Zum Inhalt springen

Der Leni-Hannah-Mia-Krabbel-Thread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Klasse Hannah!! Kennst Du diese Hundertwasser Bauklötzchen von Haba? Die haben Mia und Lena mal geschenkt bekommen. Mit Spiegeln und Glöckchen und und und. Ich finde die super..

Mia bekommt endlich die Finger auseinander und kann in die Hände klatschen mit Geräusch. Außerdem futtert sie wie ein Scheunendrescher und hat in den letzten 1,5 Wochen 600g zugenommen. Ich hab fast ´nen Schreck bekommen...

Morgen früh fliegen wir nach Köln...

LG Jolly

Geschrieben

hui... das ist ganz schön viel an zunahme.. aber sie kanns vertragen :)

ja .. wir haben die bauklötze auch..

in zwei themenwelten sogar..

wir bauen gerade mit so nem riesen turm... haben son stapelturm auf dem flomarkt gefunden..

dann viel erfolg in köln..

fliegst du mit mia alleine? oder ihr alle 4?

kann man den mutter job auch kündigen?

heut ist so ein tag..

mattis hat fieber.. hannah grad mal wieder schreiattacken..

und olli liegt mit fast 40 fieber im bett und ist nur am jaulen... männer..

und ich bin auch etwas fertig..

letzte nacht war extrem unruhig.. da fing mattis mit fieber schon an..

mmg.. gehe morgen zum kia..

grummel..

lbg blanka

Geschrieben

Hallo

Blanka, schnell alle wieder gesund werden, ok?

Ich bin mit Mia alleine hingeflogen. Es war klasse. Mia fand schon den Flug super.

Das Galileo Training scheint wirklich sehr gut zu sein. Edi, das wäre definitiv auch was für Leni. Ich werde lauter Fotos mchen und sie Dir schicken.

Mia fand es richtig toll da und soll auch einen Rollator auprobieren dürfen.

Ich hoffe, dass wir nun schnell einen Termin finden können. Obwohl ich jetzt schon weine, weil Lena nicht mit kommen kann.

Naja, vielleicht klappt es ja, dass der Papa die 2te Woche mit ihr runterkommt.

LG Jolly

Geschrieben

bisher ist hannah am fittesten..

mattis bekommt grad noch den 3. zahn...

und olli hat ne mandelentzündung und bronchitis..

hört sich echt gut an...

ja wie lange seit ihr denn da?

kann lena vielleicht mitkommen? ihr habt doch freunde dort, oder?

so nun ab ins bett..

Geschrieben

Puh, das kling übel..

14 Tage sind wir da, später nochmal 7 Tage und 2x ambulant.

Dann müsste ich Lena 1 Woche lang alleine bei meinen Freunden lassen, denn die Reha ist 1h S/U/Busfahren davon entfernt. Da kann ich Abends nicht mehr hinfahren. Dann ist sie hier besser aufgehoben und kann evtl nachkommen mit Papa zusammen für ein paar Tage.

Ich hüpf jetzt auch ins Bett..

Gute Nacht!

Geschrieben

ah ok...

die versicherung hat nun den anhänger bezahlt--

wegen dem leggero bin ich mir nicht sicher,,

ich hätte halt gern das jogger set dazu, da ich ihn auch mal als kiwa ersatz nutzen würde...

und ich mag diese weberschalen nicht..

war froh das im croozer so ein babysitz reinpasst..

ich find halt den vorortservice auch nicht unwichtig.. mmh...

Geschrieben

Oh, das klingt klasse, Suse - erzähl dann hinterher genau, wie es war!!

Blanka, ja, wirklich sehr ärgerlich mit eurem Hänger, wenigstens habt ihr nun Ersatz bekommen....und stimmt: Vorortservice ist schon toll, wenn man mal etwas hat...

Gute Besserung an deine kranke Familie!

Wir sind gsd alle gesund im MOment und sind im Geburtstagsvorbereitungsstress *g* Habe gerade schon Geschenke bestellt: einen Kleinkinderscooter für Swani, ne Wippe für Leni und einen Pool für alle *gg*

LG Edi

Geschrieben

Hallo

Edi, ich werde berichten...

Wir befinden uns auch im geburtstagsstress.. Hier gibt's puppenkram, werkzeug, playmobil und ich hoffe ja noch aufs Fahrrad..kann ich mir wohl abschminken.

Baka, wir kaufen eh noch nicht, kannst dir Zeit lassen mit den haengerueberlegungen.

Mia und ich sind jetzt krank. Evtl die Klimaanlage im Flieger? Und morgen hat sie eigentlich einen Termin im spz. Wenn wir nicht hin können, dann warten wir wieder Monate. Mist.

Ich geh gleich auch ins Bett...bin Ko.

Lg jolly

Geschrieben

Geschenke sind zum Glück alle da, aber das Haus ist definitiv noch nicht Geburtstagstauglich..mmmhh...und die große Kuchenfrage steht auch noch aus..welchen Kuchen backe ich..

Lena ist schon ganz aufgeregt..

• 2 Wochen später...
Geschrieben

huhu..

ja das interessiert mich auch..

wie macht ihr den kindertransport edi?

ich hab nun meinen neuen fahrradanhänger..

sorry suse.. der fahrradtyp hatte nen super angebot und es war mir einfach sicherer mit vorortservice...

mal sehen wann wir ihn testen..

meine beiden schöafen grad..

und ich wollt egtl auch.. mmh..

lbg

baka

Geschrieben

Und welcher ist es geworden? Ich hab auf der KiWo jetzt ganz viel einen gesehen, den werde ich mir auch nochmal angucken.

Mia schläft, Lena nicht, ich auch nicht.. Wie schaust aus mit Mittwoch? Habt Ihr Lust herzukommen? Von der KK hatbsichnhier leider jemand angekündigt wegen Mias Therapiestühlen. Aber das dauert ja nur ein paar Minuten irgendwann.

LG Jolly

Geschrieben

hhu..

es ist wieder der croozer...

haben aber nen sonnensegel kostenlos und den babysitz zum halben preis...

ja wir kommen.. wann denn? haben sonst keine termine...

echt komisch.. diese woche wird schon ruhiger, dadurch das die fabi schon urlaub hat und die logopädin auch...

lbg baka

Geschrieben

Nachmittags, wann ist mir egal. Um 13 Uhr gehen die Mädels ins Bett, Mia schläft dann auch. Und wenn sie noch schlafen, wenn Ihr kommt, ist es ja egal. So ab 14 Uhr ist ok. Das Wetter soll Mittwoch ja auch noch einigermaßen halten.

Dann hast Du ja wirklich ein Schnäppchen gemacht. Klasse

LG Jolly

Geschrieben

Hey ihr Zwei!

Erstmal schäm ich mich ganz doll: ich hab Mia und Lena noch gar nicht gratuliert! Alles Liebe nachträglich!! :flower:

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, oder? Ich find bei meinen nix Kleinkindhaftes mehr....*seufz*

Blanka, toll mit dem neuen Anhänger....wir fahren ja nie mit dem Rad, hab auch nur ein ganz altes für nen Notfall.

Swani läuft schon gute Strecken, also Spaziergänge und so, alles andere machen wir ja mit dem Auto, also Therapien, Besuche, Kiga und so. Wenn wir nen richtigen Ausflug machen, kommt Leni in den Rolli, Jogi in den Buggy und Swani läuft. Beim Einkaufen sitzt Leni vorne in dem Einkaufssitz, J im Maxi Cosi im Wagen und Swani läuft :abiggrin: Dann geht natürlich nicht der Großeinkauf.....aber mal eben schnell ein paar Sachen. Wenn wir kurz zum Arzt etc. gehen und ich allein mit allen Dreien bin, pack ich nicht extra den Rolli raus, dann trag ich Leni auf dem Arm und Jogi im Maxi Cosi und....Swani läuft. Joa....so transportieren wir hier *g*

Hier heult grad jemand, ich muss also mal....

Liebe Grüße an euch und viel Spaß beim Treffen!

Edi

Geschrieben

huhu..

du kannst den maxicosi noch tragen?

ich verzweifel da schon...

mattis hat ja schon über 9 kilo...+

hier zickt auch jemand. nerv...

die ist hundemüde.. aber muss meckern..

ich kauf auch immer mit beiden ein..++ich hänge den maxicosi quer über den wagen..+geht ganz gut.

und dann auch ne menge in den wagen...+muss ja immer alles allein erledigen.. mmh..

lbg baka

Geschrieben

Hallo Edi,

habt Ihr schön gefeiert? Ja, die Mädels werden schnell groß..

Schön, dass es bei Euch so gut klappt mit dem Transport. Alles durchorganisiert, oder? ;-)

Lena traut sich oft nicht mehr, wenn wir zB in die Großstadt gehen oder viele Leute da sind. Oder irgendwelche Geräusche da sind oder oder oder.

Wir trinken morgen einen Kaffee für Dich mit. Irgendwann packen wir alle ein und fahren Dich besuchen auf einen Kaffee ;-)

Oder ich mach ´nen Abstecher auf einer der kommenden Fahrten nach Köln.

Wie geht´s Swani? Und was machen Lenis Schienen?? Schon gegipst?

@Baka, Olli hat mal (sorry) einen Tritt in den Allerwertesten verdient. Schickt seine Frau alleine mit beiden Kindern einkaufen..für ´ne Tüte Milch ist das ja ok, aber regelmäßig den Wocheneinkauf mit Beiden...also wirklich! Da kann er auch ruhig mal los oder Beide Dir abnehmen.

LG Jolly

Geschrieben

Ja, das könnt ihr gern mal machen! Das wäre bestimmt nett!

Blanka, wenns nicht anders geht, nützt es ja nix - aber n bisschen anpacken kann er ja auch....ich würd den Großeinkauf dann samstags machen glaub ich...das ist ja total stressig für dich...

Die Orthesen für Leni haben wir schon! Ging dann ganz fix, als mal ein bisschen druck gemacht wurde wegen dem Botox. Das hat sie vor zwei Wochen bekommen und dann waren auch zu dem Termin die Sachen fertig, jetzt gehts an die neue Rolliversorgung.

Sag mal, habt ihr auch die BAdeliege BEn? Die haben wir jetzt zum probieren da.....ich glaub, das ist ok und ich werd die nehmen. Oder habt ihr da was Tolles alternativ?

Swani gehts gut, Haut ist im Moment mittelmäßig, sie schläft sogar ab und an ne Nacht durch, das ist schon schön.

Ich muss mal weiter lernen - hab nächste Woche die letzte Prüfung!

LG Edi

Geschrieben

das ja toll edi., das es so schnell mit den orthesen und auch dem botox klappte..

ich bin immer noch überracht, wie schnell doch die zeit vergeht... mmh...

naja.. samstags hab ich halt auch nicht immer lust...

ich bin froh, mal zuhause bleiben zu können..

oft gehe ich aber samstag mit nur einem kind oder sogar ohne einkaufen..

aber heut z.b. fährt olli nachher wieder weg

lade grad nen tolles video hoch..

mesnsch.. normale entwicklung ist so toll

dann viel erfolg für die prüfung..

Geschrieben

Hallo

Ein Haudegen, Dein Mattis, Blanka!! ;-) Dein Gesicht war übrigends klasse, als Du in den Garten gekommen bist und Mattis da total entspannt saß! Hihi..

Edi, und merkst Du wieder was Positives vom Botox? Wir haben es erstmal aufgeschoben, weil Mia ja nun an Köln teilnimmt und das den Tonus positiv verändern könnte.

Mia hat auch grad neue Orthesen bekommen, bzw wir holen sie Donnerstag ab. Mit Elefanten drauf in rot ;-)

Die Badeliege haben wir auch und sie setzt schööön Staub an. So richtig super ist sie nicht. Dieses Festbinden finde ich dann doch recht unpraktikabel, bzw ist unangenehm auf der nackten haut. Mia will auch strampeln usw. Also setzen wir sie so drauf und halten sie fest. Dann rutscht sie aber. Und man muss ewig viel Wasser einlassen, damit sie überhaupt mal an das Wasser dran kommt. Aber: eine wirkliche Alternative gibt´s irgendwie auch nicht. Alles blöd.

Dann viel Glück bei der Prüfung. Und dann ist eine dicke Party fällig, oder?

Wo genau wohnst Du eigentlich nochmal, Edi? Kannst mir ja ´ne PN schreiben..

Wir üben weiter am Trockenwerden. Zuhause ist nun die Windel ab und es geht von Tag zu Tag besser. Für unterwegs habe ich heute diese Höschenwindeln gekauft, weil Mia jedes Mal Tobsuchtsanfälle bekommt, wenn man sich ihr mit einer Windel nähert und brüllt: Ab! Ab! Aber sie ist unterwegs oft noch zu abgelenkt, da noch nicht so richtig gut.

LG Jolly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.