Zum Inhalt springen

Haare tönen in der SS?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder mit einer Frage, die mich neuerdings beschäftigt. War heute endlich bei meiner FÄ und bin jetzt auch offiziell in der 7+5. :)

Juchuh!

Nun zur Frage: Darf man sich die Haare tönen bzw. färben in der SS? Ich mache das eigentlich alle paar Monate, habe aber jetzt doch ein bisschen Angst, dass ich damit dem Kind schade.... :(

Weiß jemand weiter?

Danke!

Liebe Grüße

Geschrieben

das thema hat mich am anfang meiner ss auch beschäftigt.

mein fa hat mir dringend davon abgeraten die haare zu färben.alle chemie, die du dir irgendwo hin schmierst, geht auch zu deinem kind. und die kopfhaut ist sehr stark durchblutet.

auch eine gute freundin hat mir dringend davon abgeraten. sie ist friseurin...

ich habs ne zeit lang mit ner ökohaartönung von dm ausprobiert. die ist relativ preiswert. hab das aber auch bald aufgegeben, weil das immer ne riesen schweinerei hinterher im bad war ;):P .

ich wünsch dir noch alles gute für deine schwagerschaft!!!

Geschrieben

Tja das ist so ne Sache und jeder meint es irgendwie anders. Mein alter FA hat gesagt, dass man in der SS eigentlich darauf verzichten sollte, da diese ganzen Bestandteile aus der Tönung / Färbung über die Kopfhaut in den Blutkreislauf gelangen und da ist ja halt das Baby mit angeschlossen.

Andererseits meinte ne Freundin von mir, dass es totaler Quatsch ist.. aber ich habe es seitdem ich schwanger bin auch schon net mehr gemacht, obwohl ich mehrfach überlegt habe. Also ich denke man sollte vielleicht lieber auf das ein oder andere verzichten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Frag doch sonst einfach mal deinen FA, denn ich denke dass auch hier viele verschiedene Meinungen aufkommen werden! ;)

Geschrieben

also tönen ist schon mal schonender als färben. aber ich muss sagen, ich hab mir die haare auch gefärbt und leo hat keine roten haare bekommen ;). färbemittel ist nicht durchgegangen. :D

also es ist zwar chemie, aber um mein eigenes wohlgefühl zu erhalten, denn die ganze komplette körperumstellung ist schon anstrengend genug, finde ich es gerechtfertigt. der verzicht auf sushi, koffein, alkohol, zigaretten und was sonst noch so dazu kommt und die gewichtszunahme ist/ bzw. war für mich schon viel.

wenigstens hübsch wollt ich während der ss aussehen ;)! :D

Geschrieben

Also ich hab mich auch schlau gemacht, weil ich meine Haare immer aufhelle.

Wenn man sich Gedanken macht, soll man eher nicht färben, sondern aufhellen, da das Bedenkliche daran wohl eher die Farbstoffe als die anderen Chemikalien sind. Strähnchen sind auch okay, da die nicht bis zur Kopfhaut gehen. Ausserdem gibt es ja auch solche Tönungen, die sich nach ein paar Wäschen wieder auswaschen, die sind auch nicht so aggressiv, damit kann man die Schwangerschaft eigentlich ganz gut überbrücken.

In der Brigitte hatten die vor ein paar Monaten einen Bericht über Kosmetik in der Schwangerschaft, da war auch was übers Färben dabei, kann man bestimmt auf der Brigitte- Homepage noch finden!

Liebe Grüsse und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ich habe mir die haare getönt und auch eine dauerwelle während der ss machen lassen....

meine fä sagte ,solange man es nicht täglich macht wird dem baby es nicht schaden...

es ist auch immer alles gutgegangen... man sagt ja das die haare manchmal anders reagieren in der ss wegen der hormone....

lg jasmin

Geschrieben

Danke!

Da weiß ich Bescheid. Färben mache ich eigentlich nie, lasse mir meist auch nur Strähnchen machen, damit die Haare a bisserl aufgehellt sind! :P

Alles mein Papa schuld. Der hat pechrabenschwarze Haare, meine Mutter knatscheblond. :mad:

Naja, so ist das!

Also nochmal: Danke! :)

Werde dann berichten, falls unser Kind nen Schaden hat! :D

Geschrieben

Also ich habe ja auch Friseur gelernt und ich sage auch aufkeinenfall färben, so Tönungen sind o.k.:)

Ich würde dir aber auch raten Strähnen zu machen, die sind ganz unbedenklich, da sie nicht an der Kopfhaut gemacht werden.;)

Alles andere wie Färben, Blondieren oder Dauerwelle schadet deinem Kind!

Geschrieben

mir hatte man gesagt, dass färben weniger schädlich als tönen ist, dass es aber relativ egal sei, weil friseusen schließlich auch in ihrer schwangerschaft andern die haare färben (alles komische argumente^^)

ende vom lied, vor nem jahr hatte ich noch schwarze haare, nu bin ich wieder so straßenköterrotblond wie das letzte mal vor 10 jahren ;)

Geschrieben

Also ich kann sagen, Färbe kannste ruhig machen....Der winzige teil der in der Organismus kommt geschweige der der wenn überhaupt bei kind ankommt ist nicht halb so schlimm, wie wenn du an der Hauptstrasse steht und mal tief luft holst.:))

Und wenn sooo schlimmer wären hätten Friseurinen bei ihrer Schwangerschaft ja ein allgemeines beschäftigungsverbot!! Habe sie aber nicht;)

Also mach einfach wozu du lust hast:))

Geschrieben

Naja aber es wird schon einen Grund haben, dass es immer wieder von Ärzten gesagt wird oder auch in Baby- / Elternzeitschriften steht, dass man sich in der SS nicht die Haare färben soll, weil es schädlich sein kann. Habe gestern grad wieder einen Beitrag gelesen..

Und Lilli, wegen der Sache beim Frisör...

a) tragen die Handschuhe, B) wird die Farbe mit einem Pinsel aufgetragen und die Frisöre kommen so überhaupt nicht mit dem Produkt in Berührung. Ist also nicht wirklich logisch oder?

Wer meint, dass er die neun Monate nicht darauf verzichten kann, der muss sich eben die Haare färben. Dennoch ist es so oder so nicht wirklich gut (selbst für das Haar, denn es geht ja wohl nicht umsonst davon kaputt), denn Haarfärbungen und co sind nun mal voller chemischer Sachen, es sei denn dass man Bio Zeug verwendet. Wenn es über die Kopfhaut in den Blutkreislauf gelangt, bekommt das Baby nun mal etwas davon ab. Ihr nehmt ja auch keine Medikamente, aus Angst, dass etwas passieren könnte oder?

Und das mit den Abgasen ist ja wohl nicht dein Ernst oder? Dann könnte man ja auch den Vergleich nehmen, naja Drogen zu nehmen ist auch nicht gut für´s Baby in der SS.. wer stellt sich denn an die Straße, um Gase einzuatmen? :confused:

Aber naja.. es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich die Haare färbt oder nicht. Ich werde es auf jeden Fall nicht machen, denn dann kann ich auch mal eine rauchen oder mal ein Glas trinken, von wegen es ist ja nicht so schlimm wenn ich "mal" etwas zu mir nehme.. das wird dem Kind schon nicht schaden.

Was schadet dem Baby denn überhaupt und ab wann??? Da sich Schwangere kaum für irgendwelche Tests zur Verfügung stellen, kann man das so oder so nicht wirklich sagen.. man kann immer nur von Dingen ausgehen.

Geschrieben

Werde dann berichten, falls unser Kind nen Schaden hat! :D

Aber wenn wirklich was ist, dann lachst du nicht mehr so :(

Also ich gehöre zu der Fraktion von Mamas "Lieber darauf verzichten". Ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden, wenn mein Baby durch meine Schuld einen Schaden hat.

Ist ja schon schlimm genug, wenn sich meine Maus (14 Monate) jetzt eine Beule haut. Aber ich kann ihr zum Krabbeln ja schlecht einen Sturzhelm aufsetzen. Irgendwie muss sie ja lernen, dass es keine so gute Idee ist, den Kopf gegen die Wand zu hauen.

LG,

Melanie

Geschrieben

Also ich gehöre zu der Fraktion von Mamas "Lieber darauf verzichten". Ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden, wenn mein Baby durch meine Schuld einen Schaden hat.

Genauso sehe ich das nämlich auch! Es muss alles nicht unbedingt schaden aber wenn es doch so ist, dann ist das Gejammer groß und dann ist es zu spät!!!

Denke auch, dass es wichtigeres gibt, als sich in der SS die Haare zu färben.. ;)

Geschrieben

Die Menge die beim Färben eindringt, ist wenn überhaupt minimal. Und es gibt Frauenärzte die sagen man darf und welche die sagen man darf nicht!

Und warum soll das mit den abgasen nicht mein ernst sein?

Es stimmt doch!! Bei einmal Luft holen an einer Verkehrsreichen Strasse nimmst du mehr Giftstoffe auf als beim Haare färben.;)

Und Friseure sind ja auch den ganzen Tag die dämpfe ein.;)

Ich glaube das wir oft schlicht übertrieben. Zumal färben an sich die haare nicht so sehr schädigt wie man sich das vorstellt. Da einzigte was wirklich schädlich für die haare ist, ist blondieren;).

Geschrieben

hi,

also bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen und nichts großartig dazu geschrieben.

Meine beiden FA's haben mir bisher davon abgeraten, die Haare zufärben oder zu tönen. Mir ist das auch zu gefährlich. Wenn was passiert, das könnte ich mir nicht verzeihen.

Mein Gott dann verzichtet man halt mal eine Weile auf das Färben und Tönen. Genauso wie man auf künstliche Fingernägel und Nagellack mit Aceton verzichten sollte. Das Problem ist, wie schon geschrieben, dass über eventuelle Folgeschäden für das Kind keinerlei Testergebnisse vorliegen, weil es keine Schwagneren gibt, die das testen lassen. Kann ich verstehen, ich würde das auch nicht testen lassen.

Lilly es geht nicht um das Einatmen der Giftstoffe von Haarfärbemitteln, sondern darum dass es über die Kopfhaut in den Kreislauf deines Körpers aufgenommen wird und somit auch zu deinem Kind gerät. Die Friseure tragen immer handschuhe und die farbe noch dazu mit einem pinsel auf.

Dass abgase an einer verkehrsstrasse schädlich sind, hat keiner bestritten. das ist aber für jedermann schädlich und nicht nur für schwangere. abgesehen davon können wir das nicht verhindern, wir können nicht wegen der abgase nur noch drinnen bleiben.

ich für meinen teil würde jedenfalls für die paar monate auf solche sachen verzichten.

ist doch für die haare auch gut. die haben so oder so eine menge einzustecken, durch die hormonumstellung, da muss man ja nicht zusätzlich noch chemie draufschmeißen.

aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. :rolleyes:

Geschrieben

Wie schonmal gesagt die Giftstoffe die in der Organismus kommen, ist so gering das ich für meinen teil nicht darauf verzichten wollte und könnte weil ich sonst aus seh als hätte mir jemand wasser übern kopf geschüttet;)) Und bevor ich die ganze schwangerschaft schlecht gelaut durch die gegend lauf weil ich mir net wohlfühle:rolleyes:

Und klar jeder muss selber entscheiden was er macht oder auch nicht:D Und das ist ja auch gut so:))

Geschrieben

hi,

sicher jeder macht was er für richtig hält.

hauptsache diejenigen die ganz und gar nicht darauf verzichten können, jammern nachher (wenn was passiert ist, was man nicht hoffen will) einem die ohren voll. hätte ich man nicht ... und das häte man ja mal sagen können...!

Wie schon geschrieben, ich habe die ganze zeit auf das färben verzichtet und finde es überhaupt nicht schlimm. :rolleyes: aber auch das ist ansichtssache!!!

ich fühle mich jedenfalls nicht wie ein begossener pudel und renne auch nicht seit mehr als sieben monaten mit durchgehend schlechter laune rum.

@lilly: bist du ss??

Geschrieben

Nein ich bin noch nicht schwanger!!

Nun ich weiß ja nicht wie deine Haar sind nur, und ich finds ja toll das du ohne färben zu recht kommst!

Nur ich habe wenige und feine Haare und wenn ich sie nicht färbe sehe ich eben aus wie ein begossener pudel!! Zumal meine natur haarfarbe ist einfach schrecklich.

Und ich werde sicher nicht jammern, da ich in meiner ausbildung als Friseurin genug informationen habe um zu wissen das es eben nicht schlimm ist sich die Haare zu färben.

Vor 20Jahren vielleicht heute jedoch nicht mehr!!

Geschrieben

naja dann ist ja gut. sollte auch nicht böse gemeint sein.

bin mit meinen haaren im moment eigentlich ganz zufrieden. sicherlich würden ein paar blonde strähnchen sie etwas heller machen und bestimmt auch gut aussehen, aber das muss eben warten bis nach der geburt und evtl. och länger.

weiß ja nicht, wie das mit dem färben ausschaut, wenn man stillen will?:rolleyes:

Geschrieben

Sei froh das deine haare so gut sind!! Wär schön wenn´s bei mir auch so wäre.

Ich glaube beim stillen ist es wie mit der schwangerschaft. Man muss es selber entscheiden.

Würde aber sagen das sich die verhältnisse nicht groß verändert hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.