dem Kleinen veranstaltet hat :eek: und als Mutter ist man wohl kurz davor dem Osteopathen das Kind zu entreissen. Aber die Kinder meckern nur, weil es fremd und unangenehm ist, aber nicht weil es weh tut.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Der Kleine fing kurz darauf an zu krabbeln.

Ob es tatsächlich daran gelegen hat, dass die Blockaden gelöst wurden oder ob er ohnehin dann angefangen wäre zu krabbeln weiß man nicht.

Mach das, was Dein Gefühl Dir sagt. Das wird schon das richtige sein.

Meine Nichte, 5 Jahre, hatte diese Blockaden auch, wurden jedoch nicht entdeckt, da der damalige Kinderarzt abgewunken hat.

Ihre kleine Schwester, sie wird 2 Jahre, hatte sie auch, zum Glück war meine Schwester da in den richtigen Händen.

Die große hat ADHS, Blockaden können ein Hinweis dafür sein, da die Körperwahrnehmung fehlt. Der Vater der Kinder hatte diese Blockaden auch, hat auch ADHS wie nun festegestelt wurde.

Du kannst nichts verkehrt machen, wenn Du da mal hingehst.

LG

Sandra

Danke euch allen :D

Jetzt bin ich schon einwenig beruhigter. Ich denke ich warte noch mit der Osteopathie. Denn sie versucht ja schon zu krabbel. Da werde ich erstmal mit meinem Arzt reden. Ja, gute idee.;)

Weiß jemand wie Teuer sone Osteopathiebehandlung ist?

Ich denke nicht das die Kasse das Zahlt oder?

Arwen

• 1 Monat später...

Hallo liebe Mamis

Meine kleine Tochter kann jetzt krabbeln und wie. Ich komme kaum hinterher.

Ich bin nicht zur Osteopathie gegannen und sie hat es trotzdem herrausgefunden wies geht. Mit einwenig Zeit und Geduld gehts auch:-)

Wollte ich nur mal bescheid sagen.

Danke für die Unterstützung

Arwen

Hallo,

meine hat auch erst mit 12 Monaten angefangen zu krabbeln.

Hatte gedacht,

sie würde es nie schaffen.

Habe mich aber net verrückt machen lassen.

Meine Sorgen darüber reichten da schon aus ;)

Mit 14 Monaten hat sie dann ihre ersten Gehversuche gestartet.

Der einzige Vorteil war wohl, dass sie nie so oft hingefallen ist.

Da war sie stabiler.

Melany

Bei meiner Kleinen war es genauso.

Sie konnte nicht krabbeln und der Kia wollte mich mit ihr zur Krankengym. schicken , was ich aber nicht wollte denn sonst war alles i.o..

Also haben wir gewartet und mit 10 monaten konnte sie dann auch krabbeln, und ich musste nicht so früh überall hinterher sein:p .

Jetzt mit 13 Monaten läuft sie schon ihre ersten Schrittchen.

Ich denke auch das da jedes Kind unterschiedlich ist.

• 2 Wochen später...

Hallo, also mein kleiner ist mittlerweile gut zwei jahre alt und wollte auch nicht krabbeln. Ich habe da mit knapp einem jahr seine Kinderärztin angesprochen, diese untersuchte meinen kleinen dann. Er war ansonsten topfit, nur krabbeln wollte er halt nicht. Und da man immer wieder überall liest das krabbeln wichtig ist, sind wir halt zur Ärztin.

Diese fand es gut, das wir deswegen vorbeigekommen sind. Sie sagte mir erst mal das ich mir keine Sorgen machen soll und wir haben dann auf ihr anraten eine Überweisung zur Physiotherapie bekommen. Dort sind wir dann hin - Wir haben zehn termine verschrieben bekommen. Sie machte dann mit ihm verschiedene Übungen und ging super lieb auf ihn ein. Irgendwann hatte er es raus und krabbelte überall hin.

Also wenn du dir unsicher bist mach doch nen Termin bei eurem Kinderarzt.

Bis denn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.