Zum Inhalt springen

Im Oktober werden sich die Blätter färben-die Hoffnung hier soll niemals sterben...

Dieses Thema bewerten

webi_001

Empfohlene Beiträge

wir haben nach dem umzug laut mv fast 50 qm mehr...

und ich hoffe das mit dem inet geht bei uns schneller...

neue küche is bei uns auch schon bestellt... die erste tolle eigene küche schmacht...

und ein eigenes schmetti-zimmer...

fehlt dann nur noch schmetti2010

unsere küche baut mein papa :D

ich habe alle möglichen küchenkataloge gewälzt und alles kombiniert was ging :P

der arme mußte dann alles zeichnen und jetzt ist er fertig und es wird einfach nur toll *freufreu*

ein Kinderzimmer haben wir dann auch, zur not auch noch ein 2. aber erstmal muß dann kind 1 einziehen.

der Umbau ist ja auch ein grund, warum wir erstmal pause machen.

wir ziehen während der zeit aus, und die wohnung die wir wohl oder übel nehmen müssen ist ein LOCH :eek:

da will ich mir sicher nicht auch noch den stress antun mit der inci, nee nee

• Antworten 4,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

der Umbau ist ja auch ein grund, warum wir erstmal pause machen.

wir ziehen während der zeit aus, und die wohnung die wir wohl oder übel nehmen müssen ist ein LOCH :eek:

da will ich mir sicher nicht auch noch den stress antun mit der inci, nee nee

oh das klingt ja schlimm. warum müsst ihr denn da einziehen?

oh das klingt ja schlimm. warum müsst ihr denn da einziehen?

weil es so gut wie keine wohnung gibt, die man für 3 monate mieten kann inkl. 2 katzen.

die wohnung ist nicht renoviert, und da macht es auchnichts, wenn die katzen mal an der wand kratzen (was leider ab und zu mal vorkommt.

dazu ist die wohnung hier in der nähe.

naja, sind ja nur 3 monate, aber leider über weihnachten. aber was solls, dafür sind die handwerker dann schneller fertig.

wir hätten auch hier wohnen bleiben können, aber das wäre mega anstrengend gewesen, vor allem weil ja das bad neu gemacht wird.

un 3 wochen kein bad ist echt blöd.

wir hätte zwar bei schwiemu duschen können, aber das ist ja im winter auch nicht so toll wenn man dafür morgens raus muß.

verständlich lady...

haben auch nach langem suchen unsere traumküche gefunden.. passend zu den bodenfliesen...

wie haben uns eine planen lassen und die wäre auch schön gewesen, aber mein vater kan neben alles genau auf uns zuschneidern hier ein cm breiter da einen kürzer so das es passt.

sowas kostet ja im küchenstudio unmengen.

und bei meinem vater bekommen wir die küche sowie die geräte zum einkaufspreis :D

weil es so gut wie keine wohnung gibt, die man für 3 monate mieten kann inkl. 2 katzen.

die wohnung ist nicht renoviert, und da macht es auchnichts, wenn die katzen mal an der wand kratzen (was leider ab und zu mal vorkommt.

dazu ist die wohnung hier in der nähe.

naja, sind ja nur 3 monate, aber leider über weihnachten. aber was solls, dafür sind die handwerker dann schneller fertig.

wir hätten auch hier wohnen bleiben können, aber das wäre mega anstrengend gewesen, vor allem weil ja das bad neu gemacht wird.

un 3 wochen kein bad ist echt blöd.

wir hätte zwar bei schwiemu duschen können, aber das ist ja im winter auch nicht so toll wenn man dafür morgens raus muß.

stimmt. in HH ist das Wohnungsangebot auch nicht so dolle, oder? ist das eigentlich eure eigene Wohnung, die ihr renoviert, oder eine Mietwohnung?

Weinachten würd ich mich dann - glaube ich - lieber bei den Ellis einquartieren. :)

Aber das Ergebnis zählt und das klingt sooo toll...

wie haben uns eine planen lassen und die wäre auch schön gewesen, aber mein vater kan neben alles genau auf uns zuschneidern hier ein cm breiter da einen kürzer so das es passt.

sowas kostet ja im küchenstudio unmengen.

und bei meinem vater bekommen wir die küche sowie die geräte zum einkaufspreis :D

wenn ich nich schon grün wäre... hihi

stimmt. in HH ist das Wohnungsangebot auch nicht so dolle, oder? ist das eigentlich eure eigene Wohnung, die ihr renoviert, oder eine Mietwohnung?

Weinachten würd ich mich dann - glaube ich - lieber bei den Ellis einquartieren. :)

Aber das Ergebnis zählt und das klingt sooo toll...

nein, die gehört uns jetzt seit vorletzter woche :D

über die notarrechnugn mache ich mir jetzt mal keine gedanken, den betrag will ich gar nicht wissen :P

Wenn die katzen nicht wären, dann wäre es auch kein problem, dann könnte man ne Ferienwohnung mieten, aber so will uns niemand :(

es gibt schon so einige wohnungen, aber wir sehen es nicht ein, 1000 euro maklercourtage zu zahlen.

wir hätten ja ne viel bessere gehabt, da hätte der makler auch auf die hälfte der povision verzichtet, aber da war grober teppich drin, der erst vor ein par monaten verlegt wurde, und ich bin mir ganz sicher, den hätten die katzen in kürzester zeit zerstört und noch einen neuen teppich kaufen da ahben wir keinen bock drauf

genau - nicht aufgeben!!! Sag mal, wie willst du denn eigentlich feststellen, ob es geklappt hat, wenn du nicht testen magst? Einfach 9 Monate warten? :D

dann gehe ich denke ich direkt zum fa...sollte ja bald kommen und mittlerweile gehöre ich zu den jenigen, die schnell nen termin bekommen ;)

Bearbeitet von ~Lady~
zitat korrigiert :)

nein, die gehört uns jetzt seit vorletzter woche :D

über die notarrechnugn mache ich mir jetzt mal keine gedanken, den betrag will ich gar nicht wissen :P

Wenn die katzen nicht wären, dann wäre es auch kein problem, dann könnte man ne Ferienwohnung mieten, aber so will uns niemand :(

es gibt schon so einige wohnungen, aber wir sehen es nicht ein, 1000 euro maklercourtage zu zahlen.

wir hätten ja ne viel bessere gehabt, da hätte der makler auch auf die hälfte der povision verzichtet, aber da war grober teppich drin, der erst vor ein par monaten verlegt wurde, und ich bin mir ganz sicher, den hätten die katzen in kürzester zeit zerstört und noch einen neuen teppich kaufen da ahben wir keinen bock drauf

He - dann Gratulation!!!! Muss jetzt doof fragen, ist das quasi eure alte Mietwohnung, die ihr gekauft habt? Wegen der Umzieherei... sorry, habe heute das Gefühl voll auf dem Schlauch zu stehen...

das mit dem Teppich wäre echt mist - wenn man dann so einen Schaden hinterher bezahlen muss. Oder den Miezis Schuhe anziehen *lach* War nur Spaß. Würde mir auch gern welche anschaffen. aber wir haben Fische und Rennmäuse - ich glaube das wäre keine gute Idee :P

He - dann Gratulation!!!! Muss jetzt doof fragen, ist das quasi eure alte Mietwohnung, die ihr gekauft habt? Wegen der Umzieherei... sorry, habe heute das Gefühl voll auf dem Schlauch zu stehen...

das mit dem Teppich wäre echt mist - wenn man dann so einen Schaden hinterher bezahlen muss. Oder den Miezis Schuhe anziehen *lach* War nur Spaß. Würde mir auch gern welche anschaffen. aber wir haben Fische und Rennmäuse - ich glaube das wäre keine gute Idee :P

Danke, war auch ein harter setiniger weg dahin :P

die wohnung gehörte vorher meiner schwiemu.

sie hat uns die überschrieben, damit wir umbauen können.

ansonsten hätten wir wohl auch bauen müssen, da sie sie finazierung nicht tragen wollte.

wir haben sonst immer miete gezahlt, aber ab nov. nicht mehr :D

sie wohnt unten wir oben aber wir haben einen extra eingang also es ist eine abgeschlossene wohnung. wir dürfen den garten auch mitbenutzen und haben natürlich dann gleich nen babysitter im haus :P

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.