Zum Inhalt springen

Der Leni-Hannah-Mia-Krabbel-Thread

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versteh das garnicht. Meine Mädels sind echt schlank und einige Teile sind zu eng. Wie machst Du das mit Hannah? Verzweifelst Du? Jungssachen passen gut, finde ich. Aber das ist auf Dauer ja auch blöd..

Naja, ich werde wohl mal einen Großeinkauf machen müssen mit beiden. Strumpfhosen in 110/116 passen schon mal gut, ich hab mal eine zur Probe gekauft..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...

an oberteile gibts oft jungssachen...

oder eben solche tunikas...

bei la-shirts gehts gut..

pullis für winter muss ich nun mal schauen....

und ich kauf meist ne nummer größer..

bringt aber oft bei lidl sachen wenig...

ja das ist echt nen problem..

kaufe viel aufn flohmarkt..

da sind noch die alten shcnitte...

lbg baka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannah ist heut im Kiga mit ihrem Walker gelaufen freu...

wir haben den mitgegeben, damit die anderen Kinder sie evtl animieren..

udn es hat geklappt

am Morgen haben die anderen Mädels da gleich mit rumgeturnt:)

und hannah fands dann wohl echt interessant.. freu

und dann hat noch der Herr der Humangenetik angerufen..

unseren Termin mussten wir ja absagen..

er wollt allgemein von Hannah wissen und meinte, sie werden noch mal schauen..

denn es hört sich wohl immer noch nach nem Gendefekt an...

wer mit 3 noch nicht läuft.. ohne weitere ursachen...

naja.. mal sehen..

erstmal warten wir auf den SPZ Termin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Klasse Hannah! Ja, der KiGa bewegt so einiges.... ;-)

Mia konnten wir seit gut einem Jahr das Auge nicht mehr Abkleben, im KiGa heute hat sie es 1,5h drauf gelassen... danke Mia! Ich hab mich sooo bemüht.. ;-) Nein, ich freu mich drüber. Endlich. Wir hatten schon wirklich Angst um´s Auge...

Hat eine von Euch schon mal von Metacom gehört?

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...

das ja toll mit dem abkleben...

wir müssen ja erstmal nicht mehr..

hannah hats aber auch kaum noch toleriert...

hoffe es klappt nun immer :)

metacom ist doch so ne sammlung von bildkarten zur nonverbalen kommunikation...

oder=?

ich glaub wir hatten das mal in der schule...

kamen einige gut mit zurecht...

hat der kiga das vorgeschlagen?

ja der kiga ist gut :)

hannah liebt ihn so....

freitag kommt unsere neue babysitterin :)

hoffe es klappt..

aber hannah kennt sie ja schon...

so ich werd gleich ins bett...

hoffe der geschirrspüler mit mattis flaschen ist gleich durch...

und drückt mir mal die daumen, das mein kleiner endlich mal wieder besser shclöft.

lbg baka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mattis..ich flüstere Dir jetzt ins Öhrchen: LASS DEINE MAMA SCHLAFEN!!!!! :abiggrin:

Nein, ich bin über Metacom gestolpert. Ich will sowas eigentlich basteln, aber ich schaffe es nicht, bzw der Ordner steht schon. Eigentlich wollte ich alles mögliche fotografieren.. nun habe ich diese Symbole gesehen und die sind eigentlich sehr klar und deutlich. Vorteil für Mia wäre, man müsste keine Angst um ein wahnsinnig teures Gerät haben und sie kann hin und her blättern.

Ich werde morgen mal im KiGa fragen, ob die Logopädin zufällig diese Symbole besitzt, dann könnte man da einige nehmen zum üben.

Wir haben auch eine neue Babysitterin. Bzw, wir haben eine, wir hatten ja noch nie eine. Und gestern, während wir zum Elternabend waren, passte eine Nachbarin auf die Beiden per Babyfon auf und das klappte super.

Huschhusch ins Bett, ich bin völlig ko. Hab die letzten Nächte immer noch ewig gearbeitet.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dann muss ich mir das wohl mal live angucken kommen ;-)

Mias KK wird mich lynchen...alles wird zu klein. Der Stehtrainer muss angepasst werden, der Rolli ist zu eng geworden, da passt nie im Leben ein Schneeanzug rein, alle Schuhe nach 6 Wochen zu klein, dann braucht sie einen Tisch an den Rolli und ich möchte ihr einen Walker/Rollator verpassen lassen. Mir graut es jetzt schon vor der Bewilligungsaktenwälzerei...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gut verstehen, Suse - machen wir auch gerade durch....alles neu und noch andere Sachen dazu...was für ein Verwaltungskram und die Telefoniererei... :(

Wir haben morgen wieder einen Termin im Spz für die Botoxsprechstunde, aber ich denke, morgen wird sie keines bekommen. Sind im Moment auch am Überlegen, ob das noch überhaupt etwas bringt, die letzten Male haben nur wenig Fortschritte gebracht....

Blanka, schön dass hannah den Rollator im Kiga nun akzeptiert!!

Ich wünsch euch nen schönen Abend - Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...

diese beantragerei ist echt nervig..

wir brauchen ein glück nicht so viel...

der walker ist aber immer noch nen leihgerät...behalten wir bis wir den richtigen haben..

ich drück euch die daumen, das die kk alle fix genehmigt...

aber klar das das kind wächst...

ui edi.. ich drück euch für die sprechstunde alles gute... hoffe das es so läuft wie ihr es euch vorstellt..

lbg blanka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr 2!

Blanka, das ist echt frech von denen... wie lange soll man denn warten, ist doch deren Schuld..Mist.

Edi, viel Glück bei der Sprechstunde morgen. Berichte mal, was dabei heraus kommt.

Schade, dass unsere Mädels größentechnisch nicht mehr so weit auseinander liegen, das wäre soo praktisch ;-)

Habt Ihr inzwischen eine Badeliege? Und wenn ja, welche? Ich bin kurz davor, unsere zurück zu geben..das blöde Ding..

Morgen Nachmittag kommt der Rehatechniker zum Mia Ausmessen..und Freitag müssen wir ihre fast neuen Orthesen anpassen lassen. Ihr Füße sind schon so doll gewachsen. Edi, hast Du zufällig Orthesenschuhe in Gr 25 oder so für den Winter?

Hab ich schon erzählt, dass Lena 4 Zähne überkronen lassen muss? In Vollnarkose..ich freu mich ja jetzt schon.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...

ja diese zähne..

heut war der zahnarzt im kiga...

und hannahs zähne sind ja eh ne katastrophe..

muss unbedingt nen termin machen.. grummel...

das ja doof mit lenas zähnen... sind die so kaputt?

oder warum die kronen...?

ja die kinder wachsen wie unkraut..

mattis zumindest.. hannah hat in hosen etwa 98 und in oberteile 104/110..

so viel tut sich da nicht...

was denn mit der badeliege?

wir brauchen sowas ja nicht.. ein glück..

ja.. mit dem termin ist sooooo doof.

klar kann jemand krank werden.. aber man muss doch dann fix nen termin haben...

mich nervts tierisch..

und dann nichtmal dienstag... weil dienstag kann oma mattis nehmen..

do nicht.. das so doof..

und ihn mitnehmen ist auch nicht die lösung...

sind dort ja mind den ganzen vormittag..

lbg baka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast Du ´nen guten Zahnarzt für Hannah?

Lena hat an 4 Zähnen Stellen, an denen fast kein Zahnschmelz vorhanden ist, durch die Medis in der SS. Und nun tut´s da weh..

Ansonsten sind sie zum Glück super und man sieht es auch fast nicht. Bis jetzt gab es also keine Probleme deshalb, aber Zahnschmerzen soll sie ja auch nicht haben. Nun wird das mit Kunststoff aufgefüllt. Sind also keine richtigen Kronen wie für Erwachsene..

Die Badeliege ist einfach nur Mist. Sie rutscht hin und her, Mia liegt da drauf und kann nciht planschen, entweder ist sie festgezurrt oder ertrinkt fast. Und die Gurte schnüren ein. Also liegt das Ding meistens eingestaubt in der Ecke und wir mühen uns irgendwie so ab..

Kann Olli Urlaub nehmen? So machen wir das im Notfall..

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

oh man können die beiden nicht mal Ruhe haben von Ärzten... Ist ja echt Mist:afrown:

Hier in Rendsburg gibt es eine ganz liebe Zahnärztin die auf Kiddies spezialisiert ist,

bei ihr ist Bibi auch :awink:

Weiß nur nicht ob sie mit Vollnarkosen arbeitet:aconfused: Müsste ich Bibi mal fragen

sie hat da ja ihr Praktikum gemacht, müsste sie dann ja wissen.

Kannst dich ja melden falls du die Adresse möchtest.

Knuddel die Mäuse von uns

und lg Gruß an dein Männe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke, die Beiden sind in Kiel bei einer Kinderzahnärztin(bin mit ihrer Schwester zur Schule gegangen) und das Ganze findet in einer Praxis eines Anästhesisten statt, damit Lena gut überwacht ist währenddessen. Ich hatte ja schon so eine Vorahnung und habe deshalb die Kinder damals gleich dahin geschleppt..

Trotzdem danke..

Ruhe wäre doch langweilig...

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu..

ob die ärztin gut ist, keine ahnung..

haben jetzt im obtober nen termin..

die machen dort direkt vollnarkosen.. sie machen es auch mit lachgas..

aber das ist für hannah zuviel stress...

naja.. am 11. ist erstmal besprechung.. udn dann mal sehen...

durch das knirschen hat hannah sich die ja zerstört und der humangenetiker meinte, es könnte auch ne veranlagung sein.. also zu unstabilem zahnschmelz...

naja.. mal sehene...

oli und urlaub.. nen ganzen tag mit matti allein?

müssen ja schon vor 7 los.. ich weiß nicht..

mal sehen..

lbg blanka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad noch mal im spz angerufen um die terminierung der termine zu wissen, weil wir ja noch den humangenetik termin da mit ein bauen wollen.. evtl auch noch nen kardiologen termin...

naja.. da haben sie den arzttermin nicht mit eingeplant (soltle ja ergo, logo und spz.ärztin) ... sie melden sich...

mmh... mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.