Zum Inhalt springen

Ich bin Ratlos...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich weiß einfach nicht mehr was los ist: Hannah schläft seit 3 wochen manche nächte total schlecht. Das heißt, sie wird 0 uhr oder halb eins wach und ist dann glockenhellwach, sie ist total fröhlich und will spielen, der zustand dauert dann 2-3 manchmal 4 stunden, dann schläft sie endlich wieder ein und dann aber auch nur bis 8 uhr.

ich habe abends schon gedacht, ich gebe ihr zu vitaminreiches essen, aber warum schläft sie dann mal durch und ist dann wieder so wach? beim selben essen. Ich habe ihr abends tee statt saft gegeben und koche nun selber griesbrei, damit der bauch ruhig ist, trotzdem wird sie wach.

ich will heute nachmittag mal beim kia anrufen.

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir selber hatten zwar noch nicht die Probleme. Klar wurde Rouven auch mal nachts wach...aber nicht über so einen langen Zeitraum.

Hatten jedoch eine Mutter beim PEKIP. DIe Tochter ist auch nachts 2 Stunden wach gewesen und wollte spielen. Mittlerweile schläft die Kleine auch durch. Ich denke ihr braucht eine richtige Portion Geduld. Sie hat ja schon mal durchgeschlafen(So habe ich es vestanden)dann wird sie es auch wieder tun. Ich würde sie nicht spielen lassen und wenn es geht auch kein Licht anmachen, damit sie merken kann das es nicht Tag sondern Nacht ist. Ich weiß das ist einfacher gesagt als getan:rolleyes:

Verliert nicht den Mut. Und wenn Du den KIA um Rat fragen magst dann mach das. Dafür sind die KIA ja auch da.

Drücke die Daumen das diese Phase nicht so lange anhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei liv hatte ich das auch schon mal ein paar nächte, aber nicht soo schlimm - denke aber (auch von den anderen sommermamis her), dass es schon normal ist und sich auch von selbst wieder gibt.

ich hab eher schwierigkeiten mit dem mittagsschlaf bei liv - mal funktioniert es wochenlang super gut und dann plötzlich von heute auf morgen tagelang garnicht - das vergeht aber auch wieder. sind eben alles entwicklungsphasen, die wohl dazu gehören, denke ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hannah schläft tagsüber auch nicht mehr wie vorher, also den mittagsschlaf, sonst ist sie immer wach.

@Dragonfly, meinst du ich soll dan am besten garnicht ins Zimmer gehen wenn sie nur "redet"

Ich habe mir heute doch tatsächlich deswegen das Buch "Oje ich wachse" gekauft, ich habe es immer nich gekauft weil es mir zu teuer war. Heute wurde ich eines besseren belehrt, ich hätte es früher kaufen sollen!

Im 13 Monats Schub ist akurat mein Kind beschrieben.

Aber trotzdem ist es schwer, darauf richtig zu reagieren, weil es mein Herz bluten lässt, wenn ich sie quasseln höre, aber nicht hin gehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

versteh ich das richtig, dass sie nicht weint oder meckert sondern redet und lacht und gluckst etc? Nein so lange sie glücklich ist und sich selbst beschäftigt würde ich nicht reingehen sondern weiterschlafen :o ihr scheint ja nichts zu fehlen sonst würde sie sich beschweren. vielleicht schläft sie schneller wieder von selbst ein, wenn sich niemand um sie bemüht. meine ist auch mal nachts wach und plappert vor sich hin (aber nicht so lang wie deine, nur ein paar Minuten) dann schläft sie wieder ein. Ich geh da nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, sie weint und schreit nicht, sondern quasselt ihren esel voll :) ich habe das in einer nacht mal so getestet, also das ich sie habe in ihrem zimmer allein gelassen. Da hat sie 2h geredet, also mit pausen, wo man dachte nun schläft sie, doch auf einmal quasselte sie wieder los!

@ dragonfly übrigens ja :) sie schlief sonst durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn sie nicht weint oder schreit, würde ich auch net reingehen. Sie scheint ja dann zufrieden zu sein. Kannst Du denn dabei schlafen wenn Du sie durchs Babyphone quasseln hörst?

Bei schreien und weinen würde ich natrülich reingehen, wir hatten es auch schon das der Kleine geschrien hat und als wir vor seiner Tür standen war er schon wieder eingschlafen...also wir gehen dann auch weiterschlafen.

Ich denke sie wird auch wieder durchschlafen. Gedulde Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

ja also ich würde liegen bleiben ;) und genießen dass sie glücklich ist. vielleicht würde ich das Babyphone leise machen, damit ich weiterschlafen kann. Wenn das KInd brüllt hört man das dann schon trotzdem :) wenn sie zufrieden ist, ist doch alles ok. Ich geh bei meiner Kleinen auch manchmal gar nicht wenn sie plötzlich losbrüllt, ich lausche erstmal. sie hat im Moment nämlich auch so eine Phase, scheint irgendwas zu träumen und brüllt auf, schläft aber eigentlich noch. d.h. ich warte ein paar Sekunden ob sie überhaupt wach ist ;) am Anfang sind wir immer aufgesprungen "OH Gott unser Kind wird erstochen" hört sich echt übel an. bis wir vor der Tür waren ... RUHE... naja dann halt nicht ;) Problem dabei. Wenn ich einmal aufstehe bin ich echt munter.

und das wär dann genau in deinem Fall mein Problem. meinem Kind gehts gut, aber ich würd sicher nicht mehr einschlafen weil ich aufgestanden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum blutet denn dein herz wenn sie quasselt biggi???sie scheint doch nicht unzufrieden zu sein??? also wenns dich beruhigt, bei uns ists im moment ähnlich, wobei es langsam besser wird, simi war auch plötzlich putzmunter und ich bin mit ihm zum fenster lichter schauen gegengen:rolleyes:....versuche ihn ins bett zu legen sind in schreien ausgeartet....ich tippe auch auf schub denn im moment lernt er ordentlich viel dazu....fängt reden an etc....er wird jetzt auch nachts oft so halb munter und jammert etwas, dann geh ich nicht hin, erst wenn er weint und dann trinkt er oft total viel:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns musste der Mittagsschlaf gekürzt werden... Ich wecke ihn nun schon seit einem halben Jahr nach 2 Stunden. Sonst haben wir das gleiche Problem. Wenn ich den Herrn nicht wecke, hat er mittags auch schonmal über 3 Stunden geschlafen. Tja, ein ruhiges Gewissen scheint er zu haben ;) Du kannst es ja mal ausprobieren, Mittagsschaf etwas kürzen, bis man ein gesundes Maß zum nachts durchschlafen gefunden hat. Und wenn sie nur quasselt, auch wenn es 2 Stunden sind, ist doch alles schön. Sie ist wach und probt zu sprechen, dann kannst du sie doch einfach lassen. Wenn sie unglücklich wäre, würde sie es bestimmt lauthals kundtun. Ist hier jedenfalls so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das auch, hatten wir über 4 monate etwa, anfangs 30 minuten, irgendwann 2 stunden lang. war schrecklich, zumal der papa sehr früh aufstehen muß und ihm der schlaf total gefehlt hat. wir haben viel probiert: aufstehen und spielen, milch trinken, tee und wasser usw. zuletzt haben wir es einfach "ausgesessen", haben ihn im bett rumturnen lassen (er schläft bei uns) und einfach gewartet bis es soweit war und er sich wieder eingekuschelt hat und wieder eingeschlafen ist. unsere ärztin hat es auf die zähne geschoben, er hat in der zeit auch fast alle bekommen, bei soviel action im mund pennt sich´s eben schlecht. könnte schon so gewesen sein, letztendlich ist es aber egal was der grund war ;) hauptsache es ist überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi, klingt jetzt fies, aber: Leg sie abends ins Bett, sag Gute Nacht, mach die Spieluhr an und geh! Und nimm sie erst morgens wieder aus dem Bett, wenn sie aufstehen darf. Wenn sie rumheult, dann kannst Du ja immer mal wieder hin gehen, sie beruhigen und ihr sagen, dass Mama da ist, aber nicht aus dem Bett nehmen! Ich sag´s mal so salopp: Sie tanzt Dir auf der Nase rum. Mia und Lena versuchen das auch immer mal wieder und erzählen dann halt auch mal eine Stunde oder so irgendwas im Bett, ist doch nicht schlimm. Und sie werden auch mal wütend, wenn ich sie nicht rausnehme, gerade Mia. Die wird RICHTIG wütend. Aber wenn ch sie rausnehme, habe ich verloren udn bin die halbe Nacht mit ihr beschäftigt, wenn Lena sich das auch einfallen lassen würde, würde ich garnicht mehr schlafen. Ab ins Bett-basta! Die Kinder spielen einen sonst wirklich aus.

Ganz liebe Grüße von Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emilia hatte auch eine Phase, in der sie nachts mehrere Stunden wach war und gespielt, geredet und gelacht hat.

Sie schien einfach nicht mehr müde zu sein. Was ich absolut nicht verstehen konnte :cool:

Da sie bei uns im Bett schläft, haben wir sie dann einfach machen lassen.

Wir haben zusammen Bücher angeschaut, sie hat gespielt.

Und irgendwann war sie dann wieder so weit, dass sie weiter schlafen konnte.

Für mich war die Zeit hart, da ich ja trotzdem jeden morgen früh raus und den ganzen Tag fit sein musste.

Aber ganz plötzlich hörte es wieder auf.

Sie wacht zwar immer noch nachts auf, will kuscheln, ihren Schnuller oder Milch. Aber sie hat nicht mehr diese langen Wachphasen in denen sie fit ist.

Ich kann dir also nur raten durchzuhalten.

Auch bei euch wird diese Phase bestimmt wieder aufhören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uppppss! Jeder so, wie er es für richtig hält, aber ich kann nur davon abraten, nachts anzufangen mit wachen Kindern zu spielen. Es sei denn, man findet das selbst schön und möchte das fortan immer so machen. Die Nacht ist zum schlafen da, nicht zum spielen... Das muss mein Kind schon lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Nacht ist zum Schlafen da, aber die Kleinen verarbeiten nachts so unglaublich viel.

Das wird sooft vergessen...... Sind wir nicht auch mal wach, wenn uns viele Gedanken um Kopf umherr schwirren? Rauben uns nicht auch mal Erlebnisse vom Tag den Schlaf?

Und, was wollen wir dann - Das uns niemand beachtet? Das man uns alleine weinen lässt? Oder das unsere Männer, Freunde etc. uns in den Arm nehmen, mit uns über unsere Gedanken/ Probleme reden...

Und wir sind schon groß, erwachsen und verstehen die Welt ;) Unsere Kinder sind klein, alles ist neu und oft ziemlich unheimlich...

Wie gesagt, bei uns war es eine Phase. Eine Phase in der Emilia viel verarbeiten musste, viel gelernt hat, viel Neues auf sie eingeströmt ist. Und dies störte ihren Schlaf.

Jetzt sind es wieder 11-12Stunden Schlaf in der Nacht und ihr würde es nie einfallen ihren kostbaren Schlaf durch Wachphasen zu stören :P

Mein Kind lernt, dass Mama da ist! Auch nachts.

Aber wirklicher, jeder wie er will und was er für richtig hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt, man soll die Kinder nachts weinen lassen... Darum ging es hier ja auch gar nicht, es geht darum, dass die Kinder wach sind, erzählen und nicht schlafen. Nie im Leben hätte ich meinen Sohn nachts alleine weinen lassen. Ich würde nur nicht anfangen, mit den Kindern nachts zu spielen, gegen trösten und mit ins eigene Bett nehmen habe ich niemals etwas gesagt und meinte das auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi, klingt jetzt fies, aber: Leg sie abends ins Bett, sag Gute Nacht, mach die Spieluhr an und geh! Und nimm sie erst morgens wieder aus dem Bett, wenn sie aufstehen darf. Wenn sie rumheult, dann kannst Du ja immer mal wieder hin gehen, sie beruhigen und ihr sagen, dass Mama da ist, aber nicht aus dem Bett nehmen! Ich sag´s mal so salopp: Sie tanzt Dir auf der Nase rum. Mia und Lena versuchen das auch immer mal wieder und erzählen dann halt auch mal eine Stunde oder so irgendwas im Bett, ist doch nicht schlimm. Und sie werden auch mal wütend, wenn ich sie nicht rausnehme, gerade Mia. Die wird RICHTIG wütend. Aber wenn ch sie rausnehme, habe ich verloren udn bin die halbe Nacht mit ihr beschäftigt, wenn Lena sich das auch einfallen lassen würde, würde ich garnicht mehr schlafen. Ab ins Bett-basta! Die Kinder spielen einen sonst wirklich aus.

Ganz liebe Grüße von Jolly

Du hattest recht suse, ich habe es mal so gemacht und gestern hat sie das erste mal wieder ohen gebrüll geschlafen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So und nun fängt das ganze wieder von vorn an. Ich habe schon im Buch "oje ich wachse" gelesen das es der 15 Monatschub ist und deswegen haben wir nun seit 1 woche tapfer durchgehalten und jeden abend das "ich schlafe eine stunde und bin dann wieder wach" spiel mitgemacht. Und sie hat endlich wieder einen normalen rhytmus, sie schläft nicht mehr bis elf (wo manche jetzt sagen würden "sei doch froh") sondern wieder bis 8 halb 9 das reicht mir, aber sie schläft abends ganz ganz schwer ein und weint dann viel und heute nacht war wieder der hit, sie war ab 3 uhr wach hat 200 ml milch getrunken und bis vier theater gemacht aber so geweint das es mir das herz zerissen hat, singen half nicht, nichts half, also bin ich 4 uhr mit ihr aufgestanden und habe sie bis 6 uhr bespasst. Kann mir jemand sagen ob sein kind auch den 15 monatsschub hatte und wie der verlaufen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Biggi

Bei uns ist im Moment auch jede Nacht anders..ich denke, die Zwerge lernen im Moment einfach viel Neues und der Einfluß der Zähne ist auch nicht zu verachten..Augen zu und durch..irgendwann wird´s besser.

Dieses Morgens lange Schlafen hatten wir auch eine Zeitlang, seit 5-6 Tagen hat es sich aber wieder auch 8 Uhr eingependelt. Abends schlafen sie auch recht gut ein, aber Nachts quengelt/weint/... mal die eine, dann die andere..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jolly :)

heute abend war es recht entspannt, wir haben nach dem abendessen noch gespielt und musik gehört und getanzt und dann um 21:30 habe ich sie ins bett gebracht, dann wollte sie noch was trinken und dann ist sie direkt eingeschlafen. Aber sie läuft jetzt :D das sieht sooo süß aus :)

ich habe übrigens für mia und lena das weihnachtsgeschenk soeben bei ebay ersteigert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.