Zum Inhalt springen

Strampelt immer die Decke weg

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage. Finn ist mittlerweilte zweieinhalb und schläft seit ein paar Monaten nicht mehr im Schlafsack - wollte er so und ist meiner Meinung nach auch völlig okay.

Jetzt wirds ja doch langsam kälter und da habe ich dann doch langsam ein Problem mit dem ohne-Schlafsack-schlafen. Er strampelt sich halt immer frei. Sage ihm immer, er soll die Decke gut festhalten und drunterbleiben (macht er beim Einschlafen auch). Wir gehen dann mehrmals in der Nacht rein und legen die Decke wieder drüber, aber morgens hat er trotzdem Eisfüße. Will das Kinderzimmer ja auch nicht überheizen...

Habt ihr nen Tipp oder ne Idee, was ich noch machen kann? Bzw. wie lange hats bei euern Kindern gedauert, bis sie das gelernt hatten???

Danke und liebe Grüße

Geschrieben

Hmm, wir haben das gleiche Problem. Ich hab es versucht mit

- Sovcken im Bett anlassen (zieht unser Sohn sich aus)

- Schlafanzügen mit Fuß (zieht er sich auch aus)

- Schaffell als Unterlage - dann ist es wenigstens von unten warm und kuschelig. Ich deck ihn trotzdem weiterhin mehrmals in der Nacht zu... :o

LG Eva

Geschrieben

ich würd auc hsagen, gegen eisfüße helfen (woll)socken.

und sonst.... habt ihr noch so ne kleine kinderdecke? wenn ja - leg sie doch mal quer drüber!

bzw. wie wärs mit ner großen decke? meine maus schläft mittlerweile auch mit der großen decke.... zwar liegt sie manchmal trotzdem ohne decke da, aber es ist um einiges weniger geworden... so ne große decke ist auch schwieriger "los zu werden" :D

Geschrieben

Hui, das Problem kenn ich gsd garnicht.

Eine Freundin zieht ihren Kindern etwas an , sie meinte das wäre quasi ein Schlafsack ohne Sack sondern mit Beinen und die passen wohl recht lange. Ich hab das persönlich noch nicht gesehn, wäre aber vielleicht ne Alternative?

Es nennt sich Schlafoverall und gibt es bei babysundkids. Ist halt sehr teuer, aber sie meinte das tragen die Kinder 1-2 Jahre.

Wenn du magst schick ich dir den Link!

Geschrieben

wenn mir zu kalt ist, werd ich wach deck mich wieder zu - ich denke das läuft bei den über 2 jährigen nicht anders ;)

Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, nachzusehen ob Liam offen oder zugedeckt da liegt :o

Zumindest ist er morgens meist zugedeckt, also gehe ich davon aus, er findet seine Decke selbst oder sie bleibt da wo sie hingehört.

Geschrieben

Ich glaube Unwirklich mein einen Overall! Wenn du bei der Googlebildersuch schaust, dann findest du dort auch Modelle mit Füßchen!

Oh, ich lese gerade nochmal nach... Sie hats ja sogar geschrieben... Aber vielleicht ist das ja eine Alternative. Gibt es so etwas nicht auch günstiger z.B. bei dm?

Geschrieben

ja also ich würde dir die empfehlung auch machen, das sdu mal eine größere decke nimmst und sie quer über ihn legst, vielleicht kann er sie dann nicht so schnell wegstrampeln, und natürlich warmeee socken :)

AB wann kann man denn gernerell die decke nutzen wenn ich mal fragen darf?

Geschrieben

Also wir sind gerade in der Umgewöhnungsphase. Kenny wollte ne Decke, also haben wir gesagt ok.

Was ich so mitbekommen habe deckt er sich auch auf und liegt halt auch mal quer auf der Decke. :rolleyes:

Trotzdem gehen wir nicht rein um ihn zuzudecken, denn da würde er ja ständig wieder wach werden und darauf kann ich getrost verzichten.

Heute Nacht hat er dann irgendwann mal gebrüllt. Männe ist zu ihm und die Ursache war, dass er sich sein Schlafanzugoberteil ausgezogen hatte und alles andere wohl auch aus dem Bett geschmissen war. Klar, dass er da gefrohren hat. :rolleyes:

Als er wieder angezogen und zugedeckt war, hat er sofort weitergeschlafen. :D

Ich denke Bibbi hat recht. Wenn sie frieren, decken sie sich zu oder melden sich halt. ;)

Geschrieben

Helena hatte bekam so mit 7/8 Monaten eine Kinderdecke, da war sie mir für die babydekcne zu groß und es war Winter. Sie hat Schlafsäcke gehasst und diese Overalls kannte ich nicht, hab gestern zum ersten mal davon gehört.

Sie war allerdings ein großes baby und kam damit gut zurecht.

Wenn Maya zu kalt ist, decke ich sie auch zu mit einer normalen Woll-Babydecke, aber sie mag das garnicht, also für sie wäre das nichts.

Ich denk da muss man sehen, was das kind mag und ob es sehr unruhig schläft , nicht dass es sich vergräbt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

...dass ich erst jetzt wieder schreibe. Hier war die Hölle los.

Naja.

Danke erstmal für die Antworten. Also, hätte mir den Beitrag sparen können, denn in der Zwischenzeit hat der Herr es dann doch ganz von allein geschafft und bleibt unter der Decke. Warum? Keine Ahnung! :eek:

Egal. Denke mittlerweile auch, dass er sich melden wird, wenns ihm zu kalt ist. Bin da halt vielleicht was überbesorgt gewesen....

Nun denn.

lg und nochmals: DANKE

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.