Zum Inhalt springen

Wer bekommt denn auch das 2.?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen in die Runde!

Ich weiß, ist noch recht früh, aber ich kann nicht mehr schlafen ;)

Wer von euch ist denn mit der Nr. 2 gerade schwanger?

Wenn ihr schon weiter seid, habt ihr es den Großen schon gesagt? Wenn ja, wie? Und wann?

Wie plant ihr die Geburt? Ich meine, wo ist dann eure Nr. 1?

Und wie ist die 2. Schwangerschaft? Komplett anders als in der ersten oder doch sehr ähnlich?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Tag!

LG, Stephie

Geschrieben

Hi,

ich bekomme das Zweite. Ich könnt andauernd schlafen.

Wie weit bist du denn? Bin jetzt 13+1.

Mein kleiner wird im Juni erst 2. Glaube also nich das es das richtig versteht wenn ich ihm sage er bekommt ein Geschwisterl. Aber wenn man die Tritte richtig merkt und der Bauch schön groß is werde ich ihm sgen das da ein Baby drinn is. Das er es auch spürt, dann kann er glaube ich mehr damit anfangen.

Die ss is ganz anders als die Erste. Mir war schlecht, ich habe tonnen Pickel und meine Mutterbänder bringen mich teilweise echt um. Bin auch irgendwie ängstlicher als bei der ersten weiß aber nich warum.

Geburt habe ich mir noch nich so gedanken gemacht. Emil war ein (Not-) Kaiserschnitt und deswegen las ich das mal auf mich zu kommen.

Geschrieben

Hallo Stephie,

ich bin mit dem 2. in der 21. SSW, und unsere Große wird grad zwei.

da kann man echt nur erklären, dass in Mama´s Bauch ein Baby drin ist..:)

Für die Entbindung haben wir uns folgendes überlegt: Da meine Mum und meine Schwester quasi um´s Eck wohnen, nehmen sie Mia. In den Tagen im KH dann nimmt sie meine Schwiegermutter- die muss nur am Abend arbeiten.

Die SS an sich ist anders: Bei Mia hatte ich absolut keine Beschwerden, beim jetzigen kommt mir vor, alles dehnt sich extrem nach unten und ist jetzt schon verdammt beschwerlich:eek:

Bin auch nicht so fit- Kondi ist trotz Training schlecht...

Nun ja- man sagt ja, jede SS ist anders;)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Wie schaut´s bei Dir aus????

Minchen

Geschrieben

Hallo Minchen und Maori,

danke für eure Antworten.

Ich bin jetzt erst bei 5+6 ... also noch weit am Anfang ;)

Meine Tochter wird im Dezember schon 4, von daher ist das ja was anderes als bei euch :D

Mir geht es blendend ... im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft, da ging es mir sehr dreckig :o Deswegen bin ich eigentlich ganz zufrieden :)

Aber ich freu mich noch nicht zu früh ... dafür muss einfach noch ein bisschen Zeit ins Land gehen *lol*

Geschrieben

Hier kommt im Januar auch Nr. 2, bin also schon etwas weiter.

Bei Nr.1 hatte ich die ersten Monate einen heftigen Eisenmangel wodurch ich zu kaum was zu gebrauchen war. Als ich den im Griff hatte gings mir dann allerdings wieder so gut, dass ich meine Frauenärtztin sogar verflucht habe, da ich meine Abschlussprüfungen nicht komplett schreiben durfte. :D

Die 2. Schwangerschaft ist noch problemloser als die erste. Trotz Dauerstress durch den Umstand das ich zurzeit alleinerziehend bin, komme ich auch Ende des 6. Monats noch super alleine klar. Einziges Problem ist das ich nicht mehr ganz so fix hinter dem kleinen Wirbelwind hinterher komme. :)

Wie ich das bei der Geburt machen werde weis ich allerdings noch nicht so genau.

Zurzeit ist geplant Elena langsam an die Tagesmutter zu gewöhnen. Direkt nach der Entbindung will meine Mutter jedenfalls 1-2 Wochen Urlaub nehmen um sich um die kleine kümmern zu können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.