Zum Inhalt springen

Hüftschnupfen!!!


Engelchen_2412

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage an euch. Hat schon mal jemand was von Hüftschnupfen gehört?

Bin gestern mit meinem Sohn ins KH gefahren, weil er direkt nach dem Aufstehen nicht mehr laufen konnte. Hat total geweint und gesagt, dass das weh tut.Im KH hat die Ärztin dann getestet ob er es strecken und beugen kann etc und abgetastet hat sie das Hüftgelenk. Und dann meinte sie, sie könnte einen Erguss in der Hüftpfanne ertasten und es wäre ein Hüftschnupfen. Sie hat ihm Ibuprofen verschrieben und gesagt dass das in ein bis zwei Tagen wieder weg ist. und wenn nicht, dann soll ich wieder kommen.

naja heute ging es dann auch soweit mit dem laufen. Aber trotzdem gehe ich morgen nochmal zu einem anderen Arzt.

Im Bekanntenkreis ist ein mädchen bei der das auch diagnostiziert wurde und es ging auch wieder weg. Aber es kam nach vier wochen wieder und dann haben andere ärzte festgestellt, dass sie krebs im endstadium hat. :eek:

ich glaube bzw hoffe, dass es nicht so schlimm ist. aber trotzdem lässt es mir keine ruhe und deswegen werde ich morgen nochmal hier zu einem arzt gehen und fragen ob er vielleicht mit ultraschall gucken kann. dann bin ich glaube ich beruhigter.

habt ihr schon mal vom hüftschnupfen gehört????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten! Werde morgen mal berichten, was der andere Arzt gesagt hat! Eine Erkältung hatte er übrigens vor circa zwei Wochen. Fiese Erkältung mit Pseudo-Krupp. Will mal hoffen dass es wirklich nur von der Erkältung kommt. Ist das dann so eine Art Verschleppung von der Erkältung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage an euch. Hat schon mal jemand was von Hüftschnupfen gehört?

Bin gestern mit meinem Sohn ins KH gefahren, weil er direkt nach dem Aufstehen nicht mehr laufen konnte. Hat total geweint und gesagt, dass das weh tut.Im KH hat die Ärztin dann getestet ob er es strecken und beugen kann etc und abgetastet hat sie das Hüftgelenk. Und dann meinte sie, sie könnte einen Erguss in der Hüftpfanne ertasten und es wäre ein Hüftschnupfen. Sie hat ihm Ibuprofen verschrieben und gesagt dass das in ein bis zwei Tagen wieder weg ist. und wenn nicht, dann soll ich wieder kommen.

naja heute ging es dann auch soweit mit dem laufen. Aber trotzdem gehe ich morgen nochmal zu einem anderen Arzt.

Im Bekanntenkreis ist ein mädchen bei der das auch diagnostiziert wurde und es ging auch wieder weg. Aber es kam nach vier wochen wieder und dann haben andere ärzte festgestellt, dass sie krebs im endstadium hat. :eek:

ich glaube bzw hoffe, dass es nicht so schlimm ist. aber trotzdem lässt es mir keine ruhe und deswegen werde ich morgen nochmal hier zu einem arzt gehen und fragen ob er vielleicht mit ultraschall gucken kann. dann bin ich glaube ich beruhigter.

habt ihr schon mal vom hüftschnupfen gehört????

Ja habe ich.

Kommt wohl öfter bei kleinen Kids vor, also im Schulalter.

Wünsche gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts das eigentlich nur an der hüfte????

ich höre das zum ersten mal. aber wir hatten das mit samuel schon zwei mal, dass er auf einmal nicht mehr laufen konnte. dabei hatte er aber mit dem fuß probleme, (vermutlich am knöchel)also er konnte nicht mehr auftreten. immer in schonhaltung oder gekrabbelt dann.

es war aber nichts geschwollen, umgecknikt oder angeschlagen hatte er sich auch nicht.. es war irgendwie total komisch. nach zwei-drei tagen war das komplett weg. wir sollten ihm nurofen geben einfach gegen die schmerzen, von unserem kia.

aber einen bestimmten verdacht oder so hatte er nicht.

ichw eiss jetzt auch nciht mehr, ob er davor erkältet war oder nicht..

wobei beim ersten mal hatte er einen komischen auschlag, so bläschen wie bei windpocken, aber windpocken waren es nicht, obwohl sie im kindergarten rumgingen. wir wissen bis heute nicht, was das war.

und dann zeitgleich das mit dem fuß.

das zweite mal hatte er keinen ausschlag, vom kindergarten gekommen, mittagsschlaf gemacht, aufgestanden-und konnte nicht mehr laufen.

alles sehr seltsam.

nicole, wie gehts jonas jetzt? was hat der arzt nun genau gesagt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Jonas geht es wieder gut, ist alles wie weggeblasen. Ihm tut nichts mehr weh und laufen kann er auch wieder ganz normal. Waren ja gestern nochmal beim Arzt, der konnte mir allerdings nicht viel weiterhelfen. US hat er nicht machen können, weil er keines für die Hüfte da hat. Da kann man wohl nicht jedes für nehmen. Aber er hat ihn abgetastet und er musste vorlaufen und es ist alles wieder okay. Soll trotzdem nächste Woche nochmal zum Kia gehen und einen US machen lassen. Wegen dieser Krebs-Geschichte werde ich dann nochmal mit dem Kia sprechen und dann einen Termin zur Blutabnahme machen und ihn durchchecken lassen. Dann sind wir auf der sicheren Seite.

Der Arzt gestern meinte zwar, dass er Krebs eigentlich ausschließen könne, weil der Allgemeinzustand von Jonas dafür zu gut sei, er müsste halt schlapp sein und hohes Fieber haben etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ julia: ja danke habs dann doch noch gefunden.

So also heute der Termin beim Arzt.

Er hat keinen Ultraschall gemacht, weil die im Krankenhaus ja auch keinen gemacht haben und er so halt auch keinen Vergleich hat. Er sagte, da würde man eben diesen Erguss ausmessen und so hätte eine Richtlinie gehabt. So bringt es jedenfalls nichts.

Einen Bluttest hat er abgelehnt. Er sieht da keine Notwendigkeit drin. Er meinte, Jonas würde halt schlapp etc. wirken und krank aussehen, wenn er Krebs oder eben diesen diversen anderen Krankheiten hätte. Es gibt ganz viele Krankheiten, bei denen oft erst Hüftschnupfen diagnostiziert wird. z.B. auch morbus Perthes oder so.

Ja er hat seine Beine in alle Himmelsrichtungen gedreht und gezogen etc. und Jonas hat ihm immer gesagt, da is auch kein aua!!! naja ich soll es weiter beobachten und sobald sich was ändert, also plötzliches humpeln oder schmerzen oder irgendwas, sofort wiederkommen. dann geht er der Sache genauer auf den Grund.

naja und was das Trinken angeht, würde er einen Zucker-Test machen, wenn ich das möchte. Aber er sagt, dass wird Gewohnheit sein und deswegen würde er so viel trinken. Denke den werde ich auch nicht machen. habe mir da ja eigentlich noch nie was bei gedacht.

naja und wegen dem Blutbild muss ich mal sehen, bin da wieder so hin und hergerissen und mir nicht sicher ob ichs nun machen soll oder nicht. müsste dann ja eh woanders hingehen. also zu meinem hausarzt oder so.

mal was anderes: kriegen eure kleinen etwas zu trinken mit ins bett? wenn ja wie gewöhnt ihr das wieder ab oder habt ihr es abgewöhnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.